App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lottimotti:
Sie hat also auch keinen Kollegen angesteckt, obwohl sie mittags immer alle zusammen essen

Es ist schön, dass es deiner Stieftochter gut geht - allerdings finde ich es ziemlich verantwortungslos mittags mit allen Kollegen gemeinsam zu essen.

Und auch wenn ihr Chef wollte, dass sie trotz positiven Test arbeitet: Mit positivem Test bleibt man zu Hause.

Trigger

Ist es denn sicher, dass sie niemanden angesteckt hat? Eine Kollegin von mir hat sich in Quarantäne erst am elften Tag positiv getestet.

Zitat von Natascha40:
Es ist schön, dass es deiner Stieftochter gut geht - allerdings finde ich es ziemlich verantwortungslos mittags mit allen Kollegen gemeinsam zu ...

Natürlich ist es verantwortungslos! Nur ein Lehrling rebelliert nicht gegen einen Chef.
Derzeit ist niemand positiv, nach 6 Tagen und 8 Tagen.
Eine so lange Inkubationszeit wie bei dir hatte ich bisher noch nirgends gehört. Also ist der Praxis, theoretisch schon klar, aber ich kenne niemanden bei dem es so lange dauerte.
In meinem Umfeld kam es immer prompt ca 1-4 Tage nach Kontakt.
Ich werde beobachten ob es bei uns so bleibt. Hoffen wir es.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lottimotti:
Nur ein Lehrling rebelliert nicht gegen einen Chef.

Ich fände es jetzt nicht rebellisch, mit einem positiven Test eine Krankmeldung einzureichen. Und auf das gemeinsame Mittagessen zu verzichten schon gar nicht.

Dass mit dem Testen hängt ja auch davon ob, ob die Kontaktpersonen einen PCR-Test machen - oder einen Schnelltest. Der oft falsch-negativ anzeigt, weil die Virenlast für ihn nicht hoch genug ist.

Zitat von Natascha40:
Ich fände es jetzt nicht rebellisch, mit einem positiven Test eine Krankmeldung einzureichen. Und auf das gemeinsame Mittagessen zu verzichten schon ...

So nun nochmal genauer.
Sie hat sich Zuhause mit Schnelltest getestet, 2 mal beide positiv. Hat das ihrem Chef mit geteilt. Er sagte, komm her, wir machen noch einen Test. Der war negativ. Sie sollte bleiben. Ohne PCR keine Krankmeldung. Er hätte sie freistellen müssen, was er nicht getan hat. Er glaubte halt seinem Test.
Abends sollte sie einen PCR bei ihrem Hausarzt machen. Noch dazu hat sie abends nochmal zwei Schnelltests gemacht, beide positiv. Daraufhin sollte sie dann daheim auf ihr PCR Ergebnis warten, was zwei Tage dauert. In der Zeit ist keiner krank gemeldet, sondern frei gestellt, und da kann eine 18 jährige ihrem 60 jährigen Chef keine Vorschriften machen.
Er trägt dafür die Verantwortung, nicht sie.
Und wenn alle der Meinung sind, sie solle mit essen, und nicht die Pause in ihrem Auto verbringen soll, dann ist das ebenfalls nicht ihr an zu lasten.

Zitat von Lottimotti:
So nun nochmal genauer. Sie hat sich Zuhause mit Schnelltest getestet, 2 mal beide positiv. Hat das ihrem Chef mit geteilt. Er sagte, komm her, wir ...

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Eine Krankmeldung gibt es beim Arzt. Und doch: Wenn eine Erwachsene mit allen Kollegen gemeinsam Mittag isst, dann sehe ich es durchaus auch ihr anzulasten. Egal, welche Meinung alle vertreten. Da erwarte ich selber von meinen Kindern mehr Verantwortungsbewusstsein.

Zitat von Natascha40:
So ist es an der Schule an der ich arbeite auch. Wir vom Kollegium erfahren aber auch, um wen es sich handelt. Denn ggf. werden weitere Kinder in ...

Ja die Lehrer wissen es hier dann natürlich auch ,aber andere Kinder werden mittlerweile nicht mehr in Quarantäne geschickt

Zitat von july1986:
Ja die Lehrer wissen es hier dann natürlich auch ,aber andere Kinder werden mittlerweile nicht mehr in Quarantäne geschickt

Hier wurden am vergangenen Mittwoch nebst positivem Kind einige Mitschüler in Quarantäne geschickt.

Zitat von Natascha40:
Eine Krankmeldung gibt es beim Arzt. Und doch: Wenn eine Erwachsene mit allen Kollegen gemeinsam Mittag isst, dann sehe ich es durchaus auch ihr ...

Dann mach das so ! Ich werde mich da immer vor meine Stieftochter stellen
Wenn du nicht weißt wie das hier läuft, nämlich das dich hier kein Arzt krank schreibt mit einem positiven Schnelltest, dann bitte nicht pauschal was raten oder in Stein gemeißelt sehen, nur weil es bei euch anders läuft.
Hier schreibt niemand krank. Und und damit ist jetzt gut !
Ich ärgere mich schon wieder überhaupt was geschrieben zu haben, weil man hier schon wieder in eine Ecke gedrängt wird, als Verantwortungslos, nur weil sich eine 18 Jährige nicht traut sich gegenüber dem Chef durch zu setzen ! Ätzend sowas.

Zitat von Natascha40:
Hier wurden am vergangenen Mittwoch nebst positivem Kind einige Mitschüler in Quarantäne geschickt.

Hier ebenfalls nicht !
Ein krankes Kind in der Kita, ein krankes Kind in der Schule. Nur der direkte Sitznachbar, und dann auch nur wenn der Nachbar nicht geboostert ist.
Geboosterte müssen hier nirgends in Quarantäne.

Und nun zurück zum Thema.
Ich wollte nur den Angsthasen hier mitteilen, das nicht jeder Kontakt gleich Positiv bedeutet, ohne da wieder eine andere Diskussion entstehen zu lassen. Entschuldigt bitte.
Ich bin sehr froh diese Erfahrung gemacht zu haben. Die Angst in den Tagen hätte ich allerdings nicht gebraucht.

Omg , sind das viele Beiträge ich sollte öfter on kommen.

Meine App und die meines Sohnes sind dunkelrot. Erhöhtes Risiko AN 8 Tagen . Hmm, schwierig. In der Klasse meines Sohnes ist seit zwei Wochen Land unter. Erst als Kontaktperson in Quarantäne. Seit letzter Woche als Kontaktperson nicht mehr in Quarantäne. Fühlt sich an wie durchseuchen jetzt mal absichtlich .
Meine Arbeit (Kita) seit zwei Wochen nur noch in Notbetreuung, weil mehr als die Hälfte des Teams positiv ist.
Nun unsere dunkelroten Apps. Wobei ich glaube (mich dbzgl auch belesen habe), dass die App da unseren Nachbarn meint. Mehrfamilienhaus- natürlich kann die App nicht erkennen, dass es zwei unterschiedliche Wohnungen sind.
Mein Kopf findet das alles nur noch überfordernd und ich hoffe, dass das alles bald vorbei ist.

Zitat von Hoschipatoschi:
Nun unsere dunkelroten Apps. Wobei ich glaube (mich dbzgl auch belesen habe), dass die App da unseren Nachbarn meint. Mehrfamilienhaus- natürlich kann die App nicht erkennen, dass es zwei unterschiedliche Wohnungen sind.

Davon gehe ich eher nicht aus. Die App misst ja die Stärke des Funkssignals - das ist durch die Wand in der Regel so schwach, dass es nicht als Kontakt angezeigt wird. Es sei denn, es handelt sich um extrem dünne Wände.

Es sind dünne Wände. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass mein Sohn und ich diese Einträge in der App haben.

Ach so. Bei einer Bekannten von mir war die App auch dauerrot. Sie hatte das Fenster oft offen - und ihre Küche lag genau über einer stark frequentierten Bushaltestelle.

Krass, wir überlegen gerade, ob wir (trotz täglicher negativer Schnelltests und ohne Symptome) zur Teststelle fahren. Jedoch sind die mega überlaufen (bis zu 3 Std Wartezeit) und ich finde, dass Menschen mit Symptomen da Vorrang hätten. Ganz abgesehen davon, holen wir uns dann wahrscheinlich beim Anstehen dann doch ein positives Ergebnis;-)
Ich habe gestern mit meinem Nachbarn telefoniert, und er ist seit 7 Tagen krank. Es würde passen zeitlich.
Was für ne verrückte Welt

Ich mache hier den Test immer an einer Außenstelle. Ist zwar etwas abgelegen, aber dafür komme ich sofort dran.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Sorry. Ich ärgere mich einfach maßlos, wenn ich sehe, wie verantwortungslos Erwachsene handeln. Keinen Arzt finden der damit krankschreibt, finde ...

Hör auf damit, sofort ! Du bezichtigst hier meine Stieftochter als Lügnerin. Mir reicht es langsam !

Zitat von Lottimotti:
Hör auf damit, sofort ! Du bezichtigst hier meine Stieftochter als Lügnerin. Mir reicht es langsam !

Ich habe geschrieben, dass ich es mir nicht vorstellen kann. Und das kann ich nicht bei jemanden der auch andersweitig lax mit der Coronasituation umgeht. Eine Lüge wäre es, wenn ich schreiben würde, dass ich es mir vorstellen kann!

Und hör auf mir zu unterstellen, ich hätte sie als Lügnerin bezichtigt. Das habe ich nicht!

Zitat von Natascha40:

Achso ja hier gingen bzw gehen alle weiterhin zur Schule . Wie unterschiedlich das überall gehandhabt wird

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore