lunetta
Zitat von silberauge:@lunetta Das tut mir sehr leid, dass du schwer an Corona erkrankt warst. Inzwischen ist es aber ja so, dass jeder der möchte, sich durch die Impfung gegen schweren Verlauf schützen kann. Und diejenigen, die nicht wollen, müssen dann eben die Konsequenzen tragen. Was soll man denn machen, die komplette Bevölkerung ...
Ich glaube wir reden immer aneinander vorbei;)
Zuerst einmal danke für dein Mitgefühl - ja ich hatte es ganz schlimm - ich dachte ich sterbe, weil ich so schwer Luft bekam, aber egal - ich habe es überlebt.
Aber ich kann dir, auch wenn ich gerne würde, nicht recht geben, zumindest ist es nicht meine Meinung, dass sich jeder, der wollte, schützen kann durch die Impfung - eben weil es die Kinder nicht können - und deshalb müßten sich zumindest alle die geimpft werden KÖNNTEN, impfen lassen.
Tun sie aber nicht alle.
Und wer sind die Leidtragenden? Die Kleinen. Und ja, auch die können schwer erkranken und auch long covid bekommen. Selten, aber doch.
Ich sehe, es vielleicht durch meine Erfahrung mit der Infektion, nicht so locker.
Und ich sehe auch die Maßnahmen nicht so, dass ich mich je geknechtet gefühlt habe - ich trage eine FFP2 Maske in JEDEM Geschäft, oder wo mehr Menschen sind, ich halte IMMER Abstand, gehe in keine Gastro, oder Kino, etc. obwohl ich genesen und geimpft bin - ABER: die Impfung schützt nicht 100%ig, und es gibt nun immer mehr Impfdurchbrüche, weil die Wirkung erwiesenermaßen schneller nachläßt, als man zuerst annahm.
Es gibt immer mehr, die trotz Impfung krank werden, und auch nicht immer leicht.
Und wer weiß, was bei einem eintreffen könnte? Niemand.
Schau, ich will mich hier nicht mit dir streiten, oder diskutieren - du hast deine Meinung, und die respektiere ich - ist das ok für dich?
LG
07.10.2021 15:56 • #24621