Zitat von Matze1983: Da alle in die selbe Klasse gehen hätten ja die anderen auch schon positiv sein müssten gestern wie das eine Mädchen. sitzen ja alle in einer klasse.
am 05.04 bekomm ich meine boosterung
Ich arbeite in der HNO, ich rechne förmlich mit einer Ansteckung, ein HNO-Arzt musste jetzt schon die Praxis dicht machen.
Meine Patienten erzählen auch, dass einer in der Familie positiv war und kein anderer sich angesteckt hat. Weisst du, mach dir nimmer so einen Kopf. Dein Körper kennt nun das Ursprungsvirus, hat Antikörper und Gedächtniszellen bilden können und was nun kommt, kommt eben.
Immunabwehr entsteht nur, wenn der Körper einen Erreger kennt. Ist bei dir geschehen, auch bei Menschen, die bisher nur einmal geimpft sind. Alles besser, als ungeimpft erwischt werden. Geimpfte setzen sich mit dem Urtyp auseinander, also dem bösen Feind. Infiziert und ungeimpft mit Omikron ist man schon bei der abgeschwächten Variante, ergo, Antikörper nur für diese Variante.
Deshalb spricht man davon, sich auch jetzt noch impfen zu lassen, auch wenn der Impfstoff bei Omikron nimmer so super wirkt. Hast du die Impfungen mal alle drin, wird es darauf rauslaufen, einmal im Herbst ne angepasste Impfung zu bekommen.
29.01.2022 13:15 •
x 3 #25645