App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Soulclaw90 Jupp dieser Vergleich passt einfach nicht. Würde diese Impfung vor Ansteckung schützen wäre ich vielleicht dafür.

Zitat von Emelieerdbeer:
Für Masern gibt es bereits eine Impfpflicht warum dann nicht auch für Corona?

Weil der Impfstoff gegen Corona im Gegensatz zur Masern (bzw. MMR) Impfung keinen ausreichenden Schutz gewährleistet.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Soulclaw90:
Weil es 2 unterschiedliche Viren sind und es da einfach viele Unterschiede gibt. Masern Impfung schützt lebenslang kann die corona impfung nach 3 Impfungen Das auch? Man weiß es nicht Ich finde Der Vergleich mit der masernimpfpflicht passt einfach nicht

Du macht eine Pflicht von der Anzahl der Impfungen abhängig?

Zitat von life74:
Weil der Impfstoff gegen Corona im Gegensatz zur Masern Impfung keinen ausreichenden Schutz gewährleistet.

Deine Meinung meine Meinung ist eine andere. Und jetzt?

@Lilith8990 brauchst du nicht. Wer weiß überhaupt etwas genaues über diese Impfung?

Aber wie dem auch sei. Ob man es nur befürwortet oder nicht niemand von uns entscheidet ob eine Impfpflicht kommt oder nicht. Falls nicht lass ich mich trotzdem regelmassig impfen wenn es irgendwann empfohlen werden sollte und falls sie doch kommt ist alle Diskussion hinfällig dann bleibt ja jedem der dann noch immer nicht will immernoch die Alternative auszuwandern.

@Emelieerdbeer darfst du doch haben. Manche Menschen würden diese Impfpflicht bestimmt auch gerne mit hohen Geldbußen und Beugehaft wie im Mittelalter durchsetzen. Da gibt es viele Meinungen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Aber wie dem auch sei. Ob man es nur befürwortet oder nicht niemand von uns entscheidet ob eine Impfpflicht kommt oder nicht. Falls nicht lass ich ...

Auch wenn meine Hoffnung in die Impfung nicht mehr ganz so stark ist wie am Anfang werde ich mich trotzdem freiwillig immer wieder impfen lassen. Aber mein Vertrauen ist halt weniger. :'(

Zitat von Emelieerdbeer:

Wow das ist das einzige was du da raus liest.
Wenns die Übertragung verhindern würde und lebenslange Immunisierung gibt könnte man über ne Pflicht nachdenken, aber so wäre corona impfpflcht ein stumpfen schwert

@Soulclaw90 ich sag Mal ausreichender Schutz für mich und andere, dann einmal im Jahr da könnte man eventuell darüber reden aber so nicht.

Zitat von Soulclaw90:
Wow das ist das einzige was du da raus liest. Wenns die Übertragung verhindern würde und lebenslange Immunisierung gibt könnte man über ne ...

Mir würde es echt schön reichen, wenn es einen Schweren Verlauf verhindern könnte.

Zitat von Emelieerdbeer:

Ich finde die Antwort eigentlich recht einfach, keine Impfpflicht solange nicht die noch vorhandenen Auflagen der bedingten Zulassung erfüllt sind

Zitat von Lilith8990:
Mir würde es echt schön reichen, wenn es einen Schweren Verlauf verhindern könnte.

Es kann doch auch durchaus sein, dass du selbst ohne Impfung keinen schweren Verlauf hast ...

Mal darüber nachgedacht?

Darfst du es wird dir helfen deine Ängste zu eliminieren

Das ist sehr wichtig. Denn deine Psyche leidet sehr darunter. Null Lebensqualität. Das muss doch nicht sein.

Hab Vertrauen in dich und deinen Körper

Zitat von Lilith8990:

Dafür benötigst du keine impfpflicht da du eh geimpft bist

Zitat von Soulclaw90:
Wow das ist das einzige was du da raus liest. Wenns die Übertragung verhindern würde und lebenslange Immunisierung gibt könnte man über ne Pflicht nachdenken, aber so wäre corona impfpflcht ein stumpfen schwert

Das entscheiden weder du noch ich sondern andere. Und wenn’s so kommt dann kommt es eben so und wenn nicht dann nicht.
Guck dir die Zahlen an. Vermutlich hat sich die Diskussion eh in Bälde erledigt weil die die nicht geimpft sind erstmal als genesen zählen und die die dann nicht genesen für die ist es halt dumm gelaufen.

Na wer weiß ob es so schnell kommt, die Debatten im Bundestag waren ziemlich hitzig, so einig sind die sich da nicht gewesen

@Bubbles
Zitat von Bubbles:
es muss aber irgendwann wieder ein normales Leben geben ohne diesen Wahnsinn. 8 Stunden am Tag FFP 2 halte ich nicht mehr lange durch.

Ja das stimmt schon, aber noch ist es zu früh. Keiner weiß so richtig, was Omikron bewirkt, wie es verläuft und ausgeht. Medikamente sind noch sehr wackelig, an den Impfungen muss noch gearbeitet werden. Das braucht halt Zeit...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Soulclaw90:
Wir können aber auch nicht das ganze Land in Quarantäne schicken, dann wird es bei dir zuhause nämlich auch dunkel und kalt... Es kommt auf die ...

Sorry, aber ich habe doch garnicht geschrieben das alle in Quarantäne sollen ?! Machen wir doch auch garnicht !
Nur ich möchte auch nicht lauter Leute ohne Maske um mich rum beim einkaufen, wie in England.

Zitat von Lilith8990:
Sobald hier in Deutschland alle Maßnahmen wegfallen kommt bei mir wahrscheinlich der absolute Nervenzusammenbruch.

Wieso ? Es gibt kein Maskenverbot !

Zitat von Lottimotti:
Wieso ? Es gibt kein Maskenverbot !

Vielleicht bin ich doof, aber was bringt es mir, wenn nur ich eine Maske trage und die anderen nicht?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore