App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Logo:
Und wieder fütterst du deine Zweifel. Erweiterte Untersuchungen geben nun mal bessere und genauere Diagnosen, als der Hausarzt durch Abhören ...

Meine Lunge wurde mehrfach abgehört und da war kein rasseln. Mir wurde gesagt Lunge ist frei. Damit wollte ich mich eher beruhigen. Aber vielleicht muss ich Mal komplett was anderes machen. Einen Film schauen oder so

Zitat von Hoschipatoschi:
Mein Sohn wurde am Montag positiv getestet, er ist auch sehr doll krank , Aber bisher habe ich mich nicht angesteckt. Ich hoffe, dass das so bleibt

Oje, wie alt ist er denn?

Hier in NRW haben viele Grundschulen weiße Fahnen gehisst - als Zeichen der Kapitulation. Wir haben gerade viele Schüler mit Corona. Und Geschwistern in Quarantäne.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich bin verunsichert. Ich hatte gestern starke Kopfschmerzen und heute Abend leichte Halsschmerzen. Ich hab einen Schnelltest gemacht der war negativ. Ich mach morgen früh nochmal eine Test. Hatte das jemand das der erste Test negativ war und am nächsten Tag positiv?

@Natascha40
Mein Sohn ist 11. Die hatten das schon die ganze Zeit in der Klasse, aber Kontaktpersonen wurden ja nicht mehr in Quarantäne geschickt. Präsenzpflicht seit Dienstag endlich ausgesetzt. Hier ist gerade alles verseucht. Meine C -App sagt : erhöhtes Risiko an 14 Tagen, zuletzt 27.1.... Heute ist der 1.Tag,wo es scheinbar mit ihm aufwärts geht.

@Coru, meine Freundin hatte schon eine Woche Symptome, tägliche Test s negativ. Heute an Tag 6 der Symptome Test positiv, heute aber auch doller kränklich.

@Lilith8990
Versuch es auf alle Fälle mit einer Traumatherapie
Nur so schaffst di es - hoffentlich- dich deinen Ängsten zu stellen.
Mein Psychotherapeut sagte mir, dass in der Psychologie gesagt wird wenn man unter Ängsten leidet, soll man sich das Schlimmste vorstellen, was dir passieren kann und sich damit befassen. So würde es irgendwann besser.
Aber denk daran, die Therapie wird kein Spaziergang sein. Sie soll ha schließlich helfen.
Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Suche nach einem geeigneten Therapeuten

@Coru
Mein Sohn hat 5 Tests gemacht, die negativ waren. Der 6te war dann positiv und wurde durch einen PCR Test bestätigt

Zitat von Violetta:
@Lilith8990 Versuch es auf alle Fälle mit einer Traumatherapie Nur so schaffst di es - hoffentlich- dich deinen Ängsten zu stellen. Mein ...

Danke dir. Ich habe Angst davor extrem, aber in dieser Dauerangst leben will und kann ich nicht mehr lange, es macht mir eher zu viel kaputt u.a. Freundschaften. Vielleicht kann ich meinen Hausarzt fragen, ob die eine Liste haben Betreff einer Traumatherapie. Keine Ahnung ob m in derzeitiger Therapeut das auch könnte. Ich mach mich auf jeden Fall Mal schlau. Mit einer Wartezeit habe ich keinerlei Probleme, da kann ich mich vielleicht noch drauf vorbereiten.

Ich wollt micj morgen mit Freunden treffen und würd vorher auch nochmal einen Test machen. Ich bin verunsichert.

@Lilith8990
Du kannst bei deiner Krankenkasse anrufen. Die schicken dir Listen zu

Zitat von Coru:
Ich bin verunsichert. Ich hatte gestern starke Kopfschmerzen und heute Abend leichte Halsschmerzen. Ich hab einen Schnelltest gemacht der war negativ. Ich mach morgen früh nochmal eine Test. Hatte das jemand das der erste Test negativ war und am nächsten Tag positiv?

Ich würde schauen, dass du einen Schnelltest verwendest, der im Test gut abgeschnitten hat. Sinnvoll ist es auch, im Rachen zu testen.

Zitat von Violetta:
@Lilith8990 Du kannst bei deiner Krankenkasse anrufen. Die schicken dir Listen zu

Oh wusste ich nicht. Danke dir.

Zitat von Coru:
Ich wollt micj morgen mit Freunden treffen und würd vorher auch nochmal einen Test machen. Ich bin verunsichert.

Darauf würde ich mit Halsschmerzen verzichten. Denn die Aussagekraft von Schnelltests ist nicht sehr zuverlässig.

Zitat von Coru:

Die zeigen doch inzwischen dank Omikron und Impfung nur noch an wenn sie wollen. Ich habe Tests hier die von der Regierung als geeignet eingestuft wurden. Fakt ist sie zeigen bei sehr hoher Virenlast 100% der Infektionen an. Bei hoher nur noch 56% bei Omikron noch weniger. Ich gehe also davon aus dass sollte sich einer von uns hier was einfangen die Chance ungefähr bei 25% liegt dass der Heimtest die Infektion anzeigt. Von daher würde ich mich bei irgendwelchen Erkältungssymptomen erstens nicht auf den Test verlassen und mich zweitens mit niemandem treffen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Die zeigen doch inzwischen dank Omikron und Impfung nur noch an wenn sie wollen. Ich habe Tests hier die von der Regierung als geeignet eingestuft ...

So ganz kann das nicht stimmen.
Erstmal weiß ja niemand ob er selbst evtl Delta oder Omikron hat.
Meine Stieftochter hatte ja letzte Woche Corona, komplett ohne Symptome, ein Zufallsfund. Sie ist dreimal geimpft. Sie hat 6 Schnelltests gemacht innerhalb 2 Tage. 5 waren positiv, 1 war negativ, PCR dann positiv.
Also so schlecht sind diese Tests nicht.
Wenn sie uns besucht, muss sie und ihr Bruder jedes Mal einen Schnelltest machen. Denn 1 Test ist definitiv besser wie kein Test. Mehr kann man eh nicht tun, wenn man mal seine Kids sehen will, aber seine Ängste etwas beruhigen möchte. Das das keine 100%ige Sicherheit ist, ist klar, aber besser wie nix finde ich.

Zitat von Lottimotti:
So ganz kann das nicht stimmen. Erstmal weiß ja niemand ob er selbst evtl Delta oder Omikron hat. Meine Stieftochter hatte ja letzte Woche Corona, komplett ohne Symptome, ein Zufallsfund. Sie ist dreimal geimpft. Sie hat 6 Schnelltests gemacht innerhalb 2 Tage. 5 waren positiv, 1 war negativ, PCR dann positiv. Also ...

Du kannst bei jedem Test checken wie gut oder schlecht er unter der jeweiligen Virenlast anschlägt unter schnelltesttest.de die Daten die ich dir für die Test die ich zuhause habe angegeben habe sind exakt die offiziell bestätigt sind.

Zitat von Emelieerdbeer:
Du kannst bei jedem Test checken wie gut oder schlecht er unter der jeweiligen Virenlast anschlägt unter schnelltesttest.de die Daten die ich dir ...

Danke. Die Tests die wir Zuhause haben wollten wir schon mal anhand einer Liste checken, waren da aber garnicht gelistet.
Ich schau mal auf dieser Seite, danke
Update : auch dort nicht zu finden, hab ne Mail hin geschickt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich stehe gerade unter Strom. Mein Mann hat sich heute positiv getestet. Er hat bisher Schnupfen, wurde letzten Freitag geboostert.
Nun habe ich auch Angst, dass ich und meine Tochter uns angesteckt haben.
Ich bin so genervt von dem Sch...

@koenig mir geht es ähnlich mein kind wurde positiv getestet am montag aber habe immer noch angst mich angesteckt zu haben

Zitat von Lottimotti:
Das ist viel !

Die inzidenz oder die Belegung der Intensivstation?

guckte heute drauf und nun liegt die Inzidenz bei 548 auf einmal . Komisch !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore