App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Natascha40:
Zweimal täglich.

Warum testet man sich mehrmals am Tag wenn man keine Symptome hat?

Zitat von Emelieerdbeer:
Warum testet man sich mehrmals am Tag wenn man keine Symptome hat?

Damit ich mich im Falle des Falles zeitig isolieren kann. Es kostet mich ja nur wenige Minuten.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Natascha40:
Zweimal täglich.

das ist total übertrieben und meiner Meinung nach auch nicht normal.

Zitat von life74:
das ist total übertrieben und meiner Meinung nach auch nicht normal.

Dann ist es ja mal gut, dass dein Maßstab für das was übertrieben und unnormal ist ist nicht meiner sein muss.

Zitat von Natascha40:
Dann ist es ja mal gut, dass dein Maßstab für das was übertrieben und unnormal ist ist nicht meiner sein muss.

nein jetzt aber mal ganz im ernst . . . das macht doch keiner. . .

Zitat von life74:
nein jetzt aber mal ganz im ernst . . . das macht doch keiner. . .

Das stimmt nicht. Ich kenne einige, die das machen. Vermutlich legen sie es ebenso wenig wie ich darauf an, sich anderer Leute Normalitätsansprüche zu eigen zu machen.

Zitat von july1986:
Wie oft testet ihr euch eigentlich ?

2 Mal in der Woche. Also Schnelltest. Habe mir FfP2 Masken beim Aldi geholt und hoffe dass die keinen Müll verkaufen.

Ich teste mich gar nicht, es sei denn ich hätte Symptome. . . bin zwei mal geimpft. Trage immer eine OP Maske auf Arbeit und beim Einkaufen. Zu Hause natürlich nicht halte mich also an die entsprechenden Vorschriften so bin ich geschützt.

Meiner Meinung nach geht es in eine pathologische Richtung sich täglich zwei mal zu testen. Das ist total übertrieben und gar nicht nötig.

Zitat von Icefalki:
Ich arbeite in der HNO, ich rechne förmlich mit einer Ansteckung, ein HNO-Arzt musste jetzt schon die Praxis dicht machen. Meine Patienten erzählen ...

Ja das stimmt.
also alle kiddies wurden heut nochmal getestet alle negativ

Zitat von july1986:
Wie oft testet ihr euch eigentlich ?

Ich teste mich selten, da ich alleine arbeite, alleine die ganze Woche wohne, eh nirgends hingehe.
Ich teste mich wenn ich mit anderen Leuten direkten Kontakt habe, wie zb ein Geburtstag in der Familie. Dann testen wir uns vorher alle.

Zitat von life74:
halte mich also an die entsprechenden Vorschriften so bin ich geschützt.

mein Vertrauen an mich selbst ist so groß, dass ich mir das erlauben kann

Zitat von Lottimotti:
Ich teste mich wenn ich mit anderen Leuten direkten Kontakt habe, wie zb ein Geburtstag in der Familie. Dann testen wir uns vorher alle.

das halte ich für sinnvoll. . . mache ich aber auch nicht unter allen Umständen.

Vielleicht in der aktuellen Lage doch. . . aber lieber verzichte ich auf jeden Geburtstag

Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich mich von der ganzen Panik nicht anstecken lasse. Es ist ein großer Fortschritt für mich. . . und ich denke vor zwanzig Jahren wäre ich genau so in Panik verfallen wie ihr.

Da lobe ich mir jetzt meine Therapieerfahrung

Ich fühle mich sicher und gut aufgehoben

Ich hatte immer solche Krankheitsängste.... war wirklich ein großes Thema für mich.

Ich habe gelernt meinem Körper zu vertrauen

Nun habe ich erstmal 2 Wochen frei, da mein Arbeitgeber in Quarantäne ist, und ich ja dann nicht bei ihnen rein darf
Wir haben schon drauf gewartet. Hoffe es erwischt sie nicht alle. Momentan ist nur der Jüngste 5 Jahre Positiv, ist aber auch schon 2 mal geimpft, und hat nur Schnupfen.
Mich beruhigt das immer, das bisher alle die ich kenne, die geimpft positiv werden, wenn überhaupt nur Erkältung haben

Zitat von life74:
das halte ich für sinnvoll. . . mache ich aber auch nicht unter allen Umständen. Vielleicht in der aktuellen Lage doch. . . aber lieber verzichte ...

Naja, bei den Kids meines Freundes, und bei den Eltern gehen wir schon hin. Ich kann mich ja nicht nur isolieren.
Natürlich kommt dann aber kein anderer. Wir sitzen nur unter uns.

Ich hatte anfangs Angst...dann würde meine Angst durch Therapie viel besser. Und irgendwann rief meine damalige Kollegin an und sagte sorry bin positiv. Ich Ungeimpft saß dann das ganze Wochenende unter Strom und Angst Zuhause. Bis ein Kollege von uns mit abends schrieb, dass der PCR Test von ihr Negativ ist. Seitdem panik
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottimotti:
Mich beruhigt das immer, das bisher alle die ich kenne, die geimpft positiv werden, wenn überhaupt nur Erkältung haben

und ich bin immer ganz entzückt, wenn ich feststellen darf, dass sogar Ungeimpfte kaum Symptome aufweisen und das kommt schon sehr häufig vor Mein Eindruck

Zitat von life74:
Ich hatte immer solche Krankheitsängste.... war wirklich ein großes Thema für mich. Ich habe gelernt meinem Körper zu vertrauen

Prima In Panik bin ich auch nicht. Das kommt dann erst wenn ich positiv bin

Ich war am Sonntag, am Montag, am Dienstag und heute mit meinem Vater zusammen, dieser hat gerade zwei Antigen-Schnelltests gemacht, die sofort positiv waren. Er meinte, die Striche seien ihm direkt entgegen gesprungen, waren also sofort da.

Er hat ein brennendes und heißes Gefühl in der Nase und im Rachen wenn er einatmet, er hat Kopfschmerzen und Bauchschmerzen.

Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen um ihn, zum Glück ist er dreimal geimpft, so wie ich. Auch mache ich mir aber Gedanken, dass ich mich ja wahrscheinlich angesteckt haben könnte!
Sonntag, Montag und Dienstag war ich bei ihm zuhause, jeweils für ca 2-3 Stunden, wir haben gemeinsam gegessen und uns unterhalten.
Heute sahen wir uns ca 45 Minuten mit Maske, da wir gemeinsam einkaufen waren. Nur kurz hatten wir uns ohne Masken umarmt, zur Verabschiedung.

Mein Antigen Test war gerade negativ.
Er wird doch sicher schon Corona in sich gehabt haben, als wir uns am Anfang der Woche sahen, oder? Kennt sich wer besser aus?

Wie lange dauert es denn, bis der Test positiv ausfällt? Vorgestern meinte er nämlich, wäre sein Test noch negativ gewesen. Deshalb hatte er sich nichts mehr gedacht.

Heute kann ich mich natürlich auch angesteckt haben, ich begebe mich nun in Quarantäne.
Wann meint ihr, sollte ich mich nochmal testen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore