App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Bubbles:
Grüße aus dem Kreis Saarlouis.

Ich auch SLS

@Schlaflose

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lottimotti:
So sieht’s aus. Außerdem ist Schweden doppelt so groß, hat aber nur ein Zehntel soviel Einwohner. Man kann nie ein Land mit dem anderen vergleichen, wenn man es richtig macht, muss man schon alles vergleichen.

Die Einwohner sind aber nicht gleichmäßig über das ganze Land verteilt. In den größeren Städten leben sie genauso dicht beieinander wie bei uns.

Hallo,

es gibt Regeln für diese Themen und wir setzen diese auch durch. Gleichwohl dürfen hier selbstverständlich auch Kritiker zu Wort kommen, da es nicht zielführend ist, wenn man sich anderen Meinungen nicht stellt. Dies sollte dann aber rein sachlich geschehen.

Mitglieder die dieses Forum überwiegend dazu nutzen um über die Regierung oder die Impfung zu schimpfen, sollten das bitte an anderer Stelle tun. Entsprechende Accounts werden gesperrt oder eingeschränkt. Das dies in den Augen dieser Mitglieder dann als Zensur und Beschneidung der Meinungsfreiheit ausgelegt wird ist uns bewusst und wird in Kauf genommen.

Dies ist keine politische Plattform. Bitte hier wieder zurück zum Thema.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Lottimotti:
das, um hier endlich mal wieder aufs Thema zurück zu kommen, bekämpft meine Angst sehr gut. Ich bin sehr gut informiert, und ich vertraue der Wissenschaft

Zumal wir alle, auch wenn wir es nicht immer beherzigen können, wissen das Angst ein schlechter Berater ist grade in diesen Zeiten das gilt sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

Zitat von Lilith8990:
Ich glaube ich sollte es lassen hier weiter zu zu schreiben, auch wenn ich gerade diesen Thread lese und für mich als wichtig empfinde

Warum ? Du bist hier richtig mit deiner Angst !

Zitat von Lottimotti:
Warum ? Du bist hier richtig mit deiner Angst !

Ja aber ich drehe mich ja wirklich im Kreis, so wie einige auch von euch sagen. Ich habe mich impfen lassen und hatte so Hoffnung, dadurch keinen schweren Verlauf zu bekommen. Aber seit Omikron, habe ich wieder so starke Angst aber jeder den ich frage sagt mir, bei Omikron ist zwar die Ansteckung größer ABER laut den Aufzeichnen überall auf der Welt wären alle MIld. Und das konnte ich nicht glauben und sagte auch zu Freunden, dass sie mich net andau rne anlügen sollen, das Alle Omikron Fälle Mild verlaufen.

Zitat von Lilith8990:
Ja aber ich drehe mich ja wirklich im Kreis, so wie einige auch von euch sagen. Ich habe mich impfen lassen und hatte so Hoffnung, dadurch keinen schweren Verlauf zu bekommen. Aber seit Omikron, habe ich wieder so starke Angst aber jeder den ich frage sagt mir, bei Omikron ist zwar die Ansteckung größer ABER laut ...

Was sagt eigentlich deine Therapeut:in dazu? Das Problem ist ja nicht Corona oder Delta oder Omikron sondern deine Reaktion darauf. Hast du irgendwelche Tipps oder Werkzeuge bekommen die dir helfen?

Zitat von Schlaflose:
Die Einwohner sind aber nicht gleichmäßig über das ganze Land verteilt. In den größeren Städten leben sie genauso dicht beieinander wie bei ...

Stimmt, deswegen hatten sie auch in den ersten Wellen eine viel größere Sterblichkeit. Wird nur nicht gerne erwähnt, bei dem dieanderenländermachenallesbesser Gerede !
Den Angsthasen unter uns kommt, denke ich, eine strengere Linie mehr entgegen.
Ich habe in meinem ganzen Umfeld eigentlich nur Leute die froh sind über die Maßnahmen, da keiner von denen gern Corona hätte, alle haben Respekt vor diesem Virus.
Und mein Bekanntenkreis ist weit gefächert. Von der Putzfrau, bis zum Lehrer.
Das macht das Leben mit Corona viel einfacher, wenn man im Großen und Ganzen zufrieden ist, die Maßnahmen mit trägt, was nicht heißt das man alles blind abnickt.
Mich macht das sicherer, mindert die Angst, weil wir keinen verlieren wollen, keinen schwer erkrankt sehen wollen, weil wir, da wir Krankenpflegerin und Chef eines KH in der Familie haben, sehen wie wir sie entlasten können, mit Impfungen.
Wenn ich mir vorstelle das wir auch Leute im Bekanntenkreis hätten die das alles leugnen, hätte ich weitaus mehr Angst mich hier an zu stecken.

Zitat von Emelieerdbeer:
Was sagt eigentlich deine Therapeut:in dazu? Das Problem ist ja nicht Corona oder Delta oder Omikron sondern deine Reaktion darauf. Hast du ...

Habe noch nicht das richtige gefunden bisher. Wollte durch mehr Bewegung (spazieren gehen) meine innere Unruhe reduzieren. Aber traue mich kaum noch spazieren zu gehen. Ich fand meine Reaktion auf Corona, sei es Delta oder zB Omikron als mehr als berechtigt. Manchmal fand ich es sogar noch nicht ausreichend.

Zitat von Lilith8990:
Ja aber ich drehe mich ja wirklich im Kreis, so wie einige auch von euch sagen. Ich habe mich impfen lassen und hatte so Hoffnung, dadurch keinen ...

Nur wer oder was hat dich jetzt mal wieder verunsichert ?! Omikron ist leichter im Verlauf, zusätzlich deine Impfung, du bist Safe !
ALLE Virologen sagen das Omikron leichter im Verlauf ist. Trotzdem ist es keine normale Grippe, und über Long Covid und Co weiß man noch nichts.
Genau deswegen lässt man es nicht laufen, wie andere Länder. Erstens weil wir nicht genug wissen, weil bei uns weitaus nicht so viele Leute voll geimpft sind, gerade mal 73%, das ist zu wenig.
Aber Fakt ist, Omikron hat leichtere Verläufe. Das sieht man bei uns im Kreis SEHR deutlich. Wir haben eine Inzidenz von 600 und 1 Mensch liegt gerade auf Intensiv. 1 !

Zitat von Lottimotti:
Nur wer oder was hat dich jetzt mal wieder verunsichert ?! Omikron ist leichter im Verlauf, zusätzlich deine Impfung, du bist Safe ! ALLE Virologen ...

Ein Bekannter meinte ja, auch bei Omikron gibt's Verläufe die
Trigger

Tödlich

Zitat von Lottimotti:
Nur wer oder was hat dich jetzt mal wieder verunsichert ?! Omikron ist leichter im Verlauf, zusätzlich deine Impfung, du bist Safe ! ALLE Virologen ...

Wir haben eine inzidenz von 337 und bei uns sind 18 auf intensiv und davon werden 17 beatmet und somit sind 20 % der intensivbetten belegt

Zitat von Lottimotti:
Wir haben eine Inzidenz von 600 und 1 Mensch liegt gerade auf Intensiv. 1 !

noch ein beweis für die milden verläufe - wir haben 1600 inzidenz, 10 Patienten im Krankenhaus und davon 1 auf Intensiv. Der Haupteil der Patienten sind über 80.

...ausgegangen waren trotz Impfungen. Und ich habe meine Chronische Bronchitis und Übergewicht deswegen dachte ich, ich werde wegen diesen beiden Sachen einen schlimmen Verlauf bekommen. Der Gedanke hat sich so reingebrannt, dass ich dort festsitze.
Egal wie oft mir Freunde sagen, Omikron ist Mild im Verlauf. Es kommt nicht durch diesen eingebrannt en Gedanken. Deswegen denke ich ja als man lügt mich vielleicht an um mich zu beruhigen.

Zitat von july1986:
Wir haben eine inzidenz von 337 und bei uns sind 18 auf intensiv und davon werden 17 beatmet und somit sind 20 % der intensivbetten belegt

Das ist viel !

Zitat von Lottimotti:
Das ist viel !

Und da soll Omikron mild sein? :'(
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lilith8990:
ich habe meine Chronische Bronchitis und Übergewicht deswegen dachte ich, ich werde wegen diesen beiden Sachen einen schlimmen Verlauf bekommen. Der Gedanke hat sich so reingebrannt

versuche deine Gedanken auszubrennen - ich bin 60, habe auch übergewicht, habe Bluthochdruck, eine Autoimmunerkrankung und Schilddrüsenfehlfunktion - arbeite mti Kunden und nicht im homeoffice und ich lebe trotz aller virusvarianten noch. Sowas musst du dir vor augen führen...

Zitat von Lilith8990:
...ausgegangen waren trotz Impfungen. Und ich habe meine Chronische Bronchitis und Übergewicht deswegen dachte ich, ich werde wegen diesen beiden ...

Dich belügt niemand. Du kannst doch auch selbst recherchieren. Da wirst du auch auf keine andere Aussage treffen, wie das Omikron leichter ist.
Eine 100%ige Sicherheit gibts nirgends, aber das du einen schweren Verlauf bekommen würdest, das ist trotz Übergewicht und Bronchitis echt sehr sehr gering.
Du solltest es angehen dir wirklich Hilfe zu suchen. Es gibt Therapeuten wo es passt. Es gibt auch telefonische Beratungsstellen. Psychische Ambulanzen, dein Hausarzt kann helfen. Du musst nur den ersten Schritt machen.
Das ist doch kein Leben, ständig diese Angst in dir ! Geh es an, bitte.

Zitat von july1986:

Da diese Aussage hier wieder Angst macht, frage ich mal nach.
Weißt du Näheres darüber ? Ist bei euch die Impfquote schlechter ? Wieviele Leute sind denn bei euch auf Normalstation?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore