App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lilith8990:
Ich rufe Morgen früh direkt beim Hausarzt an. Aber mein Vertrauen ist eh wieder weg....mir wurde gesagt, dass ich mit beid n Imfpungen trotz Chronischer Bronchitis vor einem schweren Verlauf geschützt sei. Warum lügt man mich so an?

Natürlich bist Du geschützt! Wer sagt denn, es sei nicht so?

Zitat von Natascha40:
Stimmt ja auch.

Ich Esel habe gedacht, dass ich wegen meiner Chronischen Bronchitis trotz beiden Imfpungen einen schweren Verlauf bekommen werde.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lilith8990:
Hatte einen Antikörper Test vor knapp 14 Tagen machen lassen seien 1.250. Aber der Schutz ist doch nicht bei Omikron da? :/

Omikron wird wohl zum Teil mit abgedeckt. Auf jeden Fall ist es besser, geimpft zu sein als nicht. Gerade jetzt, wo Omikron massiv angerollt kommt. Bald gibt es einen angepassten Impfstoff. BionTech hat ihn schon in der Pipeline.

Zitat von Lilith8990:
Ich Esel habe gedacht, dass ich wegen meiner Chronischen Bronchitis trotz beiden Imfpungen einen schweren Verlauf bekommen werde.

Quark, du bist sehr gut geschützt

Zitat von Fauda:
Omikron wird wohl zum Teil mit abgedeckt. Auf jeden Fall ist rés besser, geimópft zu sein als nicht. Gerade jetzt, wo Omikron massiv angerollt ...

Das ist sehr gut. Ich bin der Forschung und der Medizin so dankbar.
Ich trage an der Arbeit und beim einkaufen weiterhin Maske und wasche meine Hände immer wenn ich nach Hause komme. Treff mich nur mit einer Person und diese ist ebenfalls geimpft und hält sich N die Maßnahmen.

Sind die ganzen positiven Fälle jetzt omikron oder welche Variante ist es ?

Zitat von Lilith8990:
Ich rufe Morgen früh direkt beim Hausarzt an. Aber mein Vertrauen ist eh wieder weg....mir wurde gesagt, dass ich mit beid n Imfpungen trotz ...

Lügen bedeutet, wenn dir vorsätzlich die Unwahrheit gesagt wird. Bis vor ein paar Tagen wusste niemand was von der neuen Mutante.
Außerdem weiß weltweit niemand ob die Impfung dagegen schützen oder nicht.
Man geht aber derzeit davon aus das sie schützt.

Zitat von Natascha40:
Das stimmt nicht. So ist zum Beispiel der Arbeitsplatz ein Ort, an dem man viel Zeit verbringt. Busse und Bahnen sind oft voll. Und der private ...

Meine ja auch eher das ungeimpfte keinen Zugang mehr zu Clubs und Veranstaltungen haben.

Zitat von lischen1993:
Meine ja auch eher das ungeimpfte keinen Zugang mehr zu Clubs und Veranstaltungen haben.

Das hat doch auch keiner bestritten.

Zitat von Lottimotti:
? Du meinst da sie seit 2 Tagen nicht mehr ins Restaurant oder in den Klamottenladen dürfen, würde man das jetzt schon auf Intensiv merken ? Nein. ...

Ja das schon aber gibt auch viele geimpfte die sich sicherlich infizieren weil die ja z.b in Club oder zu Großveranstaltungen dürfen wo nur 2g ist und sich keiner testen lassen brauch.Aber über dieses Thema könnte man ja wieder Stunden lang reden.

Zitat von Natascha40:
Das hat doch auch keiner bestritten.

Nein alles gut das ist ja eh so ein Thema was man wieder ausweiten könnte habe ich aber keine Lust drauf.

Zitat von lischen1993:
Ja das schon aber gibt auch viele geimpfte die sich sicherlich infizieren weil die ja z.b in Club oder zu Großveranstaltungen dürfen wo nur 2g ist ...

Die gibt es, ganz klar. Ich wäre auch für 2G+

Zitat von Lottimotti:
Die gibt es, ganz klar. Ich wäre auch für 2G+

Ich fände auch 2g+ am besten.

Meine Mutter ist seid 6 Tagen erkältet Corona Test war negativ.Nun hab ich Angst das wenn es doch Corona ist mich auch noch anzustecken aber morgen ist der 7 Tag hätte ich dann nicht schon längst was?Bekomme am Montag erst meine erste Impfung.

Zitat von Lottimotti:
Lügen bedeutet, wenn dir vorsätzlich die Unwahrheit gesagt wird. Bis vor ein paar Tagen wusste niemand was von der neuen Mutante. Außerdem weiß ...

Meine Hausärztin sagte, wegen meiner Chronischen Bronchitis soll ich mich impfen lassen, damit ich keinen schweren Verlauf bekomme. Das scheint ja gelogen zu sein

Zitat von Lilith8990:
Meine Hausärztin sagte, wegen meiner Chronischen Bronchitis soll ich mich impfen lassen, damit ich keinen schweren Verlauf bekomme. Das scheint ja gelogen zu sein

Hattest du Corona mit einem schweren Verlauf?

Zitat von ThE-Joker:
Hattest du Corona mit einem schweren Verlauf?

Ich hatte bis jetzt zum Glück kein Corona weil ich mich an die Maßnahmen halte
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lilith8990:

Warum ist das gelogen? Wie kommst du denn darauf?

Zitat von Gaulin:
Warum ist das gelogen? Wie kommst du denn darauf?

Ach ich weiß es nicht.
Ich bin nur am grübeln wegen Führerschein, Schule, Arbeit etc. Und irgendwann dachte ich, was wenn ich trotz Impfung wegen meiner Chronischen Bronchitis einen schlimmen Verlauf haben könnte. Aber meine Hausärztin meinte da zu mir, wenn Impfungen nicht Pati nten mit Asthma etc vor Corona schützen würden, hätte man diese Gruppen nicht mit als erstes geimpft

Zitat von Lilith8990:
Ach ich weiß es nicht.
Ich bin nur am grübeln

Bist du generell so oder jetzt nur zwecks Corona/Impfung?
Ich denke, du weißt ganz gut selbst, dass deine Ärztin nicht gelogen hat. Klar schützt dich die Impfung. Inwieweit weiß ich auch nicht, aber auf alle Fälle mehr als ohne. Gerade mit solchen Erkrankungen, denke ich, ist es sinnvoller sich schützen zu lassen. Tust du sonst irgendwas für dein Immunsystem oder nimmst du was gegen deine chronische Bronchitis? Da gibt es ja auch einige Hilfsmittel und gute Vorbeugungen, die du selbst noch nutzen könntest. Damit fühlst du dich dann vielleicht auch sicherer. Was denkst du? Was kann dir denn im schlimmsten Fall passieren? Was genau befürchtest du?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore