App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@cathy79 was sollen sie denn machen? Sich einsperren?

Zitat von Mayamarie:
@cathy79 was sollen sie denn machen? Sich einsperren?

Wieso einsperren? Soll mit dieser Wortwahl auf höchst dramatische Weise dargestellt werden, wie schwer es doch manch einem fällt Kontakte zu meiden?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Mayamarie das verlangt keiner. Aber ob man momentan groß feiern gehen muss ist die andere Frage.

Jeder soll und kann für sich selber entscheiden, aber ich habe dafür wie gesagt kein Verständnis. Gerade wenn man schon eine Infektion hinter sich hat.

@cathy79 und die scheinbar gut überstanden hat, wieso sollte man sich also noch einschränken bzw. nicht leben

Zitat von Cathy79:
Aber ob man momentan groß feiern gehen muss ist die andere Frage. Jeder soll und kann für sich selber entscheiden, aber ich habe dafür wie gesagt kein Verständnis. Gerade wenn man schon eine Infektion hinter sich hat.

So sehe ich es auch. Und ich finde es ziemlich seltsam, dass es Menschen gibt die die Ansicht vertreten, wenn man nicht feiert, würde man nicht leben. Oder könnte sich direkt einsperren.

@Mayamarie sie hatten alle Delta. Damit ist man nicht immun gegen omikron. Nur zur Info.

Bei einer Inzidenz die an 2000 kratzt so wie bei uns sind meines Erachtens Einschränkungen sehr sinnvoll.

Aber ich möchte keine Diskussion hier vom Zaun brechen.

Zitat von Natascha40:
So sehe ich es auch. Und ich finde es ziemlich seltsam, dass es Menschen gibt die die Ansicht vertreten, wenn man nicht feiert, würde man nicht leben. Oder könnte sich direkt einsperren.

Vielleicht sind wir zu alt

Zitat von Cathy79:
sie hatten alle Delta. Damit ist man nicht immun gegen omikron. Nur zur Info.

Hier denke ich persönlich wieder, dass jede frühere Corona-Infektion etwas schützt vor Neuansteckung bzw wenigstens vor schwereren Verläufen. Weil: Der Körper kennt diesen Virus schon. Genau das ist ja auch Sinn der Impfung.

Zitat von Icefalki:
Ich arbeite in der HNO, ich rechne förmlich mit einer Ansteckung, ein HNO-Arzt musste jetzt schon die Praxis dicht machen. Meine Patienten erzählen ...

huhu heute wurden nochmal alle Kinder getestet wegen schule morgen . Alle negativ. meinst da kann noch was kommen?

Zitat von Matze1983:
huhu heute wurden nochmal alle Kinder getestet wegen schule morgen . Alle negativ. meinst da kann noch was kommen?

Natürlich, die Pandemie ist ja noch am Laufen grins. Aber jetzt Spass beiseite, wenn keine Symtome, der Test negativ, dann ist es gut. Was morgen ist, weisst du und ich nicht.

Ich persönlich mache mir jetzt keinen Kopf mehr, befolge die Regeln und gut ist.

Zitat von Gaulin:
Hier denke ich persönlich wieder, dass jede frühere Corona-Infektion etwas schützt vor Neuansteckung bzw wenigstens vor schwereren Verläufen. ...

Das mag sein. Trotzdem finde ich persönlich es nicht gut, sich absichtlich an Orte mit hohem Risiko zu begeben. Obwohl ich 3fach geimpft bin.

Da gehört für mich ein Restaurant wo ich mehrere Stunden mit vielen Personen ohne Maske zusammen sitze definitiv dazu.

Zitat von Gaulin:
Hier denke ich persönlich wieder, dass jede frühere Corona-Infektion etwas schützt vor Neuansteckung bzw wenigstens vor schwereren Verläufen. Weil: Der Körper kennt diesen Virus schon. Genau das ist ja auch Sinn der Impfung.

Schön wäre es. Tatsächlich hilft eine durchgemachte Deltainfektion nicht im Geringsten gegen Omikron. Oder umgekehrt.

Zitat von Cathy79:
Trotzdem finde ich persönlich es nicht gut, sich absichtlich an Orte mit hohem Risiko zu begeben. Obwohl ich 3fach geimpft bin.

Da gehört für mich ein Restaurant wo ich mehrere Stunden mit vielen Personen ohne Maske zusammen sitze definitiv dazu.

Das handhabe ich auch so. Allerdings gehe ich zb. Schwimmen, weil es mir gut tut und das lass ich mir auch nicht nehmen. Fürs Immunsystem ist es gut. Man muss halt abwägen. Ein Restaurant brauche ich jetzt auch nicht oder eine Veranstaltung im Massenandrang. Einkaufen müssen wir ja auch alle... Arbeiten ebenfalls. Kontakte sind genauso wichtig für die Gesundheit, natürlich alles mit Bedacht und gewissen Regeln. Meist treffen wir uns draußen, beim Sport oder telefonieren. Wenn es doch mal ein Kaffeeplausch oder Spieleabend sein soll ist es auch ok für mich. Auch das mit Bedacht und gewissen Regeln. Verzichten komplett ist für mich persönlich übertrieben. Denn auch das kann nicht gesund sein auf Dauer.

@Natascha40
Zitat von Natascha40:
Schön wäre es. Tatsächlich hilft eine durchgemachte Deltainfektion nicht im Geringsten gegen Omikron. Oder umgekehrt.

Ich persönlich glaube das eben nicht! Mach dir keine Mühe, brauchst mich nicht zitieren. Ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren.

Zitat von Mayamarie:
@cathy79 und die scheinbar gut überstanden hat, wieso sollte man sich also noch einschränken bzw. nicht leben

Meine Güte, gehts weniger polemisch ?
Bisher wurde NIEMAND eingesperrt, und LEBEN tun auch noch alle !

Das macht Hoffnung: eine Bekannte hat sich bisher nicht bei ihrer Coronakranken Tochter angesteckt. Geht doch !
Auch das geht, mit Hygiene und Ffp2

Zitat von Lottimotti:
Das macht Hoffnung: eine Bekannte hat sich bisher nicht bei ihrer Coronakranken Tochter angesteckt. Geht doch !
Auch das geht, mit Hygiene und Ffp2

es ist schön, wenn sowas passiert, aber ich kann auf Anhieb mehrere Familien benennen, wo nicht alle innerhlab der Familie infiziert waren (bei Delta und auch omikron). von zwei Familien weiß ich hunderprozentig, dass keine FFP2 Maksen in der Wohnung getragen wurden. Hygiene soltle auch normal immer beachtet werden
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lottimotti sein leben leben kann man nicht indem man nichts mehr macht und nur noch Angst hat

@cathy79 dann schränk dich ein keiner hält dich auf, es sind aber so wenig Leute wie schon lange nicht mehr schwer erkrankt daher läuft es doch

Zitat von Gaulin:
@Natascha40 Ich persönlich glaube das eben nicht! Mach dir keine Mühe, brauchst mich nicht zitieren. Ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren.

Es macht mir keine Mühe dich zu zitieren. Und selbstverständlich brauchst du nicht mit mir zu diskutieren - das brauchst du mir nicht einmal mitzuteilen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore