App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Pauline333:

Man kann auch ohne gegen die Impfung zu reden beruhigen.

Trigger

natürlich kann man das. Da ging es wohl etwas mit mir durch. Ich bin halt davon überzeugt, dass die Impfung nicht maßgeblich ist.

und das wird sich auch später so zeigen.

Zitat von life74:
Gelaber jetzt mach aber mal halblang.... ich vertrete hier lediglich meine Meinung . . . das wird ja wohl noch erlaubt sein ...

Aber wir befinden uns in einem Angst vor Corona Thread, und ich sehe nicht wie du den Ängstlern hier hilfst mit deinen Texten ?!
Gegen die Impfung zu sein, dafür gibts einen anderen Thread.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von life74:

Danke für deine Hilfe. Jetzt geht es vom Fakten verdrehen zum Wahrsagen.

Zitat von Logo:
Du kennst den Unterschied zwischen Vertreten und Aufdrängen nicht .

Wer auf sein Recht der Meinungsäußerung besteht, muss wohl oder übel auch akzeptieren, dass dies auch für andere gilt .

Ich dränge mich nicht auf.

Natürlich gilt das für jeden, dass er seine Meinung äußern kann. Dennoch bin ich nicht verpflichtet diese Meinung anzunehmen.

Das Gleiche gilt natürlich auch für den anderen.

Mir persönlich hilft es aber positiv zu denken. und ich bin wirklich froh, dass meine Therapie ganz offensichtlich dazu beigetragen hat jetzt so denken zu können

Zitat von life74:

Das kann sich nicht mehr zeigen, denn es hat sich bereits nachweislich gezeigt und zeigt sich weiterhin, dass die Impfung positiven, nämlich dämpfenden, Einfluss auf das Virusgeschehen hat. Was sollte sich daran plötzlich drehen?

Was sich vielleicht in ein paar Jahren zeigen könnte, ist, dass das Kosten-Nutzen-Verhältnis manch anderer Maßnahme zur Eindämmung der Pandemie mehr gekostet als genutzt hat. Unterm Strich.

Zitat von life74:
Natürlich gilt das für jeden, dass er seine Meinung äußern kann. Dennoch bin ich nicht verpflichtet diese Meinung anzunehmen.

Genau das meinte ich, dass du dein Bild gerne behalten kannst. Ich nehme es nicht an.

Und nun würde ich vorschlagen unser Gelaber zu beenden.

Zitat von Logo:
Und nun würde ich vorschlagen unser Gelaber zu beenden.

Gute Idee

Wie würdet ihr euch innerhalb der Familie verhalten, wenn einer positiv ist? Aus dem Weg gehen? Oder normal weitermachen?

Zitat von koenig:
Wie würdet ihr euch innerhalb der Familie verhalten, wenn einer positiv ist? Aus dem Weg gehen? Oder normal weitermachen?

schwierig zu beantworten, wenn man noch nicht in so einer situation war. Es kommt für mich darauf an, wie eng man miteinander wohnt..... Eng = normal weitermachen....entfernt .... geht man sich a sowieso aus dem weg...

Zitat von koenig:

Ich kenne viele Erwachsene, die sich aus dem Weg gehen und jeder bezieht ein Zimmer. Sobald aber Kinder im Spiel sind, wird es schon schwieriger. Mein Sohn ist seit Montag positiv getestet und ziemlich doll krank, trotz intensiver Kontakte habe ich mich bis dato nicht angesteckt. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Zitat von Pauline333:
Du kannst England nicht mit Deutschland vergleichen. Dort sind deutlich mehr Menschen über 60 vollständig geimpft bzw geboostert. In D eben leider nicht. Und das ist genau der Knackpunkt.

Da muss ich mal eben meine Meinung zu kundtun.
So langsam bin ich nämlich wirklich genervt, von den ganzen Maßnahmen (ehrlicherweise sogar von Anfang an aber, dass ist egal). Ich sehe einfach langsam nicht mehr ein, das ich durch die Maßnahmen Leute schützen muss, die einfach nicht geschützt werden wollen.
So langsam muss damit doch mal gut sein. Bin gespannt, wieviele Jahre diese Argumente noch gebracht werden und die Maßnahmen aufrecht gehalten werden.

Zitat von koenig:

Nur mit Ffp2 Masken miteinander Kontakt haben.

Zitat von DieSonne:
Da muss ich mal eben meine Meinung zu kundtun. So langsam bin ich nämlich wirklich genervt, von den ganzen Maßnahmen (ehrlicherweise sogar von ...

Man schützt aber nicht nur die Ungeimpften. Die wären mir ehrlich gesagt auch Wurscht, da bin ich bei dir.
Man hat doch eher bedenken, das durch die vielen Infizierten nicht mehr alles so läuft wie gewohnt.
Ganz besonders auch die Pflegekräfte usw. ausfallen. Wichtige Geschäfte, Firmen usw ihren Betrieb nicht so weiter führen könnten.
Wir werden es sehen, in den Ländern die es jetzt vormachen.

Zitat von DieSonne:
So langsam bin ich nämlich wirklich genervt, von den ganzen Maßnahmen (ehrlicherweise sogar von Anfang an aber, dass ist egal). Ich sehe einfach langsam nicht mehr ein, das ich durch die Maßnahmen Leute schützen muss, die einfach nicht geschützt werden wollen.

Also meine schwer vorerkrankte Freundin will sehr gerne von anderen geschützt werden.

Zitat von DieSonne:
Da muss ich mal eben meine Meinung zu kundtun. So langsam bin ich nämlich wirklich genervt, von den ganzen Maßnahmen (ehrlicherweise sogar von ...

Jahre ganz sicher nicht mehr. Aber ein Sozialstaat hat da sein eigenes Tempo.

Zitat von Lottimotti:
Man schützt aber nicht nur die Ungeimpften. Die wären mir ehrlich gesagt auch Wurscht, da bin ich bei dir. Man hat doch eher bedenken, das durch ...

Denke bei so Massen an Infizierten wird man die Kontakt Personen eh nicht mehr in Quarantäne schicken können, das wird man nicht hinkriegen sonst passiert das was du gesagt hast, das wichtige Bereiche nicht mehr so reibungslos funktionieren, ich mein das war bei Delta schon problematisch das die kontaktnachverfolgung in manchen Regionen nicht mehr funktioniert. Bei den Infizierten zahlen die wir mittlerweile haben hab ich das gefühl die Maßnahmen bremsen das infektionsgeschehen kaum noch aus ...Weiß nicht wie es in England, Dänemark, Spanien, frankfreich aussieht, die ja auch ne hohe inzidenz haben aber das da alles zusammengebrochen ist hab ich bisher noch nicht mitgekriegt aber vielleicht hab ich was überhört

Zitat von Lottimotti:
Woher willst du das wissen ? Nicht jeder positive wird getestet was er hat.

Okay wusste ich nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von life74:
Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich mich von der ganzen Panik nicht anstecken lasse. Es ist ein großer Fortschritt für mich. . . und ich denke ...

Ich war die zwei Jahre total gechillt . Erst seit November da hab ich auch angefangen Angst zu bekommen und wir kommen ständig in Kontakt mit corona positiven , daher ist es dauernd nah und mein Mann und die kleine von uns hat es auch bereits gehabt

So geht es mir auf der Arbeit. Aber da ich und die Kunden Masken tragen, ist das hoffentlich in Ordnung.

Zitat von Lottimotti:
Aber wir befinden uns in einem Angst vor Corona Thread, und ich sehe nicht wie du den Ängstlern hier hilfst mit deinen Texten ?! Gegen die Impfung ...

Wo ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore