App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lilith8990:
Ich stand eben auf einen Bürgersteig wo gerade Mal zwei Leute nebeneinander passen..musste ein alter Depp unbedingt ganz nah an mir vorbeilaufen. ...

Ich denke das dein Umfeld aber auch ganz gut informiert ist. Beim aneinander vorbei gehen sich an zu stecken ist schon sehr sehr unwahrscheinlich. Derjenige müsste schon quasi in deine Richtung niesen, husten usw.
Wenn es mir zu eng wird, halte ich wirklich kurz die Luft an. Warscheinlich übertrieben aber egal . Fühle ich mich besser.

Zitat von Lilith8990:
Ich stand eben auf einen Bürgersteig wo gerade Mal zwei Leute nebeneinander passen..musste ein alter Depp unbedingt ganz nah an mir vorbeilaufen. ...

Weil sich die Aerosole schnell verteilt/verweht und nicht in der Luft "Stehen bleibt" wie im Innenraum

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Mich hat eben auch wieder die Panik eingeholt.
War heute morgen arbeiten ( Physiotherapeutin ) habe mich natürlich vorher getestet.
Trage auch immer FFP 2 Maske Patienten auch.
Gerade habe ich erfahren das der Pool meiner Tochter positiv ist.
Ich habe solche unglaubliche Angst das es auch mal uns erwischt hat.
1000 Fragen in meinem Kopf
Was wenn ich jemanden angesteckt habe ?
Was sage ich dann nur den Patienten ?
Hab auch seit heute Mittag trockenen Hals….

Zitat von 16hemi16:
Weil sich die Aerosole schnell verteilt/verweht und nicht in der Luft Stehen bleibt wie im Innenraum

Ich dachte eher daran, dass ich die möglichen Viren von ihm eingeatmet haben könnte :/

So wie es aussieht werden wir uns früher oder später sowieso alle anstecken.

Zitat von Gaulin:
So wie es aussieht werden wir uns früher oder später sowieso alle anstecken.

Ja aber ich habe Angst vor einen schweren oder t..lichem Verlauf bei mir.

Zitat von Törtchen:
Mich hat eben auch wieder die Panik eingeholt. War heute morgen arbeiten ( Physiotherapeutin ) habe mich natürlich vorher getestet. Trage auch ...

Ja, früher oder später ist jeder von uns mal in solch einer Situation, das ein Mensch in unmittelbarer Nähe erkrankt ist, oder besser gesagt, positiv ist.
Ich hatte das ja auch gerade, und es hat uns aber auch wieder drauf gestubst, noch konsequenter zu sein.
Aber mehr geht dann auch nicht, und das Risiko sich an zu stecken wird leider immer größer.
Mir machen die Zahlen aber auch Mut ! In unserem Kreis haben wir jetzt eine Inzidenz schlagartig von 500, aber es liegen nur 5 Menschen auf Normalstation, und 2 Menschen auf Intensiv. Die Impfungen wirken Das macht doch Mut !

Ich meld mich später eventuell. Kann gerade nicht mehr außer heulen

@Lilith8990 es gibt so viele Sachen die 1000 mal wahrscheinlicher sind als das

@Lottimotti ich danke Dir von ️!
Du hast recht man darf nur nicht die steigenden Zahlen,sondern auch die Relation zum KH/Intensiv sehen.
Sowas fehlt mir in der Panik total.
Danke!

Ich kann egal wie ich mich anstrenge dennoch nicht glauben, dass die Omikron Variante zwar ansteckender aber dafür milder sein soll. Dafür ist die Zeit doch noch viel zu kurz um das zu behaupten?

Bitte nicht böse sein, ich versuche nur zu verstehen

Zitat von Lilith8990:
Ich kann egal wie ich mich anstrenge dennoch nicht glauben, dass die Omikron Variante zwar ansteckender aber dafür milder sein soll. Dafür ist die ...

Es ist aber so. Zeigen doch auch die Zahlen. Die ganzen Virologen sind sich einig. Omikron geht nicht so auf die Lunge. Ist leichter im Verlauf.
Glaub bitte den Fachleuten, die wissen das !

Zitat von Lottimotti:
Es ist aber so. Zeigen doch auch die Zahlen. Die ganzen Virologen sind sich einig. Omikron geht nicht so auf die Lunge. Ist leichter im Verlauf. ...

Ich wünschte mir so sehr, das man das sehen könnte, wie sehr ich mich anstrenge der Angst den MitteLFinger zu zeigen.

Zitat von Lilith8990:
Ich wünschte mir so sehr, das man das sehen könnte, wie sehr ich mich anstrenge der Angst den MitteLFinger zu zeigen.

Wichtig ist das du es glaubst, das du selbst die Fortschritte siehst und merkst. Hab Geduld mit dir. Nix geht sofort, und es kommen Rückschläge. Die gehören dazu, aber Schritt für Schritt wird es besser werden !

Danke dir sehr @Lottimotti

Ich versuche zu vertrauen. Klar gibt es immer Mal Rückschläge aber dann mache ich trotzdem weiter. LG und danke dir

Zitat von marie27:
Ich schau immer mal wieder rein, weil ich eigentlich auch gerne mal wieder eine Frage stellen würde,

Beim Thema Corona gehen die Meinungen sehr auseinander und die Emotionen kochen auch mal über. Das ist hier nicht anders als in den sozialen Netzwerken. Aber wir haben für die Corona-Themen eigene Foren-Regeln aufgestellt und achten auch darauf, dass diese eingehalten werden.

Ich schlage vor, du stellst einfach deine Frage und schaust dann, ob was an hilfreiche Antworten für dich dabei ist. Du hast mal geschrieben, dass du Angst vor einer allergischen Reaktion hast, dann würde dieses Thema hier sicher passen:

agoraphobie-panikattacken-f4/wahnsinnige-angst-vor-corona-impfung-t109375.html

Zitat von Feuerschale:
Hallo kyra, bei Omikron hatte man diese InfektionsWand leider vorhergesagt, weil es ansteckender ist als Delta, viel ansteckender. Man wusste nur nicht ob es eher Mitte oder Ende Januar kommt.Sehr viele Ansteckungen geschehen auch in der Schule. Ich denke, man muss weder Hyper Angst haben noch sich in ...

Ich bin die ganze Zeit im homeoffice. Aber stand heute ist jeder 60. In der Stadt Hannover infiziert und das werden morgen noch mehr sein wenn die Zahlen vom WE drin sind. Ich kenne Leute die trotz Booster richtig flach liegen und das macht mir Angst. Ich werde jetzt 2x die Woche einen Bürgertest machen, schon allein wg meiner Mum im Heim.
Angst macht mir auch das die Regierung meint wir haben als normalos keinen Anspruch auf einen PCR TEST beim Arzt. Ich verstehe dass dir Labore überlastet sind. Aber es wird sicher einige Leute geben die sich zu Hause positiv testen und dann nicht zum PCR Test in ein Zentrum gehen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kyra96:
Ich bin die ganze Zeit im homeoffice. Aber stand heute ist jeder 60. In der Stadt Hannover infiziert und das werden morgen noch mehr sein wenn die Zahlen vom WE drin sind. Ich kenne Leute die trotz Booster richtig flach liegen und das macht mir Angst. Ich werde jetzt 2x die Woche einen Bürgertest machen, schon allein ...

Ja wie gesagt, auf die leichte Schulter nehmen würde ich es auch nicht, weiter testen und Vorsichtsmaßnahmen.
Ich möchte auch trotzdem lieber auf eine Infektion verzichten, trotz Booster, weil es eine Erkrankung mehr ist, wo der Körper durch müsste, und es ist eher nicht die letzte Immunisierung.

Bei einem privaten positiven Test gehe ich auch an eine offizielle Teststelle und lasse es mir dort nochmals bestätigen (Antigenschnelltest), das wäre auch für den Arbeitgeber und das Gesundheitsamt dann relevant.

PCT Test wäre nice to have, aber in dieser Masse....das würde ich mir glaub ich privat dann geben, zum raustesten, sollte es doch zu einer Infektion kommen. Ansonsten kann man sich auch jede Woche mit einem PCR Test verrückt machen, nach dem Test ist vor dem Test, denn zwei Sekunden nach dem Test kann ich mich schon wieder bei der Testerin angesteckt haben oder an den Stellen wo ich es jetzt auch befürchte, ect.

Bei uns gibts auch kaum noch PCR Tests bzw, die Chance einen zu bekommen!
Zum frei testen nach der Infektion, hat meine Stieftochter gerade wieder das Problem einen Termin zu bekommen. Wird warscheinlich genau so lange dauern, wie einfach die 10 Tage ab zu warten, und dann ohne Test die Quarantäne zu verlassen.
Natürlich wird sie es dann zumindest mit ein paar Schnelltests absichern.
Macht schon Sinn das jetzt ein zu teilen, bevor es zu spät ist, und man in Kh oder Pflegeheimen keinen PCR mehr machen kann.

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage zu den Schnelltests. Sind bei einem positiven Ergebnis beide Striche rot oder kann es auch sein dass ein Strich nur schwach rot anzeigt? Mein Sohn hat Erkältungssimptome, und der Test zeigte einen richtig roten Strich und einen schwach roten Strich an

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore