App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Matze1983:
Ich weiß nicht was im Moment los ist ich kann auch nicht so mit jemanden reden die wollen mir alle die Impfung ausreden heut sagte einer zu mir ob ich schon mein Testament gemacht habe und solche Sprüche. Ich weiß auch nicht was das alles soll.

Du kennst die falschen Leute?

Zitat von Fauda:
Du kennst die falschen Leute?

Was meinst du ?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Matze1983:
hey. Ach heut is wieder meine Angst stärker wegen dem Virus. Am 18.12 werd ich ja das 1.mal geimpft. Aber hab irgendwie Angst dass ich diesen Virus ...

Am besten die Ohren auf Durchzug stellen. Lass Dich nicht auf solche Gespräche ein.
Freu Dich auf deinen Termin.

Wenn mich Leute in meiner Umgebung von einer Impfung abhalten wollten und solche Bemerkungen machen würden mit "Testament" und so weiter - dann würde ich mich fragen, wo ich bin und ob das sein muss.

Zitat von Acipulbiber:
Am besten die Ohren auf Durchzug stellen. Lass Dich nicht auf solche Gespräche ein. Freu Dich auf deinen Termin.

Das mach ich auch. Zwar hab ich nach wievor Angst davor aber anderseits bin ich froh dass ich es nun mache. Hatte ja die grippeschutzimpfung letzte Woche hatte da auch angst aber gut vertragen zwar is nun auf der seite wo geimpft wurde nen lymphknoten etwas geschwollen aber denk ma kommt von der impfe vielleicht kommt deswegen die Angst vor dem Virus wegen dem lymphknoten

Zitat von Fauda:
Wenn mich Leute in meiner Umgebung von einer Impfung abhalten wollten und solche Bemerkungen machen würden mit Testament und so weiter - dann ...

Ich hab nix mehr gesagt ich wurde auch blockiert nun ja dann ist das halt so dann waren es wohl auch keine richtigen freunde

Tut mir leid, ich wünsche Dir bessere, die gibt es zuhauf

Klar hatte ich auch ein etwas mulmiges Gefühl, wie so viele.
Aber ich kann mich sehr gut ablenken und nach ein paar Stunden habe ich die Impfung zeitweise komplett vergessen

Zitat von Acipulbiber:
Klar hatte ich auch ein etwas mulmiges Gefühl, wie so viele. Aber ich kann mich sehr gut ablenken und nach ein paar Stunden habe ich die Impfung ...

ne gute freundin kommt mit die schafft das immer mich runter zu kriegen von mein Ängsten aber denk schon werd die gut vertragen alle in meiner Familie hatten nix bekannte auch nicht

Zitat von Matze1983:
Am 18.12 hab ich meine erste Impfung mit biontec

Ich am Montag.

Erst war Mutter erkältet test war negativ.Nun hat mein Vater schnupfen hoffe das er sich nur von meiner Mutter angesteckt hat und es kein Corona ist.Test will er nicht machen.

Zitat von Matze1983:
Ich weiß nicht was im Moment los ist ich kann auch nicht so mit jemanden reden die wollen mir alle die Impfung ausreden heut sagte einer zu mir ob ich schon mein Testament gemacht habe und solche Sprüche. Ich weiß auch nicht was das alles soll.

Dann musst du antworten, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, sehr viel mehr Grund hätten, ihr Testament zu machen, angesichts der vielen Coronatoten.

Zitat von Matze1983:
Ich hab nix mehr gesagt ich wurde auch blockiert nun ja dann ist das halt so dann waren es wohl auch keine richtigen freunde

Das ist ja blöd wenn man so ein Gruppendruck da hat und man mit seinen Fragen und Ängsten, wenn man sich selbst anders entschieden hat, dann alleine da steht. Ich denke auch, Freunde werden deine Entscheidung akzeptieren.

Zitat von Matze1983:
heut sagte einer zu mir ob ich schon mein Testament gemacht habe und solche Sprüche.

Dann frage doch umgedreht, ob er schon eine Patientenverfügung erstellt hat, in der er geregelt hat, welche Maßnahmen er im Fall einer Infektion denn wünscht und welche nicht. Das würde ich für viel wichtiger halten.

Zitat von Matze1983:
ne gute freundin kommt mit die schafft das immer mich runter zu kriegen von mein Ängsten aber denk schon werd die gut vertragen alle in meiner Familie hatten nix bekannte auch nicht

Gute Freundin! Und natürlich wirst du die Impfung gut vertragen, da spricht überhaupt nichts dagegen. Das gesamte negative Gesülze über die Impfungen ist reine Fantasie minderbemittelter Geister, die dem Vernünftigen misstrauen und sich Katastrophen ersehnen. Es ist wie jemand, der meint keine Angst vor Krebs haben zu müssen, sondern vor der Krankenkasse.

Wie kommst du denn bitte auf einen Herzinfarkt zu dieser Jahreszeit steht Magen Darm sicher nach Corona auf Platz 2 der Rangliste und nicht Herzinfarkt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hoffnung89:
Ich habe so Angst das ich auch positiv bin!

Und steigerst dich so rein, dass dir übel wird. Bist du gegen Corona geimpft ?

Oh man war von Sonntag bis heute Morgen bei meiner Mutter da es mir nach der Impfung psychisch nicht gut ging.
Gestern Abend bekam sie Halsschmerzen und musste ständig niesen, heute Morgen kam husten und Kopfschmerzen dazu bin direkt nachhause gefahren.
Habe echt Angst dass sie die omikron Variante hat.

Zitat von Mayamarie:
Oh man war von Sonntag bis heute Morgen bei meiner Mutter da es mir nach der Impfung psychisch nicht gut ging. Gestern Abend bekam sie Halsschmerzen und musste ständig niesen, heute Morgen kam husten und Kopfschmerzen dazu bin direkt nachhause gefahren. Habe echt Angst dass sie die omikron Variante hat.

Du weisst doch gar nicht OB es überhaupt Corona ist. Hat deine Mutter schon einen Selbsttest gemacht? Momentan sind so viele Erkältet und in den allermeisten Fällen steckt da kein Corona hinter, auch wenn man manchmal einen anderen Eindruck bekommen kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore