App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Leben-mit-Angst:
Jeder hat seine Gründe, ob er sich impfen lässt oder nicht. Ich finde darüber sollten sich Außenstehende kein Urteil erlauben. In unserer Region sind übrigens die Hälfte aller Erkrankten, die stationär behandelt werden, geimpft.

Davon abgesehen gibt es Paare, der eine vollständig geimpft, der andere gar nicht geimpft. Beide Corona positiv und haargenau die selben Symptome mit der selben Schwere, genauso lange. Zum Glück nur milder Verlauf (Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Geruchsverlust, allgemeines Unwohlsein, schlapp, leichte Übelkeit). So unterschiedlich und doch gleich kann es sein. Verallgemeinern klappt mit diesem Virus nicht.

Zitat von Lilith8990:
Ich wünschte mir einen Lockdown. Zumindest bis die Zahlen runter gegangen sind oder sie genau sagen können wie es bei Omikron aussieht.

Das wird nicht mehr passieren. Wenn sich alle an die Regeln halten würden. bräuchten wir das auch nicht.
Im privaten Bereich müssten sich die Leute einfach mehr schützen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Leben-mit-Angst:
Ich möchte hier keine Diskussion lostreten, was das Thema betrifft. Jeder hat seine Gründe, ob er sich impfen lässt oder nicht. Ich finde darüber ...

Aber das ist doch völlig okay das es ca 50/50 steht bei den schwerer erkrankten. Du müsstest nämlich 70%/30% geimpft und nicht geimpft dagegen stellen. Noch dazu das Alter der schwer erkrankten.
Von daher relativiert sich die reine Zahl 50/50 wieder.

Zitat von Gaulin:
Davon abgesehen gibt es Paare, der eine vollständig geimpft, der andere gar nicht geimpft. Beide Corona positiv und haargenau die selben Symptome ...

Und deswegen macht das ja auch so Sorge, weil scheinbar niemand sicher ist. Aber auch niemand pauschal schwer erkranken muss.
Das ist ja immer Wasser auf die Mühlen der Skeptiker. Es werden dann genau die Fälle raus gekramt und als Beweis, für was auch immer, her genommen

Zitat von Lottimotti:
Und deswegen macht das ja auch so Sorge, weil scheinbar niemand sicher ist. Aber auch niemand pauschal schwer erkranken muss.
Das ist ja immer Wasser auf die Mühlen der Skeptiker. Es werden dann genau die Fälle raus gekramt und als Beweis, für was auch immer, her genommen

Ja da gebe ich dir Recht. Deshalb ziehe ich es persönlich lieber vor positiv zu denken. Natürlich realistisch. Dennoch bin ich voller Hoffnung und glaube daran, dass mich die Impfungen schützen, dass Omikron das Potential für einen guten Ausgang hat, dass die Maßnahmen was bringen und dass ich aber nicht deswegen mein Berufsleben, mein privates Leben, mich aufgeben muss. Ich muss mir auch nicht übertrieben die Hände waschen, mit Desinfektionsmitteln rumlaufen und die Straßenseite wechseln, weil mir jemand entgegen kommt. Alles mit einem gesunden Maß.

Zitat von Schlaflose:
Omikron soll da auch viel weniger verursachen, soweit man das schon feststellen kann.

Leider kann man aktuell nur sehr wenig bereits feststellen. Die WHO warnt ausdrücklich davor Omikron zu verharmlosen.

Zitat von Violetta:
Sarah Wagenknecht hat es jetzt auch erwischt. Sie ist nicht geimpft, kein gutes Vorbild

So wollte ja unbedingt auf den Totimpfstoff warten

Zitat von Natascha40:
Die WHO warnt ausdrücklich davor Omikron zu verharmlosen.

Jaja, die reden viel, wenn der Tag lang ist.

Zitat von Gaulin:
Ja da gebe ich dir Recht. Deshalb ziehe ich es persönlich lieber vor positiv zu denken. Natürlich realistisch. Dennoch bin ich voller Hoffnung und ...

Ja, so handhabe ich das auch. Vorsicht aber keine Panik.
Ja, ich hätte Angst wenn ich Corona bekäme, aber ich habe auch Angst vor anderen Krankheiten.
Ich fühle mich trotzdem gut geschützt durch die Impfung.
Ich vermisse aber ehrlich auch die Unbekümmertheit. Sich mit einer Freundin zum Kaffee zu treffen, ohne im Hinterkopf zu haben, passt der Abstand usw.
Das vermisse ich sehr.
Ich versuche mich auch mit dem Gedanken anzufreunden, das es mich irgendwann dann doch mal erwischen wird.
Ich hoffe das mich dann das Vertrauen in die Impfung, und in meinen Körper nicht im Stich lässt.

@Schlaflose
Das war wohl nix

Faktencheck bezüglich Omikron:

https://www.google.com/amp/s/web.de/amp/36543614

Bei diesen Faktenchecks erzählt auch jeder was anderes. Ich gebe da nix mehr drauf.
Man wird sich halt auch weiterhin vorsichtig verhalten müssen bei so einer Welle, also nix neues.

Fakt ist doch, wir würden auch nicht riskieren wollen, das das halbe Land gleichzeitig am Norovirus, an Windpocken etcpp erkrankt oder ?! Obwohl daran auch "nur" die Kranken und Schwachen sterben.
Deswegen müssen wir weiterhin langsam machen, und Vorsicht walten lassen.
Was für uns gut ist, das andere Länder gerade für uns Versuchskarnickel spielen. Auch die Länder wissen nicht was kommt, sie riskieren nur mehr wie wir.
Ich bin eigentlich froh das wir vorsichtiger vorgehen.

So und jetzt soll mir nochmal jemand erzählen Omikron wäre mild im Verlauf. .

Zitat von Lottimotti:
Das wird nicht mehr passieren. Wenn sich alle an die Regeln halten würden. bräuchten wir das auch nicht. Im privaten Bereich müssten sich die ...

Ich geh nur noch auf Arbeit und 2 Mal die Woche einkaufen. Keine Freunde oder so treffen. Gehe aber alleine spazieren und halte Abstand, wenn das nicht geht mit Abstand halten trage ich meine Maske.

Zitat von silberauge:
Bei diesen Faktenchecks erzählt auch jeder was anderes.

Ja? Welchen meinst du denn? Wo findet sich denn da Widerspruch?

@Lilith
Lass dir nicht immer was erzählen, was du dann auch noch falsch verstehst.
Versuche mal selbst zu denken.
Die Ansteckungen mit Omikron gehen rasant hoch und die Todesfälle werden weniger.
Was schlussfolgerst du daraus?
Richtig, an Omikron sterben weniger als bisher.
Die Schwere des Verlaufs muss also geringer sein, wenn weniger dran sterben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Logo:
@Lilith Lass dir nicht immer was erzählen, was du dann auch noch falsch verstehst. Versuche mal selbst zu denken. Die Ansteckungen mit Omikron gehen ...

Ja aber dann können die Leute um mich herum was erzählen von wegen bei Omikron hast du wenn überhaupt einen milden Verlauf. Dann sollen die mir das doch so sagen wie es ist.
Glaubt es mir oder auch nicht, aber ich Kampfe sehr stark mit mir zurzeit.

@Lilith8990

schau dir das mal an danach geht es dir besser

Zitat von Lottimotti:
Fakt ist doch, wir würden auch nicht riskieren wollen, das das halbe Land gleichzeitig am Norovirus, an Windpocken etcpp erkrankt oder ?! Obwohl ...

Wir können aber auch nicht das ganze Land in Quarantäne schicken, dann wird es bei dir zuhause nämlich auch dunkel und kalt...
Es kommt auf die Erkrankung an. Influenza war vor corona immer ein gefährliches Virus aber ich kann mich nicht erinnern deswegen in Quarantäne gesteckt zu werden, jaja gleich werde ich wieder gerügt wegen dem Grippe Vergleich aber es ist eben Tatsache das influenza auch gefährlich ist und nur wegen etlichen Epidemien/pandemien in der Vergangenheit wir überhaupt damit besser zurecht kommen und bei covid kommen wir auch nicht drumherum das man sich mehrfach andteckt um Immunität gegen mehrere Varianten zu bekommen. Ein Weg dran vorbei führt nicht. Natürlich ist Vorsicht besser als Nachsicht deswegen bin ich froh das kein lokdown mehr bisher gemacht wird weil wir das immunitätsproblem damit nur hinaus zögern. Vorsicht ist wichtig aber nicht Panik, mit corona ist nicht zu spaßen aber es ist eben auch kein ebola

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore