App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Knipsi:
Gehste einmal einkaufen, springt die app auf rot. Boah die muss ich deaktivieren, dass macht mich kirre.

Genau aus dem Grund habe ich diese App nicht !

Also ich hatte die app von anfang an mit drauf. Ich hatte erst einmal in all der zeit rot und da wurde ich vorab aber schon im freundeskreis informiert.

Am Montag war ich vielleicht eine halbe h unterwegs einkaufen. Zack rot

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich habe die App auch nicht.

Ich würde verrückt wenn die andauernd rot anzeigen würde.

Ich finde die App sehr praktisch. Auch die Tests kann man unkompliziert einscannen. Danach erfolgt eine Abfrage, ob man im Falle eines positiven Tests andere warnen möchte.

Allerdings wird mir schwindelig, wenn ich mir morgens die Inzidenzen ansehe...

@Natascha40
Das stimmt. Wenn ich morgens in die Corona App die Zahlen sehe, bin ich ganz schön geschockt. Die Zahlen schießen ja ohne Ende in die Höhe

Zitat von Natascha40:
Allerdings wird mir schwindelig, wenn ich mir morgens die Inzidenzen ansehe...

Mir nicht, weil die Zahl der Hospitalisierungen und der Todesfälle immer noch sehr niedrig bleibt.

Zitat von Schlaflose:
Mir nicht, weil die Zahl der Hospitalisierungen und der Todesfälle immer noch sehr niedrig bleibt.

Finde ich auch ! Ich verfolge das hier in unserem Kreis auch, und finde es immer wieder beruhigend

Zitat von Schlaflose:

Es geht mir eher um die Folgen, die ich bei den Kindern sehe. Eines mit PIMS, zwei mit Diabetes, zwei mit Long-Covid. Ebenso Kollegen mit leichtem Verlauf die noch immer kürzer treten müssen. Eine noch immer ohne Geruchssinn.

Und die Hospitalisierungsrate steigt. Da ist auch zu bedenken, dass sie sehr zeitverzögert gemeldet wird.

Zitat von Natascha40:
Es geht mir eher um die Folgen, die ich bei den Kindern sehe. Eines mit PIMS, zwei mit Diabetes, zwei mit Long-Covid. Ebenso Kollegen mit leichtem Verlauf die noch immer kürzer treten müssen. Eine noch immer ohne Geruchssinn.

Das sind die Langzeitfolgen von den bisherigen Virusvarianten. Omikron soll da auch viel weniger verursachen, soweit man das schon feststellen kann.

Ich wünschte mir einen Lockdown.

Zumindest bis die Zahlen runter gegangen sind oder sie genau sagen können wie es bei Omikron aussieht.

Zitat von Lilith8990:

Wenn du die finanziellen Folgen für die Wirtschaft und für die Betroffenen übernimmst....
Die Zahlen würden durch einen Lockdown runtergehen, um gleich wieder hochzuschießen, wenn wieder gelockert wird.

Zitat von Schlaflose:

Was man ja schon in anderen Ländern sah

Zitat von Lilith8990:

Du hast jeder Zeit die Möglichkeit, Dich selbst in einen freiwilligen LockDown zu begeben. Schließ Dich ein, verlass das Haus nicht und verzichte auf jede Form des menschlichen Kontaktes. Aber erwarte bitte nicht, dass sich andere Menschen daran beteiligen und damit ihre beruflichen Grundlagen und ihre Gesundheit aufs Spiel setzen !

Guten morgen alle miteinander

Die zahlen steigen und steigen bei uns geht das virus auch gerade sehr schlimm rum
Mein sohn hat es auch erwischt
Ich bin heute morgen aufgewacht und fühle mich auch nicht gut denke jetzt geht es bei mir los und ich hab doch solche angst vor einem schweren verlauf

Zitat von Angstmaus29:
Guten morgen alle miteinander Die zahlen steigen und steigen bei uns geht das virus auch gerade sehr schlimm rum Mein sohn hat es auch erwischt Ich ...

Kann dich verstehen. Bist du geimpft? LG
Mir wurde von mehreren gesagt, das Omikron mild verlaufen würde. Da Versuche ich jetzt so gut ich kann zu vertrauen.

Zitat von Schlaflose:
Wenn du die finanziellen Folgen für die Wirtschaft und für die Betroffenen übernimmst.... Die Zahlen würden durch einen Lockdown runtergehen, um ...

Aber bis dahin ist vielleicht der angepasste Impfstoff Betreff Omikron möglich. Wird ja schon getestet falls ich das richtig gelesen habe.

@Lilith8990 Nein ich bin nicht geimpft
Vor diesem Omikron hab ich auch nicht solche angst eher vor dem normalen corona

Jeden Tag hier sitzen und bangen das nichts schlimmes kommt
Sponsor-Mitgliedschaft

Sarah Wagenknecht hat es jetzt auch erwischt. Sie ist nicht geimpft, kein gutes Vorbild

Zitat von Angstmaus29:
Guten morgen alle miteinander Die zahlen steigen und steigen bei uns geht das virus auch gerade sehr schlimm rum Mein sohn hat es auch erwischt Ich ...

Versuch ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer ist. Ich war / bin auch nicht geimpft und kann dich gut verstehen. Ich hatte auch Angst vor einem schweren Verlauf, hab es aber trotzdem überstanden. Alles Gute für dich und deinen Sohn!

Zitat von Violetta:
Sarah Wagenknecht hat es jetzt auch erwischt. Sie ist nicht geimpft, kein gutes Vorbild

Ich möchte hier keine Diskussion lostreten, was das Thema betrifft. Jeder hat seine Gründe, ob er sich impfen lässt oder nicht. Ich finde darüber sollten sich Außenstehende kein Urteil erlauben. In unserer Region sind übrigens die Hälfte aller Erkrankten, die stationär behandelt werden, geimpft.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore