App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Soulclaw90:
Für Menschen die sich erst jetzt die 2. Impfung bekommen haben ist das schon ätzend weil die ja erst 6 Monate später boostern können

Sie hatten aber die Möglichkeit sich früher impfen zu lassen. Dass es bei der allgemeinen Impfmüdigkeit zu weiteren Regularien kommen würde, war nun wirklich vorhersehbar.

Zitat von Natascha40:
Sie hatten aber die Möglichkeit sich früher impfen zu lassen. Dass es bei der allgemeinen Impfmüdigkeit zu weiteren Regularien kommen würde, war nun wirklich vorhersehbar.

Das stimmt leider nicht. Ich habe alles gegeben, um schnell einen Termin zu bekommen. Stand 3 Monate auf 4 Wartelisten.
Trotzdem galt ich erst Ende August als durchgeimpft. Somit bin ich für den Booster auch erst im Februar an der Reihe.
Fühle mich ganz schön veralbert (wohne in Niedersachsen), weil ich mich geimpft habe, um den Maßnahmen entgegenzuwirken. Nun nehme ich sie dennoch mit.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Schlaflose aber dann braucht man sich nicht wundern wenn die Pandemie nicht endet, jeder sollte sich testen warum stellt man sich da so quer?

Zitat von Mayamarie:
@Schlaflose aber dann braucht man sich nicht wundern wenn die Pandemie nicht endet, jeder sollte sich testen warum stellt man sich da so quer?

So, jetzt ist es aber genug Ich habe schon direkt zu Beginn der Pandemie gesagt, dass ich mich sofort impfen lasse, sobald ein Impfstoff auf den Markt kommt. Hätte ich auch gemacht, wenn man mich gelassen hätte, ungeachtet von möglichen Nebenwirkungen etc. Ich habe im April bei meinem Hausarzt darum gebettelt vorzeitig einen Termin zu bekommen, weil ich erst in Priogruppe 4 drangewesen wäre. Jetzt stehe schon auf der Boosterliste und bin in 10 Tagen dran. Erzähl mir nicht, dass ich dazu beitrage, dass die Pandemie nicht endet
Die einzigen, wegen denen die Pandemie nicht endet, sind die Impfunwilligen.

Zitat von DieSonne:
Das stimmt leider nicht.

Reiß doch bitte nicht meinen Beitrag aus dem Kontext. Ich bezog mich explizit auf den, aus dem hervorging, dass viele gerade erst die zweite Impfung erhalten haben.

Zitat von Schlaflose:
So, jetzt ist es aber genug Ich habe schon direkt zu Beginn der Pandemie gesagt, dass ich mich sofort impfen lasse, sobald ein ...

Danke !
Also ehrlich , klar ist es besser man mache zusätzlich noch einen Test bevor man das Haus verlässt, Achtung Ironie !
Zu schreiben das wegen solchen Leuten die Pandemie nicht endet ist schon frech !

Ich hoffe das wir einfach ne hohe gundimmunität in die Bevölkerung kriegen das die nächsten jahre nicht von Schließung geprägt sind...die aha regeln sind ja noch verkraftbar

Zitat von Soulclaw90:
Ich hoffe das wir einfach ne hohe gundimmunität in die Bevölkerung kriegen das die nächsten jahre nicht von Schließung geprägt sind...die aha ...

Dummerweise kann man sich ja auch nach durchgemachter Infektion relativ schnell wieder anstecken. Prominentes Beispiel ist aktuell Beatrice Egli (junge Schlagersängerin), die es im Frühjahr und jetzt nochmal hatte.

Wir können nur auf noch potentere Impfungen hoffen, die länger und noch sicherer als jetzt schützen sowie auf funktionable Medikamente und ggf. ein sich anpassendes Virus und/oder Immunsystem, das dann nur noch zu leichten Verläufen führt.

Zitat von Pauline333:
Dummerweise kann man sich ja auch nach durchgemachter Infektion relativ schnell wieder anstecken.

Genau. Ich habe in den letzten Tagen hier mehrfach gelesen, dass es einige Impfgegner sogar schaffen, Geimpfte als Pandemietreiber zu sehen - im Gegensatz zu Ungeimpften (die schließlich aufpassen).

Sich selber sehen diejenigen, die solche Behauptungen offenbar aufstellen, nicht als Pandemietreiber. Und, ich staune, Genesene offenbar auch nicht.

Zitat von Pauline333:
Dummerweise kann man sich ja auch nach durchgemachter Infektion relativ schnell wieder anstecken.

Genau und mit jeder neuen Mutation, die auftaucht, umso mehr. Die schützende Wirkung der Erkrankung hat in etwa die gleiche Dauer wie die der Impfung.

Zitat von Natascha40:
Genau. Ich habe in den letzten Tagen hier mehrfach gelesen, dass es einige Impfgegner sogar schaffen, Geimpfte als Pandemietreiber zu sehen - im Gegensatz zu Ungeimpften (die schließlich aufpassen). Sich selber sehen diejenigen, die solche Behauptungen offenbar aufstellen, nicht als Pandemietreiber. Und, ...

Das ist menschlich verständlich: niemand will sich eine Blöße geben, niemand will zugeben, dass er falsch lag, jeder will Recht haben und möchte Zustimmung dafür. Auf dieser Ebene kommt man nicht weiter und auf eben dieser Ebene entstehen die Fronten. Wenn es keine Einsicht gibt und Schaden droht, dann müssen Regeln, Pflicht und Zwang angewendet werden. Da sollte man aber auf keinen Fall Häme an den Tag legen. Corona bedroht die gesamte Menschheit und es gilt zur Zeit, die Pandemie wirkungsvoll mit Impfungen zu bekämpfen. Im Hintergrund arbeiten die Wissenschaftler unermüdlich an weiteren Mitteln wie Medikamente. Die Zeit löuft . . .
Ich freue mich und bewundere jeden, der die Kurve kriegt und sich impfen lässt - und andere ebenfalls überzeugt. Momentan die Hauptaufgabe.

@Schlaflose Achso du verschleppst das Virus in die ganze Welt und die Leute die zuhause bleiben wegen der 2g Regel sind schuld?
Verstehe nicht warum man sich nicht einfach testen lässt

Zitat von Mayamarie:
@Schlaflose Achso du verschleppst das Virus in die ganze Welt und die Leute die zuhause bleiben wegen der 2g Regel sind schuld?

Brave ungeimpfte Leute. Sie sind im Home-Office, gehen nie zum Arzt, nie einkaufen und haben nie Besuch. Sie werden auch zur Weihnachtszeit berücksichtigen, dass entweder sie oder ein Geschwister die Eltern besuchen darf, nicht gleichzeitig - niemalsnicht tragen sie zur Virusverschleppung um die ganze Welt bei.

Zitat von Mayamarie:
@Schlaflose Achso du verschleppst das Virus in die ganze Welt und die Leute die zuhause bleiben wegen der 2g Regel sind schuld? Verstehe nicht warum man sich nicht einfach testen lässt

Und ich verstehe nicht, warum man sich nicht einfach impfen lassen kann.
Ich verschleppe das Virus nirgendwohin, da ich geimpft bin und mich an die gesetzlichen Maßnahmen halte. Die Leute, die wegen der 2G-Regel zuhause bleiben, tun das erst jetzt, wo sie es müssen. Die ganzen letzten Monate haben sie ungeimpft das Virus verbreitet und die Situation herbeigeführt, in der wir uns jetzt alle befinden. Ich werde einen Teufel tun und sie schützen.

Zitat von rero:
Die Ungeimpften sind nicht per se schuld. Es gibt zwei Arten von Ungeimpfen.
Diejenigen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können 1*) und diejenigen die sich nicht impfen lassen wollen 2*) aber könnten !

Letztere 2*) (diejenige die sich nicht Impfen lassen wollen) sind tatsächlich schuld daran, dass diese Pandemie kein Ende nimmt.

.....und die gefärden insbesondere diejenigen die sich nicht Impfen lassen können !

Dadurch da sich eine kleine egoistische dumme Minderheit nicht impfen lassen will wird die Pandemie nicht zu einem Ende kommen.
....dadurch sind die Intensivstationen überlastet und das Pflegepersonal permanent am Anschlag seit nun bald 2 Jahren !
....dadurch werden wichtige Operationen verschoben !

JA Ihr ungeimpften seid Schuld und wenn man das nicht wahrhaben will dann verschließt man die Augen und die Ohren vor der Realität.

....Warum wohl wird jetzt die Grenze überschritten und es wird in Östereich, Deutschland ja sogar in der Europischen Union die Idee des Impfzwang immer lauter ?

Ihr 2*) habt Angst vor dem Gift der Impfung wie Ihr es nennt ? ....Was glaubst Du wohl wie viel Gift du erst bekommst wenn du röchelnd nach Luft schnappend und gegen den Tod ankämpfend auf der Intensivstation liegst bekommst ? Ein Vielfaches ! Ein Vielfaches !

Es ist einfach nur erbärmlich und traurig das Gejammer der Ungeimpften*2)
....huhu ich werde ausgegrenzt
....huhu meine Gesundheit, mein Körper
....huhu Diktatur

Lasst euch verdammt nochmals Impfen und hört auf mit dem herumheulen wie kleine trotzige Kinder !

Ich übernehme hier die Zeilen von rero 1 zu 1

Vor was hab ich Angst :

Angst vor der Impfung ?

oder Angst vor Corona ?

Lest euch die Zeilen von rero mal durch vielleicht denkt man dann noch um.

Zitat von Schlaflose:
Die Leute, die wegen der 2G-Regel zuhause bleiben, tun das erst jetzt, wo sie es müssen. Die ganzen letzten Monate haben sie ungeimpft das Virus verbreitet und die Situation herbeigeführt, in der wir uns jetzt alle befinden

Das sehe ich genauso.

Der Beitrag / Thema wurde editiert. Alles weitere per PN.

Beste Grüße
Carsten
Sponsor-Mitgliedschaft

Nur so als Frage, aber Omicron kann doch eigentlich nur durch Geimpfte eingeschleppt worden sein, oder?
Denn ein Ungeimpfter hätte doch gar nicht nach SA fliegen dürfen?

Zitat von Nachtsocke:
Nur so als Frage, aber Omicron kann doch eigentlich nur durch Geimpfte eingeschleppt worden sein, oder? Denn ein Ungeimpfter hätte doch gar nicht ...

Warum stellst du das in den Raum? Bevor du fragst ich bin geimpft 3 x
' - ich finde auch das man sich impfen lassen sollte- aber ich finde dieses Frage hier überflüssig istves reine Spekulation ist- und nur zu Unruhe führt

Zitat von Nachtsocke:
Nur so als Frage, aber Omicron kann doch eigentlich nur durch Geimpfte eingeschleppt worden sein, oder? Denn ein Ungeimpfter hätte doch gar nicht nach SA fliegen dürfen?

Hättest du wohl gern. Nein, um nach Südafrika einzureisen muss man nicht geimpft sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore