App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Natascha40:
Ja - aber Geimpfte stecken weniger andere an als routinemäßig Schnellgetestete. Ich hoffe, dass Deutschland sich Italien und Österreich im ...

Glaub ich nicht dass Geimpfte die sich nicht testen lassen weniger Leute anstecken als Ungeimpfte die sich regelmäßig testen. Wie kommst du da drauf?

Zitat von Enni:
Am 29. Dezember hatte ich mich positiv getestet. Am 09. Januar konnte ich endlich aus der Isolation raus, da mein Test wieder negativ war. Und... ...

Berichte bitte weiter. Die frischen Erfahrungen sind am hilfreichsten.
Bei mir ist schon viel verblasst. Bin froh damals einiges aufgeschrieben zu haben.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Bin heute früh stärker erkältet und mache grad nen Schnelltest
...
...
...
Ganz deutlich negativ Liegt wohl doch am Schwimmen und mit feuchten Haaren raus.

Zitat von Rosa_pather:
Glaub ich nicht dass Geimpfte die sich nicht testen lassen weniger Leute anstecken als Ungeimpfte die sich regelmäßig testen. Wie kommst du da ...

Weil Geimpfte sich seltener infizieren und somit seltener ansteckend sind. Hingegen ist man schon längst ansteckend, wenn der Schnelltest endlich ein positives Ergebnis anzeigt. Dafür muss die Virenlast ziemlich hoch sein.

Ich hab mittlerweile aufgehört zu gucken wieviele neuinfektionen in Deutschland pro Tag gemeldet werden, wie hoch die Inzidenz ist...höchstens über die Nina warn app in meinen Kreis und Bundesland kurz einmal am Tag aber ohne Wertung . Im Endeffekt bringt einen das nichts, was bringt es schon die inzidenz zu Wissen...
Ich mach momentan eh eine Nachrichten Diät, das macht einen mittlerweile so kirre dieses überinformiert sein. Ich versuche im Moment Tag für Tag zu leben...

Zitat von july1986:
Nix gegen dich . Aber das ist so bekloppt . Die geimpften testen sich nicht ? Die können es doch genauso bekommen und verbreiten und die bekommen es ...

Ich teste mich 2 Mal die Woche obwohl ich geboostert bin. Auch auf Rücksicht wegen meinen Ungeimpften Kolleginnen.

Zitat von Lilith8990:
Ich teste mich 2 Mal die Woche obwohl ich geboostert bin. Auch auf Rücksicht wegen meinen Ungeimpften Kolleginnen.

Ja das ist auch okay , war auch nicht auf dich bezogen

Zitat von july1986:
Ja das ist auch okay , war auch nicht auf dich bezogen

Alles gut habe ich auch nicht böse aufgefasst oder so.

Zitat von Soulclaw90:
Ich hab mittlerweile aufgehört zu gucken wieviele neuinfektionen in Deutschland pro Tag gemeldet werden, wie hoch die Inzidenz ist...höchstens ...

Ich schaue inzwischen auch nicht mehr nach. Ich habe mir erst beim Aldi mehrere FFP2 Masken mitgenommen, hoffe die sind gut, auf meine Warnapp traue ich mich nicht zu schauen. Ich trage auf der Arbeit eine FFP2 Maske und wasche regelmäßig meine Hände.

Zitat von Natascha40:
Weil Geimpfte sich seltener infizieren und somit seltener ansteckend sind. Hingegen ist man schon längst ansteckend, wenn der Schnelltest endlich ...

Das kann man zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht sagen weil es unterschiedliche Studienergebnisse dazu gibt wie ansteckend geimpfte vs ungeimpfte sind. Geschweige denn der Zusammenhang mit der Testung den du dir anscheinend selber zusammengereimt hast. Auch liegt es auf der Hand dass Corona Infektionen unter Geimpften die sich nicht testen lassen und asymptomatisch sind weniger häufig gemeldet werden weil sie eben nicht bemerkt werden.

Zitat von Lilith8990:
Ich schaue inzwischen auch nicht mehr nach. Ich habe mir erst beim Aldi mehrere FFP2 Masken mitgenommen, hoffe die sind gut, auf meine Warnapp traue ...

Die warnapp hatte ich nie...Hätte mich nur noch mehr verrückt gemacht

Zitat von Soulclaw90:
Die warnapp hatte ich nie...Hätte mich nur noch mehr verrückt gemacht

Kann ich verstehen. Habe die kurz nachdem sie rausgekommen ist. Bis jetzt war sie nur einmal rot und das war letztes Jahr Mai, wegen meiner Kollegin die falsch Positiv getestet war.

Zitat von Rosa_pather:
Das kann man zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht sagen weil es unterschiedliche Studienergebnisse dazu gibt wie ansteckend geimpfte vs ungeimpfte sind.

Bloß weil du dir Sachen zusammenreimst, musst du mir nicht unterstellen dies ebenfalls zu tun.

Ich schrieb nämlich mit keinem Wort etwas dazu, wie häufig Geimpfte im Vergleich zu Ungeimpften ansteckend sind.

Jedoch muss man infiziert sein, um ansteckend zu sein. Und das sind Geimpfte nun einmal seltener.

Zitat von Natascha40:
Bloß weil du dir Sachen zusammenreimst, musst du mir nicht unterstellen dies ebenfalls zu tun. Ich schrieb nämlich mit keinem Wort etwas dazu, wie ...

In deinem letzten Post schreibst du Weil Geimpfte sich seltener infizieren und somit seltener ansteckend sind. Jetzt behauptest du das nicht geschrieben zu haben.. Es ist auch egal, mir geht dieses ewige geimpft gegen nicht geimpft sowieso auf den Nerv. Nur sollte man einfach keine Sachen behaupten die man nicht beweisen kann. Vorallem wenn man so auf wissenschaftliche Genauigkeit und Präzision erpocht ist wie du dich schon oft in diesem Faden geäußert hast, immer die Quellen hinterfragend etc.

Zitat von Rosa_pather:
In deinem letzten Post schreibst du Weil Geimpfte sich seltener infizieren und somit seltener ansteckend sind. Jetzt behauptest du das nicht geschrieben zu haben.. Es ist auch egal, mir geht dieses ewige geimpft gegen nicht geimpft sowieso auf den Nerv. Nur sollte man einfach keine Sachen behaupten die man ...

Genau! Das habe ich geschrieben. Und ich behauptete nicht, das nicht geschrieben zu haben. Denn das sich Geimpfte seltener anstecken, ist bewiesen. Und dass man infiziert sein muss, um ansteckend zu sein ebenfalls.

Ich denke mal, dass es im Alltag völlig egal ist, wer mehr oder weniger ansteckend ist.

Praktisch gesehen trifft man auf Leute und weiß nicht, sind die geimpft oder ungeimpft, haben sie einen Virus oder nicht, welche Variante könnte es sein?
Sieht man niemanden an der Nasenspitze an.
Also muss man bei allen gleich vorsichtig sein.

Natürlich ist die geringere Ansteckungs- und Weitergabegefahr ein Pluspunkt für die Impfung, weil so die Eindämmung der Pandemie zu einem Prozentsatz X gefördert wird.

Ist aber nur statistisch relevant, denn wer sich nicht impfen lassen möchte, dem ist das ohnehin egal, den interessiert in der Argumentation nur, dass Impfen keinen vollständigen Schutz vor Infektion und Weitergabe bietet und Ende Gelände.

Zitat von Soulclaw90:
Ich hab mittlerweile aufgehört zu gucken wieviele neuinfektionen in Deutschland pro Tag gemeldet werden, wie hoch die Inzidenz ist..

Bringt auch nichts, weil die Dunkelziffer um ein Vielfaches höher ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Das Interview mit Herrn Kekule (v.a. bzgl. Impfzwang) finde ich interessant:
https://www.gmx.net/magazine/news/coron...l-36560742

Hat jemand von euch schon mal gehört oder gelesen, ob sich Katzen mit Corona anstecken können? Meine Schwiegertochter macht sich gerade verrückt. Ihre Katze ist nur noch am Niesen. Mein Sohn- ihr Mann - ist seit einer Woche positiv. Gegen Katzenschnupfen ist die Katze geimpft

Zitat von Violetta:
Katzen mit Corona

Ja, definitiv.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore