App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von july1986:
Also ich gehöre zu den Leuten die darunter hyperventilieren. Dachte das es anderen vielleicht genauso geht . Kann mich an keine Pflicht von FFP2 erinnern wann oder wo war es Pflicht gewesen die zu tragen ? Wir lassen auch nix liefern sondern kaufen selbst ein . Die Wahrscheinlichkeit ,dass die Kinder aus Schule und ...

Hier war es in Bussen, Bahnen und Taxis Pflicht.

Wenn ich Angst vor einer FFP2-Maske hätte würde ich definitiv aufs Shoppen verzichten und mich beliefern lassen. Allerdings finde ich es schockierend, wie wenig Angst manche Menschen davor haben, andere zu infizieren.

Zitat von Schmand61:
Man kann auch ab und zu mal was glauben, was nicht der eigenen einstellung oder Meinung entspricht.

Nee, sorry. Das (und vor allem in solcher Anzahl) Menschen keine FFP2-Masken tragen können, glaube ich nicht. Allerdings kannte ich einige, die es sich einredeten (oder einreden ließen). Mit der Verpflichtung gelang es der überwiegenden Anzahl jedoch.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Natascha40:
Das (und vor allem in solcher Anzahl) Menschen keine FFP2-Masken tragen können,

ich habe keine Anzahl genannt.

Zitat von Emelieerdbeer:
Darf ich fragen warum man das überhaupt wissen will?

Bei mir war es reine Neugier ehrlich gesagt

Zitat von Natascha40:
Hier war es in Bussen, Bahnen und Taxis Pflicht. Wenn ich Angst vor einer FFP2-Maske hätte würde ich definitiv aufs Shoppen verzichten und mich ...

Achso ja das kann sein , aber öffentliche Verkehrsmittel benutze ich ja nicht ,daher hab ich daran keine Erinnerung .

Zitat von Schmand61:
ich habe keine Anzahl genannt.

Habe ich auch nicht behauptet.

Wie oft testet ihr euch eigentlich ?

@Natascha40 .... du definierst deine Worte auch so, wie du es brauchst ... dann werd glücklich damit ...

Zitat von july1986:

ich muss mich jeden Tag auf ARbeit testen

Zitat von Schmand61:
ich muss mich jeden Tag auf ARbeit testen

Achso okay .

Ich hab noch eine Frage .

manchmal ist es so das bei den Tests das weiße Feld dann rosa bleibt bei manchen ist das normal ? Habt ihr das auch ?

Zitat von july1986:

Der Mann und ich einmal wöchentlich (er im Büro, ich zu Hause weil HO) die Jungs dreimal wöchentlich in der Schule obwohl wir alle nicht mehr verpflichtet sind weil beide geimpft bzw. geboostert. Zwischendurch wenn Bedarf ist sprich Hals kratzen oder wenn sich sonstige Erkältungsanflüge zeigen.

Zitat von Schmand61:
@Natascha40 .... du definierst deine Worte auch so, wie du es brauchst ... dann werd glücklich damit ...

Ich wünsche dir, dass du mit deinen Interpretationen glücklich wirst.

@july1986 ich benutze nur einen Test, bei dem muss ich 4 Tropfen auf den Test geben und die feuchtigkeit zieht dann ins Ablesefeld und der Strich wird rot - bei mir bisher immer der obere Strich = negativ

Zitat von july1986:

Zweimal täglich.

Gesund ist es auf Dauer mit der FFP2 Maske jedenfalls nicht. Ich habe dauernd die Nasennebenhöhlen dicht, wenn ich die Dinger länger trage und muss dann abschwellende Nasentropfen benutzen, um wieder Luft zu bekommen. Kommt mir schon bald vor wie eine Allergie.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Seit ich die Masken trage, war ich nicht mehr krank. Oder auch nur ansatzweise erkältet.

Direkt erkältet war ich auch nicht mehr. Irgendwas in den Masken reizt aber was in den Atemwegen. Hatte ich bei den OP Masken nicht, nur FFP2. Bei einer Freundin hat FFP2 das Asthma sehr verstärkt. Sie darf die Masken nicht mehr benutzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von july1986:
Also ich gehöre zu den Leuten die darunter hyperventilieren. Dachte das es anderen vielleicht genauso geht . Kann mich an keine Pflicht von FFP2 ...

Nur zuhause kriegt man dann ein Lagerkoller.
Sehe das aber wie du . Ich werde mich sicher auch anstecken bei Ehefrau oder kindern

Zitat von silberauge:
Direkt erkältet war ich auch nicht mehr. Irgendwas in den Masken reizt aber was in den Atemwegen. Hatte ich bei den OP Masken nicht, nur FFP2. Bei einer Freundin hat FFP2 das Asthma sehr verstärkt. Sie darf die Masken nicht mehr benutzen.

Dann würde ich die Maske wechseln. Die schneiden ja auch bezüglich der Stoffe unterschiedlich ab. In Stiftung Warentest kann man sich die vier Testsieger ansehen.

Zitat von july1986:
Wieso weiß man nicht ob man Delta oder omikron hat ?

Woher willst du das wissen ? Nicht jeder positive wird getestet was er hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore