App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lottimotti:
Da diese Aussage hier wieder Angst macht, frage ich mal nach. Weißt du Näheres darüber ? Ist bei euch die Impfquote schlechter ? Wieviele Leute ...

Wieviele Leute bei uns auf Normalstation sind wüsste ich nicht ob oder wo man das einsehen kann .

Die Impfquote kenne ich nicht . Kann man die von der eigenen Stadt einsehen irgendwo ?

moin ihr lieben.

Ich war gestern bei meiner Nichte zum Geburtstag die Kinder waren im Kinderzimmer und wir Erwachsenen im Wohnzimmer die Kinder kamen nur zum Essen zu uns ich sass von den Kids weit entfernt. So im Laufe der Nachmittags rief eine Mutter an sie is positiv getestet mit schnell test am morgen war sie noch neg. dann die Tochter vorgestern schule pcr negativ gestern früh negativ und nachmittag positiv. Daraufhin haben alle beim Geburtstag einen schnelltest gemacht alle negativ. Nun ja ich hab Angst dass ich vielleicht dich angesteckt wurde bin vor 14 Tagen das zweitema geimpft. Ich hatte kein Kontakt mit den Kind und den anderen.

Wie sind denn die Antikörper nach der frischen 2.impfung? kennt sich da einer aus? Würde mich über Antworten freuen

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Matze1983:
Wie sind denn die Antikörper nach der frischen 2.impfung?

Du bist quasi auf dem neusten Stand und somit sehr gut geschützt. Lt. aktuellem Wissen nehmen die Antikörper im Laufe der Zeit ja ab, heisst eine sofortige Eleminierung des Coronavirus erfolgt eben nimmer. Allerdings haben alle Geimpfte ja noch ihre Gedächtniszellen, die die 2. Barriere unseres Immunsystem darstellt.

Omikron hat die Tendenz, dass sie den Antikörpern ausweichen kann, heisst, je weniger im Blut desto leichter für Omikron. Allerdings erkennt die 2. Instanz auch diese Teile des Virus, die da vorbeigeschlüpft sind, braucht eben bissle, bis die dann erledigt werden, deshalb kann man auch Symtome spüren.

Du bist gerade voll mit neuen Antikörperchen. Ergo, bester Schutz.

Und Omikron ist auch nimmer so böse.

Zitat von Icefalki:
Du bist quasi auf dem neusten Stand und somit sehr gut geschützt. Lt. aktuellem Wissen nehmen die Antikörper im Laufe der Zeit ja ab, ...

Ich danke dir ganz herzlich.

Da alle in die selbe Klasse gehen hätten ja die anderen auch schon positiv sein müssten gestern wie das eine Mädchen. sitzen ja alle in einer klasse.
am 05.04 bekomm ich meine boosterung

Zitat von Matze1983:
Da alle in die selbe Klasse gehen hätten ja die anderen auch schon positiv sein müssten gestern wie das eine Mädchen. sitzen ja alle in einer klasse.
am 05.04 bekomm ich meine boosterung

Ich arbeite in der HNO, ich rechne förmlich mit einer Ansteckung, ein HNO-Arzt musste jetzt schon die Praxis dicht machen.

Meine Patienten erzählen auch, dass einer in der Familie positiv war und kein anderer sich angesteckt hat. Weisst du, mach dir nimmer so einen Kopf. Dein Körper kennt nun das Ursprungsvirus, hat Antikörper und Gedächtniszellen bilden können und was nun kommt, kommt eben.

Immunabwehr entsteht nur, wenn der Körper einen Erreger kennt. Ist bei dir geschehen, auch bei Menschen, die bisher nur einmal geimpft sind. Alles besser, als ungeimpft erwischt werden. Geimpfte setzen sich mit dem Urtyp auseinander, also dem bösen Feind. Infiziert und ungeimpft mit Omikron ist man schon bei der abgeschwächten Variante, ergo, Antikörper nur für diese Variante.

Deshalb spricht man davon, sich auch jetzt noch impfen zu lassen, auch wenn der Impfstoff bei Omikron nimmer so super wirkt. Hast du die Impfungen mal alle drin, wird es darauf rauslaufen, einmal im Herbst ne angepasste Impfung zu bekommen.

Zitat von koenig:
Ich stehe gerade unter Strom. Mein Mann hat sich heute positiv getestet. Er hat bisher Schnupfen, wurde letzten Freitag geboostert. Nun habe ich auch ...

Ach Mist ! Ich glaube das wird uns alle früher oder später bevorstehen!
Ich hoffe das du dich nicht ansteckst. Es ist wirklich der Supergau für einen ängstlichen Menschen. Wir wissen ja alle was die Kraft der Gedanken uns für Symptome bescheren kann
Fühl dich gedrückt und toi toi toi !

Zitat von july1986:
Die inzidenz oder die Belegung der Intensivstation? guckte heute drauf und nun liegt die Inzidenz bei 548 auf einmal . Komisch !

Die Belegung der Intensivstation finde ich enorm viel .

Zitat von july1986:
Wieviele Leute bei uns auf Normalstation sind wüsste ich nicht ob oder wo man das einsehen kann . Die Impfquote kenne ich nicht . Kann man die von ...

Bei uns steht das immer in der Tageszeitung. Wieviele positiv sind, wieviele auf normal und Intensiv liegen, und wie die Impfquote ist.

Mich wundert, wie viele Menschen zwar der Maskenpflicht nachkommen - aber auf FFP2 Masken verzichten.

Zitat von Lottimotti:
Die Belegung der Intensivstation finde ich enorm viel .

Ja finde ich auch viel

Zitat von Lottimotti:
Bei uns steht das immer in der Tageszeitung. Wieviele positiv sind, wieviele auf normal und Intensiv liegen, und wie die Impfquote ist.

Hm ich lese keine Tageszeitung und auch so schaue ich selten mir die Zahlen an oder lese die Nachrichten seit corona

Zitat von Natascha40:
Mich wundert, wie viele Menschen zwar der Maskenpflicht nachkommen - aber auf FFP2 Masken verzichten.

Es gibt halt Menschen , die darunter hyperventilieren und somit Atemnot bekommen und Panik .

Zitat von Lottimotti:
So ganz kann das nicht stimmen. Erstmal weiß ja niemand ob er selbst evtl Delta oder Omikron hat. Meine Stieftochter hatte ja letzte Woche Corona, ...

Wieso weiß man nicht ob man Delta oder omikron hat ?

Zitat von july1986:
Es gibt halt Menschen , die darunter hyperventilieren und somit Atemnot bekommen und Panik .

Das glaube ich wiederum nicht. Zumal es den Leuten ja durchaus möglich war, als vorübergehend eine Pflicht dazu bestand. Aber selbst wenn: Der Laden liefert hier sogar nach Hause. Kostenlos. Somit noch unverständlicher.

Zitat von july1986:
Wieso weiß man nicht ob man Delta oder omikron hat ?

Weil in den meisten Fällen keine Sequenzierung stattfindet.

Zitat von Emelieerdbeer:
Du kannst bei jedem Test checken wie gut oder schlecht er unter der jeweiligen Virenlast anschlägt unter schnelltesttest.de die Daten die ich dir ...

Danke kannte die Seite gar nicht .

Bei meinem Test steht mit sehr hoher Viruslast zu 100%.

Und mit hoher Viruslast 50% .

Naja ist wie russisches *beep* .

Zitat von Natascha40:
Das glaube ich wiederum nicht. Zumal es den Leuten ja durchaus möglich war, als vorübergehend eine Pflicht dazu bestand. Aber selbst wenn: Der ...

Also ich gehöre zu den Leuten die darunter hyperventilieren. Dachte das es anderen vielleicht genauso geht .

Kann mich an keine Pflicht von FFP2 erinnern wann oder wo war es Pflicht gewesen die zu tragen ?

Wir lassen auch nix liefern sondern kaufen selbst ein .

Die Wahrscheinlichkeit ,dass die Kinder aus Schule und Kita was mit bringen oder mein Mann von der Arbeit halte ich für eher gegeben ,als beim Einkauf .

Ausserdem ist man sonst ja nur noch Zuhause dauerhaft, wenn man nicht mal mehr einkaufen geht ,dann geht man ja nirgends mehr hin außer mal eine Runde um den Block vielleicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Weil in den meisten Fällen keine Sequenzierung stattfindet.

Achso okay .

Ja wir haben das Gesundheitsamt damals genervt bis wir die Variante dann mal endlich erfahren haben .

Zitat von july1986:
Achso okay . Ja wir haben das Gesundheitsamt damals genervt bis wir die Variante dann mal endlich erfahren haben .

Darf ich fragen warum man das überhaupt wissen will?

Zitat von Natascha40:
Das glaube ich wiederum nicht. Zumal es den Leuten ja durchaus möglich war, als vorübergehend eine Pflicht dazu bestand. Der Laden liefert hier sogar nach Hause. Kostenlos. Somit unverständlicher.

Man kann auch ab und zu mal was glauben, was nicht der eigenen einstellung oder Meinung entspricht.
Bei uns ist FFP Pflicht und mir wird es jedesmal unter der Maske total übel und ich könnte k.... Es hilft nur selten, mit offenen Mund zu atmen oder an etwas anderes zu denken .... ich muss dann zur Seite, die Maske abnehmen und ein paar mal tief einatmen, dann geht es wieder. Warum sollte es daher nicht möglich sein, dass jemand andere Probleme mit der Maske hat?
Lieferdienste sind super, nur gibt es Wege, die man nicht per Lieferung erledigen kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore