App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von lischen1993:
Was ist zu ungenau was meinst du?

Das mehrere Schnelltests negativ anzeigen, und PCR dann positiv.

Zitat von life74:
Du bist doch geimpft . . . also alles gut @Acipulbiber Hattest du die Impfungen denn gut vertragen?

Ja, nicht nur gut, sondern sehr gut, keinerlei Nebenwirkungen

War ja auch nur ein ganz kurzer Schreck, beim lesen

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Ich fasse es nicht Meine gute Bekannte, die sich beharrlich weigert, sich impfen zu lassen, verlagt von mir allen Ernstes, dass ich mich am Sonntag, wenn sie zu mir zum Kaffeetrinken und Rummykubspielen kommt (machen wir seit über einem Jahr regelmäßig), testen lasse. Ich bin vollständig ...

@Lottimotti war schneller.
Ich wollte das gleiche schreiben, also mir könnte die Freundin auch den Buckel runterrutschen

Zitat von Lottimotti:
Und sich selbst auch einen ?! Wenn nicht, könnte sie mir den Buckel runter rutschen.

Doch schon, sie selbst testet sich auch. Aber ich finde es ist eine Dreistigkeit, sich nicht impfen zu lassen, aber von Geimpften zu verlangen, sich wegen ihnen zu testen. Ich habe mich impfen lassen, um der Testerei zu entgehen. Ich bin ein Testgegner

Zitat von Lottimotti:
Das mehrere Schnelltests negativ anzeigen, und PCR dann positiv.

So Mutter hat Schnupfen nochmal getestet ist negativ.Der Herr Lauterbach hat nämlich gesagt wer vollständig geimpft ist und symptome hat und dann einen schnelltest macht das das dann eher aussagekräftig ist.Als ein geimpfter ohne Symptome.

Zitat von Schlaflose:
Doch schon, sie selbst testet sich auch. Aber ich finde es ist eine Dreistigkeit, sich nicht impfen zu lassen, aber von Geimpften zu verlangen, sich wegen ihnen zu testen. Ich habe mich impfen lassen, um der Testerei zu entgehen. Ich bin ein Testgegner

Jede Vorsichtsmaßnahme ist gut, auch wenn sie einem nicht gefällt. Du kannst Virusträgerin und ansteckend sein trotz Impfstatus. Ich würde entweder nicht maulen oder das Treffen auf zehn Tage nach der Boosterimpfung verschieben, das bringt noch mehr Sicherheit. Zur Zeit stecken sich die Menschen im privaten Bereich fröhlich und massenhaft an. Ein Recht auf Sicherheit hast nicht nur Du, sondern auch Deine Freundin. Das ist ja gerade Freundschaft, wenn man gegenseitig auf sich aufpasst . . .

Zitat von Fauda:
. Das ist ja gerade Freundschaft, wenn man gegenseitig auf sich aufpasst . . .

Dann könnte ich genausogut verlangen, dass sie sich wegen mir impfen lässt. Mir geht es nicht um Sicherheit, sondern ums Prinzip.

Zitat von Schlaflose:
Dann könnte ich genausogut verlangen, dass sie sich wegen mir impfen lässt. Mir geht es nicht um Sicherheit, sondern ums Prinzip.

Das solltest du revidieren, dass es dir nicht um Sicherheit sondern ums Prinzip geht. Das würde ja bedeuten, dass du in eine Situation kommen könntest, in der du aus Prinzip auf deine Sicherheit verzichten musst, mit negativen Folgen für dich. Nein! Abgesehen davon solltest du ihr empfehlen, sich impfen zu lassen, um ihrer und deiner und aller Willen. Aber das kann man nur ein, zwei Mal machen, dann muss man die (dumme) Entscheidung stehen lassen. Ich persönlich bin nicht mit dummen Menschen befreundet, ich kenne Ungeimpfte nur vom Hörensagen und der eine Fall in meiner Familie, mit dem habe ich aus anderen (ähnlichen) Gründen sowieso keinen Kontakt.

Zitat von Schlaflose:
Doch schon, sie selbst testet sich auch. Aber ich finde es ist eine Dreistigkeit, sich nicht impfen zu lassen, aber von Geimpften zu verlangen, sich ...

Lach Testgegner hihi
Aber ja, so ganz verstehen kann ich das auch nicht.
Ich glaub da gehts der gute Dame ums Prinzip.
Könntest du genauso sagen : gleiches Recht für alle, du lässt dich impfen und wir beide machen noch einen Test !
Das Leben scheint für manche ne Art Einbahnstraße!

Sie hat ja Angst vor der Impfung und befürchtet, dass sie wieder PAs bekommt, wenn der Impfstoff in ihrem Körper ist und sie keine Kontrolle darüber hat, was dann passiert.
Das Problem für mich ist, dass sie meine Catsitterin ist und ich nicht einfach den Kontakt abbrechen kann, weil ich sie noch brauche.

Zitat von Schlaflose:
Sie hat ja Angst vor der Impfung und befürchtet, dass sie wieder PAs bekommt, wenn der Impfstoff in ihrem Körper ist und sie keine Kontrolle darüber hat, was dann passiert. Das Problem für mich ist, dass sie meine Catsitterin ist und ich nicht einfach den Kontakt abbrechen kann, weil ich sie noch brauche.

Na dann, mach’, was sie erbittet, schließlich brauchst du sie (Freundschaft, hi hi).

Zitat von Fauda:
Na dann, mach’, was sie erbittet, schließlich brauchst du sie (Freundschaft, hi hi).

Natürlich mache ich es am Sonntag, wenn sie mir den Test bringt, aber danach nicht mehr.

Ich habe gerade gelesen, dass in Rheinland-Pfalz beschlossen wurde, dass Geboosterte kein G2+ brauchen. Normalerweise zieht das Saarland da meist nach. Ich werde am 15.12. geboostert. Wenn ihr das nicht reicht, dann muss sie auf meine Gesellschaft verzichten.

@Schlaflose also wirklich selten so einen Quatsch gelesen, du kannst genauso Leute anstecken daher ist ein Test super wichtig.

Zitat von Mayamarie:
@Schlaflose also wirklich selten so einen Quatsch gelesen, du kannst genauso Leute anstecken daher ist ein Test super wichtig.

Von genauso kann gar nicht die Rede sein. Die Wahrscheinlichkeit ist deutlich gesenkt. Ich stimme dir allerdings zu, dass der Test wichtig ist. Das Gleiche gilt für die Impfung!

Zitat von Mayamarie:

Mit welchem Recht verlangt dann eine Ungeimpfte den Test? Das wäre mir auch ziemlich suspekt. Sich nicht impfen lassen wollen, aber von Geimpften einen Test verlangen, weil sie Angst hat sich anzustecken.

Meine Mutter ist erkältet habe voll Angst das es Corona sein könnte.Sie hat sich Ber negativ getestet ist das Ergebnis sicher?

Ich würde ja gern mit ja antworten, aber er ist leider nicht immer sicher.

Bei meinem Sohn war der Schnelltest negativ, nachdem er sich wegen Erkältungssymptomen noch zu Hause vor der Arbeit getestet hat. Auf mein Anraten hin, weil er auch Temperatur hatte, ist er nicht zur Arbeit gefahren sondern ging zum Arzt, und der PCR Test war positiv.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mayamarie:

Natürlich kann ich andere anstecken, aber das ist nicht MEIN Problem. Es liegt in der Verantwortung von jedem, sich selbst durch eine Impfung zu schützen. Ich halte mich an die gesetzlichen Vorgaben, aber keinen Stratz mehr.
Gerade kam im Radio, dass im Saarland tatsächlich am Dienstag über die Aufhebung von 2G+ bei Geboosterten beraten wird. Das kommt gerade rechtzeitig für meinen Termin am 15.

In Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg ist die Testpflicht für Drittgeimpfte ab heute schon gekippt, andere Bundesländer beraten noch.
https://www.gmx.net/magazine/politik/la...g-36404050

Zitat von Angor:
In Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg ist die Testpflicht für Drittgeimpfte ab heute schon gekippt, andere Bundesländer beraten ...

Für Menschen die sich erst jetzt die 2. Impfung bekommen haben ist das schon ätzend weil die ja erst 6 Monate später boostern können

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore