App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von lischen1993:
@Lottimotti es können aber nicht nur ungeimpfte im Krankenhaus sein.Die ungeimpften dürfen doch nirgendwo mehr hin.

Das stimmt nicht. So ist zum Beispiel der Arbeitsplatz ein Ort, an dem man viel Zeit verbringt. Busse und Bahnen sind oft voll. Und der private Kaffeeklatsch mit 20 Freunden nacheinander ist auch nicht verboten. Dass alle Ungeimpften sich an die Regeln halten, bezweifle ich sehr. Anonymen Umfragen zufolge, werden viele Ungeimpfte Weihnachten nicht nur mit zwei Haushalten feiern...

Hatte hier schon mal jemand corona von euch ?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von lischen1993:
@Lottimotti es können aber nicht nur ungeimpfte im Krankenhaus sein.Die ungeimpften dürfen doch nirgendwo mehr hin.

? Du meinst da sie seit 2 Tagen nicht mehr ins Restaurant oder in den Klamottenladen dürfen, würde man das jetzt schon auf Intensiv merken ? Nein.
Corona hat ja ne ziemlich lange Inkubationszeit von ca 2 Wochen. Leute die sich heute anstecken sind meist erst in 2-4 Wochen auf Intensiv.
Wie Natascha schon schrieb, Ungeimpfte gibts ja überall. Im Bus, an der Arbeit, im Privaten, im Supermarkt.

Zitat von july1986:
Hatte hier schon mal jemand corona von euch ?

Du musst mal ein bisschen in den diversen Coronathreads herumlesen. Da findest du eine ganze Reihe von Usern, die es schon hatten.

Hab so schlechtes Internet zur Zeit da dauert das immer ewig bis sich alles lädt . Daher fragte ich hier eben einfach mal in die Runde . Hätte ja sein können ,dass sich jemand meldet

Meinst Du Corona als Ungeimpfter oder Geimpfter?

Zitat von Angor:
Meinst Du Corona als Ungeimpfter oder Geimpfter?

Hm weiß nicht . Beides. Aber besonders als ungeimpfter . Aber auch als geimpfter interessiert es mich . Hattest du es schon?

Zitat von ThE-Joker:
Das ist leider so eine Sache was die geimpften einfach nicht verstehen oder nicht begreifen wollen.
Wer sich impfen lassen will um andere zu schützen soll das tun ist auch vollkommen in Ordnung so.
Aber zu denken das man damit die Pandemie endgültig im Keim erstickt durch die Impfmaßnahmen das ist schon recht naiv.
Man ist durch eine Impfung wahrscheinlich geschützt und verhindert einen schweren Verlauf aber das war es dann auch.
Geimpfte können zu jeder Zeit auch andere Geimpfte immer wieder erneut infizieren.
Das heißt Corona wird ewig im Umlauf sein und immer weiter mutieren und man wird immer wieder neuere Impfungen und Auffrischungen brauchen.
Wir haben es hier mit einem Virus zu tun, das wahrscheinlich nie wieder verschwinden wird und immer aktuell sein wird.
Daher wollen viele Ungeimpfte sich nicht impfen lassen, weil das Impfen kein Ende mehr nehmen wird.
Es wird an Medikamenten geforscht die einen schweren Covid Verlauf verhindern sollen und diese Richtung finde ich viel sinnvoller anstatt für die nächsten 10 Jahre immer mehr Impfstoffe bereit zu stellen.
Auch bin ich dafür das für Ungeimpfte ein Lockdown eingeführt wird bis man eben effektive Medikamente hat um einen Covid Verlauf günstig zu beeinflussen.

Ich gebe zu diesen Zeilen keinen Kommentar ab,

du solltest das nochmal lesen / verstehen und dir das durch den Kopf gehen lassen.

Zitat von july1986:
Aber besonders als ungeimpfter

Mein Sohn hatte Corona, im Gegensatz zu meinem Mann und mir war er noch nicht geimpft. Bei ihm verlief Corona wie ein grippaler Infekt mit Temperatur,(kein hohes Fieber) Husten, Schnupfen und Halsschmerzen. er hatte keine Geruchs-bzw.
Geschmacksbeeinträchtigung und nach 10 Tagen war alles weg, der Rest war nur noch Quarantäne absitzen.

Zitat von Angor:
Mein Sohn hatte Corona, im Gegensatz zu meinem Mann und mir war er noch nicht geimpft. Bei ihm verlief Corona wie ein grippaler Infekt mit ...

Und lebt ihr in einem Haushalt ?
wie alt is denn dein Sohn ,hat er Vorerkrankungen?

Hatte dein Mann auch corona ?

Würde mich auch interessieren.. Mein Sohn (11) bekam heute das positive Ergebnis. Er hat bis auf Husten und schnupfen nichts bisher. Mein man und ich sind auch geimpft. Jetzt ist es spannend ob wir uns anstecken oder nicht. Isoliert wird mein Sohn definitiv nicht.. Er braucht uns auch

Die nächsten Wochen werden ziemlich spannend. Die Wissenschaft ist alarmiert und hundertprozentig in Wachsamkeitsstellung. Omikron breitet sich überall ungehindert aus. Die Regierungen machen kaum etwas dagegen. Die Variante ist schon überall. Wahrscheinlich wird jeder innerhalb der nächsten zwei drei Monate mit Omikron in Kontakt kommen. Umso mehr ist jetzt Geimpftsein wichtig. Auch wenn die Impfung nicht genau passt, kann sie stark mildernd wirken. Noch ist nicht sicher, dass Erkrankungen mit Omikron leichter verlaufen. Es gibt diese Berichte, aber die Betroffenen waren jünger. Man kann nur jedem/r ganz dringend empfehlen, sich sofort voll impfen bzw. boostern zu lassen, um erstmal bis Mai einen ordentlichen Schutz zu haben. Wie gesagt, die kommenden Wochen werden sehr spannend.

Meine Informationsquelle:

Weitere Quelle (nehmt das sehr ernst!): https://www.wz.de/panorama/corona-deuts...d-64501917

Ich habe im Februar erst meine Boosterimpfung. Ich habe angst vor einem schlimmen Verlauf wegen meiner Chronischen Bronchitis

Zitat von Fauda:
Die nächsten Wochen werden ziemlich spannend. Die Wissenschaft ist alarmiert und hundertprozentig in Wachsamkeitsstellung. Omikron breitet sich ...

Ich bin aber erst ab Februar mit meinen 6 Monaten nach der zweiten BioNTech

Zitat von Lilith8990:
Ich bin aber erst ab Februar mit meinen 6 Monaten nach der zweiten BioNTech

Du kannst schon nach fünf Monaten, also im Januar geboostert werden. Ich würde gleich den Termin machen.

Zitat von Lilith8990:
Ich habe im Februar erst meine Boosterimpfung. Ich habe angst vor einem schlimmen Verlauf wegen meiner Chronischen Bronchitis

Keine Angst: erstens gar nicht anstecken (Maske, Maske, Abstand). Zweitens ist der Schutz vor schwerem Verlauf immer noch da.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich rufe Morgen früh direkt beim Hausarzt an. Aber mein Vertrauen ist eh wieder weg....mir wurde gesagt, dass ich mit beid n Imfpungen trotz Chronischer Bronchitis vor einem schweren Verlauf geschützt sei.
Warum lügt man mich so an?

Zitat von Fauda:
Keine Angst: erstens gar nicht anstecken (Maske, Maske, Abstand). Zweitens ist der Schutz vor schwerem Verlauf immer noch da.

Hatte einen Antikörper Test vor knapp 14 Tagen machen lassen seien 1.250. Aber der Schutz ist doch nicht bei Omikron da? :/

Zitat von Lilith8990:
Aber mein Vertrauen ist eh wieder weg....mir wurde gesagt, dass ich mit beid n Imfpungen trotz Chronischer Bronchitis vor einem schweren Verlauf geschützt sei.

Stimmt ja auch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore