Zitat von kirasa:Weil du so tust, als würdest du es wissen, deshalb Frage ich dich... Denn es weiss keiner....wie es sich entwickelt in den nächsten Monaten.... Du brauchst nicht arrogant werden, ich verfolge das Geschehen auch täglich.... Und so lange ich als Geimpfte den Virus bekommen und ihn weitergeben kann ....so lange kann ...
Das ist leider so eine Sache was die geimpften einfach nicht verstehen oder nicht begreifen wollen.
Wer sich impfen lassen will um andere zu schützen soll das tun ist auch vollkommen in Ordnung so.
Aber zu denken das man damit die Pandemie endgültig im Keim erstickt durch die Impfmaßnahmen das ist schon recht naiv.
Man ist durch eine Impfung wahrscheinlich geschützt und verhindert einen schweren Verlauf aber das war es dann auch.
Geimpfte können zu jeder Zeit auch andere Geimpfte immer wieder erneut infizieren.
Das heißt Corona wird ewig im Umlauf sein und immer weiter mutieren und man wird immer wieder neuere Impfungen und Auffrischungen brauchen.
Wir haben es hier mit einem Virus zu tun, das wahrscheinlich nie wieder verschwinden wird und immer aktuell sein wird.
Daher wollen viele Ungeimpfte sich nicht impfen lassen, weil das Impfen kein Ende mehr nehmen wird.
Es wird an Medikamenten geforscht die einen schweren Covid Verlauf verhindern sollen und diese Richtung finde ich viel sinnvoller anstatt für die nächsten 10 Jahre immer mehr Impfstoffe bereit zu stellen.
Auch bin ich dafür das für Ungeimpfte ein Lockdown eingeführt wird bis man eben effektive Medikamente hat um einen Covid Verlauf günstig zu beeinflussen.
07.12.2021 03:32 •
x 1 #24943