App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Wer hätte vor zwei Jahren gedacht, dass das alles solche Ausmaße annimmt? Und man doch keinen Schritt weiterkommt?

Zitat von life74:
das kannst du nur verhindern, indem du keine Kontakte hast.

Oder man einsam fernab der Zivilisation lebt

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von life74:
das kannst du nur verhindern, indem du keine Kontakte hast.

Informationen bezüglich der Prävention brauche ich keine, danke.

Zitat von Natascha40:
Informationen bezüglich der Prävention brauche ich keine, danke.

ich wollte es aber trotzdem mal gesagt haben.... denn machen wir uns mal nix vor. So ist es doch

Zitat von life74:
ich wollte es aber trotzdem mal gesagt haben.... denn machen wir uns mal nix vor. So ist es doch

Ich mache mir sicher nichts vor. Andere haben vielleicht eine Neigung dazu.

Man kommt schon weiter. Allerdings schreibt das Virus, wie man jetzt an Omikron sieht, ständig neue Regeln.
Es ist flexibel und dagegen hilft nur eigene Flexibilität, um nicht zurück zu bleiben.
Weiter kommt man nicht, wenn man auf überholten Standpunkten stehen bleibt und jammert, dass was gestern noch galt, heute nicht mehr zutrifft.
Solche sich überholenden Regeln als festgemauerte Versprechen sieht und Änderungen als Beweis für Lügen und Fehler aus der nahen Vergangenheit kritisiert.
Leben funktioniert immer nur mit Anpassung und findet immer einen Weg.

Zitat von life74:
Wer hätte vor zwei Jahren gedacht, dass das alles solche Ausmaße annimmt? Und man doch keinen Schritt weiterkommt?

Dieser Thread hier ist für Leute die Angst vor Corona haben.
Darum sollte es hier auch gehen dürfen. Man darf hier seine Ängste rein schreiben, egal ob man geboostert ist oder nicht.
Deine Aussage das man keinen Schritt weiter gekommen ist wundert mich, möchte ich aber nicht Kommentieren, das es hier nicht um solche Dinge geht.
Ich bin frisch geboostert und habe dennoch Angst das ich mich bei meiner Stieftochter angesteckt habe.
Ich denke das ist legitim, weil ich mich hier in so einem Forum befinde, wo man sich offen darüber austauschen kann.

Dann bitte ich um Entschuldigung.
Andererseits kann man solche Aussagen auch nicht unkommentiert stehen lassen.
Aber das ist vielleicht genau das, was beabsichtigt wird. Wieder einen neuen Streit vom Zaun zu brechen

Zitat von Lottimotti:
Ich bin frisch geboostert und habe dennoch Angst das ich mich bei meiner Stieftochter angesteckt habe.
Ich denke das ist legitim, weil ich mich hier in so einem Forum befinde, wo man sich offen darüber austauschen kann.

das verstehe ich. Jeder geht anders mit seinen Ängsten um. Und ich finde auch, dass es vollkommen legitim ist, wovor man Angst hat.....sei es vor der Impfung oder der Erkrankung ansich......

In Österreich wurde heute eine Impfpflicht gegen Corona für alle Volljährigen beschlossen.

Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber ich denke ich sollte mich entschuldigen bei einigen. Für den Stress den ich wohl anscheinend verursacht habe. Mir wurde heute weinend gesagt, warum ich nicht verstehen würde, das wenn man geboostert ist 70% Schutz vor Omikron hat.

Es geht einfach NICHT in meinem Kopf rein.

Zitat von Lilith8990:
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber ich denke ich sollte mich entschuldigen bei einigen. Für den Stress den ich wohl anscheinend ...

Brauchst du nicht ! Dafür ist dieses Forum da. Manche hängen eben fest in den Gedankenmustern. Wichtig ist das es irgendwann Click macht. Ich hoffe das ist bei dir jetzt der Fall !

Ich bin jetzt den 5ten Tag nach der möglichen Ansteckung negativ. Bin ich nicht bald Safe ? Wie lange nach dem Tag X habt ihr euch getestet ?

Zitat von Lottimotti:
Brauchst du nicht ! Dafür ist dieses Forum da. Manche hängen eben fest in den Gedankenmustern. Wichtig ist das es irgendwann Click macht. Ich hoffe das ist bei dir jetzt der Fall ! Ich bin jetzt den 5ten Tag nach der möglichen Ansteckung negativ. Bin ich nicht bald Safe ? Wie lange nach dem Tag X habt ihr euch ...

Wir hatten ja, im Gegensatz zu dir, nur die Warn App rot. Wir haben ab Warnung täglich Selbsttests gemacht und an Tag 7 nach dem Risikokontakt alle noch nen PCR hinterher um sicher zu sein weil die Kinder ja auch in die Schule gehen und die Selbsttest ja in der Kombination Omnikron und Booster eher einer Glaskugel gleichen als ein verlässliches Ergebnis anzuzeigen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Wir hatten ja, im Gegensatz zu dir, nur die Warn App rot. Wir haben ab Warnung täglich Selbsttests gemacht und an Tag 7 nach dem Risikokontakt alle ...

Das wäre ja die zweite Frage : alle sprechen nur noch über Omikron, aber Delta gibts ja auch noch. Wieviele der Infizierten sind mit was Infiziert ?!
Einen PCR Test gibt es hier nur noch für Leute die positive Schnelltests haben oder Symptome, oder zum früheren Freitesten.

Zitat von Lottimotti:
Das wäre ja die zweite Frage : alle sprechen nur noch über Omikron, aber Delta gibts ja auch noch. Wieviele der Infizierten sind mit was Infiziert ?! Einen PCR Test gibt es hier nur noch für Leute die positive Schnelltests haben oder Symptome, oder zum früheren Freitesten.

Hier findest du eine gute und aktuelle Übersicht wer wie und wo https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N...cationFile

@Lottimotti
Ich habe in den Nachrichten gehört, dass man kaum noch schaut an welcher Variante jemand erkrankt ist weil die Zeit dafür fehlt, um beim Testen hinterzukommen

Zitat von Emelieerdbeer:
Hier findest du eine gute und aktuelle Übersicht wer wie und wo

Also übersetzt sind gerade ca 1/4 der Infizierten Omikron. Dachte das wäre schon mehr, da ja über Delta garnicht mehr berichtet wird. Also ist es nicht nur eine Omikronwelle !
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich würde am liebsten Arbeit kündigen und daheim bleiben. Schon wieder 140.000? Neuinfektionen? :'(

Zitat von Lottimotti:
Brauchst du nicht ! Dafür ist dieses Forum da. Manche hängen eben fest in den Gedankenmustern. Wichtig ist das es irgendwann Click macht. Ich hoffe ...

Click hat es gemacht aber Angst vor einen schweren Verlauf (oder schlimmer) habe ich trotz Boosterimpfung dennoch. Gehe nur noch arbeiten und trage Mundschutz. Draussen halte ich so gut ich kann Abstand. Kontakt zu Freunden keinen persönlichen und einkaufen eben.

Zitat von Lilith8990:
Ich würde am liebsten Arbeit kündigen und daheim bleiben. Schon wieder 140.000? Neuinfektionen? :'(

Wovon willstdu dann leben? Und wenn das jeder machen würde, würde das Land zusammenbrechen.
Ich habe zwar Homeoffice (gehe nur einmal die Woche ins Büro), aber ich gehe trotzdem täglich raus (Einkaufen, Studio). Gleich mache ich mich auf den Weg zum Shoppen in die Stadt Wohlgemerkt mit Bus und Bahn

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore