App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von AnnaBlack:
Nur geht keiner zu einem Raucher und sagt Hör doch auf mit dem Rauchen! Du musst dich und andere schützen.

Zum Glück ist Lungenkrebs keine ansteckende Erkrankung. Geschweige denn eine, bei der man selbst vielleicht gut wegkommt, aber zahlreiche andere in Gefahr bringt.

Zitat von AnnaBlack:
Nur geht keiner zu einem Raucher und sagt Hör doch auf mit dem Rauchen! Du musst dich und andere schützen. Entscheide dich, entweder du hörst mir dem Rauchen auf oder du verzichtest auf ein Intensivbett, falls du wegen Lungenkrebs irgendwann eins brauchst.


Naja, immerhin hat die Gesellschaft bzw. die gewählten Vertreter vor einiger Zeit beschlossen, die Nichtraucher in allen öffentlichen Räumen zu schützen. Ich erinnere mich noch an Zeiten, als in Gaststätten geraucht wurde und man völlig eingequalmt wurde. Inzwischen ist das völlig normal, dass nirgendwo mehr geraucht wird und jeder hält sich dran. Die Menschen scheinen also doch eine gewisse Fähigkeit zur Anpassung zu haben.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Natascha40:
Zum Glück ist Lungenkrebs keine ansteckende Erkrankung. Geschweige denn eine, bei der man selbst vielleicht gut wegkommt, aber zahlreiche andere in ...

Aber das Rauchen ist schädlich auch für die Menschen die zu dem Zeitpunkt in der Nähe sind. Und viele qualmen zu Hause wo noch Kinder sind. Damit schädigen sie auch andere, aber das interessiert anscheinend niemanden.

Zitat von AnnaBlack:
Aber das Rauchen ist schädlich auch für die Menschen die zu dem Zeitpunkt in der Nähe sind. Und viele qualmen zu Hause wo noch Kinder sind. Damit schädigen sie auch andere, aber das interessiert anscheinen niemanden.

Aber man entscheidet selbst, ob man sich in der Nähe von Rauchern aufhält. Ich wäre sofort dafür, dass Rauchen in in Haus oder Wohnung mit Kindern unter Strafe zu stellen. Ich habe mich sehr gefreut, als das Rauchen am Arbeitsplatz, Kneipe usw. verboten wurde.

Zitat von kirasa:
Nun gehe mal lieber du in dich...und wie lange ist denn nun die Wirkung der Impfung? So wie du schreibst kannst du mich sicherlich gleich aufklären, dein Wissen scheint ja mächtig.... Auf jeden Fall soll man sich alle 6 Monate boostern.Sind es wirklich 6 Monate oder doch weniger....in den nächsten Monaten wird es ...

Ich gehe jeden Tag in mich und bin kritisch, was die Maßnahmen durch die Regierung angeht. Die Informationen zu den Impfungen beobachte ich auch genau und kritisch. Warum fragst du mich: wie lange ist denn nun die Wirkung der Impfung? Das steht jeden Tag in jeder Zeitung und ist online überall abrufbar. Der Schutz vor einer Ansteckung nimmt laut Studien nach 4 bis 6 Monaten ab, am meisten bei AstraZeneca. Der Schutz vor einem schweren Covid-19-Verlauf und letalem Ausgang nimmt ebenfalls ab, zum Glück langsamer und weniger. Ich suche dir Grafiken mit Kurven heraus, da sieht man besser als es mit Worten zu beschreiben ist. Beschäftige Dich genauer und kritischer mit den Impfungen, dann wirst Du auch für dich erkennen, dass sie helfen, tödliche Covid-19-Erkrankungen bei sich und anderen weitgehend zu vermeiden. Es ist der Hauptbaustein zur Bewältigung der Pandemie.

https://www.spektrum.de/news/wie-lange-...ca/1945216

Zitat von Natascha40:
Aber man entscheidet selbst, ob man sich in der Nähe von Rauchern aufhält. Ich wäre sofort dafür, dass Rauchen in in Haus oder Wohnung mit ...

Genauso entscheidet man auch selbst ob man sich impfen möchte oder das Risiko einer Coronaerkrankung eingeht, zumindest NOCH kann man es entscheiden. Und man bricht auch keine Freundschaft ab, wenn jemand raucht, aber wenn jemand ungeimpft ist schon. Ungeimpfte haben ja jetzt auch nicht überall Zugang, so wie die Raucher in Gaststätten usw nicht mehr rauchen dürfen, dann sollte man sie jetzt auch damit in Ruhe lassen.

Zitat von AnnaBlack:
Genauso entscheidet man auch selbst ob man sich impfen möchte oder das Risiko einer Coronaerkrankung eingeht, zumindest NOCH kann man es entscheiden. Und man bricht auch keine Freundschaft ab, wenn jemand raucht, aber wenn jemand ungeimpft ist schon.

Klar. Kann man. Noch. Unbestitten. Allerdings kann man nicht entscheiden, sich selbst dem Risiko einer Infektion auszusetzen, ohne andere in Gefahr zu bringen. Allerdings würde ich mich mit Rauchern nicht treffen. Ich kann den Tbk nicht ab.

Zitat von Luna70:
Ab welcher Zahl wäre es dir denn dann nicht mehr zu viele? Bei Null? So funktioniert das nicht. Absolute Sicherheit gibt es nicht, man kann nur die Sicherheit des einen Weges gegen die des anderen Weges abwägen. Die reinen Zahlen sind da völlig eindeutig, da gibt es auch nichts zu interpretieren. Siehe Seite 21. ...

Danke Luna, die Tabellen sind sehr aussagekräftig und jeder, der noch zweifelt, sollte mal einen Blick darauf werfen!

Zitat von Natascha40:
Klar. Kann man. Noch. Unbestitten. Allerdings kann man nicht entscheiden, sich selbst dem Risiko einer Infektion auszusetzen, ohne andere in Gefahr ...

Das ist aber bei fast jeder Infektion so, ich kann eine Grippe oder sonstwas bekommen und setze damit andere in Gefahr, das ist nicht zu vermeiden. Und die geimpften die dem Impfstoff vertrauen, brauchen ja auch keine Angst mehr zu haben vor einer Infektion.

Zitat von Natascha40:
Allerdings würde ich mich mit Rauchern nicht treffen.

Dann würdest du mich nie kennen lernen. Ich rauche aber immer draußen und wenn ich bei Freunden bin, selbstverständlich auch auf der Terrasse. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Würdest du Raucher auch nicht treffen, wenn sie zum Rauchen raus gehen?

Rauchen und Lungenkrebs sind nicht ansteckend, höchstens ist Rauchen innen für die passiven Raucher schädlich. Das mit einem Virus zu vergleichen, der weltweit umgeht und ansteckend ist, ist lächerlich.

Zitat von kirasa:
Nun gehe mal lieber du in dich...und wie lange ist denn nun die Wirkung der Impfung? So wie du schreibst kannst du mich sicherlich gleich aufklären, ...

Also ist es heute genauso schlimm wie vor der Impfung ? Sterben heute genau so viele wie vor der Impfung ? Liegen so viele auf Intensiv ?
Bist du zu dem Entschluss gekommen, oder möchtest du garnicht drüber nach denken, weil du dann zugeben müsstest, das du dich geirrt hast ?
Nicht immer Fragen mit Gegenfragen beantworten bitte.
Ich gebe dir gerne eine Antwort, aber erst wenn ich auf meine Fragen eine bekomme, danke.

Nicht nur lächerlich.
Dumm ist der, der Dummes schreibt. Frei nach Forrest Gump.

Zitat von AnnaBlack:
Das ist aber bei fast jeder Infektion so, ich kann eine Grippe oder sonstwas bekommen und setze damit andere in Gefahr, das ist nicht zu vermeiden. Und die geimpften die dem Impfstoff vertrauen, brauchen ja auch keine Angst mehr zu haben vor einer Infektion.

Stimmt. Und die die ihm nicht vertrauen bleiben inzwischen eh zu Hause weil sie außer zum Einkaufen nirgendwo mehr rein gelassen werden.
Also, zumindest für mich alles fein.

Zitat von Emelieerdbeer:
Stimmt. Und die die ihm nicht vertrauen bleiben inzwischen eh zu Hause weil sie außer zum Einkaufen nirgendwo mehr rein gelassen werden. Also, ...

Für mich genauso. Sieht aber nicht jeder so.

Zitat von AnnaBlack:
Nur geht keiner zu einem Raucher und sagt Hör doch auf mit dem Rauchen! Du musst dich und andere schützen. Entscheide dich, entweder du ...

Ne, aber ich kann ihm verbieten in meinem Haus zu rauchen, dann gefährdet er mich nicht.
Verweise ich einen Ungeimpften und Ungetesteten meines Hauses ist es Ausgrenzen, spalten ?!
Sehe ich nicht so ! Es ist meine Gesundheit.
Ich habe viele Freunde die rauchen. Wenn einer neben mir raucht, droht nun wirklich nicht so schlimmes, als unterhalte ich mich mit einem Coronainfizierten. Der Vergleich hinkt mega.

Zitat von Lottimotti:
Ne, aber ich kann ihm verbieten in meinem Haus zu rauchen, dann gefährdet er mich nicht. Verweise ich einen Ungeimpften und Ungetesteten meines ...

Da hast du auch volles Recht drauf. Es wäre mir persönlich egal. Solange ich noch entscheiden kann ob ich mich impfen lasse oder nicht, sind mir die anderen Maßnahmen recht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von AnnaBlack:
Für mich genauso. Sieht aber nicht jeder so.

Solange du mir nicht in die Quere kommst als ungeimpfte kannst du machen was du willst. Da leider einige der Umgeimpften so gar nicht einsichtig sind muss man halt Reglementieren. Ist ja auch passiert. Und ja ich gebe zu dass es deutlich angenehmer ist sich irgendwo aufzuhalten wo 2G gerne auch 2G+ herrscht.
was ich nicht verstehe ist diese ewige Neid, Ausgrenzungs, Diskriminierend Leier die dann auf einmal los geht. Aber auch das hat sich ja (bis aufs Netz) weitestgehend erledigt weil es kaum noch Berührungspunkte gibt.

Du wirst es dir vermutlich nicht mehr lange aussuchen können.

Zitat von AnnaBlack:
Da hast du auch volles Recht drauf. Es wäre mir persönlich egal. Solange ich noch entscheiden kann ob ich mich impfen lasse oder nicht, sind mir ...

Versteh ich.

Zitat von Lottimotti:
droht nun wirklich nicht so schlimes, als unterhalte ich mich mit einem Coronainfizierten

Und was droht dir, wenn du mit einem infizierten sprichst? Kann ja auch ein geimpfter sein. Und bist ja selbst geimpft.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore