App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Bei uns liegt die inzidenz bei 996 es liegen 4 im Krankenhaus und keiner wird beatmet. Hat sich seit Tagen nicht verändert.

Eine Freundin und ihr Sohn sind jetzt auch positiv.

Er hatte gestern einen positiven Schnelltest in der Schule, dann bestätigt durch pcr, sie heute.

Beide haben keinerlei Symptome. Der Sohn meiner Freundin ist erst 7 Jahre alt, und sie ist 3x geimpft.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lilith8990:
fand meine Reaktion auf Corona, sei es Delta oder zB Omikron als mehr als berechtigt. Manchmal fand ich es sogar noch nicht ausreichend.

Es ist mitnichten angemessen sich die Nase mit Desinfektionsmittel zu reinigen, sich stundenlang die schlimmsten Szenarien auszumalen wenn draußen jemand an einem vorbei kommt, seine Freunde zu bezichtigen dich bewusst und gewollt anzulügen. All das ist weder angemessen noch berechtigt.
Du bist also nicht in therapeutischer Behandlung? Ich würde es dir sehr sehr ans Herz legen dir therapeutische Hilfe zu suchen ganz ehrlich du bist da auf einem unguten Weg.

Zitat von Emelieerdbeer:
Es ist mitnichten angemessen sich die Nase mit Desinfektionsmittel zu reinigen, sich stundenlang die schlimmsten Szenarien auszumalen wenn draußen ...

Doch ich habe einen Therapeuten. Aber ich habe da genauso Vertrauensprobleme wie beim Hausarzt. Oder jeden Arzt besser gesagt. Ja aber irgendwo haben sie ja doch gelogen, wenn sie es nicht 100% sagen können? Sie sagen Omikron ist jeder Verlauf Mild. Das ist ja dann gelogen und ich hätte dann ja berechtigte Angst? Oder sehe ich das falsch? Versuche mich gerade damit auseinander zu setzen.

Zitat von Lilith8990:
Das ist ja dann gelogen und ich hätte dann ja berechtigte Angst? Oder sehe ich das falsch?

Ja, du siehst das falsch. Du hast eine falsche Auffassungen davon, was das Wort lügen bedeutet. Das hatte ich dir schon mehfach erklärt. Lügen heißt, absichtlich die Unwahrheit zu sagen. Wenn gesagt wird dass Omikron einen milden Verlauf hat, ist das keine Lüge, denn für der Mehrheit der Fälle trifft das zu. Dass es auch Fälle gibt, wo es nicht so ist, macht daraus keine Lüge.

Zitat von Lilith8990:
Doch ich habe einen Therapeuten. Aber ich habe da genauso Vertrauensprobleme wie beim Hausarzt. Oder jeden Arzt besser gesagt. Ja aber irgendwo haben ...

Dann such doch nicht bei Leuten, ob Ärzten oder Therapeuten nach Beruhigung, nach Antworten, wenn du ihnen garnicht glaubst. Das macht doch dann keinen Sinn.
Du möchtest also weiterhin glauben das genau du diejenige sein wirst, unter warscheinlich zig Tausenden geimpften, jungen Menschen die es mit einem schweren Verlauf trifft ?
Beiss dich doch nicht so fest an dem angeblichen Lügen. Nicht mal der Herrgott persönlich kann dir irgendwas garantieren. Wenn ich dir jetzt sage das du mit Omikron wohl keinen schweren Verlauf bekommst, habe ich genauso wenig gelogen wie alle um dich rum.
Dein Problem ist nicht ausschließlich Corona, dein Problem ist auch das du kein Vertrauen in irgendwas und irgendwen hast. Du glaubst deinen Bekannten mehr, die dich mit angeblichen Weisheiten verunsichern, als Ärzten die das studiert haben. Warum ?

Zitat von Lottimotti:
Dann such doch nicht bei Leuten, ob Ärzten oder Therapeuten nach Beruhigung, nach Antworten, wenn du ihnen garnicht glaubst. Das macht doch dann ...

In meiner Vergangenheit haben mir mein damaliger Kinder und Jugendarzt zB etwas erst festgestellt was angeboren war. Nur durch meine Mama kam das dann raus. Seitdem Vertrauen sehr schwer. Vorher habe ich meinem Arzt vertraut

Zitat von Lilith8990:
Das ist ja dann gelogen und ich hätte dann ja berechtigte Angst? Oder sehe ich das falsch? Versuche mich gerade damit auseinander zu setzen.

Ja meiner Meinung nach siehst du es falsch es gibt doch mehr als schwarz und weiß gut und böse oder? Deine Freunde geben die Auskunft und Informationen nach bestem Wissen und Gewissen. Was du erwartest oder erhoffst ist 100% Sicherheit eine absolute Gewissheit und Sicherheit. Die gibt es aber nur für 2 Dinge erstens dass die Steuer sich immer findest und zweitens dass wir alle irgendwann sterben werden alles andere kann dir niemand garantieren. Du hast alles was möglich war und alles was möglich ist getan um dich vor einem schweren Verlauf zu schützen wie Wahrscheinlichkeit dass du dich ansteckst ist hoch die Wahrscheinlichkeit dass du schwer erkrankst ist sehr sehr gering. Natürlich kann niemand ausschließen dass es doch passiert aber es kann die auch niemand garantieren dass dich heute noch ein Meteorit erschlägt allenfalls kann man dir sagen das die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering ist dass es passiert.
Deine Freunde wollen die doch nichts Böses im Gegenteil ich bin überzeugt davon dass ihnen klar ist wie überfordert du mit der Situation bis sie wollen dir helfen dir deine Angst ein Stück weit nehmen wenn sie sagen du wirst nicht schwer erkranken.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ja meiner Meinung nach siehst du es falsch es gibt doch mehr als schwarz und weiß gut und böse oder? Deine Freunde geben die Auskunft und ...

Das sie mich beruhigen wollen bzw mir die Angst nehmen wollen kann gut sein. Ich bin halt so ein Angsthase.
Eine gute Freundin von mir, u.a. Herzerkrankung, Sauerstoffzufuhr, sagte was soll passieren außer einen milden Verlauf? Sie ist so stark.

Lilith, du hast große nicht ausreichend diagnostizierte und damit unbehandelte psychische Probleme.
Das einzig akzeptierte Kriterium für Wahrheit ist dein eigenes Denken und Verhalten.
Und das ist Ursache für deine Ängste und die gestörte Wahrnehmung. Ein verhängnisvoller Kreislauf.
Leider kannst du das nicht so sehen und es ist somit schwer möglich dir mit überzeugenden Worten zu helfen.
Es fällt dann eine Schranke und du bist nicht erreichbar.
Du brauchst dringend professionelle psychiatrische Hilfe, um die verqueren Gedanken grade zu rücken und den Kreislauf oder besser das Hamsterrad in dem du dich geistig befindest, zu verlassen.
Das mag sich jetzt schlimm anhören, aber so wie du hier schreibst und ankommst, ist es der einzig mögliche Weg, deine Probleme zu lösen.

Zitat von Lottimotti:
Nur wer oder was hat dich jetzt mal wieder verunsichert ?! Omikron ist leichter im Verlauf, zusätzlich deine Impfung, du bist Safe ! ALLE Virologen

Es gibt Länder auf der Welt da sind vllt. 2-3% der Bevölkerung geimpft, die träumen von 73% impfquote aber typisch reiche Länder, kriegen den Rachen nicht voll

Zitat von Soulclaw90:
Es gibt Länder auf der Welt da sind vllt. 2-3% der Bevölkerung geimpft, die träumen von 73% impfquote aber typisch reiche Länder, kriegen den ...

In so manchen eher nicht. In einigen Ländern ist der Glaube an gute Zaubertränke weit verbreiteter als der an wirksame Impfungen.

Zitat von Logo:
Lilith, du hast große nicht ausreichend diagnostizierte und damit unbehandelte psychische Probleme. Das einzig akzeptierte Kriterium für Wahrheit ...

Ja da hast du Recht. Habe die Angststörung und Borderline, aber Borderline hat mit diesen Angstgedanken nicht wirklich was zutun glaube/denke ich.

War mehrfach stationär und man sagte durch den was ich alles erlebt habe, hatte ich eine PTBS und sollte eine Trauma Therapie machen, aber vor dieser habe ich mich bis jetzt sehr gut flüchten können. Ich will nicht nochmal alles erleben müssen gefühlt, was passiert ist.

@Lilith8990
Aber nur so kann dir geholfen werden. Du musst dich deinen Ängsten sowie den Erlebnissen aus deiner Vergangenheit stellen. Das ist sicher hart aber nur so funktioniert es

Zitat von Violetta:
@Lilith8990 Aber nur so kann dir geholfen werden. Du musst dich deinen Ängsten sowie den Erlebnissen aus deiner Vergangenheit stellen. Das ist ...

Umso mehr ich mit euch allen schreibe desto klarer wird mir, dass ich so festgefahren in meiner Angst bin. Ich schaue am Wochenende nach der Arbeit Mal, wo bei mir im Umkreis eine Traumtherapie möglich ist. Wenn da was anders werden soll muss ich wohl durch.

Was mich übrigens gerade irritiert ist, das meine damalige Hausärztin eine Chronische Bronchitis diagnostiziert hatte, aber im März 21 war ich bei einer Lungenärztin die machte einen Lungenfunktionstest (das in der Glaskabine), hörte mich ab und machte ein Röntgenbild vom Brustkorb. Die sagte wie kommt der Hausarzt auf Chronische Bronchitis?
Die sagte alles OK.

Zitat von Soulclaw90:
Es gibt Länder auf der Welt da sind vllt. 2-3% der Bevölkerung geimpft, die träumen von 73% impfquote aber typisch reiche Länder, kriegen den ...

Und was genau hat das jetzt mit meinem Text zu tun, und vor allem mit den Thema : Angst vor Corona ?
Das ist jetzt das zweite mal das du meinen Text her nimmst um irgendwas anderes daraus zu machen. Gestern schon, wo drauf ich aber keine Antwort von dir bekam.
Verstehe wer will !?

Zitat von Lilith8990:
Umso mehr ich mit euch allen schreibe desto klarer wird mir, dass ich so festgefahren in meiner Angst bin. Ich schaue am Wochenende nach der Arbeit ...

Siehst du, bringt dir doch was hier zu schreiben. Das freut mich ! Gute Idee das du es angehen möchtest. Finde ich gut
Du wirst sicher einen Therapeuten finden, auch wenn das nicht so leicht ist, und du dich warscheinlich auf Wartezeit einstellen musst.
Aber alles ist besser als nix zu tun. Du schaffst das.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lilith8990
Und wieder bist du dein eigenes Kriterium der Wahrheit. Gehe es an.

Zitat von Lilith8990:
Was mich übrigens gerade irritiert ist,

Und wieder fütterst du deine Zweifel.
Erweiterte Untersuchungen geben nun mal bessere und genauere Diagnosen, als der Hausarzt durch Abhören stellen kann. Wenn die Lunge rasselt kann es eine Bronchitis sein, wenn es weg geht, war es nicht chronisch.

Zitat von Ginny1804:
@Violetta Du musst dich aber nicht zwangsläufig abgesteckt haben. Kenne einige Fälle, die wirklich lange und ungeschützt Kontakt hatten, die sich ...

Mein Sohn wurde am Montag positiv getestet, er ist auch sehr doll krank , Aber bisher habe ich mich nicht angesteckt. Ich hoffe, dass das so bleibt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore