App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von life74:
und ich bin immer ganz entzückt, wenn ich feststellen darf, dass sogar Ungeimpfte kaum Symptome aufweisen und das kommt ...

Ich kenne niemanden der ungeimpft ist in meinem näheren Umfeld

Zitat von Lottimotti:
In Panik bin ich auch nicht. Das kommt dann erst wenn ich positiv bin

ja, aber nur weil du dich zu sehr mit den Negativbotschaften beschäftigst. Nicht jeder, der positiv ist hat Folgeschäden

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lottimotti:
Ich kenne niemanden der ungeimpft ist in meinem näheren Umfeld

ich schon und ich habe damit überhaupt kein Problem leben und leben lassen

in meinem umfeld sind auch einige viele Ungeimpfte, die bei positivem Befund auch keine bis geringe Beschwerden hatten..... ich kenne überhaupt keinen mit schwerem Verlauf ....

Zitat von life74:
und ich habe damit überhaupt kein Problem

ich bin in der Hinsicht sehr tolerant und akzeptiere deren Entscheidung

Zitat von life74:
ja, aber nur weil du dich zu sehr mit den Negativbotschaften beschäftigst. Nicht jeder, der positiv ist hat Folgeschäden

Ne so ganz so einfach ist es nicht. Ich habe generell Krankheitsängste, schon immer, schon seit der Kindheit. Ärzte sind mir ein Greul usw.
Es war klar das Corona da keine Ausnahme sein wird.
Aber, für meine Verhältnisse bin ich echt entspannt.
Als ich letzte Woche mich täglich testen musste, weil ich Kontakt mit einem Positiven hatte, war ich doch angenehm unpanisch

In meiner Familie waren vier betroffen , alle ungeimpft und kaum Symptome.

Zitat von Lottimotti:
Ne so ganz so einfach ist es nicht. Ich habe generell Krankheitsängste, schon immer, schon seit der Kindheit. Ärzte sind mir ein Greul usw.

da bin ich ganz bei dir . . . aber bei Corona . . . ich weiß nicht . . . da habe ich keine Angst. Es belastet mich nicht. Ich bin mir sicher, dass man es gut überstehen kann. Es gibt so viele Viruserkrankungen, schon immer mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen. Die Influenza, mein lieber Gott, hatte ich immer Angst davor. Jetzt wo ich ja immer Maske trage und jeder mehr auf best. Hygienemaßnahmen achtet. . . brauche ich doch keine Angst mehr zu haben.....

Zitat von evelinchen:

danke das ist doch toll das muss man doch auch mal sehen. . . und so ist es doch auch....nicht jeder wird schwer krank. Sehr viele Menschen stecken es sehr gut weg

Zitat von life74:
danke das ist doch toll das muss man doch auch mal sehen. . . und so ist es doch auch....nicht jeder wird schwer krank. Sehr viele Menschen ...

Genau. Und wenn man Glück hat, gehört man zu denen, die es problemlos wegstecken. Wenn man Pech hat, halt nicht. Aber so ist das Leben. Risiko gibt es immer.
Wenn man das Risiko für sich und andere deutlich reduzieren will, dann lässt man sich halt impfen

Zitat von evelinchen:

Das macht mir Hoffnung. Ich bin zwar geboostert, aber habe panische Angst einen schweren Verlauf zu bekommen oder
Trigger

zu versterben

Natürlich muss man auch das positive sehen. Auch die Ungeimpften sterben natürlich nicht alle, oder bekommen sicher einen schweren Verlauf, oder Long Covid.
Ich kenne aber leider einige die daran gestorben sind. Sie waren alle Ü70 aber eben nicht alle vorerkrankt.
Ich kenne halt jede Seite dieser Erkrankung, und mich macht eine Impfung definitiv entspannter, definitiv!

@Lilith8990

das ist sehr unwahrscheinlich

@Lilith8990
Zitat von Lilith8990:
Das macht mir Hoffnung. Ich bin zwar geboostert, aber habe panische Angst einen schweren Verlauf zu bekommen oder

Trigger

Du malst dir halt das Schlimmste aus. Das trotz besten Schutz und vielen beruhigenden Worten anderer. Du willst einfach das Schlimmste glauben. Das weißt du ja jetzt selbst, nun kannst du das Beste daraus machen.

Zitat von life74:

Die Zahlen sagen was ganz anderes.

Ich bin mal gespannt auf die Zahlen der Länder, welche nun die meisten Coronabeschränkungen aufhebt . . .

danach weiß man mehr

Zitat von Lottimotti:
Die Zahlen sagen was ganz anderes.

Absolut.
@life74 ich kann es dir gerne ganz einfach aufdröseln. Aber das setzt natürlich voraus, dass du auch zuhören bzw es lesen und vor allem auch verstehen willst. Und daran hapert es, fürchte ich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gaulin:
@Lilith8990 Du malst dir halt das Schlimmste aus. Das trotz besten Schutz und vielen beruhigenden Worten anderer. Du willst einfach das Schlimmste ...

Ich lese mir eure Beiträge immer wieder durch. Mir geht wurde b im Hausarzt gesagt, wenn ich geimpft bin, brauche ich keine angt vorm ....Verlauf zu haben. Das war ja definitiv eine Lüge.

Auch was die Impfquote dort angeht . . . schaut man nun auf England . . . 72,4% der Bevölkerung vollständig geimpft . . . dennoch werden die meisten Coronabeschränkungen aufgehoben.....

man wird sehen . . .

Zitat von Pauline333:
ich kann es dir gerne ganz einfach aufdröseln. Aber das setzt natürlich voraus, dass du auch zuhören bzw es lesen und vor allem auch verstehen willst. Und daran hapert es, fürchte ich.

nein, gib dir keine Mühe . . . ich mache mir lieber ein eigenes Bild

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore