App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Emelieerdbeer danke dir für Deine Antwort.
Hast Du Dich in der Zeit normal verhalten ?
Also,warst du normal einkaufen usw ?

@Emelieerdbeer vielen Dank für deine ausführliche Antwort ️

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Törtchen:
@Emelieerdbeer danke dir für Deine Antwort. Hast Du Dich in der Zeit normal verhalten ? Also,warst du normal einkaufen usw ?

Sorry - erst war nur die Hälfte Deiner Nachricht sichtbar

Zitat von Törtchen:
@Emelieerdbeer danke dir für Deine Antwort. Hast Du Dich in der Zeit normal verhalten ? Also,warst du normal einkaufen usw ?

Ne ich hatte ja geschrieben dass der Mann in der Zeit einkaufen war, ich hätte es einfach nicht ok gefunden durch irgendwelche Märkte zu traben aber das sieht jeder anders und wie ich schon schrieb erstmal ist es ja nur ein Hinweis und nicht mehr. Wie man damit umgeht ich würde sagen jeder so wie er es für sich vertreten kann und das ist auch ok so. Mach es so wie es sich für dich am Besten anfühlt.

@Emelieerdbeer Sorry,nochmal - irgendwie wurde dein Beitrag erst nur halb angezeigt
Nochmal Danke für Deine Antworten hab einen wunderschönen Tag !

Zitat von Emelieerdbeer:
Ach ja Coronaregeln absurd. Dänemarkt hebt alle Beschränkungen auf wenn ich aus D einreise brauche ich aber trotzdem nen negativen Test. Fein dann ...

Wir können uns doch darüber freuen, wenn man sich "von außen" anschauen kann wie es da läuft.
Bis jetzt habe ich noch von keinen Katastrophen z.B. in Schweden gehört, die ja allgemein lockerer mit der Pandemie umgehen.
Die Länder, die jetzt öffnen, haben auch eigene Daten und Studien, auf die sie sich berufen.

Wer keine Angst hat kann ja nach Skandinavien reisen und die dortigen Freiheiten genießen.

Zitat von Rosa_pather:
Halli ihr Lieben, Leider ist die Impfpflicht bei mir in Österreich bald Realität. Sehe es nicht ganz ein dass man sich trotz erwiesener Antikörper ...

Was hat das mit dem Thema hier zu tun ? Angst vor Corona heißt der Thread.

Zitat von Logo:
Wer keine Angst hat kann ja nach Skandinavien reisen und die dortigen Freiheiten genießen.

Es geht ja nicht um Angst sondern um den Umgang.
Schweden wird ja immer so gerne als Beispiel hergenommen. Ich war im Oktober da, ja keine Masken keine Regeln zu dem Zeitpunkt, ist inzwischen auch wieder anders weil auch dort Omikron die Zahlen stark steigen lässt aber das ist ein anderes Thema.
Ja Schweden hat einen sehr entspannten Umgang mit dem Thema das können sie aber auch weil, anders als hier, es einfach selbstverständlich ist dass die Bevölkerung sich an Bitten der Regierung hält, es braucht keine Regeln weil die schlichte Bitte reicht. Es passiert einfach nicht dass sich jemand in den Öffis neben dich setzt, oder dir auf die Pelle rückt in irgendeiner Warteschlange. Die Schweden sind einfach so dass wen man denen sagt hej wär ganz cool wenn ihr euch dran haltet dann machen sie das einfach weil es für sie selbstverständlich ist.

Zitat von 16hemi16:
Wir können uns doch darüber freuen, wenn man sich von außen anschauen kann wie es da läuft. Bis jetzt habe ich noch von keinen Katastrophen z.B. in Schweden gehört, die ja allgemein lockerer mit der Pandemie umgehen. Die Länder, die jetzt öffnen, haben auch eigene Daten und Studien, auf die sie sich berufen. ...

Dir ist es doch wichtig immer vieles zu hinterfragen und zu verstehen. Da wundert es mich dass du Schweden als Beispiel hernimmst du kannst weder Bevölkerungsdichte, noch soziale Strukturen im Alltag auch nur ansatzweise mit D. vergleichen. Was ist Schweden funktioniert funktionier alleine wegen dieser beiden Faktoren hier nicht.
Natürlich hörst du nichts von Katastrophen in Schweden, das tun die Schweden übrigens auch nicht weil die Nachrichtenpolitik dort eine andere ist, Corona ist kein Thema in irgendwelchen Nachrichten nicht weil es keine Katastrophen gibt sondern weil man das nicht so schlechte Nachrichten verbreiten mag. Das hat mehr mit der Kultur Schwedens zu tun und weniger damit das nichts passiert.

@Emelieerdbeer
Zitat von 16hemi16:
Bis jetzt habe ich noch von keinen Katastrophen z.B. in Schweden gehört, die ja allgemein lockerer mit der Pandemie umgehen.
Die Länder, die jetzt öffnen, haben auch eigene Daten und Studien, auf die sie sich berufen.

Ich lese daraus, dass es hemi darum geht, dass Deutschland zu ängstlich ist und zu scharf mit den Coronaregeln umgeht, obwohl es in freizügigen Ländern ja auch Statistiken gibt und die andere Schlüsse daraus ziehen.
Das heißt, dass sie meint, dass wir aus den Statistiken zu strenge Schlußfolgerungen ziehen und übertreiben.

Nun kann man das ja aus mehreren Richtungen betrachten.
Einmal, dass wir uns nicht so haben sollen und es genauso locker angehen sollen.

Das geht ja nun nicht, weil die Leute hier nicht so ein Staatsverständnis zeigen, wie in Schweden.

Und zum anderen, wer also in den Genuss der Freizügigkeit kommen möchte und keine Angst hat, dass diese Regeln dort zu lasch sind, muss eben nach Schweden reisen.

Eine Angst vor Corona kommt ja auch über diese Reiseschiene. Darum geht es mir und darum verzichte ich dieses Jahr wieder auf einen Auslandsurlaub und bleibe hier in Deutschland, weil mir die Regeln hier viel vielversprechender sind, die Coronaangst zu mildern.

Zitat von Emelieerdbeer:
Dir ist es doch wichtig immer vieles zu hinterfragen und zu verstehen. Da wundert es mich dass du Schweden als Beispiel hernimmst du kannst weder ...

Ich weiß, aber man kann zum Beispiel die Letalitätsrate vergleichen.
Ist doch logisch, dass man sich fragt, warum andere Ländern nun ihre Einschränkungen zurück nehmen. Und in Deutschland zum Beispiel der Genesenenstatus auf 3 Monate verkürzt wird (außer im Bundestag), während sonst überall 6 Monate gelten. Ich und viele andere auch, mit denen man darüber spricht, fassen sich da nur noch an den Kopf und fragen, was das soll oder machen sich nun mittlerweile darüber lustig.

Zitat von Logo:
@Emelieerdbeer Ich lese daraus, dass es hemi darum geht, dass Deutschland zu ängstlich ist und zu scharf mit den Coronaregeln umgeht, obwohl es in ...

Ich meine das eher so, dass man einfach darüber reflektiert, dass die Grundlagen verschiedene sind und die Resultate aber trotzdem ähnlich bleiben.

Zitat von 16hemi16:
Ich meine das eher so, dass man einfach darüber reflektiert, dass die Grundlagen verschiedene sind und die Resultate aber trotzdem ähnlich bleiben.

Und die Schlussfolgerung daraus wäre, egal ob man strenge oder lasche Regeln in Kraft setzt, kommt am Ende das Gleiche raus.
Meiner Meinung zu kurz gedacht.
Man kann ja was regeln und/oder auch empfehlen. Wenn Empfehlungen ausreichend befolgt werden, braucht man nur wenig Regeln.
Setzt aber das Verhalten des Volkes voraus sich an die Empfehlungen der Regierung zu halten und nicht wie ein Teil der Bevölkerung hier, diese zu ignorieren, zu sabotieren und einen Widerstandskampf draus zu organisieren.

Dann braucht man mehr und strengere Regeln, um den verwundbaren (vulnerablen) Teil der Bevölkerung zu schützen.

Zitat von Logo:
Eine Angst vor Corona kommt ja auch über diese Reiseschiene. Darum geht es mir und darum verzichte ich dieses Jahr wieder auf einen Auslandsurlaub und bleibe hier in Deutschland, weil mir die Regeln hier viel vielversprechender sind, die Coronaangst zu mildern.

Kann ich nachvollziehen handhabe ich aber zum Beispiel völlig anders.
Ich hatte z. B. für die erste Märzwoche eine Woche Berlin gebucht mit meinen Kindern, Hotel, hin mit dem Zug, Besichtigung Bundestag, Museumsbesuche alles was man halt so macht.
Ich habe am Montag storniert weil mir die Inzidenzen da zu hoch sind stattdessen fahre ich jetzt nach Dänemark. Ja es ist ein Hochinzidenzgebiet darüber kann man denken wie man will aber ich habe da ein Haus direkt am Meer gebucht, Pool, Sauna, Billard alles da 50 Meter vom Strand entfernt der nächste Supermarkt ist 9 KM entfernt. Sprich ich werde vermutlich in der ganzen Woche keiner Menschenseele begegnen was der Jahreszeit und der Gegend geschuldet ist. Mein Auslandsaufenthalt wird also deutlich sicherer sein als wenn ich im Land geblieben wäre und meinen ursprünglichen Urlaub gemacht hätte. So machen wir es jetzt schon seit 2 Jahren wir fahren ins Ausland, ohne schlechtes Gewissen, aber das WIE halte ich für entscheidend.

@Emelieerdbeer
So sehe ich das ja auch. Mir ging es mehr um das Fliegen und Pauschalreisen.

Zitat von 16hemi16:
Und in Deutschland zum Beispiel der Genesenenstatus auf 3 Monate verkürzt wird (außer im Bundestag), während sonst überall 6 Monate gelten

In Schweden nutzt dir dein Genesenstatus leider nichts, denn an Veranstaltungen über 100 Personen z.B. kannst du NUR mit einem Impfzertifikat teilnehmen. Es würde in Schweden nie jemand auf die Idee kommen sich deshalb so aufzuführen wie hier so mancher denen ist es egal OB und wie lange sie als genesen gelten die haben sich impfen lassen ohne Aufstand ohne Demos und ohne sonstwas. Sogar drei mal völlig unkompliziert, die Kinder wurden übrigens in der Schule geimpft, was das hier für ein Geschrei gegeben hätte kann ich mir vorstellen, da war es völlig selbstverständlich.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Logo um Gottes willen das wär das letzte was mir grade einfallen würde schön mit der Flugdose und 250 anderen und dann weiter in das 1000 Betten Hotel mit kuscheligem Treffen am all in Buffet. Nein danke.

@lischen1hab mich vertan

Zitat von Martin123:
Eigentlich sollte man ja meinen , das geimpfte erst gar kein Corona bekommen, so wurde es mal behauptet

So? Von wem das denn? Bin gespannt...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore