App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Natascha40

So hieß es ganz am Anfang dieser Welle , später stellte sich diese Behauptung als falsch heraus

Zitat von Natascha40:
So? Von wem das denn? Bin gespannt...

Stand bis Mitte letzten Jahres auf der Seite des PEI

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von 16hemi16:
Stand bis Mitte letzten Jahres auf der Seite des PEI

Blödsinn!

Zitat von Martin123:
@Natascha40 So hieß es ganz am Anfang dieser Welle , später stellte sich diese Behauptung als falsch heraus

Hieß es? Ja, von wem denn nun?

Dann hieß es lasst euch 2 Mal impfen , dann seid ihr geschützt , dies stellte sich als falsch heraus

Zwischendurch sagte man Johnson und Johnson , braucht man nur 1 Mal impfen ,dies stellte sich als falsch heraus wirkt mittlerweile gar nicht mehr

Okay es ging weiter Boosterimpfung bringt es dann , dies stellte sich als bedingt falsch heraus , weil nur kurze Zeit Schutz besteht

Jetzt wird an der 4 Impfung gebastelt , soll beim neuen Virus helfen , laut Israelischen Forschern sieh es da schlecht aus

Zitat von Natascha40:
Blödsinn!

COVID-19-Impfstoffe schützen vor Infektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus.

https://web.archive.org/web/20210815170...-node.html

Zitat von 16hemi16:

Ja, und? Tun sie ja auch.

Zitat von 16hemi16:

Sehr lieb von dir

@Martin123
Wen genau klagst du denn nun hier an? Die Wissenschaft? Die Politik? Die lesen hier nicht mit, da bist du auf der falschen Plattform.

Hast du irgendwelche Ängste, das Corona Virus betreffend? Dann kannst du das hier gerne ansprechen.

Ich habe es schon ein paar Mal geschrieben und die Moderatoren haben es klar gestellt. Wer mit unserem politischen System unzufrieden ist, sollte das an anderer Stelle kund tun. Denn hier ist keine politische Plattform, sondern es ist ein Angstforum. Die Threads werden offen gelassen für User, die Angst haben. Vor dem Virus oder der Impfung, vor Folgen der Erkrankung usw. Wer Frust über die politische Entscheidungen los werden will oder gar meint, eine Aufklärungs-Mission zu haben, der ist hier falsch.

Zitat von Luna70:
@Martin123 Wen genau klagst du denn nun hier an? Die Wissenschaft? Die Politik? Die lesen hier nicht mit, da bist du auf der falschen Plattform. Hast du irgendwelche Ängste, das Corona Virus betreffend? Dann kannst du das hier gerne ansprechen. Ich habe es schon ein paar Mal geschrieben und die Moderatoren haben es ...

Nur Wissenschaftliche Fakten , kannst du überall nachlesen

Zitat von Natascha40:
Ja, und? Tun sie ja auch.

Könntest du das bitte näher erklären?

Zitat von 16hemi16:
Ängste werden u.a. auch durch Politik und Medien verbreitet

Das mag DEINE Sicht der Dinge sein, andere sehe es vielleicht anders. Es ist hier nicht das Thema WIE mit der Pandemie medial und politisch umgegangen wird.

Zitat von Emelieerdbeer:
Es geht ja nicht um Angst sondern um den Umgang. Schweden wird ja immer so gerne als Beispiel hergenommen. Ich war im Oktober da, ja keine Masken ...

So sieht’s aus. Außerdem ist Schweden doppelt so groß, hat aber nur ein Zehntel soviel Einwohner.
Man kann nie ein Land mit dem anderen vergleichen, wenn man es richtig macht, muss man schon alles vergleichen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Das mag DEINE Sicht der Dinge sein, andere sehe es vielleicht anders. Es ist hier nicht das Thema WIE mit der Pandemie medial und politisch ...

Und wo und wie darf man das Thema ansprechen ?

Zitat von 16hemi16:
Und wo und wie darf man das Thema ansprechen ?

In hunderten Foren deiner Wahl hier ist es von den Betreibern in dieser Form nicht gewünscht.

16hemi16 hat niemanden etwas böses getan , sie jetzt anzugreifen halte ich für nicht richtig

Zitat von 16hemi16:
Ängste werden u.a. auch durch Politik und Medien verbreitet. Wenn wir hier Politik- und Mediendarstellung etwas relativieren können, dann kann man ...

Ich lese hier eigentlich nur User die durch Mitmenschen, falschen Freunden verunsichert werden. Manchmal so gar durch diesen Thread hier, durch eingestellte Links, und falsche Behauptungen.
Noch dazu kommt es wohl sehr drauf an was man für Sender schaut, Zeitschriften liest.
Ich fühle mich gut informiert von den Virologen die ständig bei ARD und ZDF ihr Wissen kund tun, wie zb Drosten, Streek, Brinkmann, Stürmer etcpp.
Komischerweise sind die alle ausnahmslos der gleichen Meinung .
Und das, um hier endlich mal wieder aufs Thema zurück zu kommen, bekämpft meine Angst sehr gut. Ich bin sehr gut informiert, und ich vertraue der Wissenschaft
Das sollten hier mehr beherzigen, dann wären sie definitiv besser informiert, und würden sich nicht so schnell aus dem Konzept bringen lassen, nur weil jemand irgendwas behauptet, was im Netz gefunden hat, ein YouTuber meint zu wissen.
Schade, es kann definitiv bei der Bewältigung der Angst helfen
Sponsor-Mitgliedschaft

Schlagt lieber auf mich ein, und lasst sie in Ruhe

Zitat von Lottimotti:
um hier endlich mal wieder aufs Thema zurück zu kommen

Genau, tut das bitte, aufs Thema zurückkommen.

Ich glaube ich sollte es lassen hier weiter zu zu schreiben, auch wenn ich gerade diesen Thread lese und für mich als wichtig empfinde

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore