App im Playstore
Pfeil rechts
45453

https://www.gmx.net/magazine/news/coron...e-36441926

Verdacht auf Impfbetrug, verdünnter Impfstoff, gefälsche Ausweise.
Für Geld machen die fast alles, einfach widerlich

Wir haben nun schon einen aus der Familie der leider trotz Impfung auf Corona positiv getestet wurde. Nun ist helle Aufregung. Eigentlich sollte ich morgen mit dem Auto abgeholt werden aber nun soll ich mit Bus und Bahn fahren. Ich mach natürlich einen Test und dann einen oder zwei Tage später nochmal. Ich hab langsam keine Lust. Ich bin angespannt, dass der Test positiv ist und dann bin ich ganz alleine zu Hause.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Acipulbiber:
Verdacht auf Impfbetrug, verdünnter Impfstoff, gefälsche Ausweise. Für Geld machen die fast alles, einfach widerlich

Na, das zeigt mal wieder, wie doch einige Impfgegnerinnen mit einem Bein voll in der Kriminalität stehen. Diesen beiden Ärztinnen gehört, wenn sich alles bewahrheitet, die Approbation entzogen, dann können sie Hartz4 beantragen. Ihnen anvertrauten Menschen verdünnte Impfdosen oder Wasser zu verabreichen und Impfgegnern gefälschte Nachweise zu geben, das ist hochkriminell, schließlich haben Ärztinnen einen Eid geleistet und ihnen vertrauen Patienten ihr Leben an.

Mehr Hinweise, dass Omicron milder verläuft, hat aber noch keiner gemerkt was Drosten da getwittert hat
https://www.fr.de/panorama/omikron-coro...97893.html

Hallo zusammen leider ist meine Uroma an Heiligabend im Pflegeheim an Corona verstorben.Schlimm genug das es dort eingeschleppt wurde.Nun soll meine Mutter die Kleidunng von Ihrer Oma abholen obwohl ja im Heim Corona ist.Sie will da aber im Moment nicht hin verständlicherweise.Nun weiß sie nicht was sie machen soll.

Ich würde die Kleidung aufgeben.

Zitat von lischen1993:
Hallo zusammen leider ist meine Uroma an Heiligabend im Pflegeheim an Corona verstorben.Schlimm genug das es dort eingeschleppt wurde.Nun soll meine Mutter die Kleidunng von Ihrer Oma abholen obwohl ja im Heim Corona ist.Sie will da aber im Moment nicht hin verständlicherweise.Nun weiß sie nicht was sie machen soll. ...

Die Sachen abholen, bevor das Heim jemanden mit der Räumung beauftragt. Mit FFP-2-Maske.

@Natascha40 das Problem ist ja das, dass Heim ja sogar schon gesperrt ist wegen Corona.Und dann soll manda rein Nein danke meine Mutter kann auch nicht verantworten dort hinzugehen sie pflegt ihre Kranken Schwiegereltern.Wie Räumung können die das Veranlassen dann bitte sollen sie es machen.

Zitat von Fauda:
Ich würde die Kleidung aufgeben.

Was meinst du damit?Das bedeutet?

Zitat von lischen1993:
@Natascha40 das Problem ist ja das, dass Heim ja sogar schon gesperrt ist wegen Corona.Und dann soll manda rein Nein danke meine Mutter kann auch nicht verantworten dort hinzugehen sie pflegt ihre Kranken Schwiegereltern.Wie Räumung können die das Veranlassen dann bitte sollen sie es machen.

Klar, es könnte allerdings teuer werden. Immerhin ist es bis dahin nicht möglich den Platz neu zu vergeben.

@lischen1993
Ich würde dem Heim sagen, sie sollen die Kleidung in ihren Hausmüll geben. Ich hoffe, es klingt nicht zu hart, aber das empfehle ich. Ich würde es weder abholen noch haben wollen.

Zitat von Fauda:
@lischen1993 Ich würde dem Heim sagen, sie sollen die Kleidung in ihren Hausmüll geben. Ich hoffe, es klingt nicht zu hart, aber das empfehle ich. ...

Genauso sehen wir es auch wir wollen es ja auch nicht zu Hause haben.Weiß doch keiner ob das Virus an allem dran hängt.Und uns der Gefahr wollen wir uns auch nicht aussetzen zumal das Heim ja wirklich gesperrt ist da verstehen wir auch nicht das wir da so rein können.

Zitat von Fauda:
Ich würde dem Heim sagen, sie sollen die Kleidung in ihren Hausmüll geben. Ich hoffe, es klingt nicht zu hart, aber das empfehle ich. Ich würde es weder abholen noch haben wollen.

Ich glaube das ist rechtlich nicht möglich. Die gehen nicht an die privaten Sachen. Wenn, wird das veranlasst oder es müsste schriftlich festgehalten werden. Ich rate dort mal direkt nachzufragen, was es für Möglichkeiten gibt, ohne das Haus betreten zu müssen.
Gibt es denn keinen Vertrag? Da mal nachlesen evtl.

Zitat von lischen1993:
Hallo zusammen leider ist meine Uroma an Heiligabend im Pflegeheim an Corona verstorben.Schlimm genug das es dort eingeschleppt wurde.Nun soll meine Mutter die Kleidunng von Ihrer Oma abholen obwohl ja im Heim Corona ist.Sie will da aber im Moment nicht hin verständlicherweise.Nun weiß sie nicht was sie machen soll.

Erstmal mein herzliches Beileid!
Es ist echt schlimm.

Die persönlichen Sachen meiner Mutter wurden zwischengelagert (vermutlich haben Heime einen Keller oder so, für so etwas). Ich konnte noch Monate später darauf zurück greifen. Es hat mich auch nichts gekostet.

Zitat von Gaulin:
Ich glaube das ist rechtlich nicht möglich. Die gehen nicht an die privaten Sachen. Wenn, wird das veranlasst oder es müsste schriftlich ...

Ja meine Mutter ruft auch die Tage dort nochmal an im Heim.Es muss ja alternativen geben um dort nicht hinzumüssen.Das die das auch überhaupt verantworten wollen.

Mein Beileid
Warum packen die das nicht selber zusammen und stellen es dann am Eingang hin?

Zitat von DieSonne:
Erstmal mein herzliches Beileid! Es ist echt schlimm. Die persönlichen Sachen meiner Mutter wurden zwischengelagert (vermutlichhaben Heime einen ...

Dankeschön .Ja sowas habe ich auch gehört mit zwischen lagern aber wenn die das nicht anfassen dürfen weil es privat ist und zu corona Zeiten muss es doch andere Möglichkeiten geben das man da doch nicht hin muss.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Mein Beileid Warum packen die das nicht selber zusammen und stellen es dann am Eingang hin?

Dankeschön.Ja das wäre am einfachsten wir schmeißen ja auch eh bloß alles weg.Und zu der jetzigen Zeit da ins Heim das wollen wir nicht und können wir auch nicht verantworten zumal da ja Corona ist.

Zitat von Angor:
Mein Beileid
Warum packen die das nicht selber zusammen und stellen es dann am Eingang hin?

So in etwa war dann die Übergabe bei mir.
Zitat von lischen1993:
aber wenn die das nicht anfassen dürfen weil es privat ist

Anfassen durften sie es natürlich.

Ich muss dazu sagen, dass ich erst Monate nach ihrem Tot davon erfahren habe. Es war somit schon alles gelaufen. Dennoch konnte ich zumindest ihre persönlichen Sachen abholen. Ich rede nicht von Kleidung sondern von Fotos etc.

Zitat von Angor:
Mein Beileid Warum packen die das nicht selber zusammen und stellen es dann am Eingang hin?

Weil es nicht deren Job ist - und sie im Allgemeinen auch keine überflüssige Zeit haben. Ich würde an ihrer Stelle dort auch nichts anrühren, es gibt Menschen, die danach doch meinen, da muss doch irgendwo noch eine Perlenkette gewesen sein...

Am einfachsten wäre es, die Angehörigen würden jemanden von einer Entrümpelungsfirma hinschicken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore