App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lilith8990:
Vielleicht bin ich doof, aber was bringt es mir, wenn nur ich eine Maske trage und die anderen nicht?

Zumindest einen größeren Schutz vor Ansteckung als ohne. Dann kann du noch Abstand halten, was die Chance auf Ansteckung ebenfalls vermindert

Zitat von Lottimotti:
Zumindest einen größeren Schutz vor Ansteckung als ohne. Dann kann du noch Abstand halten, was die Chance auf Ansteckung ebenfalls vermindert ...

Das werde ich dann auch machen. Im Moment ist die Maskenpflicht ja noch und solange ist soweit ja alles gut. Ich hoffe so von Herzen, das die angepasste Impfung hilft.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Emelieerdbeer weil die Corona Impfung nicht dafür sorgt dass das Virus verschwindet ö, mit der Masern Impfung ist man lebenslang geschützt

Wie lange Quarantäne wenn man zweimal geimpft ist weiß das jemand?Sehe da langsam echt nicht mehr durch.

Ich vertraue niemanden mehr bald. Wofür lasse ich mich dreimal trotz Angst impfen? Dann sagte mir damals einer Chronische Bronchitis gehört nicht zu den Risikogruppen.

Ich verstehe es nicht.

Zitat von Lilith8990:
Ich vertraue niemanden mehr bald. Wofür lasse ich mich dreimal trotz Angst impfen? Dann sagte mir damals einer Chronische Bronchitis gehört nicht ...

Dann musst du es lassen. Bei dir ist ja nicht ansatzweise in Sicht, dass du deine Ängste in den Griff bekommst.

Zitat von Lilith8990:
Ich vertraue niemanden mehr bald. Wofür lasse ich mich dreimal trotz Angst impfen? Dann sagte mir damals einer Chronische Bronchitis gehört nicht ...

Du drehst dich im Kreis. Wenn du keinem mehr traust, wirst du auch hier keine Antworten mehr finden. Das merkt man ja hier leider seit Monaten!

Zitat von lischen1993:
Wie lange Quarantäne wenn man zweimal geimpft ist weiß das jemand?Sehe da langsam echt nicht mehr durch.

Das kommt darauf an, wie lange deine zweite Impfung her ist. Bei weniger als drei Monaten, ist man einem Geboosterten gleichgestellt. Ist zumindest bei uns im Saarland so. Du musst ein wenig für dein Bundesland googeln

@Schlaflose
Cool, du bist Saarländerin? Ich auch, bin aber ausgewandert

Zitat von silberauge:
@Schlaflose Cool, du bist Saarländerin? Ich auch, bin aber ausgewandert

Nicht gebürtig. Bin im Alter von 9 Jahren eingewandert

@silberauge immer diese Saarländer. Grüße aus dem Kreis Saarlouis.

Ihr Lieben,
So,jetzt ist es auch passiert ich habe ne rote Warn App.
Ich war den ganzen Tag mit meinem Mann zusammen er hat nix.
Die Begegnung muss vor fast 1 Woche gewesen sein - also heute ist Tag 6/7
Ich habe mich jeden Tag mindestens 1 mal getestet immer negativ.
Meint Ihr ich kann mich da langsam entspannen ?
Habt einen schönen Tag!

Halli ihr Lieben,

Leider ist die Impfpflicht bei mir in Österreich bald Realität. Sehe es nicht ganz ein dass man sich trotz erwiesener Antikörper nach Infektion nicht davon befreien lassen kann. Wieso ist auch eine zweite Impfung notwendig wenn man noch genügend Antikörper im Blut hat? Wenn ein Arzt sich kritisch zu irgendwelche Maßnahmen äußert wird er direkt abgesägt. Wünsche mir eine etwas ausgewogenere mediale Berichterstattung, auch über eventuelle Nebenwirkungen der Impfung damit jeder seine mündige Entscheidung treffen kann. Es ist nicht vergleichbar mit der Masern-Impfung weil die Rate der gemeldeten Nebenwirkungen viel höher liegt. Habe mit vielen Menschen in meinem Freundeskreis gesprochen die sich beklagen nach der Impfung monatelang müde und erschöpft gewesen zu sein (keine Impfgegner sondern Impfbefürworter), andere hatten wiederum garkeine Nebenwirkung.

Zitat von Törtchen:
Ihr Lieben, So,jetzt ist es auch passiert ich habe ne rote Warn App. Ich war den ganzen Tag mit meinem Mann zusammen er hat nix. Die Begegnung muss vor fast 1 Woche gewesen sein - also heute ist Tag 6/7 Ich habe mich jeden Tag mindestens 1 mal getestet immer negativ. Meint Ihr ich kann mich da ...

Die App zeigt dir doch an an welchen Tag genau die Begegnung stattgefunden hat. Wir haben, als die App rot war täglich nen Selbsttest gemacht und nach 7 Tagen nen PCR ( da gabs den noch bei roter App) war alles negativ.Ich würde solange die App rot zeigt täglich testen und gut ist.

Zitat von Rosa_pather:
Sehe es nicht ganz ein dass man sich trotz erwiesener Antikörper nach Infektion nicht davon befreien lassen kann. Wieso ist auch eine zweite Impfung notwendig wenn man noch genügend Antikörper im Blut hat? Wenn ein Arzt sich kritisch zu irgendwelche Maßnahmen äußert wird er direkt abgesägt. Wünsche mir eine etwas ausgewogenere mediale Berichterstattung, auch über eventuelle Nebenwirkungen der Impfung damit jeder seine mündige Entscheidung treffen kann.

Wünschen kannst du dir viel, du kannst es auch gut oder schlecht finden. Fakt ist dass ihr die Impfpflicht habt und jeder sich seine Impfung verpassen lassen muss sofern er nicht Auswanderungswillig ist.

Ach ja Coronaregeln absurd. Dänemarkt hebt alle Beschränkungen auf wenn ich aus D einreise brauche ich aber trotzdem nen negativen Test. Fein dann mach ich den halt.
Wenn ich wieder nach D zurück komme brauch ich die elektronische Einreiseanmeldung weil Hochinzidenzgebiet gut mach ich auch alles wenn es denn sein soll. Würde ich innerhalb Deutschlands Urlaub machen brauche ich genau gar nichts obwohl die Inzidenz in meinem ursprünglichen innerdeutschen Urlaubsziel deutlich höher liegt als im Umgebuchten aber eben nicht im Ausland. Das verstehe wer will...ich nicht aber Regel ist Regel also bekommen die natürlich alles was sie wollen.

@Emelieerdbeer ja,genau die Begenung war letzten Samstag ich bin nur so verwundert da mein Mann nix auf der App hat.
Hab mich seitdem täglich getestet.
Ich bin mir nur so unsicher welche Termine ich nächste Woche noch absagen muss.
Da ja bis heute alles negativ war ich auch geboostert bin müsste ich ja theoretisch ohne Symptome alles machen dürfen.
Fühlt sich trotzdem doof an mit einer roten App.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Törtchen:
@Emelieerdbeer ja,genau die Begenung war letzten Samstag ich bin nur so verwundert da mein Mann nix auf der App hat. Hab mich seitdem täglich getestet. Ich bin mir nur so unsicher welche Termine ich nächste Woche noch absagen muss. Da ja bis heute alles negativ war ich auch geboostert bin müsste ich ja ...

War bei uns auch so die Begegnung war wohl im Kino und muss links neben uns gesessen haben weil vor uns und rechts frei war. Meine Söhne und ich waren rot mein Mann der am weitesten rechts saß war grün.
Ja das stimmt doof ist es tatsächlich. Wir haben es so gemacht dass die Jungs in die Schule gegangen sind ich bin eh im HO und Einkaufen hat mein Mann erledigt. Ich hätte mich jetzt nicht grade mit Freunden getroffen aber wenn du symptomlos bist, dich negativ testest und bei deinen Terminen wohlmöglich sogar Maske trägst sehe ich da kein Problem.
Die App sagt ja erstmal nur aus dass du dich theoretisch angesteckt haben könntest sie weiss nicht ob beim Kontakt beide Maske getragen haben etc. es ist nur ein Hinweis.

Zitat von Emelieerdbeer:
Wünschen kannst du dir viel, du kannst es auch gut oder schlecht finden. Fakt ist dass ihr die Impfpflicht habt und jeder sich seine Impfung ...

Natürlich. Aber ich darf ja trotzdem in einem öffentlichen Forum meine Meinung schreiben

Zitat von Rosa_pather:
Natürlich. Aber ich darf ja trotzdem in einem öffentlichen Forum meine Meinung schreiben

Absolut, ändert nur nichts an den Tatsachen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore