App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von koenig:
Wie würdet ihr euch innerhalb der Familie verhalten, wenn einer positiv ist? Aus dem Weg gehen? Oder normal weitermachen?

Ich mein was willst du machen außer normal weiter machen ?

Mein Mann und meine kleine Tochter waren positiv zum Beispiel gewesen , meine anderen beiden Kinder haben sich nicht angesteckt und ich war zu dem Zeitpunkt nicht Zuhause für paar Wochen aus anderen Gründen aber hatte sie zuvor gesehen mit engen Kontakt ,wie küssen ,umarmen usw und ich hab mich nicht angesteckt glücklicherweise

Zitat von koenig:
Wie würdet ihr euch innerhalb der Familie verhalten, wenn einer positiv ist? Aus dem Weg gehen? Oder normal weitermachen?

Wir Erwachsenen würden uns sofort isolieren. Mit den Kindern ist es natürlich schwieriger. Wäre eines der Mädchen positiv, würden wir die beiden voneinander trennen. Und selber auch im Haus eine FFP-2 Maske tragen - und immer wieder durchlüften.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Natascha40
Genauso macht es meine Schwiegertochter zurzeit auch. Mein Sohn ist positiv, er wurde ins Ankleidezimmer verbannt. Sie tragen alle Masken

Ich würde am liebsten im Bett liegen bleiben und kündigen.

Trigger

Dieses Geschwätz von dem Hausarzt, von der Impfambulanz und Freunde. Du bist vor schweren Verlauf geschützt.
Stimmt doch nicht

Eine Bekannte von mir, deren Tochter ist positiv, und sie hat sich bislang, jetzt 1 Woche, nicht angesteckt. Sie begegnen sich mit FFp2 Masken. Also, keine allzu große Angst, es ist machbar.

Zitat von Lilith8990:

Und was erwartest du jetzt hier zu lesen? Was nicht schon wie oft geschrieben wurde?

Zitat von Lilith8990:

Du brauchst Hilfe, und wir hier alle sind dir keine.
Geh zum Arzt, lass dir Adressen geben. Geh in eine psychische Ambulanz, da bekommst du SOFORT Hilfe !

Guten Morgen. Es ist echt komisch. Ich hab so leicht komisches Halsgefühl, bisschen Niesen und Husten und bisschen Kopfschmerzen aber nichts richtig. Nur ab und zu und leicht.Ich mach Die nächsten Tage Homeoffice und einkaufen muss ich nicht. Der Test war wieder negativ. Ich warte nun 3 Tage und mache noch einen. Danke für eure Hilfe gestern

Ich sehe es kommen: Mein Pooltest wird mal wieder positiv sein. Und wir dürfen dann an die Kinder Schnelltests verteilen, auf dass sie sie richtig anwenden mögen . Dann sind alle Schnelltests negativ und der Unterricht mit posivem/n Kinder/ern kann mit großer Verspätung losgehen...

Zitat von Lottimotti:
Du brauchst Hilfe, und wir hier alle sind dir keine. Geh zum Arzt, lass dir Adressen geben. Geh in eine psychische Ambulanz, da bekommst du SOFORT ...

Alternativ sozial psychiatrischer Dienst. Bei mir in der Gegend z.b ist selbst die Ambulanz voll

Also ich bin ja mittlerweile nur noch phasenweise Corona-ängstlich. Man hat sich an Maske, Abstand etc. gewöhnt... Heute ist aber mal wieder so ein Tag. Am Freitag war ich schwimmen, wenige Kursteilnehmet, alle geboostert, großes Becken, Abstand. Danach mit feuchten Haaren raus. Seit gestern habe ich Halsweh, letzte Nacht superschlecht geschlafen, allein schon wg. Angst und Unruhe. Morgen werde ich im Büro sowieso getestet, da sollte ich mir nicht den Sonntag versauen.

Was ich damit sagen will ist, man muss doch auch mal rausgehen (also mehr als einkaufen etc.) können, ohne gleich Angst zu kriegen. Ich sehe das jetzt als Konfrontation, also das Schwimmen. Die Gefahr ist gering, das Wasser tut mir richtig gut und irgendwann wird wohl nahezu jeder durch die Infektion müssen. Das ist momentan mein Mantra. Trotzdem bin ich heute im Bodycheck Modus und bilde mir schon wieder alle möglichen COVID-Symptome ein. Nur, da muss ich als Angsthase wohl durch. Ich hoffe trotzdem, dass mein Test morgen wie immer negativ ist

@Molli das kann ich verstehe. Ich hab auch einige leichte Symptome und bin verunsichert. Ich hab auch ein bisschen Angst. Ich versuch mich auch wieder zu beruhigen, dass selbst wenn es das wäre ich das schaffe.

Man darf auch nicht vergessen, dass wir momentan mitten in der Erkältungssaison sind.

Zitat von Mollie:
Also ich bin ja mittlerweile nur noch phasenweise Corona-ängstlich. Man hat sich an Maske, Abstand etc. gewöhnt... Heute ist aber mal wieder so ein ...

Ja, das Leben muss und wird weitergehen, mit Corona.
Man gewöhnt sich ja auch an den Zustand. Wenn ich mir überlege was für Sorgen ich zu Anfang hatte.
Kein Vergleich zu heute. Meine Maßnahmen haben sich deswegen aber nicht verändert. Ich bin noch genau so vorsichtig, nur halt meine Psyche kann besser damit umgehen.
Du bist schon ein Stückchen weiter. Meine Kontakte finden noch nahezu alle draußen statt. Aber auch das wird sich wohl nach und nach ändern. Corona bleibt erstmal.
Ich hoffe aufs Frühjahr, dann gehen die Zahlen runter, und mein Kopf ist noch entspannter.

Das Schwimmen ist das einzige, was ich momentan mache ausser ins Büro. Mein Rücken ist so kaputt und ich bin froh, daß die Kurse endlich wieder stattfinden. Ins Büro fahre ich auch nur, weil ich muss. Es gibt bei uns die Ansage, dass Sekretariate vom Homeoffice ausgeschlossen sind. Also fahre ich hin. Es sind aber von normalerweise 40 Leuten nur 5 da. Also für mich recht safe.

Zitat von Lilith8990:

Hallo Lilith,
Verstehe deine Ängste aber das Risiko in jungen Jahren ca um die 30 an Corona zu versterben liegt gerade mal bei 0,004 Prozent (hab das selber mal nachgelesen, Angsthase halt ). Ziemlich unwahrscheinlich dass du die eine Person von 100.000 bist. Wenn du geimpft bist ist das Risiko nochmal viel niedriger. Natürlich, die Möglichkeit besteht immer gerade die eine betroffene Person zu sein, aber so ist es ja bei jeder Krankheit.

Habe auch großen Respekt vor Corona, dann war mein Freund letzte Woche positiv ohne Symptome. Habe die ganze Zeit im selben Bett geschlafen, aus dem selben Glas getrunken etc und mich trotzdem nicht angesteckt.
Man hört vorallem von den schweren Verläufen, weniger von ca 40 Prozent bei denen die Infektion ganz ohne Symptome verläuft. Möchte das alles nicht verharmlosen, aber in jungen Alter ohne Vorerkrankung und geimpft (weiß nicht ob du das bist) denke ich wirklich nicht dass du dir Sorgen machen machen musst. Aber ich weiß es selber, das ist eben die Angststörung, da nützen meistens auch keine Argument. Ansonsten wäre es ja einfach...

Ich habe auch großen Respekt vor dem Virus. Mega Angst habe ich da jetzt nicht. Ich setze die Maske beim einkaufen auf, ich gehe mich regelmäßig testen (in meiner Arbeit vor Fahrtbeginn müssen wir das tun) und dann geht´s weiter.

Eine gute Freundin von mir hat sich kürzlich boostern lassen, bekam Corona und lag 2 Wochen flach im Bett. Sie hat es so zerbröselt, das sie kaum sprechen konnte... ihre ganze Familie hat sich angesteckt nach einem Geburtstag. Das ist schon echt heftig muss ich sagen und da läuft mir auch ein kalter Schauer über den Rücken.

Mein Bruder hat sich auch boostern lassen, aber er ist extrem ängstlich. Er leidet auch stark unter PA und Unruhezustände und sobald er hört, das ein Kollege von uns Corona positiv war, lässt er sich jeden Tag gefühlt 4x testen, damit er sich einigermaßen beruhigen kann. Alle tests sind negativ und er hat keinerlei Symptome. Ich habe mich auch testen lassen müssen, da wir über das Webcomm eine Nachricht bekommen haben, das wir Kontakt mit einer positiv getesteten Person hatten. Mir war natürlich etwas mulmig, aber nach meinen Ergebnissen ging es wieder ... nur bei meinem Bruder war das echt extrem. Er traut sich oft gar nicht mehr einkaufen. Er selber ist auch Busfahrer und würde am liebsten ständig mit der Maske rumfahren.
Ich habe oft versucht ihm zu helfen, aber wenn ein Mensch so panisch unter Ängste leidet, ist es so schwer und mir tut das extrem leid, weil er so hilflos aussieht ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mollie:
Also ich bin ja mittlerweile nur noch phasenweise Corona-ängstlich. Man hat sich an Maske, Abstand etc. gewöhnt... Heute ist aber mal wieder so ein ...

Ich hoffe das es nur eine nervige Erkältung ist ! Wäre bei dem Wetter ja so gar kein Wunder .

Eine sehr gute FReundin von mir, 70 Jahre und geboostert, ist seit ein paar Tagen auch positiv. Sie hat eine ziemlich heftige Erkältung, aber sie sagt auch, dass die Symptome genauso wie bei einer üblichen Erkältung sind und diese können ja auch milder oder heftiger verlaufen. Ihre Meinung ist - wenn du früher mit Erkältung eine Woche das Bett hüten musstest, war das normal, heute ist es wie ein kleiner Weltuntergang.

Wenn ich darüber nachdenke, dieses ganze gegoogle (zb ich google wie wahrscheinlich es ist in diesem oder jenem Alter an Corona zu sterben) und von anderen zb Ärzten bestätigt haben zu wollen dass dieses oder jenes nicht gefährlich ist ist auch wieder nur so eine Strategie um die Angst zumindest vorläufig zu kontrollieren. Eigentlich müsste man anfangen zu akzeptieren dass Tod und Krankheit einfach zum Leben dazugehört und man so vieles nicht kontrollieren kann. Das ist zumindest für mich sehr schwierig. Bis dahin werden sich diese starken Krankheitsängste immer wieder melden bis man sie wieder vorläufig durch rationale Argumente, unauffällige Untersuchungen etc zum Schweigen gebracht hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore