Zitat von Angor:Worauf beziehst Du diese Aussage?
Auf die, die ich im Zitat anführte - sprich die der Hausärztin. Auf welche sonst?
Zitat von Angor: Dir ist aber bewusst, dass Du bei Lilith grade ihre Ängste , die so vor einem schweren Verlauf hat, schürst?
Ich sehe nicht wieso ich dies bewusst täte. Meine Intention ist lediglich gewesen, auf das Thema bzgl. der vermeintlichen Lüge nochmal sachlich und ruhig einzugehen. Du hast sie meiner Empathie und Einschätzung nach diesbezüglich sehr hart angegangen, was gewiss keinem hilft, der Angst vor etwas hat. Ich hingegen sehe dahinter eben nur ein wahrscheinliches Problem in der Kommunikation, das es da ausgehend von der Hausärztin wohl gab. Letzteres kann man klären, und wie gesagt, sagte ich ebenso ganz klar: In diesem Fall hilft es, sie darauf nochmal anzusprechen, sollte dies für dich gerade eben ein Problem sein bzw. dich halt verunsichern oder ähnliches.
Wo ist das Problem nun für dich? Würde das dann aber gerne mit dir via PN klären, da sowas nicht in diesen Thread gehört.
Zitat von Angor: Ich finde es außerdem sehr merkwürdig, dass Ungeimpfte Geimpften Ratschläge geben wollen, vielleicht solltest Du Dich auch mal besser gründlich informieren und über eine Impfung nachdenken.
Ich hoffe, das meinst du nicht ernst. Falls doch, dann ist hier ganz klar der falsche Platz, um sowas zu äußern - steht auch so in den Bedingungen des Forums, denen du vermutlich auch zugestimmt hast. Es ist ein Angstforum und kein Forum, wo man Ungeimpfte als Menschen zweiter Klasse hinstellen darf. Zumal ich auch begründet habe, warum ich mich nicht impfen lassen kann. Akzeptiere dies bitte in Zukunft.
Zitat von Angor: Nicht alles kann ein vermeintlich gutes Immunsystem abwehren, wie erklärst Du Dir dann, dann selbst vermeintlich gesunde Menschen wie z.B. Sportler erkranken?
Habe ich auch nie behauptet. Ich sagte nur, dass ein gestärktes Immunsystem definitiv einen positiven Effekt haben wird. Ob das ausreicht, um am Ende zu 100% sicher keinen schweren Verlauf zu bekommen? Gewiss nicht, da es nie eine 100% Sicherheit gibt, aber es gibt zu 100% Sicherheit vieles, was man machen kann, damit man das eigene Risiko so sehr senkt, dass man keine Angst mehr davor haben muss. Dazu zählte ich am Ende sogar die Impfung dazu - also als ein potentieller Baustein, sofern es geht und sofern man keine Angst davor hat. Wofür man sich entscheidet, muss am Ende jeder selbst wissen. Ich wählte wie gesagt - begründet - den Weg ohne Impfung bis heute. Aber wie ebenso gesagt, rate ich deswegen niemanden von einer Impfung ab. Es gibt auch Menschen, die entscheiden sich für die Impfung und auf der anderen Seite weiter für eine schlechte Ernährung, weil sie halt den Geschmack von Burger, Döner, Pommes, usw. lieben. Wenn das ihre Entscheidung so ist, dann ist der für mich ok. Ich bevormunde keinen dazu, was er zu tun habe. Ich versuche nur mögliche Wege zu zeigen, die helfen können, aber nicht jedem zu 100% Garantie helfen müssen.
Achja, warum erkranken vermeintlich gesunde Sportler trotzdem? Sport ist nicht alles. Es gibt auch sehr viele Menschen, die es mit dem Sport übertreiben, was am Ende auch negativ wirken kann. Bestes Beispiel dafür sind Hochleistungssportler, die ihrem Körper gar keine Pause mehr zur Regeneration geben. Es gibt auch einige Menschen, die nur sehr eingeschränkt Sport machen können, aber es gibt für jene auch leichten Sport, wie z.B. Sport im Schwimmbad. Sport hilft daher natürlich, aber Sport hilft am Ende nur, gibt man dem Körper auch Zeit zur Regeneration, und passt diesen an die eigene körperliche Belastbarkeit an. Und wie gesagt ist Sport nur ein Puzzleteil unter vielen.
Es gibt eben kein Allheilmittel für irgendetwas. Am Ende ist es die individuelle Kombination aus vielen Dingen, die für ein gesundes Leben sorgen. Aber das ist bei jedem eben anders. Und ganz allgemein ist die Medizin ebenso ein essentielles Puzzleteil - sprich durchaus auch eine Impfung.