Zitat:Seit über 2000 Seiten und in sehr vielen Nebenthemen, kommt da schon einiges zusammen.
Jeder hat andere Hobbys.
Da hast natürlich recht, aber offensichtlich ist das Schreiben und Lesen im Forum ja ein gemeinsames Hobby .
Kurz zu dem Spruch:
Ich würde den Spruch niemals verwenden. Warum?
Zur Vorbereitung der Jugenweihe gehörte bei uns ein Besuch des KZ Buchenwald dazu. Da ist der Spruch am KZ zu lesen.
Trigger
Die ganzen Gräuel, die dort historisch dokumentiert sind, ein Blick in die Verbrennungsanlage, den Genickschutzapparat, medizinische Experimente und Lampenschirme aus menschlicher Haut, waren für mich als 14 jährigen sehr prägend und unvergesslich.
Die Verwendung ist in Deutschland problematisch, vor allem, wenn ein direkter Bezug zur NS-Zeit besteht. Das kann strafrechtliche Folgen haben.
Das ist die eine Seite, doch sollten wir andererseits aufpassen, dass wir nicht wegen "political correctness" irgendwann aufhören zu kommunizieren aus Angst, unser Gegenüber könnte etwas hineininterpretieren, was so nicht gedacht war.
Ich würde den Verwender nicht abgrundtief verurteilen, halte aber eine Aufklärung für wichtig.
Was hiermit erfolgt ist.
21.01.2022 11:34 • x 1 #25201