App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lottimotti:
Es ist einfach sowas von kindisch dieses Verhalten hier. Immer wieder die gleichen Diskussionen!

Warum genau bist Du denn dann an jeder Diskussion dieser Art beteiligt ? Wenn es so kindisch /nervig /anstrengend ist dann gehe doch einfach nicht weiter darauf ein statt es immer weiter auf die Spitze zu treiben.

Dass Ihr Angst habt vor Corona und deswegen Euch einschränkt in der Freizeit ist doch in Ordnung. Aber ich könnte auf die Idee kommen dass Ihr aus purer Missgunst dann nicht damit umgehen könnt wenn andere Menschen ihr Leben dann nicht komplett einschränken, sondern auch noch die Frechheit besitzen, Freude am Leben zu haben.

Zitat von KarlDerGroße:
Warum genau bist Du denn dann an jeder Diskussion dieser Art beteiligt ? Wenn es so kindisch /nervig /anstrengend ist dann gehe doch einfach nicht ...

Ich habe in nahezu jedem Text hier geschrieben das es um Angst geht ! Versuche andere User hier zu beruhigen usw !
Du solltest schon mal meine Beiträge verfolgen wenn du solche Aussagen tätigst !
Und mir persönlich ist es schnuppe wenn ihr hier feiern geht, und habe mich auch an dieser Diskussion, die ebenfalls nicht um Angst ging, garnicht beteiligt. So viel dazu !

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Gute Nacht und tschüss hier aus dem Thread.

Zitat von Logo:
Immer weit über 90 Prozent.

Ok dehnbarer Bereich lach also 91-92 % empfinde ich als wenig zum Beispiel .

Zitat von Cathy79:
@Mayamarie sie hatten alle Delta. Damit ist man nicht immun gegen omikron. Nur zur Info. Bei einer Inzidenz die an 2000 kratzt so wie bei uns sind ...

Wo ist denn die inzidenz 2000 ? Das ist ja Wahnsinn

Zitat von Schmand61:
es ist schön, wenn sowas passiert, aber ich kann auf Anhieb mehrere Familien benennen, wo nicht alle innerhlab der Familie infiziert waren (bei ...

Genau .

Meine kleine Tochter hat als sie corona hatte bei der großen trotzdem im Bett geschlafen und haben sogar mal aus der selben Flasche getrunken und vom selben Teller gegessen .

Mein Mann der ebenfalls corona hatte saß mit den Kindern zusammen im Wohnzimmer immer wieder und nix passiert .

Ich war zu der Zeit nicht zuhause aber hatte sie kurz zuvor gesehen wo mein Mann wohl schon positiv war . Waren zusammen im Auto mit Heizung an und Fenster zu 2 Stunden unterwegs . Wir haben auch an dem Tag uns umarmt geküsst und Hände gehalten usw und glücklicherweise auch da nix passiert .

Zitat von Lilith8990:
Ich kann im Laden leider kaum vermeiden, dass meine Kolleginnen neben mir an der Theke stehen. Aber wir tragen Maske und alle die Ungeimpft sind ...

Nix gegen dich . Aber das ist so bekloppt . Die geimpften testen sich nicht ? Die können es doch genauso bekommen und verbreiten und die bekommen es sogar am häufigsten meiner Meinung nach .

Zitat von july1986:
Wo ist denn die inzidenz 2000 ? Das ist ja Wahnsinn

Südliches NRW. Noch nicht ganz, aber Freitag hatten wir knapp 1800, Tendenz steigend. Ich rechne die Woche damit dass 2000 fällt.

Vielleicht könnte man sich drauf einigen, dass man Corona bekommen kann, egal ob man es schon hatte und wie oft man geimpft ist.

Es hat nur Einfluss auf die mögliche Schwere der Erkrankung.

Effektiven Schutz vor Ansteckung bieten nur Hygiene, Mundschutz FFP 2 und Kontaktbeschränkung, -vermeidung. Sorry, wenn ich was vergessen habe.

Testen dient der Erkennung, Rückverfolgung und zur Vermeidung weiterer Verbreitung bei bereits erfolgter Ansteckung.

Darüber wird wohl Einigkeit bestehen.

Streitpunkt ist die Risikobewertung.

Hier wird es persönlich und hat eine große Bandbreite.
Geht von krankhafter Angst, über vernünftigen Umgang, bis hin zu Leichtsinn.

Je nach Risikobewertung werden alle möglichen Maßnahmen zum Umgang mit Corona unterschiedlich gesehen und gelebt.

Krankhafte Angst kann zu Isolation, Unzufriedenheit mit der Strenge der Maßnahmen in Richtung zu lasch, Unverständnis für den entspannteren Umgang anderer Menschen und im Ausnahmefall zu bedenklichen und übertriebenen Massnahmen, wie Nasendesinfektion oder solche Dinge, führen.

Das andere Ende der Fahnenstange geht von Leichtsinn und im Extremfall Verleugnung und Gegnerschaft aus Unzufriedenheit mit der Gesellschaft, auch Angst vor Impfstoff oder generell Impfung.

Die Spannbreite, in Verbindung mit Lebenseinstellung, Charakter, Vernunft, ja auch Intelligenz, mit dem Beharren des eigenen Standpunktes, Toleranz und gegenseitigen Respekt, hat Unverständnis und Streitpotential zur Folge.

Ich denke, das ist genau die Ursache für die unendlichen Coronathreads hier im Forum, die Spaltung in Familien, Freundeskreisen, auf Arbeit, letztlich der ganzen Gesellschaft.

Zitat von july1986:
Ok dehnbarer Bereich lach also 91-92 % empfinde ich als wenig zum Beispiel .

Ich präzisiere nach Rücksprache mit Frau 96-98 %.
Trigger

Tödlich wird es bei kleiner 60 %.

Zitat von Logo:
Ich präzisiere nach Rücksprache mit Frau 96-98 %.

Achsooo ja das sind ja völlig normale Werte .

Ab einem Wert von 88% meine ich bedarf es doch einer Sauerstoffzufuhr oder nicht ?

60 kommt mir schon tot vor .

Zitat von KarlDerGroße:
Aber ich könnte auf die Idee kommen dass Ihr aus purer Missgunst dann nicht damit umgehen könnt wenn andere Menschen ihr Leben dann nicht komplett einschränken, sondern auch noch die Frechheit besitzen, Freude am Leben zu haben.

Ich könnte auf die Idee kommen, dass manch andere aus fehlender Rücksichtsnahme so tun als gäbe es kein Corona. Weil sie nur Freude am Leben haben, wenn sie dafür bezahlen können bespaßt oder bekocht zu werden.

Zitat von july1986:
Die geimpften testen sich nicht ? Die können es doch genauso bekommen und verbreiten und die bekommen es sogar am häufigsten meiner Meinung nach .

Nein. Nicht genauso. Sie stecken sich zu ca. 30% weniger an. Schnelltests sind keine besonders sichere Sache. Daher wäre ich dafür, dass sich alle Geimpften auch testen. Und alle Getesten sich impfen lassen.

Trigger

Der Betroffene war dann auch tot. Wollte nicht auf die Coronastation, geleugnet bis zum bitteren Ende. Keine Atemnot, innerlich erstickt. Multiples Organversagen.

Zitat von Natascha40:
Nein. Nicht genauso. Sie stecken sich zu ca. 30% weniger an. Schnelltests sind keine besonders sichere Sache. Daher wäre ich dafür, dass sich alle ...

Okay dann meinetwegen auch 30% weniger , aber sie können sich anstecken und es verbreiten , also wenn dann sollten sich alle testen oder eben keiner .
Ob man sich impft sollt man frei entscheiden können ..

Zitat von Logo:

Trigger

Oh Gott wie schrecklich . Das muss ein grauenvoller Tod gewesen sein . Wie alt war er denn ? War er Vorerkrankt ?

Zitat von july1986:
Okay dann meinetwegen auch 30% weniger , aber sie können sich anstecken und es verbreiten , also wenn dann sollten sich alle testen oder eben keiner ...

Ja - aber Geimpfte stecken weniger andere an als routinemäßig Schnellgetestete.

Ich hoffe, dass Deutschland sich Italien und Österreich im Hinblick auf Impfungen zum Vorbild nimmt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Ja - aber Geimpfte stecken weniger andere an als routinemäßig Schnellgetestete. Ich hoffe, dass Deutschland sich Italien und Österreich im ...

Letztres hoffe ich nicht !

Zitat von july1986:

Weiß ich nicht. Möchte auch nicht fragen.

Am 29. Dezember hatte ich mich positiv getestet. Am 09. Januar konnte ich endlich aus der Isolation raus, da mein Test wieder negativ war.

Und... gestern habe ich einen Antigen-Schnelltest gemacht, welcher positiv war, genauso wie der PCR.

Ich habe jetzt also zweimal ganz kurz hintereinander Corona!

Ich bin dreimal geimpft, meine Booster bekam ich im Dezember, meine Booster bekam ich ca 5 Tage vor dem ersten positiven Test, also bei meiner ersten Ansteckung.

Man kann also Corona immer und immer wieder bekommen, selbst so kurz hintereinander, wie ich jetzt erlebe. Zweimal in einem Monat Corona, das ist echt übel, vorallem die Isolation. Und es ist anscheinend auch egal, wie oft man geimpft ist oder wie lange her die letzte Impfung ist.
Ich habe im Moment Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schnupfen, brennende Augen, ein Druckgefühl in der Brust. Noch geht es, aber es fängt ja gerade erst an, mal schauen, wie mein Körper das zweite Mal Corona verkraftet. Ich habe halt etwas Sorge, weil ich die Befürchtung habe, dass mein Körper vielleicht noch zu geschwächt ist. Booster, Corona, jetzt schon wieder Corona...naja, mal sehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore