App im Playstore
Pfeil rechts
45453

ich muss mich nicht mehr informieren, um zu wissen, dass Kontaktreduktion das einzig hilfreiche ist.

Ich finde es übertrieben mich ständig zu testen, zumal die Schnelltests, wie ich ja jetzt auch mehrfach erfahren konnte, auch keine Sicherheit bieten. Denkt bitte auch da an die Umwelt.....

Ich halte Abstand zu Menschen, wo es möglich ist und die ich besonders schützen möchte.

Ich trage stets eine Maske, außer zu Hause und im Freien, wo mir sowieso wenige Menschen begegnen.

Ich bin zweifach geimpft und glaube daran, dass es mich und andere zusätzlich schützt, wobei ich auch vorher schon überzeugt war keinen schweren Verlauf zu bekommen, sollte ich mich wirklich anstecken.

Zitat von Lottimotti:
Ja und plötzlich ist man mittendrin nicht wahr !
Das werden wir in den nächsten Wochen wohl noch öfter haben.
Wir machen es jetzt wirklich so, das wenn die Kids zu Besuch kommen wird getestet! Ich habe eh keinen direkten Kontakt zu Menschen. Noch weniger geht nicht ! Der Rest ist wohl Schicksal

Ja eigentlich geschieht jetzt das womit ich schon Anfang 2020 gerechnet hab, da hab ich gedacht es fegt nur so durch unsere Arbeitsstelle durch. Wir haben auch Kundenkontakte, Teams ect.

Aber es lief bis dahin echt gut. Wir hatten Glück und etwas Zeit, und alle die wollten sind geimpft und man ist ganz anders vorbereitet. Wäre es Anfang 2020 wirklich schon überall so durchgekommen, dann noch mit Alpha, das wäre deutlich übler.

Ich denke auch es mach Sinn, vor oder nach Kontakten zu testen.Wenn man die Maßnahmen einhält, viel mehr geht dann wirklich nicht.

Dann toitoitoi dass wir es gut überstehen und unser Umfeld auch

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lottimotti:
das wenn die Kids zu Besuch kommen wird getestet!

das würde ich allerdings unterstützen, denn Kinder sind in meinen Augen die Keimschleuder Nr. 1

Zitat von life74:
ich muss mich nicht mehr informieren, um zu wissen, dass Kontaktreduktion das einzig hilfreiche ist. Ich finde es übertrieben mich ständig zu ...

Man muss halt Prioritäten setzen, und mir ist es gerade lieber jeden Tag ein Stäbchen, und ein Plastikteil an Müll zu produzieren, anstatt Leute an zu stecken.
Man kann es nie Allen recht machen.
Mir hilft es auch gegen die Angst vor dieser Krankheit, was ja Thema dieses Threads ist.
Jeh mehr ich weiß, desto sicherer ist man, und das hilft auch gegen Ängste !
Der Rest ist Schicksal

Zitat von Lottimotti:
Also zu dem Spruch …….ich war nun auch in der Schule, kenne diesen Spruch aber nicht aus dem KZ ! Ich benutze ihn sogar, weil ich das schlicht nicht wusste, und anscheinend wusste es auch keiner um mich rum ?! Jedenfalls hat mich noch nie jemand darauf angesprochen. So viel zum Thema das man diesen Spruch nur ...

Also, ich muss gestehen, dass ich von dem Zusammenhang dieses Spruches zum KZ tatsächlich auch nichts wusste und ich war auch in der Schule Aber vielleicht habe ich im Geschichtsunterricht ja geschlafen, war auch nicht so mein Ding
Jedem das Seine haben meine Eltern, vor allem meine Mutter, häufig benutzt und damit gemeint, dass jeder nach seiner Fasson glücklich oder unglücklich wird, oder sowas in der Richtung. Zumindest denke ich, dass sie sowas damit gemeint haben. Ich denke, ich habe diese Floskel bestimmt auch schon mal in diesem Zusammenhang benutzt, aber er gehört nicht zu meinem Standard. Mal gut, dass man hier im Forum tatsächlich noch was lernen kann

Zitat von Emelieerdbeer:
Wir sprechen hier von erwachsenen Menschen die irgendwann alle mal eine Schule besucht haben und auch ansonsten über ein gewisses Maß an Allgemeinbildung verfügen sollten.

Ich kann mich an diese Redewendung nur aus dem Lateinunterricht erinnern, weil Lateinzu meinen Lieblingsfächern gehörte. Kann sein, dass wir das auch in Geschichte im Zusammenhang mit der NS-Zeit hatten, aber Geschichte hat mich absolut nie interessiert und ging zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus bzw. ganz an mir vorbei. Du kannst nicht im Ernst erwarten, dass jeder Erwachsene das weiß.

Zitat von Schlaflose:
Du kannst nicht im Ernst erwarten, dass jeder Erwachsene das weiß.

Das ist richtig.
Aber man kann Einsicht erwarten, wenn man es dann weiß.

Zitat von Logo:
Das ist richtig. Aber man kann Einsicht erwarten, wenn man es dann weiß.

Man kann zunächst erstmal erwarten, dass in einer angemessen Wortwahl darauf hingewiesen wird.

Zitat von 16hemi16:
Man kann zunächst erstmal erwarten, dass in einer angemessen Wortwahl darauf hingewiesen wird.

Auch richtig.

Dann soll man aber nicht auf andere losgehen, die das versuchen.

Zitat von Schlaflose:
Ich kann mich an diese Redewendung nur aus dem Lateinunterricht erinnern, weil Lateinzu meinen Lieblingsfächern gehörte. Kann sein, dass wir das auch in Geschichte im Zusammenhang mit der NS-Zeit hatten, aber Geschichte hat mich absolut nie interessiert und ging zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus bzw. ...

Doch eigentlich muss ich gestehen dass ich schon erwartet habe dass erwachsene Menschen politisch und geschichtlich so gebildet sind dies zu wissen.
Offenbar lag ich falsch. Da mir das Thema allerdings heute keine Ruhe gelassen hat habe ich vorhin meinen Sohn (13) gefragt ob er besagten Satz kennt und ob er ihn nutzt. Seine Antwort war ne benutz ich nicht weil war im KZ an das Tor geschrieben. Auf meine Frage woher er das weiß sagte er aus der Schule (7 Klasse). Das der Große es weiß muss ich nicht fragen sein Prüfungsthema war WK2 und Judenverfolgung in D. Er weiß es also eh.

Gelernt habe ich aus aus der heutigen Diskussion das es mich nicht mehr wundert dass in der aktuellen Lage jede Menge Menschen Seite an Seite mit Rechten demonstrieren und nichts dabei finden, oder dass es offenbar für nicht wenige OK ist "spazieren" zu gehen und es auch so zu nennen einfach weil sie nicht darum wissen in welchem Ursprung und von welchen Klientel dieser Begriff genutzt wurde. Ob es das besser macht wage ich zu bezweifeln im Gegenteil.

@Emelieerdbeer
das Ist sehr heftig, was du hier von dir gibst. Nur weil einige- wozu auch 8ch zähle - nicht wussten, woher dieser Spruch kommt, sind wir nicht dumm und gehen erst recht nicht mit Rechten auf die Straße um zu demonstrieren.

Ob die Kinder in der Zukunft im Geschichtsunterricht auch die corona Zeit Dann im Unterricht behandeln? Ähnlich wie andere Themen im Geschichtsunterricht

Ich denke auch, dass man heutige Schulthemen nicht mit denen vor 10-20 Jahren vergleichen kann.

Zitat von Emelieerdbeer:
Doch eigentlich muss ich gestehen dass ich schon erwartet habe dass erwachsene Menschen politisch und geschichtlich so gebildet sind dies zu wissen. ...

Jetzt reicht es mir aber ! Sag mal gehts bei dir noch ? Merkst du eigentlich wie beleidigend und überheblich du bist ?
Unfassbar
Weißt du was ich erwarte ? Eine so gute Erziehung, das man merkt wie man andere, fremde Menschen abstempelt!

Zitat von Violetta:
@Emelieerdbeer das Ist sehr heftig, was du hier von dir gibst. Nur weil einige- wozu auch 8ch zähle - nicht wussten, woher dieser Spruch kommt, sind wir nicht dumm und gehen erst recht nicht mit Rechten auf die Straße um zu demonstrieren.

DAS habe ich weder gemeint noch geschrieben. Versuch bitte nicht irgendwas zwischen den Zeilen zu lesendas da nicht steht oder irgendwas in meine Wirte hineinzuinterpretieren das nicht den Tatsachen entspricht. Sorry wenn du den Eindruck
hast meine Worte bezögen sich auf dich oder jemand anderen hier im Forum. Ich weiß weiß weder wer hier in diesem Forum auf irgendwelche Anti Corona Demos geht noch wer spazieren geht ich bezog mich eigentlich auf das echte Leben draußen vor der Tür und auf den Straßen meiner Stadt.

Zitat von Emelieerdbeer:
DAS habe ich weder gemeint noch geschrieben. Versuch bitte nicht irgendwas zwischen den Zeilen zu lesendas da nicht steht oder irgendwas ...

Dann lies mal deinen Text nochmal !

Zitat von life74:
Ich finde es übertrieben mich ständig zu testen, zumal die Schnelltests, wie ich ja jetzt auch mehrfach erfahren konnte, auch keine Sicherheit bieten. Denkt bitte auch da an die Umwelt.....

Ja, mache ich. Immerhin wird im Fall einer Krankenhauseinweisung ganz schön der Umwelt geschadet. Diejenigen, die aus Umweltschutzgründen auf Tests verzichten gehen bestimmt auch ausschließlich zu Fuß oder fahren Rad, rufen nie den Pizzaservice, essen nie bei einer Fastfoodkette und sammeln regelmäßig Müll.

Meine Kollegin, die ab Montag bei mir in der Klasse wäre hatte gestern einen positiven Schnelltest. Und heute die Bestätigung im PCR. Da hat sie auf jeden Fall Sicherheit geboten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottimotti:
Dann lies mal deinen Text nochmal !

Habe ich noch noch immer steht da nichts zwischen den Zeilen.

Doch eigentlich muss ich gestehen dass ich schon erwartet habe dass erwachsene Menschen politisch und geschichtlich so gebildet sind dies zu wissen.
Offenbar lag ich falsch.
Was ist da verkehrt? Ich lag falsch weil ich nicht erwartet hatte das irgendwer den Zusammenhang nicht kennt. Ich lag falsch oder auch offensichtlich war meine Überzeugung nicht richtig.

Dann Absatz und nächstes Thema
einfach weil sie nicht darum wissen in welchem Ursprung und von welchen Klientel dieser Begriff genutzt wurde.

Offenbar ist mehr Menschen als mir bewusst war schlichtweg nicht klar mit WEM sie unterwegs sind oder WAS der Ursprung der Spaziergänger ist. Sind sie deshalb rechts? Nein das habe ich und würde ich niemals behaupten.
Da steht nicht mehr und nicht weniger und es ist auch nicht mehr und nicht weniger gemeint.

Ich habe jetzt einmal paar Sekunden meine Hände gewaschen. Danach war ich kurz in meiner Nase. Um mir zu zeigen, dass ich mich so nicht anstecken kann.
Habe ich mich jetzt angesteckt?

Zitat von Emelieerdbeer:
Auf meine Frage woher er das weiß sagte er aus der Schule (7 Klasse).

Zu meiner Schulzeit war Geschichte erst ab der 7. Klasse Unterrichtsfach und fing mit den Steinzeitmenschen an. Dann ging es chronologisch weiter und der 2. Weltkrieg war erst in der 11. Klasse dran. Wer schon früher von der Schule abging, hat nie etwas darüber gelernt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore