App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ihr macht hier wieder mal einen Expertenstreit, wer mehr weiß oder gelernt hat.
Hilft bestimmt nicht unbedingt weiter, sondern wird bestätigen, dass auch da Uneinigkeit besteht.

Zitat von Zephyr:
Erneut habe ich dich damit widerlegt in deinen Behauptungen oder haltlosen Vorwürfen gegen mich.

?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Emelieerdbeer Korrekt, ich machte da einen Fehler in meiner Aussage. Lottimotti warf mir vor, dass ich andere ignorieren würde. (Ein ?! ist keine Frage am Ende.)
Du warfst mir vor, dass ich ich mit der Aussage Es heißt im medizinischen Fachjargon spez. Immuntherapie und nicht Desensibilisierung falsch läge, da du das seit 15 Jahren anders als MFA in der Dermatologie und Allergologie so kennst.

Mein Fehler, sorry, ich erkenne jenen natürlich auch an.

Nichts desto trotz habe ich alles am Ende widerlegt. Daher nach wie vor meine Bitte, das in einen anderen Thread auszulagern oder es im Ideal via PN zu klären. Dass ich auch offen Irrtümer und Fehler meinerseits eingestehe, sollte nun hiermit auch deutlich gemacht worden sein.

Zitat von Zephyr:
Wollen wir weiter machen damit und damit den Thread endgültig Hijacken, oder wäre es jetzt nicht endlich mal vernünftig, wie ich es immer und immer wieder fordere, das nicht weiter im falschen Thread zu klären, sondern via PN? Ich bitte darum!

Auf alles weitere gehe ich nebenbei nicht mehr ein, weil das nur noch mehr in Chaos führen würde. Wenn es dazu Streit bedarf gibt, bitte via PN oder einen neuen Thread. Ganz einfach!

Nein wir machen nicht damit weiter. Eigentlich mache ich sowas nicht öffentlich aber in deinem Fall mache ich diesmal eine Ausnahme. Ich setze dich jetzt auf Igno, es ist mir offen gestanden zu anstrengend jedes geschriebene Wort noch dreimal gegenzuprüfen ob es u. U. von dir als Angriff, Wertung oder Ähnliches aufgefasst werden könnte. Es ist mir bewusst, dass deine Wahrnehmung eine andere ist als meine daher bin ich der Ansicht, dass es speziell bei uns beiden keinen Sinn macht einen weiteren Austausch zu führen. Ich wünsche dir aber von Herzen alles Gute und vor allem bleib gesund.

Zitat von Emelieerdbeer:
Nein wir machen nicht damit weiter. Eigentlich mache ich sowas nicht öffentlich aber in deinem Fall mache ich diesmal eine Ausnahme. Ich setze dich jetzt auf Igno, es ist mir offen gestanden zu anstrengend jedes geschriebene Wort noch dreimal gegenzuprüfen ob es u. U. von dir als Angriff, Wertung oder Ähnliches ...

Schlechter Stil, verehrte Emelieerdbeer. Man sollte auch mal genauer zuhören können . . .

Zitat von Emelieerdbeer:
Nein wir machen nicht damit weiter. Eigentlich mache ich sowas nicht öffentlich aber in deinem Fall mache ich diesmal eine Ausnahme. Ich setze dich jetzt auf Igno, es ist mir offen gestanden zu anstrengend jedes geschriebene Wort noch dreimal gegenzuprüfen ob es u. U. von dir als Angriff, Wertung oder Ähnliches aufgefasst werden könnte. Es ist mir bewusst, dass deine Wahrnehmung eine andere ist als meine daher bin ich der Ansicht, dass es speziell bei uns beiden keinen Sinn macht einen weiteren Austausch zu führen. Ich wünsche dir aber von Herzen alles Gute und vor allem bleib gesund.

Warum denken immer wieder Menschen, dass meine Worte als Angriff gemeint sind? Ich kapiere das bis heute nicht. Meine einzige Erklärung ist, dass ich als Autist anders und damit weniger gut für normalos verständlich re-agiere. Aber eine schizo-PS wurde bei mir ausgeschlossen, falls das jemand denkt.

Aber darum geht es hier ja nicht. Eine Igno ist in diesem Fall vermutlich die beste Lösung. Daher stimme ich zu und ignoriere dich mit deinem Einverständnis ab sofort ebenso. Das Einverständnis kannst du mir auch per PN geben. Danke.

Zitat von Zephyr:
Hier der Beweis gegen den Vorwurf zu meiner Person:
Mehr will und kann ich dazu nicht, sagen, da das nun echt heftig war, so etwas einfach mal öffentlich mir zu unterstellen....

Es war eine Frage, kein Vorwurf.

Zitat von Zephyr:
Es ist mir bewusst, dass deine Wahrnehmung eine andere ist als meine daher bin ich der Ansicht, dass es speziell bei uns beiden keinen Sinn macht einen weiteren Austausch zu führen. Ich wünsche dir aber von Herzen alles Gute und vor allem bleib gesund.

Ach, das las ich noch nicht ganz. Danke und jo, ich denke das ist auch gut so. Aber ich würde dich dann gleichermaßen ignorieren können. Dafür würde ich gerne eine Erlaubnis von dir haben, dass ich das machen kann. Andernfalls ist es gegen meine Moral und so. Ich will eben keinen Menschen ignorieren, wenn ich nicht von dem die Erlaubnis dazu habe. hm....

Zitat von Fauda:
Schlechter Stil, verehrte Emelieerdbeer. Man sollte auch mal genauer zuhören können . . .

Findest du? Ich sehe es anders. Aus meiner Sicht wäre es, wie Zephyr auch schrieb, schade wenn das eigentliche Thema unter gehen würde weil ein ständiges hin- und her aus gefühltem Angriff, Erklärung, Erklärung der Erklärung, noch eine Erläuterung zur Erklärung etc. statt findet. Da mir bewusst ist, dass Zephyr eine andere Wahrnehmung und ein anderes Erklärungsbedürfnis sowie eine andere Art der Kommunikation hat wie viele andere Menschen sehe ich für mich keine andere Möglichkeit diesen Kreislauf, zumindest was den Austausch mit mir angeht zu unterbrechen, als den Kommunikationsweg abzuschneiden. Es wird sich, basierend auf meiner Erfahrung mit meinem Sohn, nicht beruhigen sondern weiter und weiter gehen es wird sich immer noch ein Punkt finden der zu klären und zu erläutern ist wenn nicht einer von beiden irgendwann einen klaren Stop setzt. In dem Fall ich denn mein Sohn kann es nicht und, wie mir scheint Zephyr auch nicht. Ich schreibe ausdrücklich NICHT dass er aus Böswilligkeit, Besserwisserei oder irgendwelchen anderen boshaften Gründen so handelt, er KANN einfach nicht anders so ist halt Autismus da machst du nichts.
Würdest du es einen besseren Stil finden ihn immer weiter zu treiben, ihn sich so verzetteln und in Erklärungsdrang bringen zu lassen dass er aus dem Thema geht? DAS fände ich schlechten Stil aber genau das würde er tun wenn er für sich das Gefühl hat permanent angegriffen, Missverstanden und Verurteilt zu werden und genau das möchte ich nicht.

Zitat von Natascha40:
Es war eine Frage, kein Vorwurf.

Das ist eine Frage, oder?
Das ist auch eine Frage ?!

Es kommt am Ende auf die Satzzeichen an, aber auch auf die Leerzeichen und jenes ?!. Jene Folge jener Satzzeichen ist nirgendwo mal in der deutschen Sprache definiert worden. Ich kann es daher nur interpretieren. Entsprechend der Situation, die da vorlag, habe ich es nicht als reine Frage im Sinne der Klärung einer reinen Unwissenheit intepretiert, sondern als Vorwurf. Dies wird damit unterstützt, da man diese Frage, sofern es also solch eine angedacht war, mir problemlos auch via PN hätte hätte stellen können. Es gibt keinen logischen Grund, solch eine Frage innerhalb eines laufenden Konflikts zu stellen und dabei eben statt einem ? ein ?! zu schreiben. Entsprechend meiner logischen Einschätzung, war das daher keine Frage, sondern ein klarer Vorwurf, welcher als vermeintliche Frage getarnt wurde. Ich bin am Ende nicht dumm, auch wenn ich diese ganzen Spielchen der Nicht-Autisten nicht wirklich nachvollziehen kann. Ein ?! kann jedenfalls entsprechend meiner Erfahrung sehr wohl als Vorwurf benutzt werden und damit auch als solcher interpretiert werden.

Aber jetzt in der Sache spielt das keine Rolle mehr, da ich das ja nun so und so mit einem Bild aufgeklärt habe.

Das sind alles Dinge, die man auch via PN anfragen und klären hätte könnte..... -.-

Zitat von Zephyr:
Das sind alles Dinge, die man auch via PN anfragen und klären hätte könnte.....

Per PN sind alle Konfliktpunkte auf einmal unwichtig geworden. Da enden Diskussionen urplötzlich.
Hab ich mehrfach selber erlebt.

Bitte, und damit breche ich jetzt auch die Grundregeln des Forums ein wenig:
BITTE lasst es jetzt mal gut sein hier in diesem Thread. BITTE! Der Thread ist dafür nicht gedacht.
BITTE lasst uns das anderswo, wo auch immer klären, nur nicht hier klären. Via PN, oder neuem Thread, von mir aus auch WhatsApp. Nur eben nicht mehr hier!

Zitat von Chingachgook:
Per PN sind alle Konfliktpunkte auf einmal unwichtig geworden. Da enden Diskussionen urplötzlich.
Hab ich mehrfach selber erlebt.

Wenn dem so ist, dann braucht es eben einen Thread hier im Forum dazu. Hmm. Ist ja auch okay. Es gibt und wird immer Konflikte geben, die ausgesprochen und ausgelebt werden müssen. Warum dazu dann nicht ein eigener Thread, ehe andere Threads deswegen behindert werden?

Aber.. ne ich will den Thread hier nicht weiter auch noch aktiv missbrauchen.
Ich mache zu der Idee einen neuen auf.

Zitat von Zephyr:
@Emelieerdbeer Korrekt, ich machte da einen Fehler in meiner Aussage. Lottimotti warf mir vor, dass ich andere ignorieren würde. (Ein ?! ist keine ...

Ja schade das du es jetzt nochmal zum Thema machst, obwohl ich mich weiter oben entschuldigt hatte, was du ignoriert hast.
Lass es dann mal bitte gut sein und wärme es nicht immer wieder auf, danke !

Zitat von Lottimotti:
Ja schade das du es jetzt nochmal zum Thema machst, obwohl ich mich weiter oben entschuldigt hatte, was du ignoriert hast.

Das habe ich offenbar überlesen. Dafür entschuldige ich mich selbstverständlich. Deine Entschuldigung akzeptiere ich damit und damit ist die Sache auch Geschichte - für immer!

Zitat von Lottimotti:
Okay danke für deine Info.
War mir nur aufgefallen und dachte du hättest zb mich auf Igno gesetzt.
Ich brauche keinen Beweis dafür. Ich glaube dir natürlich!
Das du das als öffentliches unterstellen empfindest tut mir leid.
Ich hatte lediglich meine Gedanken hier rein gestellt, ohne bösen Hintergedanken.

Jetzt habe ich das auch sehr bewusst nochmal gelesen und sage dazu ganz klar, auch meinerseits sorry. Alles wieder gut zwischen uns? Und falls halt wieder so ein Gedanke kommt. Via PN kann man soviel weniger Stress erzeugen. Meine Antwort ist jedoch jetzt öffentlich, weil alles vorher auch öffentlich war. Aber meinerseits ist nun alles gut, und okay, und ich hoffe auch deinerseits, so dass das für jeden Mitlesenden auch abgeschlossen werden kann. Also das Thema nun auch beendet.

Aufhören heißt nichts mehr dazu zu schreiben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Zephyr:
habe ich es nicht als reine Frage im Sinne der Klärung einer reinen Unwissenheit intepretiert (...)

Genau. Du hast interpretiert. Und deine Interpretation als die richtige angesehen.

Zitat von Zephyr:
Ich will eben keinen Menschen ignorieren, wenn ich nicht von dem die Erlaubnis dazu habe.

Ich wurde nicht gefragt.

Zitat von Zephyr:
Warum denken immer wieder Menschen, dass meine Worte als Angriff gemeint sind?

So ergeht es mir, diskutieren heißt nicht angreifen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore