App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Violetta:
Guten Morgen, ich habe mal eine Frage zu den Schnelltests. Sind bei einem positiven Ergebnis beide Striche rot oder kann es auch sein dass ein Strich ...

Ja der zweite ist dann schwach rot . Also ich fürchte dein Sohn ist positiv.

@Lottimotti danke für die Info..dann werde ich auch einen Test machen. Wir waren gestern den ganzen Nachmittag zusammen

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Mein erster PCR-Test war negativ. Ich bin optimistisch, dass der zweite es auch sein wird. Hier bekommt man mit roter WarnApp den Test noch kostenlos. Wer bereit ist, die Kosten selber zu tragen, bekommt auf jederzeit einen.

@Violetta ja bei meinem sohn war der zweite strich auch leicht rot er ist positiv

Inzwischen kenne ich so einige die Corona haben. Das geht gerade so schnell. Ich glaube, dass ich kaum aufzuhalten. Ich fühl mit drei Impfungen eigentlich sicher. Nur ich komme mit der Quarantäne und meiner Angst nicht gut klar. Das liegt in dem Grund für die Angst begründet, wenn ich mich einer Situation ausgeliefert fühle. Ich bemüh mich nichts zu bekommen, aber ich glaub das ist fast unausweichlich.

@Coru ja das denke ich auch kenne auch sehr viele die momentan corona haben oder bekommen ist wie ein Lauffeuer momentan
Befinde mich auch in Quarantäne es ist für mich sehr schwer mit der Angst und Panik aber da muss man irgendwie durch

@Angstmaus29
Ich habe gerade einen Schnelltest gemacht. Der ist negativ, aber vielleicht dauert es auch ein paar Tage, um ein verlässliches Ergebnis zu haben. Mein Sohn hat einen PCR Test machen lassen. Jetzt warten wir auf das Ergebnis. Solange bleiben wir erstmal in Quarantäne.

Ich bin seit gestern positiv im PCR-Test… jetzt warte ich auf eine Meldung vom Gesundheitsamt, aber das kann dauern.

Wünsche euch allen viel Kraft und Gesundheit die sich in Quarantäne befinden

Zitat von Angstmaus29:
Wünsche euch allen viel Kraft und Gesundheit die sich in Quarantäne befinden

Dem schließe ich mich an ! Ich hoffe jeder der positiv ist, oder deren Familienmitgliedern, das ihr einen leichten Verlauf habt, und das ihr eure Angst in den Griff bekommt.

Kann man auch erstmal einen Selbsttest zuhause machen?
Symptome habe ich bisher keine

Zitat von Angstmaus29:
Kann man auch erstmal einen Selbsttest zuhause machen? Symptome habe ich bisher keine

Klar kannst du das. Würde ich auch machen, da zb bei uns PCR viel zu lang dauert.

@Lottimotti ist hier auch so das dauert sehr lange
Schicke dann meinen freund los das er welche besorgt erstmal

Zitat von Angstmaus29:
@Lottimotti ist hier auch so das dauert sehr lange Schicke dann meinen freund los das er welche besorgt erstmal

Ja bei den hohen Zahlen gerade kein Wunder.
Meine Stieftochter hat sogar zum frei testen nach ihrer Infektion kein PCR Termin bekommen. Ein offizieller Schnelltest reicht hier auch.

Ich bin gespannt, ob der PCR Test bei meinem Sohn positiv ist. Gestern hatte er ein Schnelltest gemacht, der war negativ. Heute morgen hat er nochmal getestet, das Ergebnis war positiv

Bei mir macht sich auch langsam Panik breit. Allerdings ist mein Hauptproblem nicht die Krankheit an sich sondern die Quarantäne. Die Vorstellung Minimum eine Woche eingesperrt zu sein macht mich verrückt. Also versuche ich momentan alles zu vermeiden was zur Ansteckung führt. Muss dazu sagen ich bin 3x geimpft.

War eigentlich mit einer Freundin zum Kaffee verabredet, aber hab dann so Panik bekommen dass ich abgesagt habe, denn es macht mich verrückt unter Leuten sitzen zu müssen ohne Maske, die man ja beim Essen und Trinken halt abnehmen muss. Jetzt konnte ich mir von besagte Freundin anhören das wäre übertrieben und man könnte sich nicht ewig vor dem Virus verstecken.

Ich habe kein Problem damit an Orte zu gehen wo Maskenpflicht herrscht, also gehe normal einkaufen, auch shoppen also Kleidung usw. und auch zur Psychotherapie, aber auf Leute treffen ohne Maske geht momentan für mich einfach nicht.

Was denkt ihr, übertreibe ich da wirklich?
PS unsere Inzidenz ist bei knapp 1000. Tendenz steigend.

Zitat von Cathy79:
Was denkt ihr, übertreibe ich da wirklich?
PS unsere Inzidenz ist bei knapp 1000. Tendenz steigend.

So sieht es bei uns auch. Die 1000 haben wir gut überschritten. Pooltest in der Schule ist fast immer positiv - Rückstellproben zur Einzelauswertung müssen nicht mehr abgegeben. Stattdessen sollen die Kinder in der Schule (!) einen Schnelltest durchführen. Weil Kinder den ja auch so sorgfältig durchführen...

Nach meinen Erfahrungen mit Corona halte ich es für das Beste sich nicht zu infizieren. Zum Kaffee würde ich drinnen niemanden treffen. Ich hoffe auf baldige Schulschließungen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe zum Glück keine schulpflichtigen Kinder, aber meine Eltern sind beide Ü70, meine Mutter mit Pflegegrad 2, wir wohnen im selben Haus und ich würde mich selber schwarz ärgern wenn ich ihnen durch meinen eigenen Leichtsinn was einschleppen würde. Meine Freundin hat dafür echt gar kein Verständnis. Sie meint jetzt wo wir 3x geboostert sind wird das höchstens nur ne leichte Grippe. Aber darauf will ich mich nicht verlassen. Es gibt ja wohl schon wieder eine neue Variante von Omikron.

Zitat von Natascha40:
So sieht es bei uns auch. Die 1000 haben wir gut überschritten. Pooltest in der Schule ist fast immer positiv - Rückstellproben zur ...

Ja die Labore sind überlastet bekamen wir auch die Meldung und es werden nun keine Einzelproben mehr genommen .

Bei uns müssen wir wenn der Pooltest positiv war ins Testzentrum anschließend und dort einen Test machen und den negativen Test der Lehrerin per Email dann zusenden.

Mein Sohn wurde gestern positiv getestet. Am Montag war ich noch bei ihm - länger. Bei mir waren die Tests gestern und heute negativ . Weiß jemand, wie lange die Inkubationszeit ist?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore