App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich muss jetzt echt noch mit der Frau diskutieren. Ich könnte sie ja daheim besuchen. Hallo, das ist ja noch schlimmer, da sitze Ich dann Stunden ohne Maske und weiss nicht mit wem sie alles vorher Kontakt hatte?!

Habe ihr geschrieben sie kann mich meinetwegen für bescheuert halten aber das mache ich nicht.

Zitat von Violetta:
Mein Sohn wurde gestern positiv getestet. Am Montag war ich noch bei ihm - länger. Bei mir waren die Tests gestern und heute negativ . Weiß jemand, wie lange die Inkubationszeit ist?

Im Schnitt sind es wohl vier bis sechs Tage. Ich würde versuchen, an einen PCR-Test zu kommen. Sie stehen einem als Kontaktperson nicht ohne Weiteres zu, dass heißt aber nicht, dass man nirgends mehr einen bekommt.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Natascha40
Ok danke, ich werde es versuchen

@Violetta Ich glaub der Mittelwert ist momentan 5 Tage. Zumindest machen bei uns die Ärzte erst am 5. Tag nach Kontakt einen Test, weil dann wohl die Virenlast hoch genug wäre.

@cathy79 Ich fühle da wirklich wie du. Mittlerweile würde ich mich sicherer fühlen, wenn sie bei uns wieder alles zusperren würden.
Ich meide auch Orte, an denen keine Maskenpflicht herrscht.

@Ginny1804
Dann muss ich noch ein paar Tage abwarten

@Violetta Du musst dich aber nicht zwangsläufig abgesteckt haben. Kenne einige Fälle, die wirklich lange und ungeschützt Kontakt hatten, die sich nicht angesteckt haben.

Zitat von Cathy79:
Bei mir macht sich auch langsam Panik breit. Allerdings ist mein Hauptproblem nicht die Krankheit an sich sondern die Quarantäne. Die Vorstellung ...

Nein, du übertreibst nicht, und es ist deine Entscheidung! Ich gehe derzeit auch nicht in Restaurants, Cafés usw.
Ich habe nicht die geringste Lust für einen Kaffee, für ne Pizza evtl krank zu werden und in Quarantäne zu müssen.
Wenn meine Freunde das für übertrieben finden, dann ist das so.
Ich habe mich jetzt mit einer Freundin verabredet, auf einen Outdoorkaffee So kann man sich sehen, mal quatsche, und niemand gefährdet sich. Geht auch !

Zitat von Violetta:
Mein Sohn wurde gestern positiv getestet. Am Montag war ich noch bei ihm - länger. Bei mir waren die Tests gestern und heute negativ . Weiß jemand, ...

Eine gute Woche habe ich mich täglich getestet, dann sagte mein DOC ich wäre jetzt Safe.

@Ginny1804

Eine Bekannte , Lehrerin von Beruf hat Drillinge ,Schulpflichtig sie waren vor kurzem in Österreich

Alle 3 Kinder wurden danach positiv getestet , sie und ihr Freund negativ

Ihre Kinder völlig ohne Symptome ,obwohl schwer Asthma krank

Ich durfte mir eben schon wieder anhören, was ich für einen Schwachsinn denke. Herr Lauterbach hatte selbst gesagt das Omikron mild verläuft.

Ich glaube es aber nicht und ich habe Angst zu vertrauen.

@Martin123

Das sind die 2 Gesichter von Corona. Die Symptomlosen oder die, die sich nicht anstecken und die, die wirklich schlimme Verläufe haben oder Spätfolgen haben.

Kenne beides und ich muss sagen, das Letztere macht mir schon Sorgen.

@Lottimotti ja, wenn wir hier besseres Wetter hätten und man könnte draußen sitzen hätte ich damit auch kein Problem. Das habe ich ihr auch gesagt. Aber ich möchte momentan einfach nicht ohne Maske mit jemandem in einem geschlossenen Raum sein, egal ob Freund oder Fremd. Ich benutze auch nur noch ffp Masken, die OP sind mir zu lasch. Und das alles findet sie schwachsinnig. Na ja, ich habe eh nicht viel Kontakt zu ihr, also kann sie von mir halten was sie will. Ich setze mich definitiv keiner Gefahr aus!

@Lilith8990

Wenn du Angst hast finde ich das völlig normal , jeder Mensch ist da anders

Finde ich recht interessant

So lange sind Corona-Viren ansteckend
https://www.n-tv.de/23083144

Zitat von Acipulbiber:
Finde ich recht interessant So lange sind Corona-Viren ansteckend

Danke dir für den Beitrag.

Zitat von Ginny1804:
Das sind die 2 Gesichter von Corona. Die Symptomlosen oder die, die sich nicht anstecken und die, die wirklich schlimme Verläufe haben oder Spätfolgen haben.

Kenne beides und ich muss sagen, das Letztere macht mir schon Sorgen

vielleicht ist es von Vorteil, wenn man versucht positiv zu denken. Sich vorher verrückt zu machen, wo man doch weiß, dass der Verlauf auch symptomlos verlaufen kann, oder sogar gar keine Ansteckung erfolgt, obwohl Kontakt bestand finde ich nicht besonders hilfreich.

Ich denke immer - Eboloa - oh jee, davor hätte ich wirklich Angst. Ist halt schon ein Unterschied finde ich.

Alles ist relativ. So kann man es ja auch betrachten . . .

Mein Arzt sagte mal zu mir, ich müsse mir keine großen Gedanken machen und das obwohl ich Asthma habe. Denn ich bin eine Frau, unter 50 und habe die Blutgruppe null. Sieh es als Bonus. Du bist doch noch jung.

Hab Vertrauen in deinen Körper.

Es ist wirklich besser man macht sich nicht schon vorher verrückt...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cathy79:
@Lottimotti ja, wenn wir hier besseres Wetter hätten und man könnte draußen sitzen hätte ich damit auch kein Problem. Das habe ich ihr auch ...

Finde ich gut das du so konsequent bist !
Ich habe leider auch eine Freundin, wirklich eine Freundin, die das immer ins lächerliche gezogen hat.
Wir haben uns mittlerweile sicher schon ein halbes Jahr nicht gesehen, und der Kontakt schläft gerade sehr ein.
In dem Falle finde ich es auch schade, aber deswegen werde ich trotzdem nichts riskieren, gerade weil ich weiß das sie das sehr locker sieht.

Gehste einmal einkaufen, springt die app auf rot. Boah die muss ich deaktivieren, dass macht mich kirre.

Ich hab die auch App auch schon deaktiviert... wirst ja nur noch bekloppter im Kopf.
In meiner Heimatstadt Großstadt ist jeder 50. Bürger mittlerweile positiv.
Und wir haben 530.000 Einwohner.
Voll erschreckend...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore