App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Rosa_pather Das hast Du sehr schön zusammengefasst. Genauso unterschreibe ich es!

Zitat von Rosa_pather:
Eigentlich müsste man anfangen zu akzeptieren dass Tod und Krankheit einfach zum Leben dazugehört und man so vieles nicht kontrollieren kann.

Ich mache das pragmatischer, bin aber auch nicht hypochondrisch, allerdings lege ich nach wie vor sehr viel Wert auf Kontrolle und schöpfe damit alle meine mir zur Verfügung stehenden Mittel aus. Dazu gehört die Impfung, die FFPMaske , Desinfektion und Auswahl meiner Kontakte. Das alles kann ich nämlich kontrollieren und ist mir auch wichtig. Wobei ich mich da in einem gesunden Bereich bewege, also nix übertreibe .

Der Rest ist dann Akzeptanz: Es kommt, wie es kommen soll.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Icefalki:
Ich mache das pragmatischer, bin aber auch nicht hypochondrisch, allerdings lege ich nach wie vor sehr viel Wert auf Kontrolle und schöpfe damit ...

Ja, die Maßnahmen halte ich auch ein. Habe nicht gemeint dass man jetzt alle Masken in den Müll werfen und sich der Krankheit und dem Tod hingeben soll

Zu meiner Strategie gehört, mich innerlich drauf vorzubereiten, um es dann leichter akzeptieren zu können.

So habe ich mir fest vorgenommen, wenn ich in eine schicksalhafte Situation komme, nicht zu jammern, warum gerade ich.
Das ist Selbstmitleid und Kraftverschwendung.
Kraft, die einem dann vielleicht fehlt, um aus dieser Situation doch noch rauszukommen.

So habe ich relativ angstfrei und auf Heilung konzentriert die Covidinfektion, damals noch mit Betavariante, überstanden.

Ich mache mir um mich selber die wenigsten Gedanken. Da ich allerdings berufsbedingt etliche Kontakte habe, lasse ich äußerste Vorsicht walten. Auch im Hinblick darauf, dass ich einige Infizierte kenne, die Corona nicht gut weggesteckt haben.

Trigger

Und ein Kind zu kennen, das fast an PIMS gestorben wäre. Auch jetzt sehe ich: Von leichter Schnupfen kann bei vielen Kindern nicht die Rede sein.

Ich möchte nicht als Überträgerin des Virus fungieren.

Zitat von Logo:
So habe ich mir fest vorgenommen, wenn ich in eine schicksalhafte Situation komme, nicht zu jammern, warum gerade ich.

Herrlich. Ich nehme mir das auch immer vor und als ich dann auf dem Notaufnahmebett lag, war rum mit meiner Contenance. Grins. Vorher hab ich rumgetönt, dass ich ganz klar die Verantwortung für mein Handeln übernehme. Hihi, echt jetzt, ich bin schon ein kleiner Feigling, was meine Unversehrtheit betrifft.

Und ich bin echt schrecklich neurotisch, peinlich, peinlich.......... wenn ihr wüsstet.....

Hat jetzt nix mit Corona zu tun, aber ob ich dann so lässig reagiere? Keine Ahnung.

Und als Kontrollfreak überlege ich mir die ganze Zeit, ob ich mir einen Sauerstoffmesser zulegen will. Hab es dann aber verworfen, reicht noch, wenn ich wirklich Corona habe.

Zitat von Icefalki:
Und als Kontrollfreak überlege ich mir die ganze Zeit, ob ich mir einen Sauerstoffmesser zulegen will. Hab es dann aber verworfen, reicht noch, wenn ich wirklich Corona habe.

So habe ich es gemacht, war das erste nach dem positiven Test und für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium für KH ja oder nein. Hatte immer genug Sauerstoffsättigung, um ohne Beatmung auszukommen.

Zitat von Rosa_pather:
Hallo Lilith, Verstehe deine Ängste aber das Risiko in jungen Jahren ca um die 30 an Corona zu versterben liegt gerade mal bei 0,004 Prozent (hab ...

Ich habe eine Chronische Bronchitis und Übergewicht.
Ich bin dreifach geimpft.
Ich nimm das Morgen nach der Arbeit in Angriff und hoffe irgendwo schnell Hilfe zu bekommen, aber die werden mir wahrscheinlich auch sagen, das ich ja geimpft bin und die Frage wahrscheinlich stellen warum ich Angst habe oder denke an C....a zu versterben. Dann nenne ich meIn Übergewicht und die Chronische Bronchitis und dann kommt eh der Dumme Spruch: ja aber Sie sind ja geimpft.

@Lilith8990
Wenn du eine Psychotherapie machst, wird dich niemand dort schräg angucken. Es geht bei dir ja nicht um Angst vor Corona. Wenn Corona vorbei ist, kommt die nächste Angst. Du bist psychisch krank, so wie jeder hier im Forum. Darum sind wir hier und schreiben.

Zitat von Violetta:
@Lilith8990 Wenn du eine Psychotherapie machst, wird dich niemand dort schräg angucken. Es geht bei dir ja nicht um Angst vor Corona. Wenn Corona ...

Es geht doch um die Angst vor Corona.

Zitat von Lilith8990:
Es geht doch um die Angst vor Corona.

Im Moment ja das glaube ich dir. Aber was kommt als Nächstes?
Ist es denn das erste Mal dass du Angst hast?

Nein es ist nicht das erste Mal, dass ich Angst habe.

Wie locker manche mit der Sache umgehen macht mich echt sprachlos.

Bekannte von mir, hatten alle im Advent erst Corona, Delta Variante.

Haben heute ihr Kind taufen lassen und sind danach mit Verwandten ins Restaurant gegangen.

Obwohl ja bekannt ist wenn man Delta hatte dass man sich wieder mit Omikron anstecken kann.

Und wenn sie es wieder bekommen ist das Gejammer groß. Mir fehlen da echt die Worte zu.

Übrigens meine Freundin und ihr Sohn, er hat heute Nacht angefangen sich zu übergeben, kommt wohl bei Kindern öfters als Symptom vor. Sie fühlt sich nach wie vor erkältet.

Zitat von Logo:
So habe ich es gemacht, war das erste nach dem positiven Test und für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium für KH ja oder nein. Hatte immer ...

Wie war deine Sauerstoffsättigung denn ?

Immer weit über 90 Prozent.

Zitat von Logo:
Immer weit über 90 Prozent.

Warst du da schon geimpft? Also nur wenn ich fragen darf.

Lief in etwa parallel zur ersten Impfung.
Meine Frau hat es von einer Feier mitgebracht. 2 Tage später wurden wir geimpft. Eine Woche hatte ich noch relativ normale Symptome und dann ging die Post ab. Der Test war positiv. Alles außer Atemnot.
Die Spritze hat bestimmt Schlimmeres verhindert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke dir für deine Antwort. Keine Ahnung ob du Vorerkrankungen hattest, aber es ist beruhigend zu lesen.

Ich habe jede Menge Vorerkrankungen, deshalb durfte ich mich ja recht zeitig impfen lassen.

Also wenn ich, bin gerade realitv entspannt und kann klar denken, schützt die Impfung vorerkrankte Menschen genauso gut wie Menschen Ohne Vorerkrankungen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore