App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Ayano:
Ist hier noch jemand ungeimpft ?Und hat Angst vor einer Impfung .Die impfplicht soll ja wahrscheinlich kommen.Hab so angst trau mich nicht impfen lassen .Mir sind schon die Tränen gekommen .Bin total am Boden des wegen .

Wie machst du es denn bei anderen unangenehmen ängstigenden Dingen die sein müssen?

Hab vor nichts so angst wie vor der Impfung .

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Matze1983:
Meine Angst is immer wenn ich mal in der stadt bin und Lauf an jemanden vorbei mich dabei anzustecken aber alle sagen ne das würde nicht passieren. trage auch in der stadt die maske

Da brauchst du überhaupt keine Angst zu haben, im Freien finden so gut wie keine Ansteckungen statt. Dazu müsstest Du Dich über längere Zeit recht nah bei einer ansteckenden Person befinden: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...l-100.html

Diese Angst habe ich ab und an trotz doppelter Impfung. Mir sagt jeder ich brauche keine Angst Betreff einer Ansteckung zu haben, wenn ich und die Leute an einander vorbei gehen und zB telefonieren und beide (die Leute und ich) keine Maske tragen.

Manchmal bekomme ich dann aber doch Angst. Oder bei Gegenständen. War letztens einkaufen und habe mir draussen an den Mund gefasst. Direkt Gedankenkarussell...

Zitat von Fauda:
Da brauchst du überhaupt keine Angst zu haben, im Freien finden so gut wie keine Ansteckungen statt. Dazu müsstest Du Dich über längere Zeit ...

Ich danke dir. Ja ich denk ma wird eher passieren in geschlossenen Räumen ohne maske

Zitat von Ayano:

Ein Bericht im TV über einen Patienten mit Covid auf der Intensivstation, reichte mir für meine Entscheidung.
Diese Bilder werde ich nie vergessen.

Zitat von Matze1983:
Ich danke dir. Ja ich denk ma wird eher passieren in geschlossenen Räumen ohne maske

Das denke ich nämlich auch. Ich trage auf der Arbeit immer Maske. Meine Kolleginnen nur vorne wegen den Kunden. (Bäckerei)

Zitat von Mollie:
Wir müssen ab sofort 2 x pro Woche einen Selbsttest machen, alle, auch die 3fach Geimpften. Da graut es mir total vor. Ich habe echt ein Problem mit ...

Genau so gehts mir auch !
Ich hasse diese Testerei, weil ich Angst vorm Ergebnis habe.Ich hasse auch Vorsorgeuntersuchungen, Blutwerte usw. Da läuft bei mir sofort ein Film ab !
Ich habe mich bisher nicht oft getestet, nur wenn ich wirklich musste, mit anderen Menschen in Kontakt kam usw.

Mich nervt das echt mit der Testerei, da darf ich dann ab morgen in der Schlange stehen, denn die Testzentren sind total überlastet und ausgebucht. Ist natürlich wieder niemand drauf vorbereitet auf den Ansturm, aber sowas sind wir ja inzwischen gewohnt.

@Fauda

Wie ist es denn eigentlich in Supermärkten, Dro. und Tankstellen, ist dort die Ansteckung größer oder genauso gering wie draußen?

Zitat von silberauge:
Mich nervt das echt mit der Testerei, da darf ich dann ab morgen in der Schlange stehen, denn die Testzentren sind total überlastet und ausgebucht. Ist natürlich wieder niemand drauf vorbereitet auf den Ansturm, aber sowas sind wir ja inzwischen gewohnt.

Das stinkt mir auch gewaltig, der Zeitverlust durchs Testen. Das Testen selbst macht mir nichts aus. Sehr wohl die Wartezeiten, die damit verbunden sind, um etwas Normales, Alltägliches machen zu dürfen, was eigentlich nur ganz kurz dauert. Und wenn ich daran denke, dass es in den ganzen Geschäften, wo jetzt 2G gilt, an den Eingängen kontrolliert wird und ebenso lange Schlagen entstehen werden, kotzt mich das an.

Zitat von ThE-Joker:
@Fauda Wie ist es denn eigentlich in Supermärkten, Dro. und Tankstellen, ist dort die Ansteckung größer oder genauso gering wie draußen?

Wird wohl schon etwas größer sein als draußen, aber immer noch gering.

Hallo Leute ich habe eine Frage ich hatte Corona bin jetzt aus Quarantäne raus und bin "genesen" während Corona hatte ich keine Halsschmerzen danach hab ich aber Halsschmerzen bekommen und habe Angst das ich trotzdem positiv bin oder sonst was und könnte noch einen schweren Verlauf bekommen hatte jemand damit schon mal Erfahrung oder sonst was

Zitat von Ali-:
Hallo Leute ich habe eine Frage ich hatte Corona bin jetzt aus Quarantäne raus und bin genesen während Corona hatte ich keine Halsschmerzen danach hab ich aber Halsschmerzen bekommen und habe Angst das ich trotzdem positiv bin oder sonst was und könnte noch einen schweren Verlauf bekommen hatte jemand damit schon ...

Hast du keinen zweiten PCR-Test machen müssen?

Zitat von Ayano:

Gute Bekannte und Freunde von mir hatten Corona, haben z.T. elend gelitten bis zu einem jämmerlich einsamen Tod.
Davor habe ich riesige Angst!
Das bisschen Piks ist dagegen kalter Kaffee gewesen.

Zitat von ThE-Joker:
@Fauda Wie ist es denn eigentlich in Supermärkten, Dro. und Tankstellen, ist dort die Ansteckung größer oder genauso gering wie draußen?

Du bist gut das weiß ich auch nicht

Meine persönliche laienhafte Einschätzung ist folgende:
1. Im Freien keine Gefahr sich anzustecken (außer bei sehr dichtem Kontakt mit ansteckender Person)
2. In großen Geschäften sehr geringe Gefahr einer Ansteckung durch das Tragen von Masken und viel Luft
3. In Restaurants und Cafés eine höhere Gefahr wegen langer Verweildauer und Nähe
4. In Sportstätten größere Gefahr durch extreme Aerosolerzeugung und lange Verweildauer
5. In privaten und beruflichen Innenräumen die allerhöchste Gefahr wegen der Nähe und stehender Luft, da schützen auch Masken nicht genügend (alle Ansteckungen, die ich persönlich kenne, fanden zu Hause und am Arbeitsplatz statt)

Zitat von Fauda:
Meine persönliche laienhafte Einschätzung ist folgende

Ich sag folgendes dazu: Je grösser die Virenlast, desto mehr krank.......

Dazu gehört der Virenschleuderer und die andere Person, die dementsprechend Kontakt hat. Und je geschlossener ein Raum, desto mehr Virenlast, und je länger dort verweilt wird, desto mehr knallt es.

Also hilft: FFP Maske, Hygiene, Abstand und Zeitfaktor. Ich denke, so kann man sich relativ gut zurechtfinden, wenn man geimpft ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Das stinkt mir auch gewaltig, der Zeitverlust durchs Testen. Das Testen selbst macht mir nichts aus. Sehr wohl die Wartezeiten, die damit verbunden sind, um etwas Normales, Alltägliches machen zu dürfen, was eigentlich nur ganz kurz dauert. Und wenn ich daran denke, dass es in den ganzen Geschäften, wo jetzt 2G ...

In meiner Stadt sind die paar Testzentren total überlastet und davor bilden sich meterlange Warteschlangen. Auch online nix zu kriegen. Das haben die da oben ja wieder wunderbar hinbekommen und ich kann jetzt erst mal paar wichtige Termine absagen. Da könnte ich auch gerade k....

@silberauge bei uns im "Dorf" haben alle testzentren zu gemacht als sie kostenpflichtig wurden (mit 28Euro pro Test kaum verwunderlich dass keiner mehr kommt) nun ist die nächste testmöglichkeit knapp 20 Minuten mit dem Auto entfernt. Bei Ärzten kostet der Test nämlich noch.

Zitat von Fauda:
Meine persönliche laienhafte Einschätzung ist folgende:
1. Im Freien keine Gefahr sich anzustecken (außer bei sehr dichtem Kontakt mit ansteckender Person)
2. In großen Geschäften sehr geringe Gefahr einer Ansteckung durch das Tragen von Masken und viel Luft
3. In Restaurants und Cafés eine höhere Gefahr wegen langer Verweildauer und Nähe
4. In Sportstätten größere Gefahr durch extreme Aerosolerzeugung und lange Verweildauer
5. In privaten und beruflichen Innenräumen die allerhöchste Gefahr wegen der Nähe und stehender Luft, da schützen auch Masken nicht genügend (alle Ansteckungen, die ich persönlich kenne, fanden zu Hause und am Arbeitsplatz statt)

So würde ich es auch einschätzen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore