App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von NIEaufgeben:
Ich kann den Leuten die einfach gegen die Impfung sind nur das sagen.. Ihr habt keine Ahnung was es heißt Todesangst vor corona zu haben Ihr hab ...

Das kann ich 1zu 1 unterschreiben!
Ich habe auch immer bedenken neue Medikamente zu nehmen zb. und hatte auch bei der Impfung kein gutes Gefühl.
ABER, ich hab drei Kreuze gemacht das ich endlich dran war, habe extra Astra genommen damits schneller geht.
Ich hatte leider auch die Erfahrung, das mein Freund in Quarantäne musste, weil sein Kollege positiv war, und ich ? Ich bin Zuhause völlig durchgedreht vor Angst. Und das auch tagelang bis der Test von meinem Freund endlich negativ zeigte.
Und das war nur ein Verdacht !
Ich wollte mir nicht vorstellen wie ich abdrehe wenn jemand in
Meinem Umfeld erkrankt.
Deswegen habe ich all meine Bedenken über Bord geworfen und hab mich gefreut als die Praxis anrief, das ich kommen kann.
Corona wird noch ne Weile bleiben, und ständig in der Angst zu leben ungeschützt zu sein ?! Undenkbar !
Gerade jetzt wo vieles wieder gelockert ist, auch die Maskenpflicht wird immer weniger, der Schutz der Ungeimpften wird immer weniger.
Gerade heute dachte ich wieder, diese Sch.angst vor Medikamenten ist so hinderlich.
Ich habe Tabletten vom Doc bekommen gegen meine massiven Schulterschmerzen. Gestern hab ich mich rumgequält und keine nehmen können vor Angst.
Heute Morgen dachte ich, und du lässt dir nicht wieder den ganzen Tag versauen, und nimmst jetzt Eine Punkt !
Ne halbe Stunde später war ich wie Neu, und bis so froh sie genommen zu haben, und überlebt hab ich es auch.
Das gleiche mit der Impfung.
Man kann in monatelanger und mittlerweile Jahrelanger Angst leben sich anzustecken, oder mal 1-2 Tage Angst haben und dann aber wieder gut und sicher Leben können.

Auch bei uns in österreichischen Medien schreibt man davon, dass ich DE angeblich mehr Menschen gempft seien, als offiziell bekannt.

Aber man schreibt auch, dass es dabei um eine öffentliche Meinungsumfrage, unter anderem Telefonbefragungen ging, und man eventuell annimmt, dass mehr Menschen angegeben haben geimpft zu sein, und das vielleicht gar nicht der Wahrheit entspricht - kann man ja bei Befragungen nicht nachweisen.
Man schreibt, dass sich sicher viele nicht als Ungeimpfte ausgeben wollen, oder einfach falsche Angaben machen.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass ich gegenüber uns Ösis einen großen Vorsprung habt bei den Impfungen, wieviel das ist, wissen wir wohl alle nicht, wenn bei euch das System ein anderes ist als bei uns, mit den Einmeldungen, aber allei schon die offiziellen Zahlen sind bei euch viel höher als bei uns.

Könnt stolz auf euch sein:)

Hab mich heute auch sehr gefreut, als ich das gelesen habe, auch wenn nicht alle richtige Angaben gemacht haben - die Deutschen sind einfach, was solche Dinge, wie die Pandemie betrifft, vernünftiger und disziplinierter.
Wir haben leider eine Partei, dessen Chef GEGEN die Impfung öffentlich wettert, und der ÖFFENTLICH sagte, dass frische Luft und Bitterstoffe helfen.
Mehr muß man dazu glaub ich nicht sagen.

Die Partei hat ca. 40% Anhänger - kein Wunder, dass wir auf etwas mehr als 60% Vollgeimpften hängen geblieben sind. Bei uns gibt es keinen Impffortschritt mehr.
Jetzt sind schon die Boosterimpfungen dran für die Alten - wer sich von den anderen noch einen 3. Stich holt, das steht in den Sternen....

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von lunetta:
Auch bei uns in österreichischen Medien schreibt man davon, dass ich DE angeblich mehr Menschen gempft seien, als offiziell bekannt. Aber man ...

Danke für deine Infos aus Österreich! Rückt mal etwas die Sicht der Dinge zurecht. Ich dachte schon das wir Deutschen nur wieder die Meckerheinis schlechthin sind.
Ist natürlich kontraproduktiv wenn ihr solche Impfskeptiker in der Regierung sitzen habt

Zitat von DieSonne:
Demnach hat @silberauge recht gehabt. Leider kann ich nicht sehen wie hoch die Impfquote wirklich ist, weil ich das nicht abonniere.

Das könntest du auch mit Abo nicht sehen. Es geht um eine Schätzung. Unter anderem mittels Bürgerbefragungen....

@Lottimotti
Gerne;)
Nein, ihr habt eine sehr gute Coronapolitik gemacht und macht es noch immer.

Ich bezweifle nur, ob die Impfzahlen wirklich nun stimmen bei euch, es wurde ja nur durch Meinungsbefragungen und Schätzungen eruiert, und nicht eine tatsächliche Zahl...

Aber allein schon die eingemeldeten sind bei euch um einige Prozent höher als bei uns - ob es aber wirklich schon 80% sind bezweifle ich ein wenig.

Und der Prozentsatz der Genesenen und der Dunkelziffer wird bei euch euch und bei uns in etwa gleich hoch sein - die machen das Kraut nicht fett, denn wenn man ehrlich ist - bei uns sind dzt. nur 8% offizielle Infektionen seit Beginn der Pandemie, da hat sicher mehr als die Hälfte keinen Immunschutz mehr gegen Delta, weil sie mit Alpha oder Wildtyp infiziert waren.
Das sind also nur ein paar Prozent, die man dazurechnen kann.
Und als Dunkelziffer... ich weiß nicht, ob so viele unerkannte Infektionen im Umlauf waren.

Bei uns gab es mal eine Antikörperstudie, und da kam man auf keine große Dunkelziffer.

Das was ich von DE mitlese ist, dass man bei euch fast immer nur von Vollgeimpften über 18 schreibt bei den Prozentzahlen.... bei uns nimmt man immer die Gesamtbevölkerung her, was ja auch logischer ist.
Würde man bei uns die Impfquote auch nur ab 18 rechnen, hätten wir auch einen viel höheren Prozentsatz...

Irgendwie beißt sich da die Maus den *beep* ab;)

Fakt ist aber - ihr liegt beim Impfen vor uns, und das ist spitze:)

Zitat von lunetta:
Das was ich von DE mitlese ist, dass man bei euch fast immer nur von Vollgeimpften über 18 schreibt bei den Prozentzahlen.... bei uns nimmt man immer die Gesamtbevölkerung her, was ja auch logischer ist.
Würde man bei uns die Impfquote auch nur ab 18 rechnen, hätten wir auch einen viel höheren Prozentsatz...

Ich glaube nicht dass der Prozentsatz sich so deutlich ändern würde wenn man die Altersgruppe 12-17 hinzunähme. Meine Kinder sind 13 und fast 17 einmal 7te und einmal 11te Klasse. Beim Kleinen in der Klasse sind 4 inkl. ihm geimpft in der Klasse des Großen sind es auch nur 4 oder 5. in der Schule des Großen gab es ein Impfangebot dass hat keiner aus der Klasse genutzt.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich glaube nicht dass der Prozentsatz sich so deutlich ändern würde wenn man die Altersgruppe 12-17 hinzunähme. Meine Kinder sind 13 und fast 17 einmal 7te und einmal 11te Klasse. Beim Kleinen in der Klasse sind 4 inkl. ihm geimpft in der Klasse des Großen sind es auch nur 4 oder 5. in der Schule des Großen gab ...

Bei uns ist das statistisch auch schwer herauszurechnen, weil bei uns so gezählt wird:

Prozentsatz der unter 15-Jährigen, und der ist auch bei uns auch gering.

Die nächste Gruppe, da werden die 15-24-Jährigen gerechnet, und der ist schon relativ hoch.

Also kann man es eh nicht vergleichen, wenn die Ausgangsbasis für das Alter schon ganz anders ist.

Aber du hast recht - es sind bei den Jugendlichen sowieso zu wenig.

Toll, dass du deine kids hast impfen lassen! Finde ich absolut richtig! Kompliment!

Ich weiß auch nicht warum die meisten bei den eigenen Kindern bei dieser Impfung so eine Skepsis haben.... es gab noch nie eine Impfung, die in dieser kurzen Zeit weltweit so oft verimpft wurde.
Allein in den USA sind Millionen von Jugendlichen geimpft worden, und hervorragende Immunreaktion, und kaum Impfnebenwirkungen bei den Jungen.

Besser als sie werden in den Schulen durchseucht, und es ist leider nicht so, wie von vielen behauptet, dass Kinder nur leicht erkranken - ich kenne einige Familien, wo die Kinder echt schlimm erkankt sind.

Das Söhnchen von NIEaufgeben hat es ja auch schlimm erwischt letzte Woche - sie hat das auch hier in Ihrem Tagebuch geschrieben, dass es ihm 1 Woche wirklich schlecht ging - armer Kleiner.

Aber ich glaube das gibt es bei den Meinungen immer eine Spaltung;)

Zitat von lunetta:
Ich bezweifle nur, ob die Impfzahlen wirklich nun stimmen bei euch, es wurde ja nur durch Meinungsbefragungen und Schätzungen eruiert, und nicht eine tatsächliche Zahl...

Die tatsächliche Zahl lässt sich im Nachhinein auch nicht mehr genau ermitteln.
Es ist wohl so, dass die Zahlen des Impfmonitorings eher unterschätzt werden (viele Impfungen sind wohl tatsächlich nicht gemeldet worden) und die Zahlen der repräsentativen Befragungen von 1000 Personen eher überschätzt werden. Dazu nimmt man noch die Anzahl der ausgelieferten Impfdosen (von den sicher auch ein paar weggeworfen wurden) Alles zusammen genommen ergibt nun schätzungsweise ca. 80% vollständig Geimpfter.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich glaube nicht dass der Prozentsatz sich so deutlich ändern würde wenn man die Altersgruppe 12-17 hinzunähme. Meine Kinder sind 13 und fast 17 einmal 7te und einmal 11te Klasse. Beim Kleinen in der Klasse sind 4 inkl. ihm geimpft in der Klasse des Großen sind es auch nur 4 oder 5. in der Schule des Großen gab es ein Impfangebot dass hat keiner aus der Klasse genutzt.

Hier in NRW sind ca vierzig Prozent der Jugendlichen geimpft. Ich kenne allerdings auch niemanden, der ein Impfangebot an der Schule angenommen hätte. Man konnte sich schließlich fast überall impfen lassen - da gab es im Prinzip keine Veranlassung auf Schulangebote zu warten.

Ich dachte, ich hole diesen Thread mal wieder raus für die User, denen die steigenden Zahlen Angst machen und die sich darüber austauschen möchten, ohne über Sinn und Unsinn der Impfungen zu diskutieren. Vermutlich geht es vielen so wie mir, dass man gerade nicht weiß wie man das alles schon wieder überstehen soll.

Unser Landkreis hat eine Inzidenz von ungefähr 240, das Ganze ständig steigend und das Schlimme ist, es sind auch schon wieder wirklich unglaublich viele Menschen im Krankenhaus. Die Zahlen von den Leuten im Krankenhaus steigen so rasant, da wird es einem wirklich Angst und Bange.

Zitat von Luna70:
Ich dachte, ich hole diesen Thread mal wieder raus für die User, denen die steigenden Zahlen Angst machen und die sich darüber austauschen möchten, ohne über Sinn und Unsinn der Impfungen zu diskutieren. Vermutlich geht es vielen so wie mir, dass man gerade nicht weiß wie man das alles schon wieder überstehen ...

Was sollen wir Österreicher sagen?
Unsere Inzidenz liegt bei 760 - in ein paar Bundesländern bei 1000 und drüber!

Und auch unsere Krankenhäuser gehen über:(

Das Einzige was helfen würde, wäre ein strikter lockdown für ein paar Wochen - aber das Wort darf man ja nicht sagen, da steigen alle auf die Barrikaden.

Aber wenn jemand, auch aus einem anderen Grund, ein Intensivbett braucht, dann wäre es wohl gut, auch noch welche frei zu haben.

Mir wird jeden Tag ganz schlecht, wenn ich unsere Zahlen so sehe - wir haben 3 x soviele Neuinfektionen, wie ihr in DE, an der Einwohnerzahl gemessen:(
Und sie steigen von Tag zu Tag....

Lesenswert und beachtenswert: https://www.tagesspiegel.de/wissen/drin...93356.html
Ich werde mich danach verhalten, ganz klar. Was die Kölner zum Beispiel gerade machen (Karnevalsbeginn, große Menschenansammlungen), ist ein Spiel mit dem Feuer.

Hier sind wir bei 440 pro Woche, steigende Tendenz. Müsste denn dann nicht mal eine Durchseuchung erreicht sein?
Im Landkreis wohnen ca. 100 000 Einwohner. 10 000 wurden bereits positiv getestet/erkrankt.
Bleiben 90 000.
60 % sind geimpft. Bleiben 30 000 über.
Das wären etwa 68 Wochen bei gleichbleibender Inzidenz.
Das wäre reichlich 1Jahr bis es jeden erwischt hätte.
Das Impfen stagniert, die Infektionen häufen sich.
Also endet die Milchmädchenrechnung so, dass in diesem Winter nahezu alle, die bisher nicht geimpft und erkrankt bzw. positiv getestet wurden, sich infizieren werden.
Einige Virologen, die sicher genauer rechnen, kommen auf das gleiche Ergebnis.
Der Vorteil der Sache ist, dass dann auf den Sommer zu eine Durchseuchung erreicht sein müsste.

Wir haben hier eine Inzidenz von 960... Tendenz steigend. Andere Landkreise bei uns teilweise noch höher... Martinsumzüge für die Kinder werden teilweise komplett abgesagt, Krankenhäuser am Limit.
Und in Köln wird fröhlich Karneval gefeiert?! Da hört sich mein Verständnis endgültig auf... unfassbar.

Zitat von Logo:
Das wären etwa 68 Wochen bei gleichbleibender Inzidenz.
Das wäre reichlich 1Jahr bis es jeden erwischt hätte.
Das Impfen stagniert, die Infektionen häufen sich.
Also endet die Milchmädchenrechnung so, dass in diesem Winter nahezu alle, die bisher nicht geimpft und erkrankt bzw. positiv getestet wurden, sich infizieren werden.
Einige Virologen, die sicher genauer rechnen, kommen auf das gleiche Ergebnis.
Der Vorteil der Sache ist, dass dann auf den Sommer zu eine Durchseuchung erreicht sein müsste.

So ungefähr ja. Wenn man dann auf die Bremse tritt weil die Krankenhäuser nicht hinterherkommen dauert es etwas länger. Und einige wenige haben Glück oder reagieren sogar gleich immun auf das Virus.
Scheinen nicht so viele zu sein mit einer Grundimmunität, wenn es bei Karneval 2020 in NRW oder in Österreich Ischgl gleich so explodierte bei sehr sehr vielen Menschen.

Andere dagegen reinfizieren sich, das hat man leider auch bei Corona festgestellt, dass es manche
zweimal oder dreimal bekamen. Zb in Brasilien.
Oder Jens Spahn z B , der ist genesen, zweimal geimpft und geht trotzdem zur Boosterimpfung.
Da eben ein Risiko, es nochmal zu bekommen- sich zu reinfizieren, vorhanden ist.

Es heißt ja mit Impfung und genesen haben Sie einen recht guten Schutz - würde man das sagen, wenn man es nicht auch NOCHMAL bekommen würde? Würde ja sonst keinen Sinn machen, dass man einen guten Schutz hat bei was, was man sowohl schonmal hatte als auch geimpft ist und Antiköper hat.
Es köchelt also auch, wenn es alle mal hatten- leicht- symptomlos- genesen, noch weiter, aber dann auch langsamer denke ich. Und dann auch weniger problematisch weil der Körper dann nach zwei drei Konfrontationen wohl doch so langsam trainiert ist dafür.

Das war nämlich recht schnell die schlechte Nachricht bei diesem Virus- Es gibt Durchseuchung ja,
die ist nicht aufzuhalten- die kann man nur verlangsamen und kontrollieren- aber es gibt keine
Herdenimmunität.

Das ist immer noch kein Grund zur Panik dann und kein Todesvirus für alle, aber es ist eine immense Belastung für das Gesundheitssystem und es gibt eine Übersterblichkeit durch die geschwächten,
bei denen das Virus einschlägt.

Und ich finde schon es macht einen Unterschied, ob man mit 67 stirbt oder sonst noch ein paar recht gute Jahre gehabt hätte und dann mit 75 stirbt.
Ist auch nicht schön, wenn alle älteren schwächeren Verwandten so mit einem Schlag innerhalb von paar Monaten sterben, von denen man sonst noch hier und da ein paar Jahre gehabt hätte.

Ich hoffe dass es nächsten Frühjahr, nächstes Jahr dann so weit ist, dass es überall so weit durch ist, dass nur noch hier und da Impfdurchbrüche und Reinfektionen auftreten und sich alles natürlich verlangsamt,
aber dieser Winter wird wohl wirklich haarig.

Nicht für alle, nein, aber für das gesamte System, darum ist das ganze ja auch ein Akt der Solidarität, ohne dass man jetzt immens Panik schieben muss, die allermeisten kommen da noch recht gut durch.
Wobei moderater Verlauf - ich könnte gut drauf verzichten, ich leide schon bei ner starken Erkältung ziemlich...aber jeder Körper wird da seine Antwort drauf finden müssen, auf Covid 19 , glaub ich.

Mein Freund hatte letzten Donnerstag Kontakt zu einem corona positiv getesteten.
Mein Freund ist doppelt geimpft und hat keine Symptome.
Ein Selbst Test heute war auch negativ. Er testet sich jetzt täglich.
Ich, auch doppelt geimpft, hatte letzten Samstag Kontakt zu meinem Freund, also 2 Tage nach seinem Kontakt.
Muss ich jetzt Angst haben? Kann mein Freund schon nach 2 Tagen Überträger sein?

Bild nur für Mitglieder .
Sponsor-Mitgliedschaft

Wir müssen ab sofort 2 x pro Woche einen Selbsttest machen, alle, auch die 3fach Geimpften. Da graut es mir total vor. Ich habe echt ein Problem mit der Testerei, eigentlich will ich es nicht wissen, wenn ich es habe. Klar, dabei geht es um alle anderen, um die Verbreitung, niemanden anstecken etc. Das verstehe ich auch, finde ich gut.

Trotzdem habe ich total Angst vor der Testerei, da kann ich noch so dahinterstehen, mein Körper sagt mir was anderes

Ich bin übrigens 3fach geimpft, stehe total hinter der Impfung, arbeite im Impfteam, gehe schon lange nur noch mit FFP-2 Maske einkaufen.

Meine Angst is immer wenn ich mal in der stadt bin und Lauf an jemanden vorbei mich dabei anzustecken aber alle sagen ne das würde nicht passieren.

trage auch in der stadt die maske

Ist hier noch jemand ungeimpft ?Und hat Angst vor einer Impfung .Die impfplicht soll ja wahrscheinlich kommen.Hab so angst trau mich nicht impfen lassen .Mir sind schon die Tränen gekommen .Bin total am Boden des wegen .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore