App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Natascha40:
Genau. Du hast interpretiert. Und deine Interpretation als die richtige angesehen.

Ja, ich habe es interpretiert und meine Interpretation auf Basis allgemeiner Logik und meiner Erfahrung als sehr wahrscheinlich richtig angesehen. Solche Diskussionen, die nicht nicht in einen Thread passen, könnte man auch hier weiterführen: feedback-wuensche-f35/smalltalk-ideen-streit-schlichtung-und-beruhigungbereich-t111731.html#p2393722

Dann mach es doch, wenn es dir Spaß macht.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Zephyr:
Ja, ich habe es interpretiert und meine Interpretation auf Basis allgemeiner Logik und meiner Erfahrung als sehr wahrscheinlich richtig angesehen.

Ja, dass du dich dafür als Maßstab siehst, habe ich bemerkt. Und nein, ich gehe in dem Thread auf Aussagen ein, in dem sie stattfanden.

Warum müsst Ihr eigentlich schon wieder hier streiten?

Das wird sich hier auch nicht mehr ändern, am besten dichtmachen hier.

Zitat von silberauge:

Dann geht's woanders weiter und ein meiner Meinung nach wichtiges Thema wird geschlossen. Also auch keine Lösung.

Ich habe gerade übrigens was zum Thema. Heute vormittag habe ich einen Friseur Termin. Im Laden ist 2G und ich behalte soweit möglich die FFP2-Maske auf. Trotzdem kämpft meine Angst grad mit meiner Eitelkeit. Ich denke, die Eitelkeit wird Siegen. Mehr schützen kann ich mich eigentlich ja nicht.

Zitat von silberauge:

Es wurden explizit für diesen Thread von der Moderation Regeln erstellt, die jeder unterschreiben musste, um weiterhin hier schreiben zu dürfen. Bis jetzt sehe ich nicht, dass es hier wie oft vorher, sich regelrecht angegangen wurde.

Wem was mißfällt, soll es einfach melden und gut ist. Jetzt laßt uns bitte einfach das Thema weiterführen, wofür es gedacht ist.

Zitat von Mollie:
Dann geht's woanders weiter und ein meiner Meinung nach wichtiges Thema wird geschlossen. Also auch keine Lösung. Ich habe gerade übrigens was zum Thema. Heute vormittag habe ich einen Friseur Termin. Im Laden ist 2G und ich behalte soweit möglich die FFP2-Maske auf. Trotzdem kämpft meine Angst grad mit meiner ...

Wenn du die Maske passgenau trägst, bist du vor etwaiger Ansteckung sehr gut geschützt. Dazu gab es vor einigen Tagen eine neue Studie vom Max-Planck-Institut.

https://www.apotheken-umschau.de/news/s...36057.html

Mal etwas zum Nachdenken :

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .......

-------------------------------------------------

Energie folgt der Aufmerksamkei

Mit anderen Worten, gib Deiner Angst keinen Nährboden.

Ich weiß ich habe leicht Reden, aber das Virus macht mir keine Angst.

Zitat von life74:
Mit anderen Worten, gib Deiner Angst keinen Nährboden. Ich weiß ich habe leicht Reden, aber das Virus macht mir keine Angst.

Schön für dich, und was war nochmal dein Grund hier im Forum zu sein ? Keinerlei Ängste ?
Gib Ängsten keinen Nährboden ?!

Manche Ängste schützen ja auch sinnvoll. Z. B. vor realen Gefahren. Da fände ich es gefährlich, etwas
auszublenden, wenn es da ist, ein Mensch ist ja doch recht vulnerabel und manches kann einen treffen.

Aberglaube und Vorstellung schützen mich nicht vor realen Gefahren.

Nur hilft mir dann faktisches Denken, nicht in eine Über-Angst und Panik zu kommen sondern in sinnvollen Schutz
und sinnvolle Maßnahmen. Und nicht alles andere im Leben dann zu vergessen.

Zitat von Lottimotti:
Schön für dich, und was war nochmal dein Grund hier im Forum zu sein ? Keinerlei Ängste ?
Gib Ängsten keinen Nährboden ?!

Du, ich habe auch Ängste. . . natürlich, sonst wäre ich ja nicht hier. Doch vor diesem Virus habe ich nunmal wirklich keine Angst.

Und doch stehe ich hinter meiner Aussage. Gib Ängsten keinen Nährboden....

Tatsächlich hatte ich sogar schon Therapie wegen meiner übermäßigen Krankheitsängste. Ich denke, ich profitiere gerade jetzt ganz besonders davon

hey.

Ach heut is wieder meine Angst stärker wegen dem Virus.

Am 18.12 werd ich ja das 1.mal geimpft. Aber hab irgendwie Angst dass ich diesen Virus schon habe und merk das nicht und plötzlich geht dann die Luft weg.

Bin heut 4 mal 80 Treppen gelaufen hoch und runter schwere Einkäufe dabei alles ohne Probleme. Und abends wenn ich zu ruhe komme kommt diese Angst. Dann abundzu dieses Gefühl im hals als hätt ich ein Krümel im hals. Dann oft am fiebermessen vorhin 36.8 dann Taste ich mehrmals die lymphknoten am Hals ich weiß ich mach mich selber verrückt. bringt mir ja eigentlich auch nix ausser noch mehr Angst. Letzte Woche montag meine geippeschutz bekommen auch gut vertragen doc hat auch lunge abgehört alles frei. Ich weiß nicht was im Moment los ist ich kann auch nicht so mit jemanden reden die wollen mir alle die Impfung ausreden heut sagte einer zu mir ob ich schon mein Testament gemacht habe und solche Sprüche. Ich weiß auch nicht was das alles soll.

Vielleicht wäre ein Antikörpertest eine Möglichkeit, um zu schauen, OB du es schon hattest ?!

Zitat von 16hemi16:
Vielleicht wäre ein Antikörpertest eine Möglichkeit, um zu schauen, OB du es schon hattest ?!

Ja ich bin am überlegen mal einen zu machen. Ich glaub die Nachrichten machen einen so angst
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe einen Antikörper Test aus der Apotheke gemacht. 1.250 war mein Resultat.

Dachte meine Angst beruhigt es.

Eine Bekannte hatte ihre 3. Impfung und vermutlich gleichzeitig Infektion, sie lag paar Tage flach, aber nun geht es wieder!

Am 18.12 hab ich meine erste Impfung mit biontec

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore