App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Luna70:
Hattest du nicht auch einen PCR-Test machen lassen?

Nein, hier kann man nur PCR machen lassen wenn man Symptome hat oder einen positiven Schnelltest hat .

Zitat von Icefalki:
Bist du geimpft ? Ich mache mir ja auch so meine Gedanken und rechne auch ernsthaft mit einer Infektion. Ein Teil von mir würde das sogar irgendwie ...

Nein, bin nicht geimpft.
Lg aus der Quarantäne,
bisher merk ich noch nix...

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Rosa_pather:
Nein, bin nicht geimpft. Lg aus der Quarantäne, bisher merk ich noch nix...

Wir haben hier das selbe
mein Freund fühlte sich Sonntag Abend nicht so gut
Monat war es schlimmer also Dienstag zum Arzt und pcr Test machen der Mittwoch positiv bestätigt wurde
ich hatte aber Montag Abend schon Hals kratzen also war klar das ich es vermutlich auch habe und so kam es auch
wichtig ist jetzt das du Abstand hälst

Meine WarnApp ist heute Nachmittag wieder auf rot gesprungen. Mein Arbeitgeber fordert zwei negative PCR-Tests bevor wir wieder am Arbeitsplatz auftauchen dürfen. Dann mache ich Montag meinen Back - und Bügeltag.

Zitat von Natascha40:
Meine WarnApp ist heute Nachmittag wieder auf rot gesprungen. Mein Arbeitgeber fordert zwei negative PCR-Tests bevor wir wieder am Arbeitsplatz ...

2x pcr? Woahhh wer zahlt dir das?

Zitat von Knipsi:
2x pcr? Woahhh wer zahlt dir das?

Die Rechnung geht direkt an meinen Arbeitgeber.

Zitat von Natascha40:
Die Rechnung geht direkt an meinen Arbeitgeber.

Och, na denn und die fehlzeit bis zur auswertung zahlt arbeitgeber auch?

Zitat von Knipsi:
Och, na denn und die fehlzeit bis zur auswertung zahlt arbeitgeber auch?

Ja. Wobei ich auch etwas Home-Office machen kann. Ist aber nur begrenzt möglich.

Zitat von Lottaluft:
Wir haben hier das selbe mein Freund fühlte sich Sonntag Abend nicht so gut Monat war es schlimmer also Dienstag zum Arzt und pcr Test machen der ...

Ja, du hast Recht. Abstand halten fällt sehr schwer weil die Wohnung nur 2 Zimmer hat Hast du sonst keine Symptome gehabt außer Halskratzen? Das Schlimmste dürfe bei euch schon überstanden sein oder?

Lg

Zitat von Gaulin:
Ich selbst bin schon sehr erstaunt nicht (wissentlich) infiziert zu sein. Ich war lange ungeimpft und hatte viel Kontakt, allein schon durch die ...

Angeblich sind ja 40 Prozent der Infizierten ohne Symptome. Hast du vor der Impfung mal nen Antigentest gemacht?

Zitat von Rosa_pather:
Ja, du hast Recht. Abstand halten fällt sehr schwer weil die Wohnung nur 2 Zimmer hat Hast du sonst keine Symptome gehabt außer Halskratzen? ...

Doch wir sind noch voll dabei
es hat halt nur mit Halskratzen angefangen
ich hatte Fieber einen Abend und wirklich schlimm Schüttelfrost,starke gelenkschmerzen,Kopfschmerzen,husten und Nase dicht

jetzt bin ich nur noch an und an am Husten
die Nase ist weiterhin dicht und ich bin ziemlich schlapp und wacklig auf den Beinen

Bei meinem Freund sieht es genauso aus

hat deiner denn Symptome ?

Zitat von Lottaluft:
Doch wir sind noch voll dabei es hat halt nur mit Halskratzen angefangen ich hatte Fieber einen Abend und wirklich schlimm Schüttelfrost,starke ...

Orje ihr Armen! Dann wünsche euch eine gute Besserung und dass ihr es bald überstanden habt. Habt ihr schon einen kleinen Lagerkoller zu Hause oder seid ihr eh so fertig dass ihr nichts machen könnt?

Mein Freund ist ein bisschen verkühlt mit Schnupfen und Halsschmerzen. Vielleicht ändert sich das aber noch, weil er hat sich vermutlich erst am Dienstag angesteckt.

@Rosa_pather
Zitat von Rosa_pather:
Angeblich sind ja 40 Prozent der Infizierten ohne Symptome. Hast du vor der Impfung mal nen Antigentest gemacht?

Nein habe ich nicht

Ich habe eine Chronische Bronchitis und so Panik mich anzustecken. Mein Seife und Desinfektionsmittel ist glaube ich auch schon in einem Zwang übergegangen

Zitat von Lilith8990:
Ich habe eine Chronische Bronchitis und so Panik mich anzustecken. Mein Seife und Desinfektionsmittel ist glaube ich auch schon ...

Du machst alles um Safe zu sein. Ich mache das auch. Mehr kann man nicht tun. Du kannst nicht in ständiger Panik leben.
Wir müssen unseren Körper vertrauen, das wenn es uns erwischt, wir da gut durchkommen, wir sind geimpft, wir schaffen das !
Corona wird uns noch etwas begleiten. Angst schwächt auch, macht einen Angreifbar.
Tue dir was Gutes, lebe gesund, verliere dich nicht in dieser Panik !
Ich weiß das das schwer ist, aber wir alle müssen lernen mit dem blöden Virus zu leben.

Zitat von Lottimotti:
wir alle müssen lernen mit dem blöden Virus zu leben.

Und wir werden das auch schaffen

Zitat von Gaulin:
Und wir werden das auch schaffen

Das werden wir ! Wir sind stärker wie dieser Mist
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Hier fragen wir uns in der Schule nicht mehr, ob Kinder beim aktuellen Test betroffen sind- sondern nur welche. Viele Eltern (ich eingeschlossen) ...

Aber nur wenn solch ein Test durch geführt wird in der Klasse . Bei meinem Sohn ist es zweimal die Woche ein pcr der vom Labor ausgewertet wird und es bleibt anonym wer positiv ist sozusagen aber man merkt ja wer der Schule dann fern bleibt .
Bei meiner Tochter wird dreimal die Woche getestet jedoch nur mit einem Schnelltest dessen Ergebnis sie sofort bekommen

Ich möchte mal ein bisschen Mut machen.
Meine Stieftochter hat ja Corona. Sie ist komplett Symptomfrei, das zu allererst, aber sie hat noch dazu nicht einen einzigen Menschen angesteckt, obwohl sie die Tage vor dem positiven Ergebnis insgesamt mit ca 20 Personen direkten Kontakt hatte. Sie hat ja sogar noch den Tag gearbeitet obwohl schon 2 Tests positiv waren, der 3. beim Chef aber negativ war. Unverantwortlich, ich weiß aber der Chef wollte es so !
Sie hat also auch keinen Kollegen angesteckt, obwohl sie mittags immer alle zusammen essen.
Ob sie Delta oder Omikron hat wissen wir aber nicht.
Also, für alle die wirklich Panik haben, sich beim vorbei gehen an zu stecken. Eher nicht !
Es gibt auch solche Fälle wo alles gut ausgeht

Zitat von july1986:
Aber nur wenn solch ein Test durch geführt wird in der Klasse . Bei meinem Sohn ist es zweimal die Woche ein pcr der vom Labor ausgewertet wird und es bleibt anonym wer positiv ist sozusagen aber man merkt ja wer der Schule dann fern bleibt .

So ist es an der Schule an der ich arbeite auch. Wir vom Kollegium erfahren aber auch, um wen es sich handelt. Denn ggf. werden weitere Kinder in Quarantäne geschickt. Allerdings findet der PCR-Test bei uns dreimal wöchentlich statt.

Das ist mir auch lieber, da viele Kinder einen Schnelltest nicht korrekt durchführen würden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore