App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von AnnaBlack:
Und die geimpften die dem Impfstoff vertrauen, brauchen ja auch keine Angst mehr zu haben vor einer Infektion.

Nein? Ich vertraue dem Impfstoff. Aber es gibt nun einmal Menschen, die darauf angewiesen sind, dass andere sie schützen, da sie eben keine ausreichende Immunantwort entwickeln (passiert manchmal bei Menschen, die auf Immunsuppressiva angewiesen sind. Oder eine akute schwere Erkrankung haben.

Zitat von Islandfan:
Dann würdest du mich nie kennen lernen. Ich rauche aber immer draußen und wenn ich bei Freunden bin, selbstverständlich auch auf der Terrasse. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Würdest du Raucher auch nicht treffen, wenn sie zum Rauchen raus gehen?

Ehrlich gesagt - nein. Ich finde, der Rauch haftet in den Haaren und in der Kleidung. Da reagiere ich sehr empfindlich drauf.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Fauda:
Ich gehe jeden Tag in mich und bin kritisch, was die Maßnahmen durch die Regierung angeht. Die Informationen zu den Impfungen beobachte ich auch ...


Weil du so tust, als würdest du es wissen, deshalb Frage ich dich...
Denn es weiss keiner....wie es sich entwickelt in den nächsten Monaten....
Du brauchst nicht arrogant werden, ich verfolge das Geschehen auch täglich....

Und so lange ich als Geimpfte den Virus bekommen und ihn weitergeben kann ....so lange kann man die Pandemie nicht beenden....
Und vorallem mit so einer kurzen Wirkung von vielleicht 6 Monaten....

Zitat von Natascha40:
Nein? Ich vertraue dem Impfstoff. Aber es gibt nun einmal Menschen, die darauf angewiesen sind, dass andere sie schützen, da sie eben keine ...

Dann sind aber die geimpften eine größere Gefahr für diese Menschen, ein ungeimpfter muss sich ständig testen oder hat gar keinen Eintritt in diverse Einrichtungen. Die geimpften brauchen keinen Test und können oder konnten sich haufenweise treffen und die Krankheit verbreiten.

Zitat von kirasa:
Weil du so tust, als würdest du es wissen, deshalb Frage ich dich... Denn es weiss keiner....wie es sich entwickelt in den nächsten Monaten.... Du brauchst nicht arrogant werden, ich verfolge das Geschehen auch täglich.... Und so lange ich als Geimpfte den Virus bekommen und ihn weitergeben kann ....so lange kann ...

Wenn du das Geschehen täglich verfolgen würdest, wie du behauptest, wüsstest du, dass die Impfungen hochgradig schützen und würdest für die Impfung werben anstatt dagegen zu reden. Da einzige, das du täglich verfolgst, ist deine Gegnerschaft mit falschen "Argumenten" und albernen "Fragen" zu verteidigen, sorry. Ich gebe mir Mühe, nicht arrogant zu wirken, aber ein höheres Niveau sieht von einem niedrigen aus betrachtet nunmal immer wie Arroganz aus.

Zitat von AnnaBlack:
Dann sind aber die geimpften eine größere Gefahr für diese Menschen, ein ungeimpfter muss sich ständig testen oder hat gar keinen Eintritt in diverse Einrichtungen. Die geimpften brauchen keinen Test und können oder konnten sich haufenweise treffen und die Krankheit verbreiten.

Keineswegs. Geimpfte stecken sich seltener an - und sind damit seltener Überträger. Hingegen ist die Aussagekraft von Schnelltests nicht besonders hoch.
Aber ich wäre sofort für mehr Sicherheit: Die Geimpften sollten sich regelmäßig testen. Und die Getesteten sollten sich impfen lassen.

Zitat von Lottimotti:
Also ist es heute genauso schlimm wie vor der Impfung ? Sterben heute genau so viele wie vor der Impfung ? Liegen so viele auf Intensiv ? Bist du zu ...


Ja laut der Regierung muss ja sehr schlimm sein, bei den Regeln und sie sprechen davon es ist schon halb eins ist...die Impfpflicht kommt ,die Kontaktbeschränkungen und 2 G Regeln sind da...oder kläre mich auf ist doch alles nicht mehr schlimm?

Und eins kann ich dir sagen, wo es um Menschenleben und Krankheitheiten geht...irre ich mich sehr gerne, dass sehe ich aber nicht....

Ich bin keine Gefahr für die Menschheit, sitze alleine im Büro und sitze seit September in meinem eigenen Lockdown, dass muss mir die Regierung nicht sagen, denn Corona muss ich nicht haben und davor schütze ich mich.( so gut man kann eben) und teste mich trotzdem 2 mal die Woche......solange es für diese Impfung keine andere Alternative gibt, bleibt es auch so, denn durch die Impfung kann ,kann weitere Menschen anstecken....

Es ist wieder Sonntag und nicht jeder interessiert sich für Wintersport und sucht mit Streiten einen anderen Zeitvertreib.
Man wird nicht müde, immer wieder den gleichen Stuss durchzukauen.
Einige können es nicht begreifen, andere wollen es nicht begreifen und wieder andere merken nicht auf welches Niveau sie sich runterschaukeln, so dass man auch zweifelt, ob es noch normal ist, immer wieder, wegen 3 oder 4 Nasen, den gleichen Unfug zu widerlegen...

Zitat von Natascha40:
Ehrlich gesagt - nein. Ich finde, der Rauch haftet in den Haaren und in der Kleidung. Da reagiere ich sehr empfindlich drauf.

Ich bin die einzige in der Familie und im Freundeskreis, die raucht, aber mich hat noch niemand deswegen ausgeschlossen.

Zitat von kirasa:
Und so lange ich als Geimpfte den Virus bekommen und ihn weitergeben kann ....so lange kann man die Pandemie nicht beenden....
Und vorallem mit so einer kurzen Wirkung von vielleicht 6 Monaten....

Langsam wird es zu einem absurden Theater. Na klar, weil die Geimpften das Virus weitergeben, deswegen kann die Pandemie nicht aufhören. Dass hier schon tausendfach geschrieben wurde, dass ein Geimpfter kürzer ansteckend ist, wird natürlich gnadenlos ignoriert.
In meinem Landkreis waren wir bei knapp 500 und nun gilt die 2, tws 2+ Regelung. Und komischerweise sind wir heute bei 350.

Und 6 Monate sind ein langer Zeitraum wenn man bedenkt, wie viele Todesfälle in einem halben Jahr auf das Minimum reduziert werden. Und der Schutz hört ja nicht von heute auf morgen nach 6 Monaten auf, er schützt vor besonders einem schweren Verlauf sogar noch viel länger.

Und ich sage es frei raus. Ich habe anfangs auch Angst vor der Impfung gehabt, aber niemals wäre es mir in den Sinn gekommen, andere Leute um mich herum zu verunsichern oder irgendeine Sch eiße, die aus dem Querdenkermilieu kommt, zu verbreiten.

Zitat von Natascha40:
Keineswegs. Geimpfte stecken sich seltener an - und sind damit seltener Überträger. Hingegen ist die Aussagekraft von Schnelltests nicht besonders ...

Aber ausgeschlossen ist es nicht, das sieht man jetzt ja. Hatte im letzten Monat mehrere Coronafälle in der Familie und alle waren geimpft, außer 1 Person, und die geimpften haben sich gegenseitig angesteckt. Beste Möglichkeit ist es wirklich, dass alle sich testen und die AHA Regeln einhalten. Leider erlebe ich immer öfter, dass die geimpften dies nicht tun und alles auf leichte Schulter nehmen, nur weil sie geimpft sind.

Zitat von AnnaBlack:
Leider erlebe ich immer öfter, dass die geimpften dies nicht tun und alles auf leichte Schulter nehmen, nur weil sie geimpft sind.

Hör doch mal mit diesen verf ickten Vorurteilen auf! (entschuldigt die Wortwahl, aber ich könnte bald durchdrehen). Ich kenne fast nur vernünftige Geimpfte, die es eben nicht auf die leichte Schulter nehmen, Die Impfung ablehnen, das ist ein auf die leichte Schulter genommen hoch Tausend.

Zitat von AnnaBlack:
Aber ausgeschlossen ist es nicht, das sieht man jetzt ja. Hatte im letzten Monat mehrere Coronafälle in der Familie und alle waren geimpft, außer 1 Person, und die geimpften haben sich gegenseitig angesteckt. Beste Möglichkeit ist es wirklich, dass alle sich testen und die AHA Regeln einhalten. Leider erlebe ich ...

Von ausgeschlossen war ja auch nicht die Rede. Aber man kann ein Risiko, das sich nicht eliminieren lässt, zumindest minimieren. Deine beste Möglichkeit finde ich verbesserungswürdig. Alle testen sich, alle halten die AHA-Regeln ein und alle lassen sich impfen.

Leider erlebe ich immer wieder Ungeimpfte, die Corona als harmlose Erkältung abtun - und mit dieser Einstellung auch andere gefährden.

Zitat von Islandfan:
Hör doch mal mit diesen verf ickten Vorurteilen auf! (entschuldigt die Wortwahl, aber ich könnte bald durchdrehen). Ich kenne fast nur vernünftige ...

Das ist Fakt. Bestes Beispiel gestern : mein Mann geht zum Friseur und der Friseur sagt zu ihm: zieh die Sche.ß Maske ab, wir sind geimpft. Bitte? Und die meisten Kunden machen das dann auch. Ich erlebe sowas ähnliches ganz oft, da kannst du sagen was du willst, wenn deine Erfahrung anders ist, dann ist es eben so, brauchst auch gar nicht frech zu werden.

Zitat von kirasa:
Ja laut der Regierung muss ja sehr schlimm sein, bei den Regeln und sie sprechen davon es ist schon halb eins ist...die Impfpflicht kommt ,die ...

Sorry, ich verstehe deinen ersten Absatz nicht !
Du stelltest vorher alles in Frage, und nun fragst zu mich ob ich das alles nicht schlimm finde ?! Egal
Denk was du möchtest.
Ich sollte mich eh hier aus den Themen raus halten, wenn nur nicht eine Handvoll Leute hier die Angsthasen immer mehr verunsichern würden, mit ihren Meinungen, Gedanken, falschen Fakten !

Zitat von Natascha40:
Leider erlebe ich immer wieder Ungeimpfte, die Corona als harmlose Erkältung abtun

Bei mir halt anders rum, alle ungeimpfte, die ich persönlich kenne, haben Angst vor der Impfung und vor Corona auch.
Du hast da auch nicht ganz Unrecht mit dem impfen, das wäre wirklich die beste Option, aber ganz bestimmt nicht mit diesen Impfstoffen, die gerade bei uns zugelassen sind, wie man sieht.

Zitat von AnnaBlack:
Bei mir halt anders rum, alle ungeimpfte, die ich persönlich kenne, haben Angst vor der Impfung und vor Corona auch. Du hast da auch nicht ganz Unrecht mit dem impfen, das wäre wirklich die beste Option, aber ganz bestimmt nicht mit diesen Impfstoffen, die gerade bei uns zugelassen sind, wie man sieht.

So? Was siehst du denn? In unserer Stadtzeitung wurde gerade gemeldet, wie viele Coronapatienten aktuell auf der Intensivstation liegen. Es sind 24. 21 sind ungeimpft, bzw. nur einmal geimpft. Zwei sind weit über 90. Eine(r) ist Dialysepatient.

Auch mit Blick auf die Statistik kann ich es nicht als bessere Option sehen, auf andere Impfstoffe zu warten.

Zitat von Islandfan:
Ich bin die einzige in der Familie und im Freundeskreis, die raucht, aber mich hat noch niemand deswegen ausgeschlossen. ...


Querdenkermileu? Ist das wirklich dein Ernst?
Es ist wirklich eine Schande wie weit es gekommen ist.
Mehr muss man zu dir nicht mehr sagen....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Islandfan:
Hör doch mal mit diesen verf ickten Vorurteilen auf! (entschuldigt die Wortwahl, aber ich könnte bald durchdrehen). Ich kenne fast nur vernünftige ...

Ach weißt du, mich nervt das hier auch nur noch !
Die bösen Geimpften halten sich an Nix, sind jetzt die Pandemietreiber, ja ne iss klar !
Wir scheinen uns da doch in anderen Kreisen zu bewegen ?!
In der ganzen Zeit hat mich genau einer dazu aufgefordert die Maske ab zu nehmen, mein Steuerberater. 1. weiß ich garnicht ob er geimpft oder ungeimpft ist und 2. habe ich dankend abgelehnt !
Da kennt man einen, dann sind es alle ?!
Und nur mal so, auch unter den Geimpften gibts A.rsch.l
wie überall.
Ich könnte jetzt behaupten das Ungeimpfte dumm sind, weil sie die Wissenschaft nicht verstehen, mache ich ja auch nicht, obwohl es darunter echt einige Dummköpfe gibt.

Zitat von Natascha40:
So? Was siehst du denn? In unserer Stadtzeitung wurde gerade gemeldet, wie viele Coronapatienten aktuell auf der Intensivstation liegen. Es sind 24. ...

Was ich sehe? Dass auch ganz viele geimpfte erkranken, dass sie sich gegenseitig anstecken, dass auch sie schwere Verläufe haben. Was ich noch sehe - Thrombose nach der Impfung, anhaltende Muskel und Knochenschmerzen nach der Impfung. Anhaltende tägliche Kopfschmerzen nach der Impfung. Anhaltender Schwindel und starke Blutdruckschwankungen nach der Impfung. Ja, das habe ich alles persönlich gesehen. Diese Impfstoffe sind keine Rettung, es wird nie aufhören, solange es kein Impfstoff gibt, der entweder vor dem Anstecken besser schützt oder vor der Verbreitung, die heutigen tun das schlecht.

Zitat von AnnaBlack:
Was ich sehe? Dass auch ganz viele geimpfte erkranken, dass sie sich gegenseitig anstecken, dass auch sie schwere Verläufe haben. Was ich noch sehe - Thrombose nach der Impfung, anhaltende Muskel und Knochenschmerzen nach der Impfung. Anhaltende tägliche Kopfschmerzen nach der Impfung. Anhaltender Schwindel und ...

Du kennst ganz viele Geimpfte mit schweren Verläufen? Ganz viele, die andere zum Absetzen der Maske auffordern? Und ganz viele mit schweren und/oder anhaltenden Beschwerden nach der Impfung?

Sehr repräsentativ.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore