App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lilith8990:
Ja aber dann können die Leute um mich herum was erzählen von wegen bei Omikron hast du wenn überhaupt einen milden Verlauf. Dann sollen die mir das doch so sagen wie es ist. Glaubt es mir oder auch nicht, aber ich Kampfe sehr stark mit mir zurzeit.

Statistisch gesehen ist da ja auch richtig, aber Ausnahmen gibt es immer.
Alter, Vorerkrankung, Impfschutz, Genesen, aktueller körperliche Zustand, alles spielt beim Verlauf eine Rolle. Eine hundertprozentige Garantie kann dir keiner geben, nur eine mit hoher statistischer Wahrscheinlichkeit.
Verstehst du das?

Zitat von Logo:
Statistisch gesehen ist da ja auch richtig, aber Ausnahmen gibt es immer. Alter, Vorerkrankung, Impfschutz, Genesen, aktueller körperliche Zustand, ...

Ich verstehe es. Aber für mich ist es trotzdem dann gelogen, wenn man mir sagt ich würde wenn überhaupt nur einen milden Verlauf bekommen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Soulclaw90:
Influenza war vor corona immer ein gefährliches Virus aber ich kann mich nicht erinnern deswegen in Quarantäne gesteckt zu werden, jaja gleich werde ich wieder gerügt wegen dem Grippe Vergleich aber es ist eben Tatsache das influenza auch gefährlich ist und nur wegen etlichen Epidemien/pandemien in der Vergangenheit wir überhaupt damit besser zurecht kommen und bei covid kommen wir auch nicht drumherum das man sich mehrfach andteckt um Immunität gegen mehrere Varianten zu bekommen.

Stimmt. Influenza und Covid sind nicht vergleichbar. Zweiteres ist sehr viel gefährlicher. Influenza greift nur höchst selten das Gehirn an, Covid hingegen sogar leitsymptomatisch. Influenza löst auch nicht vermehrt Herzinfarkte und Schlaganfälle aus. Sie sorgt eher nicht für Gefäßschäden. Überlastet nicht die Beatmungsplätze. Oder besitzt auch nur das annähernde Ansteckungspotential.

Zitat von Natascha40:
. Zweiteres ist sehr viel gefährlicher. Influenza greift nur höchst selten das Gehirn an, Covid hingegen sogar leitsymptomatisch. Influenza löst auch nicht vermehrt Herzinfarkte und Schlaganfälle aus. Sie sorgt eher nicht für Gefäßschäden. Überlastet nicht die Beatmungsplätze. Oder besitzt auch nur das annähernde Ansteckungspotential.

du siehst nur das Schlechte. Hör doch mal auf hier Angst zu verbreiten.

Zitat von Natascha40:
Stimmt. Influenza und Covid sind nicht vergleichbar. Zweiteres ist sehr viel gefährlicher. Influenza greift nur höchst selten das Gehirn an, Covid ...

Solche Antworten könnte man dann evtl. auch als Trigger kennzeichnen wenn man weiß, was hier teilweise für ängstliche Personen unterwegs sind.

Zitat von Natascha40:
Zweiteres ist sehr viel gefährlicher. Influenza greift nur höchst selten das Gehirn an, Covid hingegen sogar leitsymptomatisch. Influenza löst auch nicht vermehrt Herzinfarkte und Schlaganfälle aus. Sie sorgt eher nicht für Gefäßschäden. Überlastet nicht die Beatmungsplätze. Oder besitzt auch nur das annähernde Ansteckungspotential.

Außerdem scheint mir, du bist nicht gerade auf dem neusten Stand der Dinge. Hängst immernoch fest in der Vergangenheit.

Zitat von life74:
du siehst nur das Schlechte. Hör doch mal auf hier Angst zu verbreiten.

Wieso? Ich habe lediglich Fakten genannt. Hör du doch mit der Verharmloserei auf.

Zitat von life74:
Außerdem scheint mir, du bist nicht gerade auf dem neusten Stand der Dinge. Hängst immernoch fest in der Vergangenheit.

So? Dann ist wohl die Intensivmedizinerin mit der ich mich gerade vorgestern unterhielt nicht auf dem neuesten Stand.

Zitat von Natascha40:
Hör du doch mit der Verharmloserei auf.

ich sehe es aber als meine Pflicht dir entgegenzuwirken..... denn du malst alles schwarz, was diese Sache betrifft. Das muss doch nun wirklich nicht sein.

Zitat von Annii:
Solche Antworten könnte man dann evtl. auch als Trigger kennzeichnen wenn man weiß, was hier teilweise für ängstliche Personen unterwegs sind.

Würde ich normalerweise machen. Ich halte es aber für falsch, da verharmlosende beschwichtigende Dinge so ohne Weiteres geschrieben werden.

Zitat von Natascha40:
So? Dann ist wohl die Intensivmedizinerin mit der ich mich gerade vorgestern unterhielt nicht auf dem neuesten Stand.

scheinbar nicht.

Zitat von Natascha40:

hör auf damit !

@life74 die angst ist bei mir durch solche Beiträge gerade noch mehr gestiegen

Zitat von Natascha40:
Würde ich normalerweise machen. Ich halte es aber für falsch, da verharmlosende beschwichtigende Dinge so ohne Weiteres geschrieben werden.

Als Trigger gekennzeichnet liegt es doch an jedem selbst, ob er es lesen möchte/kann oder eben nicht.

Zitat von life74:
ich sehe es aber als meine Pflicht dir entgegenzuwirken..... denn du malst alles schwarz, was diese Sache betrifft. Das muss doch nun wirklich nicht sein.

Welchen Verpflichtungen du glaubst nachkommen zu müssen, ist mir egal. Die WHO warnt vor der Verharmlosung, die mittlerweile so einige dazu verleitet sich absichtlich zu infizieren. Da finde ich es schon schockierend, wenn einige Foristen meinen es besser zu wissen. Mich wundert auch, warum jetzt so viele davon ausgehen, dass sie im Falle einer Infektion Omikron bekommen würden. In der Klasse hatten wir gerade zwei Delta-Fälle.

Zitat von Annii:
Als Trigger gekennzeichnet liegt es doch an jedem selbst, ob er es lesen möchte/kann oder eben nicht.

Klar. Aber auf unwahre Verharmlosungen werde ich nicht im Trigger eingehen.

Zitat von life74:
scheinbar nicht.

Okay, ich sage ihr gleich Bescheid. Werde dann life74 als Referenz angeben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 dir sind also die Ängste anderer egal,Hauptsache du hast recht?

Nein, ich würde es großartig finden, wenn WHO und Intensivmedizinerin im Irrtum wären - und ich damit natürlich auch.

@Natascha40 dann setz es in einen Trigger und verängstige Menschen doch bitte nicht noch weiter die sowieso schon Angst haben und nicht mehr raus gehen.

Zitat von Mayamarie:
Hauptsache du hast recht?

sie hat ja nicht mal recht. Sie ist nicht auf dem neusten Stand der Dinge.

Sie ist so festgefahren und will genau das auf andere übertragen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore