App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Natascha40:
Weil es nicht deren Job ist - und sie im Allgemeinen auch keine überflüssige Zeit haben. Ich würde an ihrer Stelle dort auch nichts anrühren, es ...

Problem ist ja auch das die Sachen diese Woche sogar noch raus müssten

Zitat von Gaulin:
Ich glaube das ist rechtlich nicht möglich. Die gehen nicht an die privaten Sachen. Wenn, wird das veranlasst oder es müsste schriftlich ...

Einen Vertrag gibt es schon aber durch Corona konnte ja keiner wissen wie das alles kommt.Das Haus ist ja auch gesperrt sogar für Besucher und so.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Tja, nun bin ich mitten drin in der Angst !
Die Tochter meines Freundes hat wohl Corona. 3 Schnelltests gemacht, 2 positiv, 1 negativ.
PCR steht noch aus.
Sie war Sonntag bei uns weil sie Geburtstag hatte.
Sonst machen wir immer erst einen Test bevor wir uns treffen. Dieses Mal hab ich es echt vergessen, und schon bekomme ich die Quittung!
Ich habe so ne Angst gerade, könnte heulen.
Wir sind alle geboostert, aber das beruhigt mich gerade Null

Zitat von Lottimotti:
Tja, nun bin ich mitten drin in der Angst ! Die Tochter meines Freundes hat wohl Corona. 3 Schnelltests gemacht, 2 positiv, 1 negativ. PCR steht noch aus. Sie war Sonntag bei uns weil sie Geburtstag hatte. Sonst machen wir immer erst einen Test bevor wir uns treffen. Dieses Mal hab ich es echt vergessen, und schon ...

drücke Dir ganz fest die Daumen

@Lottimotti alle Daumen sind gedrückt.

Zitat von Lottimotti:
Tja, nun bin ich mitten drin in der Angst !

So eine Situation hatte ich gerade auch. Kollegin hat sich positiv getestet und auch negativ. Der PCR Test war negativ.
Ein positiver Schnelltest sagt derzeit nichts aus. Ich höre derzeit oft von falsch positiven Tests.

Mir machen diese extremen hohen Neuimfektionen langsam Angst.
Wo kommen die alle her?
Wurde Ende November geboostert und teste mich trotzdem mind 1x die Woche obwohl ich im Homeoffice bin.

Bei uns finden Demos gegen die Maßnahmen statt jede Woche. Kaum einer trägt da Mundschutz :/

Wir warten immer noch auf das Ergebnis des PCR Tests.
Wir alle sind bisher negativ. Habe mich gerade wieder getestet.
So oder so taugen diese Schnelltests doch auch nix. Sie hat sich ja drei mal getestet. 2 mal Positiv, 1 mal negativ. Wäre echt besser wenn die Tests präziser wären !

Positiv
Ich werde mich jetzt täglich testen und hoffe drauf das ich nicht angesteckt wurde.
Mein Endgegner gerade !

@Lottimotti Wann habt Ihr Euch denn das letzte Mal gesehen? Daumen sind gedrückt, dass ihr negativ bleibt.

Zitat von Mollie:
@Lottimotti Wann habt Ihr Euch denn das letzte Mal gesehen? Daumen sind gedrückt, dass ihr negativ bleibt.

Sonntag. Sie ist am Dienstag positiv getestet worden, hat aber schon wochenlang Erkältung. Sie testet sich regelmäßig. Das letzte mal am Freitag, da war sie noch negativ. Sonntag dann war sie bei uns, Dienstag dann positiv.
Alle ihre Kontakte (ca 10 Leute) sind bisher negativ.

Zitat von Lottimotti:
Positiv Ich werde mich jetzt täglich testen und hoffe drauf das ich nicht angesteckt wurde. Mein Endgegner gerade !

Ich drücke ganz doll die Daumen.

Zitat von Lottimotti:
Das letzte mal am Freitag, da war sie noch negativ. Sonntag dann war sie bei uns, Dienstag dann positiv.

ein Patient hatte Infektsymptome, hatte sich am Tag vor dem Arztbesuch zwei mal selbst getestet. Negativ. Im Anschluss an den Arztbesuch wurde dann ein PZR Test gemacht: Positiv !

Alles sehr, sehr merkwürdig. In wie fern kann ich mich dann überhaupt auf einen Schnelltest verlassen? Und wieso macht man solche dann überhaupt, wenn sie gegenüber dem PZR Test andere Ergebnisse darstellen?

Zitat von kyra96:

Mir machen diese extremen hohen Neuimfektionen langsam Angst.
Wo kommen die alle her?
Wurde Ende November geboostert und teste mich trotzdem mind 1x die Woche obwohl ich im Homeoffice bin.

das ist übertrieben.

Ich frage mich wie kann man da noch Angst haben? Wo man doch geboostert ist. Entweder man glaubt an die Impfung oder man glaubt eben nicht daran......

Zitat von life74:
Alles sehr, sehr merkwürdig. In wie fern kann ich mich dann überhaupt auf einen Schnelltest verlassen? Und wieso macht man solche dann überhaupt, wenn sie gegenüber dem PZR Test andere Ergebnisse darstellen?

Wenn Schnelltests eine sichere Sache wären, müsste niemand mehr einen PCR-Test machen. Man macht sie trotzdem, weil sie einen guten Teil der Infizierten eben doch erkennen.

Zitat von life74:
das ist übertrieben. Ich frage mich wie kann man da noch Angst haben? Wo man doch geboostert ist. Entweder man glaubt an die Impfung oder man glaubt eben nicht daran......

Ich möchte mich nicht mit Corona infizieren, trotz Impfungen. Ich möchte auch keinen leichten Verlauf mit dem Virus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von life74:
ein Patient hatte Infektsymptome, hatte sich am Tag vor dem Arztbesuch zwei mal selbst getestet. Negativ. Im Anschluss an den Arztbesuch wurde dann ...

Weil Schnelltests immer noch sicherer sind wie gar kein Test.
PCR ist langsam schwierig weil zu viele Infektionen.
Sie hat insgesamt 6 Schnelltests gemacht, 5 waren positiv, 1 negativ.
Also so ungenau sind sie dann doch nicht.

Zitat von Natascha40:
Ich möchte mich nicht mit Corona infizieren, trotz Impfungen. Ich möchte auch keinen leichten Verlauf mit dem Virus.

das kannst du nur verhindern, indem du keine Kontakte hast.

Zitat von life74:
das ist übertrieben. Ich frage mich wie kann man da noch Angst haben? Wo man doch geboostert ist. Entweder man glaubt an die Impfung oder man glaubt eben nicht daran......

Meine 84 jährige Mum lebt im betreuten Wohnen und da teste ich mich wenn ich sie besuche.
Ich vertraue der Impfung aber ich möchte meine Mum nicht anstecken auch wenn sie geboostert ist.
Man kann ja trotzdem positiv sein und es nicht merken

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore