App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Emelieerdbeer ja sie hat einen zuhause gemacht der war negativ, habe trotzdem echt Angst dass ich Weihnachten nicht mit meinem Freund feiern kann und alleine in Quarantäne muss.

Zitat von Mayamarie:
@Emelieerdbeer ja sie hat einen zuhause gemacht der war negativ, habe trotzdem echt Angst dass ich Weihnachten nicht mit meinem Freund feiern kann und alleine in Quarantäne muss.

schau mal wenn sie Erkältungssymptome hat und der Test dann negativ ist spricht es doch sehr dafür dass ein KEIN Corona ist. Sie soll einfach zur Sicherheit weiterhin täglich nen Test machen für den Rest der Woche und dir bescheid geben. Meine Jungs haben jetzt beide 14 Tage heftig flach gelegen, Corona war es bei beiden nicht der Arzt hat beide PCR getestet.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Puh also diese omikron Variante macht mir schon angst. Wenn zuviel gleichzeitig krank werden, hab schon angst das die kritische Infrastruktur nicht mehr richtig funktioniert, das wäre ein Alptraum

Zitat von Soulclaw90:
Puh also diese omikron Variante macht mir schon angst. Wenn zuviel gleichzeitig krank werden, hab schon angst das die kritische Infrastruktur nicht mehr richtig funktioniert, das wäre ein Alptraum

Immer langsam. Genau diese Angst wird gerade von den Medien geschürt. So als ob sie gezielt Angstpatienten erzeugen wollen. Anstatt positive und hoffnungsvolle Berichte zu schreiben, wie man mit SarsCov2 und Omikron umgehen kann, malen sie düstere Bilder. Genau so haben sie es mit den Impfstoffen gemacht. Ich gebe keinen Pfifferling mehr auf Journalist_innen. Wenn genügend Menschen Masken tragen, dreimal geimpft sind und Kontakte auf ein Mindestmaß reduzieren, wird nichts zusammenbrechen, auch wenn Omikron-Ansteckungen hochschnellen.

Zitat von Fauda:
Wenn genügend Menschen Masken tragen, dreimal geimpft sind und Kontakte auf ein Mindestmaß reduzieren,

geimpft ist in Ordnung, die dritte können viele noch nicht haben. Ansonsten bin ich voll und ganz bei dir.

Zitat von Fauda:
Ich gebe keinen Pfifferling mehr auf Journalist_innen

Was sehr weise ist. Ich lese nix mehr. Hat mich alles schon genug Nerven gekostet und ist mir vermutlich auch voll auf Magen-/Darm geschlagen. Ohne Medienkonsum geht es auch bzw. besser und wirklich wichtiges bekommt man eh irgendwie mit.

Naja, es gibt aber durchaus seriöse und sehr gut informierte Journalisten/innen.
Sie machen auch deswegen so viel Alarm damit sich alle so schnell es geht impfen lassen, damit so wenige wie möglich ins KH müssen.
Da Omikron so viel heftiger ansteckend ist, sind die Pfleger/innen in höherer Gefahr sich an zu stecken, und aus zu fallen ! Das wäre fatal !

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Cor...r1470.html

Jetzt lese ich die STIKO Empfehlung, sich bereits nach 3 Monaten boostern zu lassen.

Meine 2. Impfung bekam ich Ende Juli. Der Termin für die 3. Impfung ist am 1 Februar, also mit 5 Monaten Abstand.

Muß ich mir jetzt Sorgen machen bzw. versuchen einen früheren Termin zu bekommen.
Ich denke, eher nicht.
Ich habe sehr wenig Kontakte, halte mich penibel an alles was empfohlen und vorgeschrieben ist.

Zitat von Acipulbiber:
Muß ich mir jetzt Sorgen machen bzw. versuchen einen früheren Termin zu bekommen.
Ich denke, eher nicht.
Ich habe sehr wenig Kontakte, halte mich penibel an alles was empfohlen und vorgeschrieben ist.

Zum einen sind es 6 Monate bei dir .
Zum anderen lasse ich mich auch erst nach frühestens 6 Monaten boostern, je nachdem, wie es mit der Anpassung ist, warte ich sogar noch einen Monat (habe für Februar und März einen Termin).
Ich baue darauf, dass die beiden Impfungen mich trotzdem vor einem schweren Verlauf schützen werden. Das Omikron bisher als harmloser als Delta eingestuft wird und ich noch jung und nicht vorerkrankt bin (bei denen wo es nicht zutrifft würde ich aber schon einen Booster empfehlen).
Natürlich halte ich mich auch weiter an die geltenen Regeln und versuche Corona auch weiterhin nicht zu bekommen.

Zitat von DieSonne:
Zum einen sind es 6 Monate bei dir . Zum anderen lasse ich mich auch erst nach frühestens 6 Monaten boostern, je nachdem, wie es ...

Wie Omikron ist harmloser? Wo steht das?

Zitat von DieSonne:
Zum einen sind es 6 Monate bei dir . Zum anderen lasse ich mich auch erst nach frühestens 6 Monaten boostern, je nachdem, wie es mit der Anpassung ist, warte ich sogar noch einen Monat (habe für Februar und März einen Termin). Ich baue darauf, dass die beiden Impfungen mich trotzdem vor einem ...

so sehe ich das auch. Ich beruhige mich auch schon wieder.

Aber sind es nicht doch 5 Monate.
6 Monate wären es wenn der Termin Ende Februar wäre, er ist Er ist aber schon am 1.Februar, oder irre ich mich

Zitat von Lilith8990:
Wie Omikron ist harmloser? Wo steht das

Es ist noch nicht hundertprozentig sicher aber im Moment geht man davon aus. Bei Omikron ist das Problem der Masse an ansteckungen. Das heißt aber nicht, dass es nur ein Schnupfen ist. Bereits vorerkrankte könnte es dennoch schlimm erwischen.
Ich meine gelesen zu haben, dass in London nur 7 Menschen (jeder ist einer zuviel!) daran gestorben sind. Wenn man berücksichtigt, wieviele erkrankt sind ist es verhältnismäßig wenig.

https://www.tagesschau.de/ausland/afrik...n-101.html

Zitat von DieSonne:
Es ist noch nicht hundertprozentig sicher aber im Moment geht man davon aus. Bei Omikron ist das Problem der Masse an ansteckungen. Das ...

Du hast Recht. Jeder Mensch ist einer zu viel. Dann hat meine Kollegin Müll erzählt vorhin.

Zitat von Acipulbiber:
Jetzt lese ich die STIKO Empfehlung, sich bereits nach 3 Monaten boostern zu lassen. Meine 2. Impfung bekam ich Ende Juli. Der Termin für die 3. ...

Nein, ich denke es ist eher wichtig für Leute die massive Vorerkrankungen haben, oder sehr alt und schwach sind.
Ich zähle 6 Monate.

Zitat von Lilith8990:
Wie Omikron ist harmloser? Wo steht das?

Derzeit deutet vieles darauf hin das die Verläufe leichter sind.
Nicht nur in Afrika wurde das beobachtet, wo bei da nicht so viele alte Leute gibt wie bei uns. In London wird das auch gerade beobachtet. Aber auch die Menschen in London sind durchschnittlich jünger wie zb in Deutschland . Also ist es noch nicht 100%ig sicher.
Sagte heut ein Virologe im TV.

Zitat von Lottimotti:
Derzeit deutet vieles darauf hin das die Verläufe leichter sind. Nicht nur in Afrika wurde das beobachtet, wo bei da nicht so viele alte Leute gibt ...

Danke dir vielmals Liebe @Lottimotti

Zitat von Lottimotti:
Nein, ich denke es ist eher wichtig für Leute die massive Vorerkrankungen haben, oder sehr alt und schwach sind. Ich zähle 6 Monate.

Schön dass du das auch so siehst.

@DieSonne hat mich schon belehrt wegen der 6 Monate. Der Oktober ist untergegangen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Acipulbiber:
Schön dass du das auch so siehst. @DieSonne hat mich schon belehrt wegen der 6 Monate. Der Oktober ist untergegangen

Oh, hab ich nicht gelesen sorry

Zitat von Lottimotti:
Oh, hab ich nicht gelesen sorry

Ist doch total lieb von Dir

Zitat von Fauda:
Immer langsam. Genau diese Angst wird gerade von den Medien geschürt. So als ob sie gezielt Angstpatienten erzeugen wollen. Anstatt positive und hoffnungsvolle Berichte zu schreiben, wie man mit SarsCov2 und Omikron umgehen kann, malen sie düstere Bilder. Genau so haben sie es mit den Impfstoffen gemacht. Ich gebe ...

Ich finde es ehrlich gesagt fatal zu glauben, dass das nur Panikmache der Medien ist. Es wird sicherlich seinen Grund haben, warum die Politik und die Medien zur Zeit so einen Alarm machen. Zumal ja auch die Virologen Mediziner (also Fachleute) ebenfalls besorgt sind und Alarm machen.
Würden die Medien nun hoffnungsvolle Berichte schreiben bzw. senden, dann würde folgendes passieren: Bei den Leuten käme an, dass die Pandemie vorbei ist und würden sich deutlich sorgloser verhalten. Das würde dann unterm Strich auch wieder dazu führen, dass die Infektionszahlen steigen würden. Davon abgesehen glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass zur Zeit der richtige Zeitpunkt für positive, hoffnungsvolle Berichte ist, da die Lage offenbar sehr ernst ist.

Ich persönlich halte die Berichterstattung der Medien für angemessen, denn die Lage scheint wirklich ernst zu sein! Das zeigen die Reaktionen der Politiker und vor allem die Warnungen der Virologen Mediziner.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore