App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Zephyr:
Sofern du zweifach geimpft bist, und im Ideal noch jung bist, musst du zumindest nach der mir bekannten Statistik erstmal keine Angst vor einem schweren Coronaverlauf haben, solltest du dich trotz allem, was du ja ohnehin machst (Einhalten der Hygiene-Regeln), erstmal keine Booster-Impfung geben lassen. Natürlich nur in der Annahme, dass du noch jung, sprich unter 40 Jahre alt bist.

Kannst du so nett sein und den Link einstellen zu der Statistik oder dem Essay das besagt dass man sich mit unter 40 nicht boostern lassen sollte bzw. der besagt dass ein booster dann nicht notwendig ist. Vielen Dank schon einmal.

@Lilith8990 Ich bin 32 Jahre alt, ungeimpft, halte mich an die Maßnahmen eben so sehr genau, habe kaum Kontakt zu anderen Menschen, und mir geht es bislang ganz gut. Da du geimpft bist, hast du bessere Karten als ich sie wohl haben dürfte. Daher bin ich mir sicher, dass du mit der Impfung in deinem Alter ziemlich sicher keinen schweren Verlauf bekommen wirst. Du bist geimpft und jung. Also wenn nicht bei dir, wo sonst soll die Impfung sehr gut schützen? Dir wird also nichts passieren.

Stell dir einfach einen kalten Winter vor. Was hilft gegen die Kälte? Richtig, Pullis und Jacken. Und während ich nur Pullis und Stoffjacken habe, hast du eine richtig dicke Bomberjacke. Also etwas, was richtig warm hält. Du wirst also gewiss nicht erfrieren.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:
Kannst du so nett sein und den Link einstellen zu der Statistik oder dem Essay das besagt dass man sich mit unter 40 nicht boostern lassen sollte ...

Ich glaube Zephyr hat hier einige User auf Ignorieren gestellt, da er nicht auf jeden antwortet ?!

@Emelieerdbeer Das kann ich leider nicht so einfach machen, da ich mir nur die Zahlen ganz grob und die wesentlichen Erkenntnisse im Kopf eingeprägt habe. Aber wenn ich mich korrekt darüber hinaus erinnere, habe ich die Infos und Zahlen dazu wohl über den Youtube-Kanal der Bild oder der Welt erhalten. Sofern man meine Aussage auf Korrektheit prüfen möchte, müsste man eben bei jenen Medienkonzernen auf Youtube fündig werden. Da jene Medien ihre Infos ja auch irgendwo von offiziellen Stellen her haben müssen, findet man die Daten dazu bestimmt auch mit einer Internetrecherche direkt an der Quelle.

Ich hoffe die Info reicht für dich aus, um meine Aussagen nachprüfen zu können.

Zitat von Lottimotti:
Ich glaube Zephyr hat hier einige User auf Ignorieren gestellt, da er nicht auf jeden antwortet

Es ist schade, dass man so denkt, aber das entspricht nicht der Wahrheit.
Ich kann hier leider kein Bild einstellen, aber ich stelle dazu gerne in meinem Profil das Bild dazu ein, wenn es gewünscht wird. Denn ich bin ehrlich und offen. Immer, da ich keinem etwas böses möchte und hier im Forum auch keine bösen Absichten habe oder einen Menschen täuschen möchte. Das ist nicht meine Art und wird es auch nie werden.

Hier zumindest mal die Text-Kopie davon, was in meinem Profil unter Ignorierte Mitglieder verwalten steht:

Liste der ignorierten Mitglieder

Angor

Es ist ab heute nur Angor. Vorher ignorierte ich niemanden, weil ich das überhaupt nicht gerne tue, Menschen zur ignorieren.

Zitat von Zephyr:
Es ist schade, dass man so denkt, aber das entspricht nicht der Wahrheit. Ich kann hier leider kein Bild einstellen, aber ich stelle dazu gerne in meinem Profil das Bild dazu ein, wenn es gewünscht wird. Denn ich bin ehrlich und offen. Immer, da ich keinem etwas böses möchte und hier im Forum auch keine bösen ...

Lieber Zephir,
du gehst für dich verantwortungsvoll mit dem Thema Corona um und da Du zur Zeit eine Desensibilisierung gegen Allergie beim HNO machst (ich vermute, mit "Immunisierung" meintest du das), hast du dich gegen eine Impfung entschieden. Aber du machst hier eine recht große Welle und die gibt unter dem Strich den Eindruck, dass du die Impfung generell für unsicher hältst. Deshalb die vielen Gegenreden.
Pass auf Dich auf,
liebe Grüße

PS: Ich würde die Impfung gegen Sars-Cov-2 einer Densensibilisierung mit ungewissem Erfolg vorziehen, denn Covid-19 ist gefährlicher und vor der Allergie kann man sich leichter schützen. Ein guter Freund ist schwer allergisch und leidet saisonal unter starkem Asthma bis zu Arbeitsunfähigkeit. Er stellte sich voriges Jahr einen Luftreiniger für 150 Euro in die Wohnung und hat eine neue Lebensqualität, morgen bekommt er die dritte, die Boosterimpfung.

Hier der Beweis gegen den Vorwurf zu meiner Person: gallery/image_page.php?album_id=1807image_id=10221
Mehr will und kann ich dazu nicht, sagen, da das nun echt heftig war, so etwas einfach mal öffentlich mir zu unterstellen....

@Fauda Ich bin kein Gegner der Impfung, sondern nur ein Freund der Selbstbestimmung und des offenen Austausches und der Möglichkeit, Optionen zu erwähnen, die es gibt, und Menschen manchen Menschen vielleicht helfen könnten. Alles nur mit der Intention, dass es eben dem einen oder anderen helfen kann. Warum ich deswegen nun so sehr hier psychisch angegriffen werde, verstehe ich nicht. Aber egal, den letzten Vorwurf, ich würde hier viele Menschen ignoerieren, habe ich nun mit etwas Mühe und Zeit mit jenem Bild widerlegt. Warum ich überhaupt mich gegen solche Behauptungen wehren muss? Okay.. ich weiß nicht. Wenn jemand ein Problem mit mir hat. Bitte, bitte, bitte per PN ansprechen. Ich nehme mir dafür gerne Zeit. Aber bitte keine öffentlichen Debatten mehr in Threads, wo das gar nicht hingehört.

Zitat von Zephyr:
Sofern man meine Aussage auf Korrektheit prüfen möchte, müsste man eben bei jenen Medienkonzernen auf Youtube fündig werden

Ich denke, es hat sich hier in den Threads die ganz gute Tradition eingebürgert, dass derjenige, der etwas in den Raum stellt, das auch beweist und nicht umgedreht. Du kannst doch nicht erwarten dass jemand sämtliche Videos der Bild oder der Welt anschaut, um dort vielleicht irgendwo den Beweis für deine Behauptung zu finden.

Zitat von Fauda:
PS: Ich würde die Impfung gegen Sars-Cov-2 einer Densensibilisierung mit ungewissem Erfolg vorziehen, denn Covid-19 ist gefährlicher und vor der Allergie kann man sich leichter schützen. Ein guter Freund ist schwer allergisch und leidet saisonal unter starkem Asthma bis zu Arbeitsunfähigkeit. Er stellte sich voriges Jahr einen Luftreiniger für 150 Euro in die Wohnung und hat eine neue Lebensqualität, morgen bekommt er die dritte, die Boosterimpfung.

Das eine steht dem anderen nicht im Weg. Man kann durchaus während man eine Desens durchzieht gleichzeitig geimpft werden. Die Trigger die dort angesprochen werden sind völlig unterschiedlich von daher kein Problem. Allerdings würde ich grade bei starken inhalativen Allergien die eh schon die Atemwege belasten auf jeden Fall eine Impfung durchführen lassen um , im Falle einer Infektion, ein hyperreaktives Bronchialsystem nicht noch zusätzlich zu belasten.

Tja, wer sich vor Diskussionen scheut, der geht dem aus dem Weg, kein guter Charakterzug.

Ich habe ein autistisches Gedächtnis, was in meinem Fall bedeutet, dass ich mir mehr Dinge einfach so ohne zutun merke, als mir am Ende teils sogar lieb ist. Der einzige Haken dabei ist, dass ich am Ende nicht unbedingt weiß, was der ganz konkrete Link zu meinem gespeicherten Wissen ist.

Wenn ich dich, oder egal wen auch immer frage, aus welcher Quelle er oder sie denn nun genau erfahren hat, dass es vor ein paar Wochen am Ort A geschneit hat, wird mir bestimmt auch keiner sagen können, aus welcher Quelle und zu welchem exaktem Zeitpunkt genau er diese Information hat.

Ich habe mir nur die wesentlichen Informationen gemerkt, und ich habe nun auch sogar noch die Quelle genannt.
Solange man hier keine Seminar oder gar Doktorarbeiten schreiben muss, um antworten zu dürfen, hoffe ich doch inständig, dass es ausreichend ist, dass ich die Quelle angebe, woher ich es habe.

Falls nicht, frage ich mich am Ende doch auch, wie ich die Quelle hier angeben soll, falls jemand fragt, wie ich belegen soll, dass ich das Laufen gelernt habe.

Wir sollten doch bitte etwas ruhiger werden. Kritik an meinen Aussagen ist gut. Die Frage, woher ich die Infos habe ist auch gut so, aber es wäre schon ganz solidarisch, dass man halt, wenn man etwas genau wissen und nachprüfen will, nochmal selbst recherchiert. Da ich Autist bin, weiß ich zugegebenermaßen aber nicht, wie es bei normalen Menschen so ist. Falls normale Menschen sich jeden Link immer merken können, beneide ich jene. Ich kann das jedenfalls nicht.

Das einziges was mich jetzt hier nach wie vor stört, dass wir die Forenregeln brechen!

Daher erneut meine Bitte! Diese Dinge gehören nicht in diesen Thread. Wenn jemand Fragen an mich oder Probleme mit mir hat, bitte per PN oder in einem eigenen Thread, falls es öffentliche Relevanz hat. Bitte!

Zitat von Zephyr:
Das einziges was mich jetzt hier nach wie vor stört, dass wir die Forenregeln brechen!

Das ist Deine Meinung, ich weiß gar nicht, was Du hast. Bis jetzt haben sich alle an die Regeln gehalten, wofür wir hier alle unterschrieben haben, damit wir diesen Thread weiter nutzen können.

Zitat von Emelieerdbeer:
Das eine steht dem anderen nicht im Weg. Man kann durchaus während man eine Desens durchzieht gleichzeitig geimpft werden. Die Trigger die dort angesprochen werden sind völlig unterschiedlich von daher kein Problem.

Ich bin sehr starker Allergiker. Ich vertraue daher dem, was mein HNO sagt - mindestens 2 Wochen Abstand zur Immuntherapie (Es heißt im medizinischen Fachjargon spez. Immuntherapie und nicht Desensibilisierung). Zumal ich auch selbst bei einer Freundin miterleben musste, die einen Herzstillstand erlitt, weil sie gegen ihren Willen falsch medikamentiert wurde. Das vergesse ich nie und .. nee. ich kann das nicht jetzt noch mal durchleben müssen... ich bin raus hier. Genau jenes Feuergefecht wollte ich eben nicht haben. .. sagte ich ja so ganz am Anfang.

Zitat von Zephyr:
Wenn ich dich, oder egal wen auch immer frage, aus welcher Quelle er oder sie denn nun genau erfahren hat, dass es vor ein paar Wochen am Ort A geschneit hat, wird mir bestimmt auch keiner sagen können, aus welcher Quelle und zu welchem exaktem Zeitpunkt genau er diese Information hat.

Selbst da ließe sich mit relativ geringem Aufwand der Beweis dazu führen, Kachelmann sei Dank.

Aber wie auch immer, das ist ja eine grundsätzliche Frage und gehört daher in den öffentlichen Bereich und nicht in eine persönliche Nachricht. Wenn man sich auf eine konkrete Studie bezieht (was du getan hast) sollte man sich auch die Mühe machen, diese Information dazu herauszusuchen und nicht auf you-tube-Videos von zwei Online-Medien verweisen mit dem Hinweis, derjenige möge doch bitte selbst suchen.

Zitat von Zephyr:
Wir sollten doch bitte etwas ruhiger werden.

Es sind doch alle ruhig. Mir scheint, der einzige der etwas aufgeregt ist, bist du. Ist doch alles gut, schön dass man von dir wieder ein wenig mehr liest im Forum.

Zitat von Luna70:
Es sind doch alle ruhig. Mir scheint, der einzige der etwas aufgeregt ist, bist du. Ist doch alles gut, schön dass man von dir wieder ein wenig mehr liest im Forum.

Ich suchte in der Sache ebenso einen Weg raus aus der Einsamkeit. Aber nicht so! Nicht mit so einer Eskalation gerade!
Und das ist immer noch der falsche Thread dafür. Wie kann man das endlich mal ändern?

Zitat von Zephyr:
Es heißt im medizinischen Fachjargon spez. Immuntherapie und nicht Desensibilisierung

Ach heisst es das. Naja dann hab ich es wohl falsch gelernt und in meinen knapp 15 Jahren als MFA in der Dermatologie und Allergologie wohl immer falsch benannt, mein Chef leider auch, aber danke man lernt ja nie aus.

Zitat von Zephyr:
Zumal ich auch selbst bei einer Freundin miterleben musste, die einen Herzstillstand erlitt, weil sie gegen ihren Willen falsch medikamentiert wurde.

Das ist erstaunlich weil es impliziert dass wenn es nicht gegen ihren Willen gewesen wäre der Herzstillstand vermieden worden wäre.

Zitat von Zephyr:

Die Quelle sollte man benennen können oder sich halt mit der Info dass es geschneit habe zurück halten. Bzw. deutlich machen dass man glaubt soetwas gelesen zu haben sich aber nicht erinnern könne wo. Ansonsten erweckt man den Eindruck dass es sich um einen Fakt handelt und Fakten gehören belegt.
Zitat von Zephyr:
Die Frage, woher ich die Infos habe ist auch gut so, aber es wäre schon ganz solidarisch, dass man halt, wenn man etwas genau wissen und nachprüfen will, nochmal selbst recherchiert.

Kurz und bündig nein. Wer Fakten benennt muss sie belegen nicht anders herum. Weder in der Autismuswelt noch in der Nicht-Autismus Welt.

Zitat von Zephyr:
Ich habe ein autistisches Gedächtnis, was in meinem Fall bedeutet, dass ich mir mehr Dinge einfach so ohne zutun merke, als mir am Ende teils sogar lieb ist.

Geht meinem Sohn auch so, mir geht´s nur teilweise so ich bin noch nicht an dem Punkt angelangt wo ich mir mehr merken kann als mir lieb ist wer weiss schliesslich wozu es irgendwann mal nützlich ist. Allerdings ist es ungewöhnlich dass du dir nicht merken kannst woher du dein Wissen hast das kenne ich so bisher nicht. Stelle ich mir auch tatsächlich recht unangenehm vor wenn man sich nie sicher sein kann ob man etwas als Fakt hinstellt ( in deinem Fall boostern für U40 wird nicht empfohlen) dass z.B. aus der Quelle des RKI, der STIKO oder des PEI stammt oder eben die BILD, QAnon, oder Breitbart die Quelle war.
Das die Erde eine Scheibe ist kann man auch im Netz nachlesen allerdings eher in den zweitgenannten Quellen und nicht auf der Seite der NASA. Diese Info würdest du doch auch nicht als Tatsache verbreiten oder?

Da es sowieso nächstes Jahr die impfpflicht gibt brauch man nicht diskutieren um wollen oder nicht wollen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Zephyr:
Es ist schade, dass man so denkt, aber das entspricht nicht der Wahrheit. Ich kann hier leider kein Bild einstellen, aber ich stelle dazu gerne in ...

Okay danke für deine Info.
War mir nur aufgefallen und dachte du hättest zb mich auf Igno gesetzt.
Ich brauche keinen Beweis dafür. Ich glaube dir natürlich!
Das du das als öffentliches unterstellen empfindest tut mir leid.
Ich hatte lediglich meine Gedanken hier rein gestellt, ohne bösen Hintergedanken.

Ich muss hier mal Zephyr in Schutz nehmen. Wo ist das Feingefühl? Er hat nicht wie viele andere, die wir hier erlebt mussten, Stimmung gegen die Impfungen gemacht, sondern sich nur ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Seine Überlegungen sind nachvollziehbar. Man muss darauf achten, nicht gleich in Beißreflexe zu verfallen. Bitte!

Zitat von Emelieerdbeer:
Ach heisst es das. Naja dann hab ich es wohl falsch gelernt und in meinen knapp 15 Jahren als MFA in der Dermatologie und Allergologie wohl immer falsch benannt, mein Chef leider auch, aber danke man lernt ja nie aus.

Jep, da hast du und dein Chef das dann eben tatsächlich falsch gelernt. Aber keine Sorge, ich habe es als Laie bislang auch falsch gelernt, aber ich lernte zuletzt durch meinen HNO dazu. Dazu habe ich jetzt akut sogar eine direkte Quelle parat. Ich zitiere:
Die spezifische Immuntherapie, auch als Hyposensibilisierung oder Allergie-Impfung bekannt, ist derzeit die einzige ursächliche Therapie gegen eine Allergie. Sie wirkt besonders effektiv gegen Insektengift, Pollen und Hausstaubmilben.
Link: https://www.allergie-elternmagazin.de/a...ntherapie/

Der Begriff Desensibilisierung findet überhaupt keine Erwähnung mehr in der heutigen ursächlichen Behandlung gegen Allergien. Wenn, dann heute höchstens noch Hyposensibilisierung. Aber die korrekte Bezeichnung einer solchen Behandlung ist eben spezifische Immuntherapie. So wie es auch mein sich stets fortbildender HNO mir gegenüber bezeichnet hat. Da ich faul bin, sage ich zwar immer nur Immuntherapie zu anderen, aber in der Nachfrage, sage ich dann eben noch das spezifische dazu.
Der korrekte Ausdruck meiner aktuellen Behandlung gegen Allergene lautet daher ganz klar spezifische Immuntherapie.

Erneut habe ich dich damit widerlegt in deinen Behauptungen oder haltlosen Vorwürfen gegen mich.

Wollen wir weiter machen damit und damit den Thread endgültig Hijacken, oder wäre es jetzt nicht endlich mal vernünftig, wie ich es immer und immer wieder fordere, das nicht weiter im falschen Thread zu klären, sondern via PN? Ich bitte darum!

Auf alles weitere deinerseits gehe ich nebenbei nicht ein, weil das nur noch mehr den Thread missbrauchen würde. Wenn es dazu Streitbedarf gibt, bitte, bitte bitte via PN oder einen neuen Thread. Ganz einfach!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore