App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 um den Mist auch noch zu verbreiten? Dir sagen Leute sehr oft dass du solche Aussagen unterlassen sollst und denkst immernoch du wärst im Recht. Einfach mal über das eigene Verhalten reflektieren.

Falls ich etwas Unwahres geschrieben habe, korrigiere dies doch bitte man validen Quellen. Was ich schrieb, kannst du auf der Seite der WHO nachlesen. Der Coronavirus beugt sich keinem Mehrheitsbeschluss, den vielleicht einige zu treffen können glauben.

Was die Reflektion angeht solltest wohl eher du gaaaanz leise sein.

@Natascha40 ich habe nie gesagt dass du etwas unwahreres geschrieben hast, du solltest es einfach nur in einen trigger setzen.

Ich reflektiere mein Verhalten keine Sorge kannst dich weiter um dein Verhalten kümmern.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Angstmaus29:
@life74 die angst ist bei mir durch solche Beiträge gerade noch mehr gestiegen

Bei mir auch

Das ist aber sehr nett, dass du mir sagst, worum ich mich kümmern kann, Mayamarie. Ich schreibe also Mist wenn ich keinen Trigger setze?

Du reflektierst dein Verhalten? So so...

Es ist doch einfach mal Fakt, dass dieses Angstforum dazu da ist, Ängstler zu beruhigen. Natürlich geht es auch um Wahrheiten. Aber wo bitte @Natascha40 beruhigst du hier die Ängstler. Dass die Admins das durchgehen lassen, finde ich auch nicht gut.

@Natascha40 also entweder möchtest du alles falsch verstehen oder schiebst dich gerne in die opferrolle, deine Aussagen sind kein Mist es ist Mist dass es nicht in einem trigger steht.

Ehrlich gesagt ist mir meine Lebenszeit zu kurz um ständig mit dir zu diskutieren.

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 also entweder möchtest du alles falsch verstehen oder schiebst dich gerne in die opferrolle, deine Aussagen sind kein Mist es ist Mist dass es nicht in einem trigger steht. Ehrlich gesagt ist mir meine Lebenszeit zu kurz um ständig mit dir zu diskutieren.

Du projizierst da gerade etwas von dir selber auf mich. Was du mit deiner Lebenszeit anfängst ist für mich nicht von Belang.

Ich komme überhaupt nicht nach mit Lesen. Ich mache hier mal zu und bitte euch, mal einen Moment Luft zu holen.

Persönliche Anfeindungen widersprechen den Forenregeln, also lasst das bitte. Ich muss erstmal sichten.

Zitat von Gaulin:
Dass die Admins das durchgehen lassen, finde ich auch nicht gut.

Vielleicht kann man den Admins mal einen Moment Zeit geben. Hier wurden in kürzester Zeit über fünfzig Beiträge geschrieben, das muss ja erstmal gelesen werden.

Der Auslöser war ein Vergleich mit der Influenza und dazu wurde etwas erwidert. Die folgenden Seite Streit hätte man sich sparen können, die nutzen nämlich auch keinem bei der Bewältigung von Ängsten. Nochmal: persönliche Anfeindungen sind nicht erlaubt, das haben wir mehrmals schon geschrieben.

Bitte kommt nun zum Thema zurück und diskutiert hier mit gegenseitiger Wertschätzung.

Zitat von Luna70:
Vielleicht kann man den Admins mal einen Moment Zeit geben. Hier wurden in kürzester Zeit über fünfzig Beiträge geschrieben, das muss ja erstmal gelesen werden.

Ich meinte damit nicht nur heute.
Es ist verständlich, dass die Admins nicht 24/7 lesen können.

Mir ging es speziell um @Natascha40 und ihre Beiträge seit langer Zeit schon.

Die Diskussionen seitenweise, wo es persönlich wird, finde ich auch nicht nützlich.

Ansonsten haben mir die Corona-Threads insgesamt geholfen.

Holla die Waldfee,
hier spiegelt sich gerade das was in unserem Land und der Gesellschaft passiert.
Jeder hat sich inzwischen seine Institutionen raus gesucht denen er Glauben schenkt.
Wobei das sehr schwer fällt weil jeder etwas anderes erzählt und Experte sein will. Wem sollte man hier Vertrauen? Einem Lauterbach, dem RKI, der WHO?
Ich habe in die genannten kein Vertrauen mehr.

Ich hatte Lauterbach vertraut. Bis er meinte 3 Impfungen würden gegen Omikron helfen. Aber warum testet BioNTech jetzt die an Omikron angepasste Impfung? Und er meinte, meinen heißt für mich er denkt und kann es nicht sicher sagen.

@Lilith8990

Meine 1 ----------2 ------------3 und auch 4 Impfung , verschenke ich lieber

Zitat von Bubbles:
Holla die Waldfee, hier spiegelt sich gerade das was in unserem Land und der Gesellschaft passiert. Jeder hat sich inzwischen seine Institutionen raus gesucht denen er Glauben schenkt. Wobei das sehr schwer fällt weil jeder etwas anderes erzählt und Experte sein will. Wem sollte man hier Vertrauen? Einem Lauterbach, ...

Der Mensch will halt an was glauben, das gibt ihm Sicherheit. Und das wird dann auch verteidigt, komme, was da wolle. So kommen auch die teils haarsträubenden Argumente von Impfgegnern zustande. Dahinter steckt nicht immer, aber oft *beep* Angst. Ich habe es gestern gerade wieder bei einer Freundin so erlebt. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt fiel mir dazu nur noch ein. Aber so sind wir halt einfach auch, wir Menschen.

@Lilith8990 deswegen glaube ich keinem dieser Menschen mehr. Jeden Tag meinen sie müssten was neues raushauen. Der eine Experte sagt was, es wird etwas beschlossen darüber sind die anderen Experten dann empört. Ein einziges Theater.

Zitat von Martin123:
@Lilith8990 Meine 1 ----------2 ------------3 und auch 4 Impfung , verschenke ich lieber

Lässt du dich nicht impfen oder wartest du noch? Falls ich Fragen darf, wenn nicht entschuldige bitte.

Zitat von Leben-mit-Angst:
Bei mir auch

Bei mir nicht warum auch? Anstecken werden wir uns alle früher oder später. Ich hab mich für den derzeit bestmöglichen Schutz vor einem schweren Verlauf entschieden mehr kann ich nicht tun.
Wird schon alles gut gehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Martin123:
@Lilith8990 Klar darfst du fragen, ich gehe da ganz offen mit um ,bin kein Impfgegner wer will soll tun Für mich kommt es nicht in Frage , außerdem ...

Danke dir für deine Antwort.

Lg

@Lilith8990

Sehr gerne

Zitat von Emelieerdbeer:
Bei mir nicht warum auch? Anstecken werden wir uns alle früher oder später. Ich hab mich für den derzeit bestmöglichen Schutz vor einem schweren ...

So würde ich auch gerne denken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore