App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lottimotti:
Sorry, ich verstehe deinen ersten Absatz nicht ! Du stelltest vorher alles in Frage, und nun fragst zu mich ob ich das alles nicht schlimm finde ?! ...

Das hast du vorhin geschrieben:

Also ist es heute genauso schlimm wie vor der Impfung ? Sterben heute genau so viele wie vor der Impfung ? Liegen so viele auf Intensiv ?

So darauf fragte ich dich ob doch alles nicht so schlimm wäre?
Und nun ist es doch egal.....was denn nun?

Ist es mit der Impfung alles besser oder was erzählt die Regierung da mit allen ihren Maßnahmen , dass es nicht mehr kurz vor zwölf ist, sondern schon halb eins...

Aber ist ja alles egal wie du schreibst ....
Mal so und dann wieder so....

Zitat von AnnaBlack:
Was ich sehe? Dass auch ganz viele geimpfte erkranken, dass sie sich gegenseitig anstecken, dass auch sie schwere Verläufe haben. Was ich noch sehe ...

Oh man, dir ist nicht mehr zu helfen ehrlich !
Aber wäre sehr schön, wenn du mit deiner Meinung nicht hier in einem Angstthread nicht die Leute verunsicherst !
Hier gehts um ANGST ! Mach ein Neuen Thread auf und lasst euch da aus.
Jemand der Angst vor dieser Krankheit hat, möchte hier vielleicht geholfen bekommen oder ?!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lottimotti:
Ich könnte jetzt behaupten das Ungeimpfte dumm sind, weil sie die Wissenschaft nicht verstehen, mache ich ja auch nicht, obwohl es darunter echt einige Dummköpfe gibt.

Sie sind aber genau das: dumm. Das wäre nicht ganz so problematisch, beträfe es nur sie allein. Aber da sie als "Influencer" tätig sind (wiederum ein Zeichen ihrer Selbstüberschätzung und geringen Denkfähigkeit), sind sie eine Gefahr für andere und die wirkungsvolle Bekämpfung der Pandemie. In dem Fall muss man es auch klar benennen, sonst wäre es nicht nötig.

Zitat von kirasa:
Querdenkermileu? Ist das wirklich dein Ernst?
Es ist wirklich eine Schande wie weit es gekommen ist.
Mehr muss man zu dir nicht mehr sagen....

Ja, es ist mein Ernst, wenn man falsche Fakten als Wahre verkauft, von Dunkelziffern bei Impftoten spricht, die niemand kennt und die Impfung ins falsche Licht rückt. Das ist eindeutig Querdenkergerede!

Zitat von Natascha40:
Du kennst ganz viele Geimpfte mit schweren Verläufen? Ganz viele, die andere zum Absetzen der Maske auffordern? Und ganz viele mit schweren und/oder ...

Ganz viele die trotz Impfung erkranken, ja. Ein Teil von Ihnen erkrankt schwer, genauso wie bei ungeimpften, ein Teil erkrankt schwer, der andere nicht. Und die Beschwerden nach der Impfung sind alles Menschen aus meiner Familie, wenn es in einem kleineren Kreis schon so vieles ist, reicht es mir als Grund für die Ablehnung der heutigen Impfstoffe.

Zitat von Lottimotti:
Oh man, dir ist nicht mehr zu helfen ehrlich !

Dir genauso wenig.

Zitat von AnnaBlack:
die heutigen tun das schlecht.

Das müsste man melden! Es ist klar gegen die Forenregeln Unwahrheiten zum Thema Corona und der Impfung zu verbreiten!

Das aller Asozialste und schlimmste finde ich, dass hier womöglich Leute, die aus Angst noch zögern, entmutigt werden. Das ist nicht nur asozial, sondern fast schon kriminell!

Zitat von AnnaBlack:
Ganz viele die trotz Impfung erkranken, ja. Ein Teil von Ihnen erkrankt schwer, genauso wie bei ungeimpften, ein Teil erkrankt schwer, der andere nicht. Und die Beschwerden nach der Impfung sind alles Menschen aus meiner Familie, wenn es in einem kleineren Kreis schon so vieles ist, reicht es mir als Grund ...

Warum verunsicherst du mit deinem unwissenschaftlichen Gerede andere User? Was soll das? Warum hälst du dich nicht zurück, weil es tatsächlich Leute in ihrer Angst davon abhalten könnte.
Dann wärst du sogar mit Schuld daran, wenn sich einer wegen deines Geschwätz nicht impfen lässt und nachher auf der IS liegt.

Zitat von Islandfan:
Das müsste man melden! Es ist klar gegen die Forenregeln Unwahrheiten zum Thema Corona und der Impfung zu verbreiten!

Unwahrheiten? Nimm deine rosarote Brille ab.
Und falls du denkst, dass man es melden muss, dann mach es doch einfach? Oder versuchst du hier nur laute Töne zu spucken?

Warum willst du (ist es Absicht?) andere Menschen davon abhalten oder verwirren, sich impfen zu lassen. Nur weil du es nicht möchtest? Lass doch die anderen in Ruhe. Ganz ehrlich, ich kenne bestimmt 100 persönlich und die kennen auch wieder Leute, also insgesamt mehr als 1000, die die Impfung unbeschadet erhalten haben und jemand wie du kennst plötzlich mehrere? Alle Ärzte um mich herum samt des Klinikpersonals, in der ich war, waren geimpft und wenn die es empfehlen, die sich wirklich damit aushalten, dann kann es nur das richtige sein.

Hallo,
ich habe beruflich und im Freundeskreis mehrere Coronainfektionen mitbekommen. Selbst "milde Verläufe" waren nicht wirklich harmlos. Wochenlange Kopfschmerzenz, Geruchs- und Geschmacksverlust; teilweise nur noch schweres Atmen möglich.
Es geht mir einfach nicht in den Kopf rein,

1.
wie Menschen sich lieber für das Risiko der Infektion mit einem schweren Verlauf entscheiden, als für die Impfung. Mir ist kein Geimpfter bekannt, der sich noch nach Monaten zurück ins Leben kämpfen muss. Im Freundeskreis warten welche seit Monaten, dass der Geschmackssinn zurückkommt;

2.
ich verstehe auch nicht, wie es nach Meinung der Ungeimpften weitergehen soll. Die Pandemie werden wir nur beenden, wenn sich das Virus entweder weit genug verbreitet hat oder an genug Geimpften abprallt. Von mir aus soll ich mich als Geimpfter infizieren mit einem milderen Verlauf.
Meine Befürchtung ist, dass immer neue Varianten auftauchen, so lange nicht so gut wie alle geimpft sind und das Virus noch einen zu großen verfügbaren Pool hat;

und 3.
wird in der Argumentation zu den Intensivbetten eines immer völlig übersehen: neulich sagte mir eine ungeimpfte Kollegin, auf der hiesigen Intensivstation legen vier geimpfte Personen und fünf ungeimpfte Personen; das Verhältnis sei daher völlig gleich. Aber das stimmt einfach nicht! Die vier Personen entstammen einer sehr kleinen Gruppe (vielleicht 20 % der Bevölkerung, wenn man von den geimpften Personen die Kinder ab zieht), die fünf weiteren Personen stammen aus einer Gruppe von circa 70 %. Also ist der Teil der ungeimpften Personen auf den Intensivstationen um ein vielfaches höher.

Ich bekomme einfach die Krise, wenn ich mit erlebe, dass bei meiner Schwiegermutterdrähte und Platten aus dem Knie derzeit nicht entfernt werden können, weil man die medizinischen Ressourcen bündeln muss. Ebenso, wenn Krebsoperationen aufgeschoben werden müssen.

In dieser Situation finde ich, dass egal wie man im tiefsten Inneren vielleicht denken mag, man sich überlegen sollte, welcher Beitrag für die Gesellschaft, in der wir immerhin sehr gut leben, von uns verlangt wird und dass es notwendig ist diesen Beitrag auch zu leisten. Und das ist nun mal das Impfen.

Vielleicht sollte sich das @Psychic-Team die Beiträge des heutigen Tages mal anschauen und einschreiten, weil ich es unter aller Kanone finde, dass hier vielleicht Leute vom Impfen abgehalten werden mit falschen Fakten!

Zitat von kirasa:
Es ist wirklich eine Schande wie weit es gekommen ist.
Mehr muss man zu dir nicht mehr sagen....

Was ist eine Schande? Dass du mit überprüfbaren Fakten widerlegt wirst? Dass Dein Gesülze hier nicht beklatscht wird wie du es von deinen Freundinnen, die genauso realitätsfern wie du sind, gewohnt bist? Man merkt an deinen Postings, dass du keine fundierten Argumente hast, und dich deshalb aufs Emotionale und Wehleidige verlegt hast und schon teilweise unter die Gürtellinie gehst.

Zitat von AnnaBlack:
Ganz viele die trotz Impfung erkranken, ja. Ein Teil von Ihnen erkrankt schwer, genauso wie bei ungeimpften, ein Teil erkrankt schwer, der andere nicht. Und die Beschwerden nach der Impfung sind alles Menschen aus meiner Familie, (...)

Genau. Ein Teil. Ein sehr kleiner Teil. Deine Familiengeschichten in allen Ehren - sie taugen nichts als Repräsentation für die Gegenüberstellung von Nutzen und Risiko.

Zitat von AnnaBlack:
Und die Beschwerden nach der Impfung sind alles Menschen aus meiner Familie,

Die ist aber schon bewusst, dass das erstmal unglaubwürdig klingt. Ich habe sehr viel mit Menschen zu tun und in meinem kompletten Umfeld gab es einen einzigen Fall von Nebenwirkungen die über ein paar harmlose Symptome hinausgehen. Und da bin ich noch skeptisch, aufgrund meiner persönlichen Erfahrung mit dieser Person, was die Glaubwürdigkeit betrifft.

Und vielen anderen geht es auch so. Und dann behaupten einige User sie würden viele Fälle kennen, bei dir alle aus einer Familie. Oder jemand anderes kennt gar einige Impftote persönlich bzw. kannte diese.

Das widerspricht einfach jedem Gesetz der Wahrscheinlichkeit.

Zitat von Islandfan:

Das findet schon seit langem statt. Leider wurden diese User bisher nicht gesperrt und rausgeworfen, es wäre das einzige, das hilft, denn bei Querdenkern und Impfgegnern gibt es keine Chance außer in Distanz zu gehen.

Zitat von Islandfan:
Warum willst du (ist es Absicht?) andere Menschen davon abhalten oder verwirren, sich impfen zu lassen.

Du behauptest Dinge, die ich nie behauptet habe, zeig mir, wo habe ich jemanden aufgerufen sich nicht impfen zu lassen? Pass auf was du sagst und lies es dir gründlicher durch, bevor du sowas behauptest.
Ja, jemand wie ich kennt mehrere - meine Mutter, meine Schwester, zwei Schwägerinnen und eine Nichte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Vielleicht können mal alle wieder in den Bereich oberhalb der Gürtellinie zurückkehren und die persönlichen Angriffe lassen.

Zitat von Natascha40:
Genau. Ein Teil. Ein sehr kleiner Teil.

Genau, ein kleiner aber BEDEUTSAMER Teil für MICH, da ist es mir dann auch egal wenn tausende nichts danach hatten.

Man braucht nicht direkt schreien Lass dich nicht impfen, es reichen in einem ANGSTFORUM unseriöse Fakten oder Aussagen wie Der Freund meines Nachbarn ist schwer an der Impfung erkrankt! Das reicht aus, ebenso Sätze wie, dass die Impfung nicht wirkt. Das ist viel unterschwelliger und gefährlicher.
Ich muss im Gegensatz zu dir nicht aufpassen, was ich zum Thema Impfen sage, denn ich sehe es aus rationaler und wissenschaftlicher Sicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore