App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Supanova1:
Das Interview mit Herrn Kekule (v.a. bzgl. Impfzwang) finde ich interessant:

Danke dir dafür. Es hat mich gerade ein Stück weit aus der Angstspirale geholt. Klar mache ich mir dennoch Gedanken, weil ich ja Übergewicht und die Chronische Bronchitis habe, einen schweren Verlauf zu bekommen.

Zitat von Lilith8990:
Klar mache ich mir dennoch Gedanken, weil ich ja Übergewicht und die Chronische Bronchitis habe, einen schweren Verlauf zu bekommen.

Die halbe Weltbevölkerung hat Übergewicht (auch meine Wenigkeit). Aber dagegen kann man ganz leicht etwas unternehmen, insbsondere, wenn das zu deiner extremen Angst beiträgt. Ich habe in den letzten 2 Jahren 12kg abgenommen (nicht aus Angst vor Corona), habe aber immer noch 10kg zuviel.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Lilith hat es nicht so mit dem Tun...immer Ausreden.

Zitat von Logo:
Lilith hat es nicht so mit dem Tun...immer Ausreden.

Absoluter Schwachsinn Sorry, ich habe schon über 8 kg in den letzten Monaten verloren und die kommen nicht vom NICHTS tun.

Zitat von Schlaflose:
Die halbe Weltbevölkerung hat Übergewicht (auch meine Wenigkeit). Aber dagegen kann man ganz leicht etwas unternehmen, insbsondere, wenn das zu ...

Ich dachte aber das Übergewicht zu den Risikogruppen/Faktoren gehören. Aber danke dir für die Info

Zitat von Lilith8990:
Absoluter Schwachsinn Sorry, ich habe schon über 8 kg in den letzten Monaten verloren und die kommen nicht vom NICHTS tun.

Herzlichen Glückwunsch.

Frage zur chronischen Bronchitis: Ich dachte die Diagnose vom HA wurde durch den Spezialisten nicht bestätigt.

Zitat von Logo:
Herzlichen Glückwunsch. Frage zur chronischen Bronchitis: Ich dachte die Diagnose vom HA wurde durch den Spezialisten nicht bestätigt.

Ja aber warum sollte mein Hausarzt mir eine Chronische Bronchitis diagnostizieren? Weißt du wie ich das meine, normaler Weise macht der doch erst eine Überweisung zum Lungenarzt, der Untersuchung macht um es zu bestätigen bzw auszuschließen oder liege ich da falsch?
Ps Keine auch nach einer Ausrede oder böse gemeint

Wenn der Spezialist sagt, du hast keine, dann hast auch keine.
Brauchst du weniger Angst haben.

@Lilith8990
Zitat von Lilith8990:
Ja aber warum sollte mein Hausarzt mir eine Chronische Bronchitis diagnostizieren?

Erkennbar ist, dass du für dich immer das negative herausziehst, weil du glauben willst, dass dir irgendwas extrem schaden kann. Derselbe Hausarzt, der dir gesagt hat, dass nach den Impfungen du keinen schweren Verlauf nehmen wirst? Das hast du ihm nicht geglaubt, das war deiner Meinung nach sogar eine Lüge. Das du aber eine chronische Bronchitis hast (die auch nicht nur durch in den Hals gucken diagnostizierbar ist) glaubst du sofort? Obwohl ein Spezialist mit viel größerem Wissen und Methoden es ausgeschlossen hat? Merkst du denn nicht, dass das komisch ist?

Zitat von Logo:
Wenn der Spezialist sagt, du hast keine, dann hast auch keine. Brauchst du weniger Angst haben.

Sagte der Spezialist zu meiner Mutter auch und der andere sagte sie hat plus Asthma .

Nur weil jemand nen weissen Kittel trägt und einen Doktor hat is das kein Freifahrtschein für vertrauen

Zitat von Lilith8990:
Ich dachte aber das Übergewicht zu den Risikogruppen/Faktoren gehören. Aber danke dir für die Info

Ab einem BMI von über 40 gehört es zu den Risikofaktoren. Aber das Übergewicht an ist nicht das Problem, sondern die damit einhergehenden Erkrankungen wie hoher Blutdruck, Diabetes usw. Wer mit Übergewicht trotzdem gesund ist, hat genauso wenig zu befürchten wie jemand mit Idealgewicht.

Zitat von Schlaflose:
Ab einem BMI von über 40 gehört es zu den Risikofaktoren. Aber das Übergewicht an ist nicht das Problem, sondern die damit einhergehenden Erkrankungen wie hoher Blutdruck, Diabetes usw. Wer mit Übergewicht trotzdem gesund ist, hat genauso wenig zu befürchten wie jemand mit Idealgewicht.

Nein.
Trigger

Sogar moderates Übergewicht erhöht das Risiko für einen schweren Verlauf. Das Risiko für diesen ist umso größer, desto höher der BMI ist.

Auch ist Adipositas bereits ohne Begleiterkrankungen eine eigenständige Krankheit. Insofern ist jemand mit Übergewicht nie gesund.

Hey Leute, ich mache mir große Sorgen.. Ich habe vor 10 Wochen eine Bronchitis bekommen und hatte seitdem anhaltenden Hustenreiz. Ich bekam dann vor 3 Wochen ein Cortisonspray und das hat das ganze sehr doll verbessert. Allerdings hatte ich sehr selten immer noch einen Reiz, vorallem bei Klimaanlage im Auto oder Heizung. Nun gestern war mein Schnelltest positiv und ich habe seit heute trockenen Husten..mich besorgt zum einen, dass der Husten direkt das erste Symptom ist und zum zweiten die angeschlagenen Bronchien.. Ich komm von diesen Gedanken nicht los und befürchte nun einen schweren Verlauf..

Zitat von july1986:
Nur weil jemand nen weissen Kittel trägt und einen Doktor hat is das kein Freifahrtschein für vertrauen

Wenn sich jemand beim kleinsten Symptom eine Krankheit einbildet und dies nicht bestätigt bekommt, grundsätzlich kein Vertrauen zu Ärzten hat, hat keinen Freifahrtsschein sich auszusuchen, ob er die Krankheit hat oder nicht.

Zitat von Logo:
Wenn sich jemand beim kleinsten Symptom eine Krankheit einbildet und dies nicht bestätigt bekommt, grundsätzlich kein Vertrauen zu Ärzten hat, hat ...

Ja aber sie hat ja ihre Gründe weswegen sie Ärzten nicht traut .
Und ja sie hat halt große Ängste in Verbindung mit großem Misstrauen aufgrund ihrer Erfahrung sie gemacht hat .
Ich kann das schon gut verstehen ,auch wenn es vielleicht manchmal Realitätsfern ist .

Jeder hat halt eine andere Stärke von Ängsten und für sie wird es sehr belastend sein .
Und ich finde wiederum viele auch zu gutgläubig in Bezug auf Ärzte , Untersuchungen ,Diagnosen usw .

@july1986
Ängste zu verstehen ist die eine Sache. Realitätsferne Ängste zu unterstützen eine andere.
Man sollte einen Hypochonder, der sich aus seinen Ängsten eine Angstkette konstruiert, nicht in seinen Ängsten und seinem Misstrauen gegenüber Ärzten bestärken.
Du siehst ja, was das für Folgen hat.

Meine Nachbarin ist Ärztin. Sie ist schockiert über die Gutgläubigkeit, im Bezug auf das gute Immunsystem, das sich viele Menschen selbst attestieren. Mit Vitaminampullen und Räucherstäbchen fühlen sich immer mehr Menschen gegen Krankheiten gewappnet. Nicht gutgläubige Menschen erklären ihr nun, wie sie ihren Job zu machen hat. Welche Untersuchungen sie veranlassen müsste und welche nichts bringen würden. Hat der informierte Patient doch kürzlich in einem medizinischen Journal geblättert...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Logo:
@july1986 Ängste zu verstehen ist die eine Sache. Realitätsferne Ängste zu unterstützen eine andere. Man sollte einen Hypochonder, der sich aus ...

Ja aber es ging ja um ihre chronische Bronchitis .
Arzt Nummer 1 sagt sie hat eine und Arzt Nummer 2 sagt sie hat keine .

Ich finde es völlig berechtigt, dass sie dann nicht weiß wem oder was sie dann noch glauben soll .

Zitat von Natascha40:
Nein. Auch ist Adipositas bereits ohne Begleiterkrankungen eine eigenständige Krankheit. Insofern ist jemand mit Übergewicht nie gesund.

Wenn du meinst ...

Zitat von Schlaflose:
Wenn du meinst ...

Die Definition entspricht ja nicht lediglich meiner Meinung...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore