App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Wisst ihr was ich wirklich nicht verstehe,

als die Impfungen heuer angelaufen sind, fast jeder hat hier geschrien.
( Urlaub und Freiheit )
Die Zentren standen.
Die Möglichkeiten waren da wurden aber nicht genutzt.
Die Zentren wurden abgebaut.

Wie viele Dosen wurden weggeschmissen / abgegeben ?

Und jetzt, wird gejammert, weil man fahren muss ?
oder und weil der Test was kostet ?

Die Zeit und die Möglichkeiten waren gegeben

und jetzt wo es ungemütlich wird und eventuell die zeit drängt ( für einige / viele )

Ja jetzt sollen alle wieder sofort auf der matte stehen.

@boomerine So ist es. Und wie wurden oft diejenigen als Schwarzseher verschrien, die auch im Sommer zur Vorsicht mahnten. Da wurde der Heimatkreis mit einer Inzidenz bei 20 als Beispiel dafür genannt, wie grenzenlos übertrieben die soften Maßnahmen wären. Jetzt sind Inzidenzen über 1.000 keine Seltenheit mehr, aber die Schuldigen hat man gefunden: Die ach so böse Regierung.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Trigger

https://www.welt.de/politik/ausland/article235391402/Oesterreich-Kritsche-Lage-Krankenhaeuser-sind-ueberfuellt-Triage-noetig.html

@boomerine
Ähm....es geht hier um die Testmöglichkeiten, nicht um Impfzentren. Und die Coronatests wurden doch großflächig genutzt. Erst nachdem es kostenpflichtig wurde, ging kaum noch einer hin. Es hat nun mal nicht jeder das Kleingeld übrig sich drei mal die Woche kostenpflichtig testen zu lassen. Und nun steht hier von heute auf morgen plötzlich 2G plus auf dem Plan, ohne dass es aber die entsprechenden Testmöglichkeiten gibt. Diese müssen nun erstmal wieder hochgefahren werden, und wenn es dann wieder auf Warnstufe 1 zurückgeht und dann kaum noch einer den Test braucht, tja dann werden sie halt eben wieder runtergefahren. So langsam fühle ich mich einfach nur noch verar....

Zitat von Natascha40:
Jetzt sind Inzidenzen über 1.000 keine Seltenheit mehr, aber die Schuldigen hat man gefunden: Die ach so böse Regierung.

Ja, diese Regierung (wenn man sie überhaupt noch so nennen kann) hat großflächig in der Coronapolitik versagt. Wer dass nicht sehen will, der hat wohl Tomaten auf den Augen.

Zitat von silberauge:
@boomerine Ähm....es geht hier um die Testmöglichkeiten, nicht um Impfzentren. Und die Coronatests wurden doch großflächig genutzt. Erst nachdem es kostenpflichtig wurde, ging kaum noch einer hin.

Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich ins Testzentrum ging (sehr zentral gelegen, Großstadt, Hauptbahnhof) bin ich immer sofort drangekommen. Selten war eine Person vor mir dran.

Zitat von silberauge:
Ja, diese Regierung (wenn man sie überhaupt noch so nennen kann) hat großflächig in der Coronapolitik versagt. Wer dass nicht sehen will, der hat wohl Tomaten auf den Augen.

Ich sehe eher ein großflächiges Bürgerversagen. Aber manch eine(r) hat diesbezüglich wohl Tomaten auf den Augen.

@Natascha40
Warst du aktuell mal zum testen, seit 2G plus?

Wir haben hier im Zentrum immer noch eine Teststation ( 3 hatten wir )

und jedes mal wenn ich daran vorbeigehe,

Schlange stehen, nein, vielleicht einer und das war es.

Ich will hier nicht mit dir über unsere Politik sprechen, ich nehme sie auch nicht in Schutz, ist eh verboten.

Die sind nicht Gott.

Reden kann jeder, versprechen auch, aber keiner wusste, wie und was und was das ganze auslöst.

und hätten wir von Anfang an mitgespielt, .......................

ja es gab die Schlangen und Wartezeiten,

aber die Möglichkeiten waren vorhanden.

Zuerst wollte sich keiner einsperren lassen.....................

und dann.........................wären die Möglichkeiten vorhanden gewesen

und dann............. nein und was wenn.................. Angst verstehe ich ( die hatte ich auch )

und jetzt, ist das geplärre groß wenn zur Kasse gebeten wird oder wenn die Pflicht kommt.

Mein Freund schrieb mir gerade, dass er in einer Warteschlange steht, ca. 40 Leute vor ihm, damit er einen Test bekommt, um morgen seinen Vater besuchen zu können, der mit einem Schlaganfall im Krankenhaus liegt. Mein Freund ist geimpft, arbeitet die ganze Woche hart und darf sich jetzt nach Feierabend, bei Sturm, Dunkelheit und Regen draußen in die Schlange vor ein Testzentrum stellen. Dabei hat er doch alles richtig gemacht, hat sich brav und zeitnah impfen lassen und drückt seine Steuern ab. Tja und wenn er dann zum Ausgleich mal zum Sport möchte dann darf er sich da wieder anstellen etc... und mir geht es ähnlich. Das ist es, was mich so ärgert, diese komplette Desorganisation, plötzlich irgendwelche Regeln einführen, aber die Voraussetzungen dafür nicht schaffen, damit sie auch umgesetzt werden können, das k....mich einfach nur noch an.

Zitat von silberauge:
@Natascha40 Warst du aktuell mal zum testen, seit 2G plus?

Ja. Ich sehe es nicht ein Geld für Tests auszugeben, die ich umsonst haben kann.

Zitat von boomerine:
Wir haben hier im Zentrum immer noch eine Teststation ( 3 hatten wir ) und jedes mal wenn ich daran vorbeigehe, Schlange stehen, nein, vielleicht ...

Als ich heute morgen um 7.45 zur Ergotherapie musste . Standen hier an der teststation wahnsinnig viele an bestimmt 200m - 3 reihig- ich gabe noch gedacht Hauptsache da steckt man sich nicht an

Ich arbeite ja gegenüber eines großen Testzentrums. Eine Mitarbeiterin erzählte mir, dass so spontan nicht mal genug Tests vorhanden seien, um 2G+ umzusetzen. Es wurde gestern späten Nachmittag beschlossen und heute muss es schon laufen. Wochenlang wurde diskutiert, ob sich der Bund- und Ländergipfel überhaupt vor den 09.12. trifft und wir müssen innerhalb von 12 Stunden alles vorbereitet haben. Sorry aber ein paar Tage hätte man uns schon geben können, um es auch umsetzen zu können. Natürlich wissen wir schon seit Wochen, dass etwas getan werden muss. Keiner wusste aber was genau auf uns zu kommt. Ein paar Tage Vorlaufzeit wäre schön gewesen.

@Luna70 Nein muss ich leider selber bezahlen

Ich werde mich heute bei der Arbeit testen, ist ja jetzt vom AG vorgeschrieben. Aber ich habe so eine Angst davor
, das ist schon krankhaft. OK, darum bin ich ja auch hier im Forum. Ich halte mich an alle Regeln, bin 3fach geimpft und symptom frei, also wovor habe ich Angst?Warum stelle ich mich so an?

Yeah, ich hab´s getan, habe all meinen Mut zusammengenommen und mir das Stäbchen in die Nase gesteckt, nicht ganz bis in´s Hirn, aber weit genug, und - welch Wunder - ich bin negativ. Ich habe meine Angst überwunden und es getan

Ich weiß, andere machen das täglich und das ist jetzt keine Meisterleistung, aber wer Angst kennt, der versteht, warum ich so happy bin.

Zitat von Mollie:
Yeah, ich hab´s getan, habe all meinen Mut zusammengenommen und mir das Stäbchen in die Nase gesteckt, nicht ganz bis in´s Hirn, aber weit genug, und - welch Wunder - ich bin negativ. Ich habe meine Angst überwunden und es getan Ich weiß, andere machen das täglich und das ist jetzt keine ...

Oh ja, ich verstehe. Klasse gemacht!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mollie:
Yeah, ich hab´s getan, habe all meinen Mut zusammengenommen und mir das Stäbchen in die Nase gesteckt, nicht ganz bis in´s Hirn, aber weit genug, ...

Perfekt

Zitat von Mollie:
Ich werde mich heute bei der Arbeit testen, ist ja jetzt vom AG vorgeschrieben. Aber ich habe so eine Angst davor , das ist schon krankhaft. OK, darum bin ich ja auch hier im Forum. Ich halte mich an alle Regeln, bin 3fach geimpft und symptom frei, also wovor habe ich Angst?Warum stelle ich mich ...

Als ich im Frühsommer meinen allerersten Test machen lassen musste, um ins Freibad zu kommen, hatte ich auch Schiss, symptomlos positiv zu sein und in Quarantäne zu müssen Das wäre der Supergau gewesen Seit ich mein Impfzertifikat vor einem knappen halben Jahr bekommen habe, habe ich mich nicht mehr testen lassen. Was ich nicht weiß, nacht mich nicht heiß

Von Duplo für meinen kleinen Süßen eine Spielzeug- Rakete und zwei Astronauten. Fand ich total stark

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore